Beiträge von ibelknibel

    Jo gut gesprochen narf. Vieliecht könnte man sogar noch Schichten um nen 3. Trupp Standard reinzukriegen. Der schwere Flamen vor allem gegen eldar ist schon sweet (und auch gegen deckungs DA wird ekelig für deine Armee).
    Darüber hinaus muss du vermutlich h versuchen das Spiel über MS mittels OBS zu kriegen... selten über vernichten/KP ergo.... mehr OBS ist = mehr besser!

    Für meinen Geschmack zuwenig Gift auf längere Reichweite.


    Es ist zwar eh dein Vorteil das bei so kleiner Punktzahl der Kornkin eher im Nachteil ist weil er nicht so einfach so viele Einheiten opfern will aber....
    Puhh wenn die bluter erstmal raussind kanns halt schnell doof für dich werden... egal 1000 Punkte ist eh so ehrlich imbalanced bei einem eh schon unbalanced Spiel. ... Who cares

    Also ich muss auch sagen das diese 1 CAD + Sache die härtesten Sachen nicht so hart beschneidet wie normales. Klar unter den normalen werden die spiele besser die Marine, eldar oder DA listen sind immer noch rotzfrech und der necrons stellen einfach diesen spinnen Heinz und haben auch ihren 4+ Reap. Nix übermäßig schwieriges. Manches wird wieder echt nice wie imps+marines. Ein hin und her aber..... die schleimigen spitzohren bleiben trotzdem die Jungs mit der utzi bei nehm faustkampf.... das mhmm nervt einfach nur.

    Viel Gift viele scatterbikes und nen bischen Lanzen gegen Seelen malmer. 1000 Punkte sind halt echt nicht viel und wenn dein Gegner gambelt stellt er 4 malmer und du siehst nicht gut aus. Stellt er 20+ Hunde so ähnlich wenn du viele Lanzen einpackt St.
    Ich würde mich mal auf viele leichte trupps einstellen. Ergo Gift Sturm und los. Wird schon schiefgehen...

    Wie du meinst. Ich finde trotzdem gut. Und da mit den 6 cherry war ich nach Version 2.0.
    Aber ist mir auch egal für mich passt gut und ja es hat nicht wirklich was mit Fluff zu tuen obwohl es der Name suggeriert. Aber Fluffig oder nicht ist eh keine frage mehr von spielstark. Aber es hilft gegen eldar Tau, necrons und Co und deswegen finde ich das gut :D:thumbsup:
    Edit: und wenn der Ersteller nach nehm mittel zum Balance sucht und das Systemläuft/funktioniert vor allem um die spitzen zu nehmen bei den top Völkern warum nicht?!?! Anstatt selber umständliche regeln erfinden....

    Mhmm ich wollte es mal erwähnen und nicht jede Einheit diskutieren und berichten dass ich es mehrfach ausprobiert hab und es gut funktioniert. Einige Dinge sind intuitiv richtig (BA Kapsel weil da vermutlich hinters Eye Centri drin sind und nix BA mässig es, warum die Ruder 6 sind?! Vermutlich weil 5 ziemlich billig und eventuell von wem als Fluff Spender "missbraucht" wird.
    Kp wie gesagt will nicht alles Durchkauen... nur ich hab mal gegen necs die 6 cherrys ohne Fluff einsetzten wie ohnmächtig eins ins Gesicht bekommen gleiches gegen eldar Aspekt jetbike irgendwas Kombo. Dann gegen beides Fluff/cherry 0 (also die haben auch nach dem System aufgeteilt und.... tadda KNAPP gewonnen.... nur eine Meinung. Weil du ja fragtest wegen balanciNg gegen die oberen 3-4, 5 .

    Alles gut. Bißchen zu passiv + nen paar blöde MS Karten waren ausreichend.
    Dazu... das beste match up ist imps eh nicht für mich mit cult... aber was sollst nächste mal läuft vieliecht anders. Wurde trotzdem noch platz 12 für mich (und damit Sprung auf nen 2 stelligen T3 Platz. ) Kann mich nicht beklagen.

    Also zerz
    1. Ich kenn den Staffel vom Psioniker nicht. Warum sag ich das. Ich weiss nicht so recht ob hier und da (Bulldozer schaufeln, melterbomben) nicht bißchen viel an punkten in nicht ganz sinniger Ausrüstung stecken.
    2. Gegen schnelle Gegners könnte es schwer werden wenn der vor dir abhaut also vor deiner 10. Company. Warum nicht auch hier pod?!

