Beiträge von sodawasser

    Danke für das Feedback :)
    Ja ich hoffe, dass ich das mit dem kleckern hinbekomme.. habe meistens die Farbe nicht nur auf der Spitze des Pinsels gehabt was ein großer Fehler war^^
    Ehrlich gesagt habe ich beim tuschen von demher sowieso gepatzt, ich habe wie es sich gehört nach dem auftragen der Base Farbe getuscht. Als es fertig war wollte ich einfach nochmal sehen wie es aussieht noch etwas von dem raufzugeben was wieder ein paar Details genommen hat^^ Aber das war ja wie gesagt auch eine Test Figur welche ich mir trotzdem behalten werde.
    Aber zwecks der Layer Frage: Nein, das habe ich denke ich schon richtig verwendet, habe es nicht wie eine Base aufgetragen sondern nur an einigen Stellen. Dannach stärker verwässert und an weniger Stellen.. dabei sah ich aber beinahe keinen Unterschied (vll aus Ungeduld, ich weiß es nicht) und habe deshalb bei jeden Schritt eine minimale Menge Scar White beigemischt..
    Werde Mal sehen was die Maltabellen so sagen danke und ja ich verwende eben GW- Farben fürs erste da ich mir bei denen erwarte, dass Fehler von mir und nicht von den Farben kommen und weil man schnell im Internet sich Tipps holen kann.

    So ich habe endlich mit dem bemalen der Figuren begonnen und will die, die es interessiert ein wenig daran Teil haben lassen. Ihr könnt davon ausgehen, dass dieser Thread nur sehr langsam wachsen wird, aber vielleicht hilft es ja künftigen Neuanfängern. (damit sie sehen wie es nicht geht :D )
    Neben dieser sind einige halb angemalte Miniaturen entstanden und auch
    diese wird vielleicht irgendwann weiter bearbeitet aber man muss ja Mal
    wo beginnen ;) Die Farben sind nicht unbedingt als Endkonzept für meine Armee anzusehen sondern es wird Mal experimentiert.


    Also zu meinem 1. "Werk" : Ich wollte hier hauptsächlich einmal verschiedene Farben testen und schaun wie Schattierungen so funktionieren. Wie ihr seht hat das mäßig gur geklappt^^ Hauptproblem war, dass ich ab und zu auf falsche Stellen gekleckert habe und ich von Anfang an wohl mehr Wasser benutzen hätte sollen damit Farbe nicht so dick ist. (wobei ich anmerken muss, dass die Schattierung auf dem Foto noch schlechter zu sehen ist als sie eigentlich geworden ist). Zum rot selbst: Es wurde schwarz besprüht, dannach Rot grundiert und dannach mehrmals mit rotem Layer versucht dem Ganzen Konturen zu geben. Nach dem Layer wurde außerdem Nuln Oil auf die gesmate Figur gemalt (auch über die Waffe usw. Die Waffe selbst ist noch nicht ganz fertig denke ich.. das ist nur Grundierung + einmal ein Layer drüber.
    Was mir noch wichtig ist. Das kleine Schmuckstück sieht schon nach Gold aus oder? Da habe ich relativ lange arumgebastelt um einen Farbton zu bekommen der mir golden genug ist. Will im Endeffekt ein helles Gold erhalten.
    Die schlecht zu sehende Hose, ist hier relativ hell bemalt worden und dann nochmal mit schwarz darüber gemalt um das ganze dreckig wirken zu lassen.. Hätte vielleicht auch geschickter gemacht werden können^^
    Naja so viel dazu.. Hoffe hier bald wieder was posten zu können.. Und seid nicht zu hart.. Ich sehe selber, dass viel noch nicht passt ;) Aja und Base interessiert mich fürs 1. mit Absicht noch nicht.

    So ich hab jetzt schon Farben und einige Figuren sind zumindest farblos schon fertig.. Also es geht schon was weiter und Entscheidung steht gleich Mal fest :P (hat ja nur so 2 Monate gedauert dann :D) Also es wird jedenfalls fix eine eigene erfundene Kriegsbande, allein schon aus dem Grund, dass ich mich dann wenn es mich lüstet auch weidermal literarisch kreativ betätigen kann. Wobei das Crimson Slaughter Supplement noch in der näheren Auswahl steht, dass ich es mir dazu hole.. Ich mag Besessene vom Design her nämlich sehr^^


