Beiträge von ibelknibel

    Also ich würde gerne wissen Schmuv warum du dir sry aber jetzt noch soviel mühe gibs wenn doch in 1-2 Monaten spätestens der neue Tau Dex kommen soll?
    Ich finde übrigens hier paar Makel da 3-4 Schuss mehr machen weniger aus als als z. B. Nen gutes Match oder nen zu defensiven Gegner der 1 ne runde hadert und rumdrehen oder Gelände was gut für einen ist. Aber trotzdem Hut ab vor dem klaren und guten Sieg gegen die GSF und auch generell würde ich Rau noch nicht abschreiben von der Turnier Landschaft.
    Wenn es schaffst teste doch mal bitte gegen Decurion Reclamation. Würde mich interessieren denn dagegen hab ich bisher alle mir bekannten tauspieler mehr oder weniger verzweifeln sehen.

    Um mal wieder nen Beitrag zu topic zu bringen:
    Wenn "trainiert" wird ist nach 3h Schluss. Wenn das austesten im Vordergrund des Spiel steht geht's auch mal 4-4,5 das ist dann aber mehr oder weniger gewollt. Bb

    Sooo…


    Nach längerer Abstinenz mal wieder ein kurzes Gesamt Update:


    In der zwischen Zeit habe ich wieder bisschen fleißig gebastelt und kann verkünden, dass ich mit den letzten Resten der Minis begonnen habe:


    2 x Pakete Kataphron Destros/Breacher
    1 x Techpriest
    (danach fehlt nur noch 1 x Kataphron Destros/Breacher)


    Es sind bereits alle Sachen grundiert, die Bases hergerichtet und einige teile (3 Destros mit Grav) fast nahezu fertig bemalt.






    Aufgrund dessen bin ich eigentlich guter Dinge das ich die angepeilten 1850 Punkte bis Ende Oktober fertig und spielbereit habe….


    Auch mein Vorhaben einen eigenen Dex mit bisschen eigenem kurzem Story Teil usw. anzulegen seht ganz gut aus…


    Hier mal weitere Auszüge der Erklärungstexte der Destros und Breachers


    Kataphron Destroyers
    Die Kataphron Destroyers des Fabrikkomplexes C sind wie alle Vertreter ihrer Art absolut geistlose und gehorsame Diener.
    Sie bilden zumeist das Rückgrat der Einsatztruppen von Nummer 1. Dabei gibt es klar definierte Aufgaben Gebiete.
    Ein Teil der immensen Feuerkraft wird in einer geordneten Feuerlinie gebündelt, deren Aufgabe es zumeist ist die von den Kastelan Robotern markierten gegnerischen Truppen Teilen ins Verzier zu nehmen und vollständig zu zerstören. Angeleitet werden sie dabei nahezu immer von dazu abgestellten Untergebenen des kommandierenden Tech priest Dominus wodurch sie nicht nur Anleitung sondern auch einen Orientierungspunkt erhalten. Dieser Teil ist fast vornehmlich mit scheren Gravkanonen ausgestattet.
    Darüber hinaus gibt es einige wenige bemitleidenswerte Individuen die sich trotz ihrer etwas unterdurchschnittlichen Panzerung näher an den Feind heranwagen müssen um allerlei neue Waffentypen oder Modifikationen älterer Modelle zu testen. Dabei handelt es sich teilweise sogar um instabile, verheerende aber teilweise auch selbstschädigende Waffen auf Plasmabasis. Nicht selten werden sie dabei auch vollständig zerstört, ein geringes Opfer für unschätzbare Datensätze die dadurch Nummer 1 zu Verfügung stehen.


    Kataphron Breachers
    Die Breachers von Fabrikkomplex C sind weniger die Sturmeinheiten für die sie mal Konzipiert wurden. Sie dienen in den Reihen des Dominus Nummer 1 eher als zuverlässige Panzer und Fahrzeugabwehr, die allerdings aufgrund der Klimatischen Bedingungen auf dem Planeten <Planeten Namen einsetzen> eher selten in den reihen des Gegners gesehen werden, was die geringe Anzahl der eingesetzten Breachers erklärt.
    Um ihrer Aufgabe gerecht zu werden sind sie nahezu vollständig mit verstörenden Impulswaffen ausgestattet denen keine Panzerung, egal wie dick standzuhalten vermag.


    Darüber hinaus habe ich mit dem Zeitstrang (wird wohl ne doppel Seite werden) begonnen, welches dann in etwa SO aussehen soll/wird:




    Test nächste Woche, ich hoffe versuche sie gegen was hartes zu stellen wie Decurion Necs/ GSF/ ETC -Eldar oder Ravenwing (den Ravenwing Stern mit Wolfs spielt bei uns glaube ich keiner) :

    Also ich bin ich echt gespannt auf mehr teste. Vor allem die geänderten Einheiten die kultis , das fehlen von den Reichweiten Waffen der kyborgs usw.
    Ähm wie begründet du eigentlich die KH Fertigkeiten 2 und 3 ?! Finde alles was die schneller macht eigentlich nicht so toll. Fände da sowas wie Tarnung wenn in 6 Zoll zu nehm Marke oder einen einmaligem feuersturm wie bei den marines ( also rending verteilen ) irgendwie passender.
    Wie wäre es eigentlich den schwerem seuchenbolter auch für Truppen und hav8xs zu integrieren ? Finde den echt cool.