    Prima Bericht Dia. Auch unserer, nochmal nachträglich Grz zum 4. Platz echt gut (auch wenn du meine Verfehlungen in ab runde 2 mit den doofen nk Gemische und den ms Karten die ich dafür hatte mit reinnehmen hättest können (der elende scout der verreckt ist. Mann :D )
    Ich würde zum System sagen: es ist die richtige Richtung, war in der verion 2.0 noch ziemlich kompliziert und hat halt Infanterie gespamme vor allem bei marines echt zu stark gefördert. Das aktuelle 3.0 ist bereits wesentlich schlanker und mMn noch besser. Also ich bin nen Riesen Fan davon, vor allem weil dieses eldar,necron Tau stellt auf und man hat schon kein Bock mehr Gefühl nicht da ist.. naja also Daumen.

    :thumbsup: Also ich sag nur ein Wort;
    Super.
    Fühlt sich durchweg gut an, Fluffig
    Und sogar realistisch wenn ich mir gw's System
    Zuletzt ansehe. Und auch spielbar. Vor allem Death Guard klingt richtig geilo...


    Ok ich brauch Termis, schwebos, Flammer und Green Stuff..
    . :D


    Edit: im übrigens sind die shred und Gift regeln a FW 30k Death Guard angelegt und deswegen eigentlich total Fluffig....

    Und nun der 2. Teil des Turniers (sry das es so lange gedauert hat):


    3. Spiel


    Wir waren bereits eigentlich ganz gut dabei und hatten 25 Punkte. Mit einem Sieg sähe es also nicht alzu schlecht aus, vielleicht sogar Top 5 mit einem sehr hohen Sieg (20:0 oder so). Dann würfelte die Orga wieder die Mission aus. Die Aufstellung war klar (schräge Aufstellung) und dazu kam noch Kriegsbeute und Vernichtet die Xenos (also Killpoints). Ok alles machbar. Jetzt unsere Gegner, Dämonen und Necs… ach nöööö.
    Unsere Gegner spielten dabei folgendes Setup:
    Dämon: Kairos, DP des Nurgel mit Flügel, 2x3 Nurglings und 1 Malmer mit Mal des Nurgel
    Necrons: 2 x Eliminatoren, 1 x 5 Phantome mit Fesselspulen, 1 x7 Tomb Blaides mit allem 8also auch Ignore Cover) und 2 x Gleiter.
    Also überhaupt nicht gut, weil alles was wir nicht mögen oder können (gute Decker, gute NK‘er, Ignore Cover auf deren Seite, keine guten Rüstungen, schnell usw.… Nicht so gut).
    Egal, da müssen wir ran.
    Es wurde aufgestellt und wir suchten uns die Seite aus und durften beginnen, es war wieder Nacht. Wir stellten zu unserer Linken einen TechPriest mit Destros hin eine Einheit Destros in ein Mittiges Haus von wo aus man das ganze Schlachtfeld beschießen konnte und recht daneben kamen dann Breacher, Robbos, Knights mit DS und daneben auf einem höherem Gebäude noch die Devastoren.
    Unsere Gegner auf der anderen Seite kuschelten ihre Tomb Blade in ihre Ecke dazu parkten sie je eine Einheit Nurglings auf den MZ und stellten die Phantome den DP und den SMalmer wurde Mittig platziert. Zu erwähnen ist das sie natürlich das Grimorie dabei hatten und sowohl Kairos als auch der DP Eisenarm erwürfelt hatten. Die Eliminatoren sowie die beiden Gleiter blieben in Reserve.
    Bei genauer Betrachtung stellten wir fest das wir relativ Wenig in Reichweite hätten und, um die Dämonen etwas zu entzerren beschlossen wir den ersten Zug abzugeben.






