Beiträge von ZeiberSpacy

    Was ich von der Conclave of the Burning One (die mit dem C-Tan) halte habe ich ja oben beschrieben.


    Das Resurgence Decurion finde ich immer noch nett und hat sich auch nicht viel an den Einheiten geändert.


    Beide Formationen habe ich schon gespielt und fand sie gut mit alten Codex, beim neuen nur noch die Zweite.


    Zu den anderen drei kann ich nicht so viel sagen da ich da die Bonuse die man bekommt nicht unbedingt berauschend finde für die Menge der Einheiten die man dafür mitnehmen muss.

    Ich finde ja nicht die Tomb Blades schlecht sondern das ich min 1ne Einheit mitnehmen muss. Und nur 3 machen auch nicht merklich viel Sinn so das ich min 2 Packungen kaufen muss.
    Man hätte ja auch 0-3 schreiben können und beim Hochlord den Desi-Lord noch als Alternative und schon hätte man fast den Standard Aufbau und alles wäre Ok für mich. Aber so wie es jetzt ist muss man ja schon für den Grund Aufbau 479 Punkte aufwenden, ohne das man irgendwo bissl Individualität reingebracht hat. Bei der normalen Armeeaufstellung kann man da schon einiges spezialisieren und verzichtet halt auf 4+ Reap für das meiste.


    Ist halt wie mit dem neuen Herrscherrat. Beim Normalen Armeebau ist er zu teuer wenn man nur Lord oder Cryptos möchte und beim DK machen die Cryptos weniger Sinn da alle 4+ Reap bekommen und dadurch Lords vom Preis und Möglichkeiten besser sind.


    Aber ich glaube mich nervt auch nur das uns die ganzen Wahl Optionen genommen wurden und man versucht wird in feste Muster zu pressen und ich bei C-Tans auchnoch Würfeln muss. Habt ihr die Anwendung der Kräfte mal genau gelesen, man muss erst Einheit wählen auf die man zielt und dann die Kraft wählen wo es aber je nach Kraft vieleicht ein anderes Ziel besser wäre.


    Auch die neue C-Tan Formation aus Exterminatus ist jetzt nicht mehr wirklich sinnvoll. Man bezahlt dafür jetzt 390 Punkte und hat dafür C-Tan mit FnP 5+ und Wiederstand +1 und 2 Crayptos mit 2LP und alle Nutzen den C-Tan Wiederstand aber weniger Unterstützung als früher durch die Cryptos so das ich es fragwürdig finde 150 Punkte zu einem Normal C-Tan dazu zu bezahlen.


    Auch finde ich das durch die verlorenen Möglichkeiten insbesondere Schleier uns einiges an Beweglichkeit und Möglichkeiten den Gegner zu überraschen genommen wurden.


    ZeiberSpacy

    Ich weis nicht ob es daran liegt das ich erst seit knapp einem Jahr spiele und nur Necrons habe ABER
    mir gefällt der neue COdex nicht so gut


    Positiv:
    - mit dem Lebensschnitter kann man seinen Hochlord oder Desi-lord mit einer verbesserten Kriegssense ausrüsten
    - Destruktoren verbessert und ne shcöne auswahl durch normale und schwer in verschiedenen auswahlbereichen
    - Phantome wie ich finde stark aufgewertet und in Formation mit REAP (4-5+) das ist echt eine Hausnummer die ich fast zu stark finde
    - Sonnenstab finde ich nett aber leider nur einmal möglich


    Neutral:
    - Gedankenkontrollskarabaen verursachen Furcht (das muss ich testen bevor ich da was zu sagen kann, besonders bei den ganzen Moral senkungs möglichkeitern)
    - Kosten der Named Hochlords (positiv) dafür aber keine auswahl aus den ganzen auswahl listen (negativ) und viele kleine feinheiten sind weggefallen (negativ)
    - Lychgard, Flyed Ones, Tomb Blades und Praetorians (kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht oder nur sehr wenige so das ich bisher nicht einsetzen konnte)
    - Triarch Stalkers klingt ok
    - C-Tans haben ihre Wahl möglichkeiten verloren (negativ) haben dafür nette neue fähigkeiten und Schussattacken (positiv)
    - im allgemeinen muss man sagen einiges ist teuer anderes billiger geworden


