Beiträge von Berklay

    Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin ( sollte ich es nicht sein bitte verschieben oder löschen (dann bitte bescheid geben wo ich dieses Thema eröffnen soll)).


    Ich habe da eine ein paar Grundideen zu meiner Armee Aufteilung und möchte gerne eure Meinung hören.
    ich werde gegen orks/tau/elder/necrons/black templer (templa? ) und Chaosdämonen antreten.
    wir haben uns Punkte technisch auf eine 1% Abweichung geeinigt.
    Zu meiner 750 Punkte liste :


    1500 Punkte( alles was zu der 750 punkte liste hinzukommt besitze ich noch nicht, möchte ich mir noch zulegen die liste wird wahrscheinlich noch verändert):


    Ich freue mich auf eure Kritiken/Änderungen.

    Bei der myarmy Seite kosten die Psioniker Kräfte beim scriptor 25 Punkte bei dem OnlineCodex nicht da sind 2 frei wählbar.
    Nun verwirrt mich noch das bei dem Sprungtrupp die Figur mit dem Flammenwerfer laut dem Online Codex noch ein Kettenschwert hat.
    Wie soll das denn funktionieren bei einer 2 Händigen waffe?


    Das wäre dann die liste die per Online Codex erstellt wurde.


    Meine aktuelle Armeeliste sieht wie folgt aus :
    Space marine scriptor (Krigsherr, Psioniker, Servorüstung,Boltpistole Psistab (125 P)
    10x Taktischer trupp (Raketenwerfer, Sargent(kettenschwert boltpistole) alle anderen bolter) Rhino (sturmbolter)(230 p)
    5x Todeskompanie (kettenschwert, Boltpistoel, Sprungmodule) (175 p)
    5x Sturmtrupp (Flammenwerfer, Sargent ( Boltpistole, Energieklaue) (120p)
    Cybot ( Sturmbolter, Synchronisierter Flammenwerfer, Blutfaust) (105 P)


    Insgesamt also 755 Punkte


    Wir hatten uns darauf geeinigt das die punktanzahl der armee um 1 % abweichen darf so kam diese liste zustande.
    Ich hoffe es ist eine anzunemende und spielbare Liste. :D

    Danke für die guten tipps vorerst werde ich erstmal nicht ausbauen wollte mich nur schonmal erkundigen.
    Ich hab ja noch genug zum malen :D .
    Dann hab ich noch eine frage und zwar : Wie ist das mit den Psikräften des Scriptors ? Es gibt ja einmal die Psidisziplinen im regelbuch wo man dann auf seine jeweilige kraft würfeln muss. Jetzt habe ich in meinem Codex auch Psikräfte jedoch ohne nummern oder ähnliches.
    Es ist einfach nur eine Auflistung der Kräfte der Blood Angels.
    Kann ich mir davon am Anfang des jeweiligen spieles eine aussuchen oder gibt es da etwas was ich noch nicht gelesen habe? (wir spielen zur zeit nach 6. edition soweit ich weiß )

    Ok dann versuche ich das mal :) !
    Meine spielweise ist recht einfach gestrickt mit dem sturm und todeskompanie trupp geh ich meist in den nahkampf da die mit kettenschwertern und boltern ausgerüstet sind mit dem cybot werd ich auch in den nahkampf gehen und der taktische trupp bleibt zur zeit eher hintzen stehen und schießt !


    Der scriptor ist zur zeit an meinen taktischen trupp angeschlossen.


    Als Gegner habe ich Black Templer, Orks, Tau, Necrons, Elder, Chaosdämonen mir gegenüberstehen .


    In den kleinen 500 punkte spielen die wir bis jetzt gemacht haben ( da ich meine sonderregeln und sowas auch noch nicht so gut auswendig kenne hab ich bis jetzt erst 1 mal gewonnen aber solangsam wird es :D ).


    Ausbauen möchte ich demnächst mal das heißt ich möchte mir noch 1 trupp sturmterminatoren, einen weiteren todeskompanie trupp, einen furioso cybot und eine weitere hq zulegen.


    Darum die frage was man da als hq nehmen könnte. Ich hatte an den Sanguinator gedacht bin mir aber unschlüssig . Ich finde die haben alle so ihre speziellen vorteile.

    ich habe nun festgestellt der scriptor ist mit seinen 2 lebenspunkten keinen rüstungswurf ( und bei 500 punkten ohne psikräte) recht unbrauchbar (oder ich spiel da was falsch :D !
    Jetzt zu meiner frage welche HQ würdet ihr mir empfehlen ?


    Ich spiel den taktischen trupp mit raketen- und plasmawerfer das heißt sie bewegen sich nicht alzu viel !
    Die todeskompanie und die sprungtruppen beide mit sprungmodul immer schon in die nähe der feinde (meist nahkampf) !
    Nun weiß ich nicht genau welche hq ich mir holen soll habt ihr einen rat?


    MFG Berklay


    edit : sorry nicht rüstungswurf sondern rettungswurf das kommt davon wenn man sonntags morgens was schreiben möchte :D

    Vielen dank für die ganzen guten tipps ich werde denke ich viele wenn nicht alle umsetzen :)
    Das magnetiesieren wird mir dann sichlich von Haderlump und anderen freunden mal gezeigt beim anmalen bekomme ich auch tips alles super jetzt weiß ich durch eure hilfe wie ich meine grundarmee aufbauen möchte jetzt kann ich loslegen :)

    Erstmal danke für die schnellen antworten und ratschläge. :up:


    ich denke ich werde dann wohl nächsten monat mir die Streitmacht der BA holen da scheit ja für den Start alles bis auf eine HQ drin zu sein.


    So jetzt nurnoch für eine HQ Entscheiden ( mit kaum ahnung schon etwas kniffliger )


    Magnetiesieren der Rückenmodule sagt mir momentan auch irgendwie nix :whistling: .(werd ich schon noch rausfinden )


    ich hatte erstmal gedacht das ich die Armee so aufbaue:


    Blood Angels (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)


    ---------- HQ (1) ----------


    Space Marine Scriptor (100 Punkte)


    ---------- Standard (3) ----------


    10x Taktischer Trupp (250 Punkte)
    - Plasmakanone
    - Sergeant
    __- Plasma-Pistole
    __- Kettenschwert
    - Rhino
    __- Sturmbolter


    Todeskompanie (100 Punkte)
    - 5x Todeskompanie-Modelle
    - Boltpistole
    - 5x Kettenschwert


    5x Sturmtrupp (145 Punkte)
    - Plasma-Pistole
    - Sprungmodul
    - Sergeant
    __- Plasma-Pistole
    __- Energiewaffe
    ____- Energieschwert


    ______________________________________________
    595 Punkte


    Das wäre so meine Grundidee Verbesserungvorschläge nehme ich gerne an ^^

    Hallo, ich bin neu im Forum und auch neu in der Warhammer welt :)
    Freunde von mir spielen warhammer 40k (Black templer/Orks/Necrons)!
    Jetzt wollte ich auch mal sehen ob das was für mich ist war schon bei spielen dabei es ist recht amüsant dieses Hobby!


    Nun zu meinen Fragen :


    1. ich wollte Blood Angels spielen die gefallen mir so von den SM am besten. Was ist eine gute und schön spielbare anfängerarmee( 500 Punkte)?
    2. Sind die Blood Angels eher gut oder schlecht für anfänger ?
    3. Gibt es gute alternativen?
    4. Ich hab mich schonmal ein wenig eingelesen und umgeschaut bei Games Workshop gibt es eine "starterbox" ist diese zu empfehlen?


    Grüße :thumbsup:


    Berklay