    Die Dämonen gingen etwas nach vorne und zauberten das Grimorie auf den DP sowie beide Eisenarme. Dann versuchte Kairos noch den Trupp mit TP und Destros mit Flickering Fire Beizukommen was aber keine Früchte trug. In der Mitte hüpften Phantome und DP nach vorne und sahen bedrohlich aus. Der Seelenzermalmer Schoss und konnte sogar 1 LP Verlust bei den Breachern provozieren. Da die Dämonen gute karten ( Wie eigentlich das ganz Spiel Über) machten sie 3 Punkte und übergaben.
    Zu beginn des Spiels Schockten wir unseren Bot aggressiv, deren Eliminatoren schockten daneben, verschockten sich aber gehörig und so konnten wir einen der Trupps den Biker direkt vor die Nase setzten. Der Bot konnte dem Malmer danach 1 RP entlocken, ansonsten aber nix machen und war ab dann auch uninteressant.
    Meine Destros stimmten den Lobgesang der Allwissenheit an und konnten mit der Vereinten Feuerkraft ALLER Modelle sage und schreibe 3 ½ von 5 Phantome erschießen…. RofL. Unsere Schlechte Phase hielt an als weder die Brecher noch die Devastoren Schaden anrichteten und als dann noch die Knight in die 7 Eliminatoren rauschten (mein Teammate hatte sich entschieden nicht zu feuern weil wir eine Einheit im NK vernichten sollten und er nicht zu viel „kaputt“ machen wollte) war die Misere Perfect als sie gerade einmal 2 Eliminatoren ausschalten konnten (mit 6 Aufprall und 24 S5 Rending Attacken !!) Wir punkteten auch nur 1-mal glaube ich… schmissen eine ab und die andere würden unsere Gegner gleich erhalten…. Grrr, ging ja gut los.
    Zug 2
    Zu beginn erschienen beide Gleiter, konnten im Beschuss auf die Devastoren aber keinen Schaden machen. Kairos und der DP wirkten wieder Zauber und das Grimorie wurde auf Kairos gesetzt (toll 3er Retter 1 sen wiederholbar super).Zu allem überfluss Legte Kairos dann auch noch mit der Tzeenthschablone an, traf natürlich und würfelte zu natürlich eine Stärke von 9. Ihr könnt euch denke das passierte. Richtig das abgeben auf 2+ klappte einmal nicht und den Retter von 4+ verpatze ich natürlich auch herrlich. ZACK Tech Priest tot (so ein dämlicher W von 4, ich hätte nen KG von 2 und auch nur 1ne Attacke im Profil genommen für nen 5er Wiederstand bzw. würde locker 35-40 Punkte für den +1 W bezahlen als Ausrüstung aber nein.. grrr, naja so war es halt). Danach starben noch 2 Destroyer so das nur noch einer da stand der sein Test aber hielt.
    Ansonsten positionierte sich nur hier und da was um, Wie bereits erwähnt der Cybot ging drauf (tot gestreift von den Tomb Blaides) und der DP rasselte in die Biker. Hier schaffte es selbiger aber auch gerade mal den Apothecarius umzubringen. Im Gegenzug verloren die Biker aber noch 1 Mann an die Necrons die selber wiederum nur 1 verloren. Natürlich verpatze der DA den Hit&Run Test und man stand da rum. Nach Mahlstrom waren die Dämonen/Necs natürlich noch vorne.
    In unserem Zug konnten wir dann 1 Tomb Blaide ausschalten, die verbliebenden Phantome und der Datasmith samt Roboter schafften es in den NK. Im darauf folgenden Gemenge schaffte es DP und Datasmith nicht sich zu verwunden (wurde alles gehalten usw.) gleichzeitig konnten DA Biker und Necrons nicht so weh tuen (es standen irgendwie noch 2 Bikes und 4 Necrons oder so) Wir punkteten 1-mal von uns und 1 mal vom Gegner oder so.



    Zug 3
    Kairos legte los und erhob sich wieder in die lüfte, erschoss den WW von hinten, und die Gleiter konnten 1 Breacher umnieten. Ansonsten passierte wieder nicht viel in der Dämonen Schuss Phase und die NK Phase kam. Im einzigen NK in der Mitte konnte der DP wieder nichts umbringen im Gegenzug vielen aber ALLE Necrons durch die Roboter. Beim anstehenden Test verlor der DP 2 LP und die Bikes fielen in die Tisch Mitte zurück.
    Der Flieger war übrigens gekommen, konnte aber bisher nichts ausrichten (nix an das ich mich erinnern würde) Wir schossen wieder bisschen rum, Liesen die Gleiter jinken aber die Verluste waren nahezu nicht erwähnenswert. Der Malmer ließ unsere Kapsel hochgehen (hatten wir im Dämonen/N Spielzug vergessen zu Würfel) und der interessante NK stand an. Der DP schaffte es gerade so den Datasmith zu erschlagen und wurde als Rache von den Attacken der Roboter in den Warp zurück geprügelt und wurde vom tisch genommen!
    Zug 4
    Unsere Gegner Liesen Kairos weiterfliegen. Sie erschossen 2 von 5 Devastoren, den DS und einen Biker in der Tischmitte und beendeten punktend ihre Runde.
    Bei uns boostete der letzte verblieben Biker nach rechts um noch ein MZ zu holen, die Robbos schafften den 9 Zoll Charge (11 wuhahahahahaaa) auf einen Gleiter und zerlegten ihn prompt.