    Negativ:
    - Flammenfaust teurer für Lords und Crypteks können keine haben (ich hatte gehofft mehr Flammenwerfer bei den Necrons zu haben aber es ist eher weniger geworden)
    - kein kaufbarer 2+ mehr ausser Aurades schrecken die ein Artefakt ist
    - Lords und Crypteks sind HQ (ist ja ok) aber im Herrscherrar MUSS man MIN 1-Hochlord, 1-Lord und 1-Cryptek mitnehmen was ich blöd finde wenn ich nur einen verbesserten REAP für meine einheiten möchte oder ich kann nur einen mitnehmen zu meinem Kriegsherrn
    - Crypteks sind sauteuer geworden, haben ihre ganzen schönen Fähigkeiten verloren und können nichmal aus Fernkampfwaffen auswählen (was ich echt nicht verstehe wer wenn nicht cryptek sollte eine flammenfaust haben, wenn man überhaupt eine mitnimmt)
    - schleier der finsternis kann nur noch einmal verwendet werden (blöd) und warum ist er besser als der Geistermantel ??? (ja mantel kann nicht aus nahkampf porten)
    - Regeneratorsphäre ist zu teuer für was sie macht, wenn sie wenigstens +1 für REAP geben würde könnte würde es mein Cryptek problem beheben und würde sofort auf die Positiv liste wandern
    - Faust der Pyromanten, WAS der preis für einmal anwendung nein danke, nette Werte aber für nur einmal zu teuer
    - man muss min 10 Krieger mitnehmen (die große selbst ist nur ein problem im zusammen hang mit der barke)
    - deathmarks haben ihr Mark nur eine Runde
    - Spinne und Scarabaen verschlechtert so das ich sie punkttechnisch nicht mehr gut finde
    - Viele Blöde Formationen besonders Rückeroberungslegion die mich zwingt Tomb Blades zu kaufen, der Herrscherrat der mich zu dem oben beschriebenen zwingt, auch Canoptek-Ernter finde ich wirklich nit gut und denke es ist zu stark (klar kann ich den standard armee aufbau nehmen aber dann verliert man einige möglichkeiten und sonderregeln)
    - 39 Euro für den Codex finde ich übertrieben da fand ich den Alten deutlich besser, nur die Zeichnungen sind im neuen besser


    Keine ahnung ob es an mir liegt aber ich habe bisher nie ein Match überragend gewonnen das es aus meiner sicht soviele negative ämnderungen nötig machte, klar sind einige echt verstänndlich aber vieles was mich für die Necrons entscheiden lassen hat damals ist nicht mehr da.


    Versteht mich nicht falsch das soll kein geheule sein und ich will auch nicht sagen das die Necrons jetzt nutzlos oder unspielbar sind aber ich finde nicht das es ein toller neuer Codex ist weil er uns viel genommen hat, aber vieleicht bin ich auch nur gerade bissl deprie da ich eben erst mit meinem vergleich der beiden Codexe fertig gewurden bin.


    ZeiberSpacy

    danke für das raten :)


    was würdest du den sagen zu:
    - das es kein Durasempisches geflecht mehr geben soll (2+ RW für HQ)
    - gedankenkontrollskarabäen verursachen nur nach furcht

    dann stelle ich mal fragen und hoffe auf deinen blick in die kristall kugel :)


    - haben jetzt ALLE Necron einheiten reap (oder wie bisher kanoptech nicht)
    - haben die Kryptos noch ihre schöne spezialisierung
    - werde ich weinen wenn ich den codex in händen halte (freude oder trauer)
    - wurde eine änderung gemacht um uns PSI aufzuzwingen
    - kann der schleier der finsternis echt nur noch EINMAL verwendet werden 8-/ (bitte nicht)
    - haben wir noch teleport möglichkeiten oder eine möglichkeit für eine verbesserte schocktruppen regel
    - haben wir waffen mit flamenschablone dazu bekommen


    so das ist erstmal alles :)


    Danke

    Der rückenpanzer der neuen HQ Einheit ist echt toll und finde ich besser als die umhänge da es mehr wie ein Upgrade wirkt was besser zu Maschinen passt. Das gibt auch nette Ideen für andere einheiten.

    Hoffentlich nicht da es kaum Platz für Flexibilität in low Point Matchs lässt.
    Auch gefällt mir nicht das man min 1 Unit tombblades mitnehmen muss und 3 Infantrie einheiten anstatt 2.


    Ich denke aber das es nur eine Alternative ist.

    Bei meinem Gefecht heute ist eine Frage aufgekommen.