    Jedenfalls grabe ich den alten Thread nochmal aus, um noch eine Kleinigkeit zu fragen. Wie sinnvoll sind denn aus Turniersicht die Kulttruppen? Welche von diesen werden von Spielern denen Themenarmeen egal sind eigentlich gar nicht, bzw. viel eingesetzt? Hab bisher den Eindruck (da ich einige Listen gesehen habe), dass z.B. Thousand Sons gar nicht drinnen sind aber Noise Marines und Seuchis schon öfters Mal... Jaja es geht um die gesamte Taktik, ich weiß, aber das heißt nicht, dass nicht manche Kulttruppen trotzdem relativ sinnlos sind.
    Was ich mich in der Sache auch noch frage, sind Armeen welche auf alle 4 Kulttruppen verzichten in diser Sache Armeen mit Kulttruppen stark benachteiligt? (da ich sowieso Bier und Brezel Spiele plane, ist das jetzt nichts was mich stark beeinflussen wird bei der Entscheidung aber ich will wissen wo ich dann stehe^^)

    Ja also was ich noch dazu sagen muss, mir ist es nicht wichtig ob die Verräterlegionen Antagonisten oder Protagonisten sind. (Da sie vermutlich meistens die Bösewichte sein werden falls sie vorkommen :P)
    Die Horus Heresy Reihe hätte ich dort im Geschäft aber auch gesehen. Behandelt dort jeder Roman eine eigene Legion und ist ansonsten nicht weiter zusammenhängend?

    Also in der Black Library traue ich mich das nicht posten nachdem das ja alles mit Rezessionen nur gefüllt ist, hoffe es passt hier.


    Ich habe jetzt noch ein paar Tage die Chance an viele Warhammer 40k Bücher zu kommen ohne das extra bestellen zu müssen aber bei der Auswahl im Laden war ich etwas überwältigt, da es ja wirklich eine Menge gibt. Habt ihr Tipps welche Romane gut zum lesen sind und sehr stark die Verräterlegionen behandeln? Ich rede dabei von Post-Heresy Romanen. Besonders interessiert wäre ich in Emperors Children und Alpha Legion. Falls es ein sehr ähnliches Thema schon gibt in der das beantwortet wird, nehme ich natürlich auch gerne den Link an :P
    Wichtig für die Büchertipps wäre es, dass sie nicht das Wissen über einen anderen Roman voraussetzen. Also den Hintergrund den man über die Regelbücher zu lesen bekommt muss ausreichend sein.

    Nein ist eh noch NCR / NKR (englisch/deutsch) aber hab nicht viel mitgedacht und die Abkürzungen weiterverwendet :P

    Ich mochte Caesars Legion am meisten, da sie am lustigsten waren^^
    Das bessere Ergebnis für die Bevölkerung war wohl wenn du Yes Man mit den hauptsächlich guten Entscheidungen nimmst..


    RNK ist aus Sicht der Bevölkerung sicher auch in Ordnung gewesen.


    EDIT: Noch was sicherheitshalber unter spoiler gesetzt..

    Naja wenn du deine Armee eben nach Aussehen oder rein nach deren Hintergrundgeschichte gestaltest bist natürlich nicht so stark wie jemand der nur das Maximum aus seinen Truppen holt.
    Wenn du daran Spaß hast, kannst du aber zum Beispiel auch deine ganze Armee nach AL / EC / TS bemalen und dabei Truppen mitverwenden die die TS / EC / AL gar nicht verwenden. Wichtig ist nur, dass du halt ausschließlich Chaos Marines mitnimmst. (zusätzlich beschneidest du deine maximale Effizienz natürlich auch noch wenn du manche Einheiten ausschließt wenn diese stark sind -> also entweder musst du diese Truppen trotzdem verwenden oder alternative Modelle basteln wenn es dir um maximale Effizienz geht)


    Ein Vorschlag der noch funktionieren würde wäre: mache Thousand Sons und Hexer z.b. in Thousand Sons Farbe; Noise Marines + Fahrzeuge in EC Farben und restlichen Bodentruppen in AL- Stil. Du kannst diese verschieden bemalten Truppen gleichzeitig einsetzen.
    Aber wie du das auch machst, wenn du z.B. Bikes ganz ausschließt und auch keine alternativen Modelle dafür basteln willst, schließt du halt manche Taktiken dadurch aus. Das heißt aber nicht, dass du deshalb keinen Spaß hättest. Ich finde bei reiner Optimierung der Armee geht das Sammeln und Bemalen zu sehr in den Hintergrund was mich im Moment hier am meisten anspricht.

    Ja das System ist im New Vegas tatsächlich besser, vermutlich weil neuer jedoch versäumst du was wenn du das 3er auslässt. Dieses hat meiner Meinung nach eine viel interessantere Grundstimmung.