    Letzter Zug (5)
    Die Dämonen konnten noch die Devas erschießen und den einsamen Biker mit den Tomb Blaides, im Gegenzug erwischten die beiden Roboter noch den 2. Gleiter und hauten ihn um.
    Das Spiel endete und wir zählten zusammen… Endstand 15:5 für Dämonen/Necs.


    Fazit:
    Puhh eigentlich ein guten Spiel unsererseits wobei das Matchup halt alles andere als gut war für uns und auch unsere Gegner wirklich brauchbare PSI-Sprüche erhielten. Wir hatten vermutlich etwas zu viel Angst vor den Blade und etwas zu wenig Respekt vor Kairos und dem DP. Im nachhinein hätten wir uns wohl eher aus MZ Freiräumen konzentrieren sollen den Ritter machen Nurglings oder so schon recht schnell weg aber.. naja. Das vor allem die Necrons aber wieder eine unheimliche Anzahl an REAP und sonstigen Schutzwürfen schafften und deswegen hier und da auch am Spielende was noch stand war schon… blöd.
    Aber ein schönes Spiel mit sehr entspannten Spielern zum Schluss…


    Turnier Fazit:


    Das wichtigste vorne weg: Punktlandung: 12 Platz !!


    Alles in allem ein sehr schönes turnier, es gab weniger tische und man hatte mehr Platz was mal sehr angenehm war, persönlich muss ich sagen ich hätte vielleicht drauf bestehen sollen das erste Spiel konsequenter durchzuziehen und nicht so locker zu spielen.
    Bezüglich des Admechs hab ich bemerkt das ich überraschend wenig Verluste übers ganze Turnier gesehen hatte, was erfreulich war. Aber auch das der Einsatz eines 2. LobG nicht drin war, war erwartungsgemäß sehr bitter den nach Schießen/Schleier, Schleier/Schießen war kaum mehr was brauchbar… das war schon ärgerlich.

    Turnierbericht 15. Würfelgötter Turnier.


    So auf los geht’s los, und schon beginnen wir…


    .. die erste Aufstellung und Mission wurde von der Orga ausgewürfelt (natürlich öffentlich) und da wir unsere Gegner auch kannten ging es natürlich gleich los.


    Hier nochmal schnell unsere Armeeliste fürs Turnier (ich admech/ Teammate Dark Angels)



    Erstes Spiel gegen Blood Angels/Impis


    Aufstellung: Aufmarsch, Primär: kein Kontakt Sekundär: Das Relikt (nach „King of the Hill Art“ aka Jedesmal Punkte wenn man des am Ende eines Spielerzuges hält, aber es ist unbeweglich)
    Zu Beginn: Gegner beginnt, es ist Nachtkampf wir haben KH: Stratege (+1 Iniklau Wurf) und der Gegner (mhmm vergessen) Die Jungs haben in Etwa so was gespielt:
    (Kommandotrupp 40er Rekruten mit Priest, 50er Imp Blob mit Priest 2x2Wyvern und 1x7 Ratlings, der Bloodi, 5 Scouts, SanguGarde(7) mit Priester, 6 DropMelter Marines und nehm 30k Deredo Cybot (13er Front Cybot (5er Retter)mit 4 Plasmakanonen und nehm AntiAir System sag ich mal)
    Aufstellung:
    Unsere Gegner hatten sie breit gefächert aufgestellt. Auf deren linken Seite 2 Wyvern, der Kommandotrupp, die Sanguinier und daneben der 50er Impitrupp, in der Mitte dann die beiden anderen Wyvern und der Bot auf einem Dach, auf der rechten Flanke der Rekruten Trupp…
    Unsere Taktik wäre so das wir deren rechte Flanke verweigern wollten und uns um die Mitte bzw. die „harten“ Sachen auf der Rechten Flanke kümmern, (unsere Prio sahen so aus, Cybot, Wyvern und SGarde… dann würde es entspannter werden.)
    Dementsprechend stellten wir die Biker mittig und Liesen sie auf deren linke Mitte Scouten gegen Wyvern und die Garde, die Roboter sollten das relikt halten und ggf. unterstützen, gleiches galt für 1nen Destroyer Trupp samt TP und die anderen Standen auf der Anderen Seite in Reichweite zu Bot und als Unterstützung unserer linken Seiten den Breachers die von ihrer Position einen Maker hielten und den Bot sowie die Wyvern bedrohten.