    Naja ne Dia so War das nicht gemeint. Und grundsätzlich haste natürlich recht stimme den anderen aber zu es fehlt irgendwie bißchen gefestigte Wums. Die Rekruten machen ja nix ausser nicht sterben... aber viel kaputt bekommst damit nicht. Mhmm irgendwie was was richtig zornig ist für einen der psi Trupps. Nen Ritter vieleicht?!

    Schon heftig Dia. Grundsätzlich cool und Konzept passt. Aber trüben mich meine Erinnerungen oder wird 3x Marine Formation nicht bißchen verboten sein auf den meisten Turnieren?! Und du brauchst bißchen Bisse in Schwung kommst (ähnlich wie bei nahezu jeder Beschwörung Liste? Stehst halt 1-2 runden nahezu nur rum. Bei ner schlechten Mission liegt der Gegner da eventuell schon gut vorne.

    Bestätige praktisch fast uneingeschränkt schmuss Ausführungen nur die Zombie Größe kann man machen. Ist halt die frage ob du noch nen paar Punkte für anderes wichtigeres brauchst. Würde dir dann aber vieleicht zu 2 ×27 und 1x 13 raten...

    Also ich weiß nicht genau... habs gegen eldar so mal durchgewürfelt das es geht... die jetbikes sind recht fix weg. Die sind im Match Up nicht so das Problem. Schlimm sind necrons... da kriegst nix tot (hab ich bestimmt schon 10 mal durchgewürfelt) und Ravenwing mit DS ist echt einfach nur heftig. Plane deswegen wohl auch mal ne alli Truppe Marines mitzunehmen (auf cult umgebaut ) mit nehm Trupp Legion of the Damen um sowas wie einen Dark shroud wegzusnipen.... also eldar wenn man sich nicht so doof in TK Flamer stellt sind soooo schlimm nicht. Nicht wie decurion (oder GSF).

    Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ich genau weiß was du meinst. Wenn es diese skitarii plus cult plus 1 Ritter Formation ist wo get Hot flach fällt und alles umsonst ist klar ist die gut. Sogar ziemlich. Aber... ich möchte ja eigentlich (nahezu) nur Cult Mechanikus spielen und b) die Formation ist auf Turnieren des öfteren verboten und 3. Ich versuche mich gegen Meta Formationen zu entscheiden bzw zu sein den Punkte oder echt heftig übertriebene regeln (4+ Armee resp husten husten kacke hust) einfach grundsätzlich geschenkt bekommen... mhmmm irgendwann ist gut. Vieleicht probieren ich die Formation mal. Den Ritter möchte ich eh haben. Vom skitarii Bereich finde ich allerdings zuviele auswahlen die ich so gar nicht brachen möchte zb nk Einheiten

    Aha...



    .. ich muss mir nochmehr sorgen Machen, die voll unspielbarste Legion aller:



    Raven Guard



    Kann es sein das man wenn man bischen aufpasst sich schon ne Legion aussuchen kann (so Frage wie (freie Übersetzung). Was ist dein Lebensziel: Schlachten, Murdern, Töten !! Mhmm wenn ich das anklicke was bin ich wohl? Gehör ich zum IS? gehöre ich in die Anstalt mhmmm? <<Ironie aus>>.


    Aber trotzdem echt cool. War mal was anderes ... lustig :up:

    Ja gerade gesehen...



    .. immer noch nicht grandios weil die Mutation immer noch nicht planbar, 13-14 Stück mit nehm Tanki (2+4++, IwnD, FNP über Standarte) vorne drin, und 2 Verbündeten Hexern im Naken (oder am sichersten belakhor für Invisibel) machen aber vielleicht , ganz vielleicht bischen Sinn.


    Zumindest kann man damit Einiges über den Haufen rennen WENN (!!) ja WENN (!!) man den 3er Retter und vor allem das Rending fürn den NK erwürfelt.... naja alles hätte habe wenn. Ich bleibe dabei ohne Mutation aussuchen finde ich das nicht so pralle.

    Mhmm die Possesen sind halt "nicht" gut weil sie


    a) sau teuer sind
    b) genauso schnell gegen Scatterbikes sterben wie poplige Marines (im Schnitt 7 Bikes um 5 sicher abzuräumen)
    c) den richtig harten Hunden im NK nicht gewachsen sind (überleben nicht lange genug, haben keinen DS (also eventuell), Zuwenig Attacken um was zu reißen)


    Ich mein wenn man die in etwa mit den Dark Knights der RW vergleicht..... :S Ich mein da wird man doch aggressiv als Chaot und möchte gerne irgendwas würgen... am liebsten was, was nen ROTES Hemd anhat :whistling:


    PS: Ich mein der Khornkin ist nicht so alt, die Probleme sind bekannt warum man dann nichtmal denen die Chance lasst diesen Mutationswurf FREI zu wählen !!. Meinetwegen auch wie bei den Kyborgs und nicht 2 mal den gleichen hintereinander... das würde die schon um einiges besser machen und dann müsste man denen noch für 3 Punkte oder so Schwingen geben dürfe..... sind die nicht auch im Sup Crimson Slaughter anders ?

    Mhmm das ist dann schon hart. Ist das Forge World ?!


    Mhmm ja ich weiß auch nicht, die Demolisher würde ich drin lassen für die (wie du selber sagtest) S10. Die LRBT (sry voll überlesen) mhmmmm weiss nicht 1 Eradicator ja (Ignore Cover oder ?! ) Mhmm.....