    1. Nein, aber ich glaube dafür findet man viele Problemlösungen wenn man etwas im Internetz sucht.
    2. kA aber wie kann man wiederstehen nicht für die sympathischen jungen Männer zu spielen die alle ans Kreuz nageln, anzünden, verskalven oder köpfen?
    3. Also ich habe in beiden Fallout-teilen bevorzugt Nahkampf verwendet.. Ist aber zumindest Anfangs sicherlich schwerer und man kann es mir nicht vorstellen wie es funktionieren sollte wenn man nicht schleichen mitskillt.. Außerdem bist dann gleich näher bei deinen Opfern um Kanibalismus anwenden zu können :P

    Naja die Verbündetenregeln könnten vondemher schon leider in die Quere kommen. Kommt aber darauf an ob deine Mitspieler darauf bestehen, dass du dich streng an alle Regeln hälst oder ob sie diese Regel aus fluff-technischen Gründen zulassen. Ansonsten müssten die Thousand Sons zu den Alphas immer einen Mindestabstand halten..
    Zecks welche Taktiken bei SM funktionieren -> müssen andere beantworten.
    Welche Miniaturen du im speziellen von den Chaos Marines nicht haben möchtest würde vermutlich auch noch helfen. Auf dem basierend können dir die erfahreren Spieler hier sicher auch sagen ob ohne diesen Truppen nicht sowieso locker ein brauchbarer Trupp gebaut werden kann oder ob sie sonst Alternativen für diese speziellen Miniaturen haben.

    ich glaub genau da liegt das Problem das mir einfach viele CSM Modelle nicht gefallen ;(

    Mutilatoren und kyborgs? Das sind auch hässliche dinger^^
    Also ich bin selbst anfänger und kann dir deshalb keine direkten tipps geben was du spielen sollst jedoch zwecks dem hab ich 2 gedanken: 1.alternative modelle.. man kann über drittanbieter alternative modelle suchen oder selbst welche basteln bzw.aus verschiedenen bits bauen.. solange größe der figur und vor allem der base passt ist das immer in ordnung.. zumindest wenns fluff mäßig noch passt
    2. Lass die modelle einfach aus die du nicht magst.. vor allem wenn dein hauptziel beim sammeln liegt ist es egal und du kannst die taktiken dementsprechend anpassen.. hier im forum helfen sie dir bestimmt
    3. Du könntest auch space marines spielen, nach space marines regeln und diese im alpha legion Schema bemalen.. schließlich sind sie sehr wenig mutiert und man kennt ihre wahre loyalität nicht.. da könntest halt noch ein paar chaos teile mit einbauen

    Wow, Sabaton und Alestorm bei den letzten paar posts, 2 super Bands :D


    Wollte gerade auch ein Sabaton-Lied posten.. Jetzt brauch ich so etwas um das noch zu trumpfen :P


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Hoffe das geht auch Mal in Deutschland

    Vaderan
    Ja über die CS habe ich nachgedacht. Ihre Codex-Erweiterung und Hintergrundgeschichte wirken interessant aber da sprechen leider trotzdem 2 Sachen dagegen.
    Zum einen sind sie doch hauptsächlich auf Khorne gerichtet welcher der langweiligere der 4 Chaosgötter ist und zum Anderen ist da noch ein sehr weibliches Gegenargument: Ich will keine Figuren die als Hauptfarbe rot haben :P

    Ja das Argument, dass man eigentlich so eineN Ursprungslegion/orden braucht um die Nachfolgetruppe ähnlich aufzubauen ist natürlich auch wahr.
    Noch einmal danke jedenfalls an alle, ihr habt mir wirklich sehr geholfen, hab schon grob ein Bild. Alle meine Gedankengänge jetzt immer hier herzuschreiben nützt eh nichts, weil sie sich theoretisch eh immer wieder ändern jedoch hab ich jetzt glaube ich das Gefühl das mir gefehlt hat um mit dem Aufbau durchzustarten. :P Falls ich später beim Armeeaufbau oder nochmal fluffmäßig Hilfe brauche melde ich mich sowieso ;) Werd aber noch einige Sachen nebenbei lesen die mich ansprechen und die beim HIntergrund fertig schreiben helfen. Natürlich werd ich wenn ich einen Teil fertig geschrieben oder gemalt habe, mich auch melden.. also nicht nur wenn ich Hilfe brauche^^ (auch wenn ich sicher keine Meisterwerke fabrizieren werde am Anfang)
    Naja bei den Maltechnik-unterforum ist die Chance groß, dass ich bald wieder Mal erscheine, falls die Suchfunktion nicht das gewünschte ausspuckt.


    Bei Chaos-Undivided ist also Fluff-mäßig das einsetzen von Kulttruppen und Malen wirklich unpassend? Dachte, dass man das recht leicht einbauen kann wenn sie als Pantheon angebetet werden. Dann gibts halt Teile innerhalb der Kriegsbande die sich mehr z.B. mehr zu Nurgle zugezogen fühlen und andere wieder mehr zu Khorne. Also ich weiß, dass die Götter untereinander rivalisieren aber das betrifft ja dann eher Dämonen als die CSM-Anhänger oder?