    Btw: Ich entschuldige mich direkt mal für die wenigen Fotos, auf Turnieren bin ich immer so aufgeregt und vergesse so was immer total, brutal sobald das Spiel läuft!


    Iniklau. Jesss geklappt.


    Runde 1:
    Ich zünde den Lobgesang Allwissenheit (1sen und 2 beim schießen wiederholen) und schon geht’s los. Wir hauen auf unsere primär Ziele raus was geht, ja selbst unser Bot usw., das Ergebnis ist erst ernüchternd (1ne durchgeschüttelte Wyvern) selbst bei dem Kleinzeug (3-4 tote Imps im 50er Trupp) aber dann knallen die 3 Breacher den Bot trotz 3 er Deckung und 3 Rumpfpunkte weg… Jess !!
    Dann sind die Gegner dran. Sie laufen bisschen hin und her und verbrauchen eigentlich ihre ganze Fernkampf Feuerkraft und die 3 Destroyer hinterm Techpriest wegzuschießen (FB ausgleichen usw.) Deren Pod kommt bei unseren Brechern die sich vor den Meltern in den Dreck werfen und auch tatsächlich nur 1 LP verlieren. Die SanguGarde springt vor und will sich über die Biker hermachen… das Ergebnis… es sterben 4 von 7 im Abwehrfeuer (jaja 2 Schuss Plasma bei BF 2 und synchro sind nicht nett) und der Rest stirbt dann gegen die Biker. Die verlieren durch die Garde und die herangeeilten Imps 3 Mann und lassen sich am ende zurückfallen in Richtung Gegnerische Kante und den Wyvern. Die Gegner können (kaum) punkten und wir liegen schon in beiden Bereichen vorne.



    Runde 2:
    Machen wir’s kurz. Wir können 2 Wyvern erledigen und 1ne durchschütteln (und haben damit unsere Prio Ziele nahezu weg) und auch beim 50er Mob ganz gut aufräumen (so 15-20 Stück...) gleichzeitig räumen wir hinten mit Gravkanonen 5 von 6 Marines ab und punkten Gut + stehen in der Mitte am Relikt, immer noch alleine.
    Deren runde bringt nicht alluvial, außer das sie 1 Bike abschießen können. Den Charge mit den 25 Mann in der Mitte auf die Robbos verpatzen und der eine Marine im Kampf gegen die Breacher ebenfalls stirbt. Kurzum… wir liegen deutlich vorne.
    Runde 3-5
    Und jetzt passiert etwas fatales… meine Teammate meinte wir sollen mal langsamer machen um nicht zu hoch zu gewinnen (kein 20:0) um nicht einen vermeintlichen Weltmeister oder so in Runde 2 abzubekommen (eine durchaus legitime und durchdachte Strategie), aber dann lief nicht so richtig viel Runde ab dann… z.b brauchten meine Robbos viel länger als gedacht die 20-25 Impis umzuhauen die es dann doch in den NK geschafft hatten, wir brauchten auch 1ne Runde länger als uns lieb war um die herangerückten Halblinge vom Relikt zu schießen…. Und gleichzeitig zogen die Gegner auch noch ganz gut Mahlstrom (2-mal das MS wo sie eh seid runde 1 draufstanden usw.)


    So das es am Ende ein sehr knappes 12:8 war… für uns!


