Beiträge von ibelknibel

    Mir fällt auch auf Es fehlen Maker? ! Zusatzausrüstung?!
    Ich glaube man sollte auf jedenfall die regeln der 7. Sich anschauen denn es hat sich doch schon einiges geändert.
    Grundsätzliche Masse statt klasse und Sonderregel über Stalins (so grob).
    Ach ja und D-Waffen over all

    Ich finde das zum jetzigen Zeitpunkt schwierig zu sagen.
    Man muss gucken wie der codex insgesamt aussieht um sagen zu können man braucht mehrere. Wobei könnte mir 1-2 bestimmt gut davon vorstellen

    So...


    nach längerer Abstinenz mal wieder was von mir hier.. und zuerst mein Bemal Fortschritt der in den letzten Zügen liegt:




    was ist zu sehen: Ich hatte zuletzt 3 Kataphron Destroyer bemalt, dazu auch noch den Inqui begonnen (ein AOS dicker Knüppel Typ) und meinen 2. TechPriest Dominus


    vor allem die Standards gehen mittlerweile schon ganz gut von der Hand!
    Hier die fertigen 3 Destros (2mal Plasma mit Flammenwerfer und 1mal Grav)




    Und zu guter Letzt noch was vor mir liegt in den nächsten 2 Wochen bis zum Turnier !



    (2 Destros 1 Brecher dazu den Techpriest fertig malen und den Inqui)


    Nächsten Donnerstag gehts übrigens an einen letzten test gegen vermutlich eine Eldar/GK Liste (die eldar bestehen nahezu aus TK-Waffen (grrrr..) und der GK Teil aus 2x5 Termis und 2 voll aufgerüstete GKRitter)


    Danach berichte ich nochmal, und kann euch hoffentlich meine fertige Armee, + Turnierliste und Abschlussgedanken bringen bevor es am 24.10 aufs Turnier geht und danach (wie angegündigkt) wird der AUFBAUTHREAD wohl wie bereits erwähnt als beendet erklärt werden..


    .. mal sehen. So on bb

    also direkt mal vorne weg,


    Chaos Marines im Allgemeinen und NurgelDämonen im Besonderen sind nicht einfach zu spielen. Auch im B&B Bereich nicht. Aber da kann man wohl mal mitmachen ohne sofort stehend K.O. zu sein.


    Im Turnierbereich wirts haarig bis (oberen 20-30%) Unmöglich.


    Aber der Reihe nach;
    Du kannst leider nicht irgendwas nehmen wie vieleicht andere Armee (Edlar, Hust Necrons hust) und damit richtig abliefern können, sprich du müsstest dich schon auf gute Aktive aus den Nurgelauswahlen der Dexe bedienen.


    Bei den NurgelMarines wären das wohl
    Der Fliegende Kolben Biomantie Prinz
    Thyphus
    Seuchenmarines
    Seuchenzombires (werden nur durch Thyphus verfügbar)
    Bruten
    Drachen
    NurgelKyborgs


    Bei den Dämonen wäre das dann:
    Verpester
    NurgelHerolde
    Schleimbestien
    Nuglings
    (fliegen)
    NurgelSeelenmalmer


    Bei Nurgel geht halt viel über aushalten, Deckung, FNP oder Retter (bei den Dämonen)


    Ohne die Dexe wirst du aber leider nicht zurande kommen (gibs biede für ca.25-30 € auf Plattformen oder Verkaufs-Tauschbörsen).

    Oder was du vieleicht mal überlegen könntest wärte die Libby formation (meinetwegen auch ohne tigurius wie man will).
    runterschocken und richtig viel 4-5 mal rumschreien hat schon potenzial.


    750 Punkte sind halt nicht alzu aussagekräftig... leider.

    Ich würde ja ne 3. D Kanone empfehlen dafür 1 x jetbikes weniger und die Anzahl bißchen verteilen (4 mann sind bisschen.. naja Mau finde ich.)
    Wobei das natürlich Geschmacks sache ist. Ja jetzt muss man nur noch trainieren und das spielen können.

    Hi Meeti und grüße...


    Bezüglich deiner letzten frage eine direkte antwort: das weiss im Moment keiner.