    Mit der Shield of Baal Formation kann der Monolith zu Beginn vor der Bewegungsphase Krieger oder Extinktoren wieder auffüllen ähnlich der Geisterbarke.
    Wie verhält es sich aber im Zusammenhang mit dem Porten von Einheiten, da das ja im selben Moment passiert? Kann ich zBsp Krieger zu mir Porten und auch gleich auffüllen?

    Aus meiner erfahrung kann ich nur IA (AM) und Orks beurteilen


    Finanziel und Umbaumöglichkeiten:
    - IA hat den vorteil das man wenn man nicht auf Turnieren spielen möchte sich bei vielen Fremdsystemen und allerhand anbietern bedienen Darf (Freund von mir hat aus Gorillas aus einem Zoo set echt nette Orgrins gebaut [oder wie die sich nennen], auch Panzer gibt es anleitungen im netz wie man da einiges selber bauen kann)


    - Orks, für jemand der basteln will und nicht so gut ist oder gut darin ist es verschoben aussehen zu lassen der hammer wie ich finde und hier kann man so schön wilde umbauten machen weil das halt genau die art der Orks ist, hätte ich selber gespielt wenn es sinnvoll möglich wäre eine Goblin (Grotze) Armee zu bauen :)

    Frohes Neues und das all eure Vorsätze oder Wünsche in Erfüllung gehen.


    Und natürlich wünsche ich uns allen das es ein genauso Ertragreiches Jahr wird wie das letzte was unser gemeinsames Hobby betrifft.

    Noch eine kleine Frage, da ich gerade http://www.forgeworld.co.uk/Do…oduct/PDF/N/Navigator.pdf mir angeschaut habe.
    Ist bei mir die Frage auf gekommen gibt es viele Waffen, Einheiten, Regeln usw die mich zwingen einen Initative Test zu machen oder die Einheit/Modell ist Instant Tot am schlimmsten noch ohne RW?


    Weil das ist ja das schlimmste was ich mir gegen meine Necrons vorstellen kann, als eine Armee die Massen Ini-Test Waffen nach Art unseres Stab des Abgrunds hat.

    So nach über 3Monaten pause ohne ein Match (was für eine Durststrecke da wird man ja wahnsinnig :) ) haben wir endlich spontan einen neuer Termin für den 03.01.2015 gemacht :)


    Kurzes Vorwort: ich hatte 2 Ideen die ich mit erscheinen von Shield of Baal: Exterminatus gerne testen wollte.
    Bisher steht nicht fest ob wir 1000pkt und 1500pkt oder 2000pkt spielen, damit ihr euch nicht über die 3 Listen wundert.
    Es steht noch nicht fest gegen was ich antrette:
    - er Spielt am Liebsten Imp's wo meist auch Sentinels, aber selten auch mal ein Panzer aufgestellt wird
    - CSM spielt er auch oft wo bisher immer auch 3 Kyborgs auf dem Feld hatte
    - Tyraniden hat er auch aber habe ich erst einmal gegen ihn gespielt so das ich dazu nicht viel sagen kann und hoffe das er sie wiedermal NICHT spielt :)

    - zu jeder der 3 Fraktionen hat er eigentlich das meiste was man aufstellen könnte
    Als Schlachtart gehe ich von Ewiger Krieg aus.


    Edit: so jetzt ist es Klar 2000pkt Ewiger Krieg gegen IA :)


    Idee 1 - NK Necrons was ihn überraschen soll


    Idee 2 - Resurgence Decurion Formation


    Idee 3 - ist kombination aus Idee 1 und 2 wenn wir 2000pkt spielen sollten



    - war am überlegen in Idee 2 oder 3 noch einen Jagdläufer einzubauen, weil bei der menge an Feuerkraft würde es meiner meinung nach Sinn machen
    - Wenn bei der Formation 1 Monolith steht aber keine Restrictions kann man dann auch 2 oder 3 reinpacken?
    - am liebsten hätte ich ja in eine der Ideen noch einen Lord oder Hochlord mit Solar Thermasite (25pkt) und Durasemisches Geflecht (15pkt) gepackt was ihn fast Unsterblich macht, schade das man es dem Destruktor-Lord nicht geben darf :)
    - aus welcher Kriegsherren Liste würdet ihr würfeln ? bin am überlegen da auch die neue aus Shield of Baal zu verwenden weil da 2 (fast 3) nette sachen drin sind oder aber aus Begabter Stratege wie sonst immer (obwohl die bei Idee 1 nicht ganz so sinnvoll wäre)