    Fazit:
    War eigentlich ein relativ leichtes Spiel indem ich am Anfang recht nervös war. Gut war wirklich das wir sicher standen und die erste 2 runde mehr oder weniger alles klappte was wir uns vorgenommen hatten, dass sowohl die schlimmsten Bedrohungen als auch anderes gut lief.
    Dann ab runde drei waren wir etwas zu übermütig (weggehen vom Relikt, einfach mal nicht ans MZ rücken um Mahlstrom zu machen) und in Runde 5 konnten wir dann auch nicht zu viel mehr rausreißen. Schade ich hätte mich lieber auf ein 16/15 : 4/5 gefreut und das wäre auf jedenfalls drin gewesen bzw. eventuell noch mehr.
    Also steht’s nach dem Spruch… Übermut tut selten gut.


    Runde 2:
    Es geht gegen die Jungs vom NvWG die bei der Generäle mit Stil mitgemacht haben (vereinfacht noch „fluffiger“ Aufstellen). Das sind gute Spieler (gegen den einen hatte ich auf dem 14. Würfelgötter und dropenden TKFlammern gut einen auf die Mütze bekommen) die auch gewisse tricks und kniffe drauf hatten.
    Die beiden haben in etwa sowas gespielt: Tau mit Drohnen Tanki Commander, 9 SniperDrohnen 3 x Feuerkrieger im Rochen + Himmlischen dazu Necrons mit einem Läufer 2x 6 Destros und 2x3 Schweren Destros.
    Die Orga ließ wieder die Würfel rollen und heraus kam Hammerschlag mit primär Pattsituation und Sekundär „Große Kanonen..“ Also dann..


    Wir erwischten eine Tempel Jungelplatte mit viel Gelände. Am Anfang herrschte wieder Nachtkampf. Unsere Gegner stellten zuerst auf, nach kurzem hin und her entschieden sie aber uns den 1. Zug zu geben den so richtig viel war nicht in Reichweite bzw wäre sowieso da gewesen (ich denke sie wollten eher den letzten Zug haben, das war ihnen wichtig).
    Auf meiner Seite (unsere linke Flanke) hatte ichs mit den Tau zu tuen, auf der rechte die DA mit den Necrons.


    Die Schlacht begann ;)



    1. Zug
    Wir rückten vor bzw. so weit es nötig und war und begannen. << An dieser Stelle möchte ich einwerfen wir haben aufgrund der Aufstellung oft parallel was gemacht so dass ich nicht immer 100% für die DA/Nec Seite sagen kann was genau da los war ;) Sry)>>
    Ich legte an, zündete aber nix weil eh gute Deckung + nicht genug in Reichweite zum schießen und legte los. Leider konnte ich nur 2 von 4 Lp beim Commander ziehen und einen Rochen zum jinken bringen. Auf der rechten Seite liefs ähnlich schlecht. Lediglich 1 Destructor ging unter 12 Plasma Schüsse unter und auch der herbeigeeilte Cybot hatte weniger Glück. Trotzdem konnten wir ganz gut Punkten.
    Unsere Gegner rückten wir erwartet (und deren karten es ihnen sagten) vor. Der tau spaltete Drohnen ab und begann mit diesen wie gewöhnt blöd Wege und Sichtlinien zuzustellen. Der Beschuss der Armee brauchte aber erstaunlich wenig ein, auf meiner Seite 1 Lp-verlust bei einem Breacher dazu 3 marines und 2 RP beim Bot (der kaputt gewesen wäre ohne den ReRoll des ehrwürdigen Cybot hiepieee). Aber auch sie konnten punkten. Ausgeglichen.