    Bezüglich deines generellen Anliegens..
    Also ich glaube du kannst schon versuchen sehr hart aufzubauen super überlegen bist du DADURCH nahezu niemanden (bist ja kein feiger spitze der mit 200 synchro scatterlasser durch die Gegend brettert oder mit TK um sich wirft)
    Bevor ich allerdings meine Meinung abgebe:
    Wo möchtest du gegen wenn spielen ? (Ist zb FW erlaubt, HH oder mehrere alles? )
    Hast du schon einen oder beide aktuellen Codex? !
    Kannst du die aktuellen regeln der 7. Edition?
    Hast du schon minis?
    Wie gross soll das werden (1000 Punkte ist extrem unbalanced und vor allem mit teuren CSM und Dämonen schwierig, das wird sehr Frust am anfang)

    Naja...
    Die total Unbound Regeln zeigen mal wieder das eldar nicht gleich eldar und marines gleich marines sind. Auch die necrons Liste ist halt furchtbar leicht ausheben bar. Trotzdem ne sehr gute Leistung natürlich....
    ... ich weiss aber nicht ob ich das System uneingeschränkt gut heißen soll. Ist halt kniffel wenn der eldar Titan in jeder Runde 1ne oder so 2 in 3 runden 6sen wirft ist es auch ziemlich schnell sehr einsam auf der Platte. ... Weiss nicht.

    Sry Hjal liegt am doofen Handy (grosstenteil halt :D )


    Ja diese Doppel Centri listen kenn ich halt, auch in Aktion und bin deswegen auch nicht restlos überzeugt. Vor allem so Konzepte bei denen man Anfangen muss oder mit 2-3 Einheiten eine Runde lang was bestimmtes machen muss... schwierig.
    Halte in der Kombi den WolfStar für besser, flexibler!

    Ach so... ja na klar. Sry.
    Mhmm dann möchte ich nochmal anmerken das ich denke du hat einen enormes 1. Strike Potenzial.
    Und wenn das aus diversen Gründen in die Hose geht?
    Nur mal 1-2 Beispiele:
    Tau=abfangen, krisis Bombe
    GK = schockreserve des Gegners
    Der Wolf = rw/Space Wolf Stern ?!
    Sind natürlich eher nur Vermutungen, ich weiss nicht genau wie kompetitiv ihr aufstellt sehe aber an deiner Liste wird kein Kindergeburtsttag auf Ponyhof

    Zur umfrage: mir fehlt bei der Gewichtung die möglichkeit:
    Um zu spielen! Dafür muss ich sie zusammenbauen und ggf bemalen.


    Ansonsten sehe ich das wie Ronald ausser das mit den Regeln bzw denke ich hier wenn gw es nicht kann bzw keine Lust hat Bitte extern vergeben. Ich persönlich möchte für mein / das ausgegebene Geld auch vernünftige regeln und nicht nur die minis.

    Danke, danke ich geb mir Mühe.
    Ich muss allerdings 1-2 Dinge loswerden:
    Nen Codex wird wohl nicht geben. Warum ? Ich hab mal nachgerechnet und was ich vorhatte war mir dann doch a) zu aufwändig b) immer bißchen unbefriedigend weil nie so ganz vollständig (Ali technisch oder so zb) und c) zu teuer (mehr als der original dex) weil sich alles Kohle technische mit dem letzten Punkt beißt.
    2. Ich hab jetzt die letzten 3 Kataphron destros/Breachers. Wenn die fertig sind und das Turnier im Oktober beendet ist mach ich vermutlich mit dem ARMEE AUFBAU thread Schluss (ist ja praktisch dann such zuende weil Armee = fertig alles weitere wäre ja ne Ergänzung)
    Weil ich mich 3. Dazu entschieden habe es zu tuen...
    .. ich beteiligt mit das Neue 30k Forgeworld Mechanicum Buch und mach da weiter.... die haben nämlich nen paar Einheiten hab ich gesehen da schnallt man mit der Zunge :thumbsup:

    Psssst :
    Ok leicht doof gestellt = mit der schablone 2 x 3 Modelle erwischt = einmal würfeln = 2×6 = Modelle im Wert von 650 Punkte + kaputt. Egal manchmal bin 8ch halt nen honk.
    Na dann viel Glück dir weiterhin Dia. Wann kommst mal wieder nach GE, dann sieht man sich vieleicht wieder mal

    Grz zum 5. Platz. Die Liste ist gut hat was. Hat aber auch so ihre Schwachpunkte. Biste mit den D-Waffen klar gekommen !?
    Die sind imo echt mein Feind Bild, egal. Also die Idee kann natürlich was...
    ... Vileicht nicht ganz so heftig ausgereizt auf skytRas wie die etc Liste aber echt ok...