    2. Zug
    Da nun eine Einheit Destruktoren über den Tempel in der Mitte gekommen waren gab ich Stulle und Zündete Allwissenheit. Die Maße an Phosphor, Grav und diversen Schüssen mehr setzten die nec die Deckung und ihren REAP entgegen und wahrhaftig blieb am Ende 1 Destructors stehen… verdammt. Dafür würde noch ein Rochen lahmgelegt.
    Die marines auf ihrer Seite donnerten in ihre Destruktoren erst im Beschuss dann in den NK, hatten aber wenig Erfolg (miese Treffer, noch miesere Verwundungswürfe) hielten selbst aber ganz gut aus und mit Hilfe des Bots der 2 Mann erschlagen konnte, überrannten die Marines die verbliebenden Destruktoren. Der Läufer wurde zuvor Vom Flieger beschossen (hier sind leider Regelstellen aufgetaucht die das Spiel etwas zerpflückt hatten, das hat sich später aber bzw. wir untereinander geklärt.)
    In deren Zug ging`s weiter, die Kapsel wurde zerschossen, die au stiegen aus und legten mit zich Feuerkriegern an…. Das Ergebnis war ernüchternd, lediglich 1 LP an einem Bot und 1 Breacher war das Ergebnis. Letztere rannten natürlich wieder weg, konnten sich danach die Runde, aufgrund von ReRoll trotzdem Retten. Erstaunlicher war allerdings das lediglich 2 Biker gegen die Ignore Cover Salve der Sniperdrohnen vom Feld mussten… das war .. unerwartet ;)
    3. Zug
    Kurz und knackig: Die Bikes griffen den Commander samt Drohnen an und konnten ihn am Ende von Runde 3 erledigen (wieder durch überrennen). Meine Admech erschoss (leider muss man ja sagen) nur 1 Trupp Feuerkriege und dazu 1 Rochen und sonst nix (wir hatten die MS Karte mit Einheiten vollständig erschießen). Der Necronspieler machte nicht viel mehr außer die 2 Marines hinten mit einem einsamen Destructor zu erschießen und sonst MZ zu sichern. Jetzt kam einer der Tricks die ich am Anfang meinte, der tau stellte meine Roboter mit seinen Fahrzeug Drohnen zu und Panzerschockte in die ersten beiden rein, ich kann nicht weg, tot-oder-ehre klappt nicht ganz (hab nur ne 3) = 1 Datasmith, 1 Robbo tot. KaKa
    4. und letzter Zug (Zeit war um)
    Es gab noch etwas Geplänkel, ich machte den letzten Rochen kaputt gegen durchbruch es gab wieder eine kleine Diskussion wegen dem Chargen und NK usw aber am Ende war es mehr oder minder egal weil sowohl wir als auch unsere gegner noch in runde 3-4, 1-2 kleine fehler gemacht hatten die vermutlich das Spiel nicht mehr sehr geändert hätten…


    Endstand 13:7 für UNS !!
    Fazit:
    Sehr gute Gegner und ein sehr anstrengendes Spiel. Wie erwartet. Bisschen schade waren die Regeldiskussionen aber ok, dass kann durchaus bei harten Spielen passieren, soll also nicht der Untergang des Abendlandes sein, darüber hinaus, schönen Spiel gegen nette, sympathische Mitspieler und ich denke auch wenn man Glück und Fehler mit reinrechnet, halbwegs verdient für uns ;)



    So und in der nächsten Maus gibt es das letzte Spiel… tschööö…


    (PS: mit unseren 25 aus 40 waren wir zu dem Zeitpunkt auch recht gut. (glaube 9-10ter oder so))

    Team-Turnier in Gelsenkirchen 15. Würfelgötter Turnier!
    Heute werde ich also auf ein Team-Turnier gehen (de facto bin ich vermutlich schon da wenn ihr das hier lest):
    Mein Team Partner wird mit DA Antreten, ich mit dem Cult und das mit je 900 Punkte, 1800 Punkte zusammen. Es git ein nicht ganz einfaches Cherry-Fluff-Punkte System für die Armeelisten, als Hintergrund warum eventuell manche Liste aussieht wie sie aussehen. Zuerst zu meinem Teil der Liste und was ich mir erhoffe wie das Funktioniert. Vorne weg sei noch gesagt, die Aufstellung und die Missionen werden vor jedem Spiel einmal für alle von der Orga ausgewürfelt (wenn ich das richtig verstanden habe)


    Liste des Cults
    Battle Congregation: Cult Mechanicus (Hauptkontingent)


    Zu aller erst hatten wir Glück den Durch die Beschränkungen ist es uns/mir möglich eine Battel Congregation aufzustellen. Das Doppelte LobG –Benutzten wird vermutlich immens wichtig sein, entweder defensiv wenn wir Was einstecken müssen oder im Output (2-mal z.b gegen NK Gegner Lobgesang der Perfekten Abstimmung (und da kann man durchaus mit 2-mal 1+2en wiederholen rechnen) ist schon was Feines)


    *************** 1 HQ ***************
    Tech-Priest Dominus
    - Volkite-Blaster
    - Makropistole
    - Konverterfeld
    - - - > 110 Punkte
    Unser/Mein HQ und Tank. Soll das machen was er eigentlich immer tut, vorne in einem der Destroyertrupps stehen und Schaden fressen. Darüber hinaus ist er eigentlich ein passabler NKer. Darüber hinaus wird man sehen was gespielt wird und was wir würfeln wollen, wobei ich mit meinen Team Partner denke, Taktiker oder Stratege (je nach Missionen) wird vermutlich am Sinnvollsten sein.
    *************** 3 Standard ***************
    3 Kataphron Breachers
    - 3 x schweres Lichtbogengewehr
    - 3 x Lichtbogen-Klaue
    - - - > 150 Punkte
    Gibs wenig zu sagen, sind solide, bringen vernünftigen Überlebenschance und eigentlich ist auch fast immer nen Ziel für die Lichtbogengewehre (irgendein Rhino, Pod, Barke oder sonst was ist nahezu immer auf der Platte und in Reichweite). Dazu kommt das ich hoffe sie werden als Ziel gerne übersehen werden.


    3 Kataphron Destroyers
    - 3 x schwere Gravkanone
    - 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte
    3 Kataphron Destroyers
    - 3 x schwere Gravkanone
    - 3 x Phosphorblaster
    - - - > 165 Punkte


    Die DPS-Maschinen gegen Gerät ab 3er Hose und Besser. Gibt es nicht viel zu sagen außer, dass ich vermutlich versuchen werde sie zusammenzuhalten um ggf. den TP wechseln zu können (heilen, tanken). Andererseits gebe ich mich auch keinen Illusionen hin, den der geneigte Leser meines Threads weiß bereits, dass die ohne Tank/ ungeschützt einfach leicht draufgehen. Sehr leicht.


    *************** 1 Unterstützung ***************
    2 Kastelan Robots
    - 1 x Energiefäuste
    - 1 x schwerer Phosphorblaster
    - 1 x Hochdruck-Verbrenner
    - 1 x schwerer Phosphorblaster
    + Datasmith
    - Konverterfeld
    - - - > 310 Punkte
    Wie immer das Rückgrat meiner Armee. Sie sollen versuchen sie relativ Mittig an die Aufstellungszone zu wagen und dann ins Zentrum vorstoßen. Ich erwarte dort mehr oder minder immer lohnende Ziele für alle Waffen und auch NK technisch kann nicht jede Einheit dahin vorstoßen und sich mit ihnen anlegen. Dabei sollen/können sie MZ halten, ggf. das Relikt aufnehmen oder, aufgrund der Turnierarmee Beschränkungen und das dadurch weniger an TK-Waffen (es sind z.b keine LoW erlaubt) richtig viel Beschuss wegstecken (wobei die meisten Gegner mittlerweile um ihre Nehmerqualitäten wissen und dementsprechend es sogar vermeiden drauf zu schießen)


    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 900



    Hier noch die Liste meines Team-Partners DA:


    -Spoiler-
    Kombiniertes Kontingent: Dark Angels
    *************** 2 Elite ***************
    1 Venerable Dreadnought, 1 x Synchronisierte Laserkanone, 1 x Energiefaust, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Deathwind-Raketenwerfer -> 50 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    Ravenwing Command Squad
    6 Black Knights, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
    - - - > 270 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    Landspeeder Darkshroud, Schwerer Bolter
    - - - > 80 Punkte
    Ravenwing Dark Talon
    - - - > 160 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Devastortrupp
    5 Space Marines, 2 x Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
    - - - > 110 Punkte
    + Whirlwind, Bulldozerschaufel -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte
    Gesamtpunkte Cult Mechanicus : 1800


    -Spoiler Ende-


    Der Plan ist recht Simpel, Hinten Ausharren mit diversen Fernkampfkräften auf Entfernung und mit den Roboter, den Knight und dem Cybot bei Bedarf vorstoßen. Das ganze ist natürlich auch stark vom Gegner und deren Konzept abhängig, da es aber recht strikte Beschränkungen gibt erwarten wir nicht allzu harte Gegner (ein Blick in die geposteten Listen zeigt leider ein anderes Bild).


    Mein Teampartner hat übrigens mal Platz 12 von 26 angepeilt… ich bin Realistisch und zufrieden wenn`s 18 von 26 wird.


    So on….



    Durch eine Herausforderung kennen wir übrigens unsere Erste Gegner bereits…..Imps + Blood Angels.