    So nebenbei noch..
    Habt ihr die eigentlich schon einmal gesehen? Die kauft sich doch fast jeder Chaosspieler Mal als Bit-Lager oder? Die wirken viel sinnvoller dafür als die Umbau-mutations-bits die es auch gibt.
    http://www.games-workshop.com/de-AT/Versto%C3%9Fene
    Würden irgendwie prima als nebenbei-Mutationen oder für Besessene passen finde ich.


    Und Grey-Knights wurden in der WH40k Geschichte wirklcih noch kein einziges Mal korrumpiert?

    Ja also ich weiß, dass mir die Meinung von Leuten die ich nicht kenne egal sein kann und das wird sie auch wenn ich meine Truppen dann hab und sie jemanden nicht passen.^^
    Dennoch will ich schon eine stimmige Truppe, deshalb habe ich ja gefragt damit ich nicht etwas mache das gar nicht in die Story reinpasst. Als meine Idee wegreden seh ich es deshalb nicht weil das grobe Konzept da hat ja eh noch so gut wie keine persönliche Note und ist ja nur Mal ein Leitfaden dann für später damit ich weiß in welche Richtung ich den Hintergrund schreiben kann. Also ich habe jetzt z.B. keinen persönlichen Wunsch, dass meine Marines unbedingt direkt von den Black Templars kommen müssen aber wenn ich dann um diese was aufbauen würde, würde es mich schon stören wenn ich dann draufkomme, dass das gar nicht in das Universum passt. Wichtig sind mir im Grunde ja nur die 3 Sachen: einen kleinen individuellen Touch in die Minis einbauen damit sie nicht zu sehr 0815 aussehen; ein Thema das sich durch die ganze Sammlung zieht damit es einigermaßen einheitlich aussieht und nicht so als ob ich von verschiedenen Auktionen bemalte Figuren zusammengesammelt hätte; und ein Thema das dem Fluff nicht bricht (wobei so extreme Fluff-biegungs Themen auch sehr cool sein können; die Bayern von Butch z.B. sind ein Traum :D )


    Zu dem Thema, welche Orden dem Chaos verfallen können und welche nicht.. Kann ein Grey Knight nicht auch einfach von Dämonen besessen werden weil er dauernd den Warp anzapft?


    Hobbes
    Ja auch wenn es dann vielleicht etwas schwerer ist zu beschreiben will ich da die Variante 2. Ist dann halt ein Nachfolgeorden der BT und nicht sie selbst ;)
    Zu den spezifischeren Fragen: Ich werde eben wenn ich Zeit und Lust habe an der Geschichte dann schreiben, solange ich ein passendes Grundgerüst habe bin ich fürs erste zufrieden. Also wenn ich gerade Zeit und Lust habe auf dem Papier kreativ zu sein wird das passieren. :)
    Ursprünge -> muss wohl ein Templerorden sein, sonst passt das Outfit ja nicht. Also der Genpool müsste dann wohl von Rogal Dorn kommen.
    Heimatwelt -> wird es dann wohl keine wirkliche Heimatwelt geben; ihre Verwaltungszentrale ist ein Raumschiff; ihre Resourcen beziehen sie von eroberten Planeten welche sie keinesfalls ausrotten wollen sondern aktiv missionieren und auch daraus rekrutieren versuchen
    Organisation -> Hierache wäre eben auch dementsprechend: Marshal - Castellan - Sword Brethren - Chaos Champion - Initiate - Neophyte ... Großmarshall wirds keinen geben weil sie ja nicht wie BT überall verteilt sind und diese zusätzliche Hierachie damit nicht brauchen; Vorliebe im Kampf wird dementsprechend auch Nahkampf sein, wobei ich mich darauf nicht komplett versteifen werde; da sie Mutationen als Geschenk der wahren Götter sehen müssen definitiv Chaosbruten vorhanden sein und da ich mir einen Kreuzzügler schwer gepanzert vorstelle würden wohl Chaosterminatoren auch gut reinpassen
    Ereignisse/Herkunft: Genaues wird wie gesagt noch irgendwann geschrieben aber ich muss es so schreiben, dass sie sich selbst verraten fühlten. Ich weiß noch nicht ob es schlicht ein Problem mit der Inquisition gab.. vll wegen eines kurzen Xenos Bündnisses um zu überleben oder ob sie direkt geätuscht wurden.. muss dafür noch ein paar Hintergründe lesen damit das stimmig wird :P Es muss aber schon einige Zeit her sein weil sie sollen schon bereits vollkommen korrumpiert sein.
    Götter: Sie ehren das ganze Pantheon: dem weisen Tzeentch, dem Leben schaffenden Nurgle, dem ehrenhaften Khorne und dem Hoffnungs bringenden Slaanesh; natürlich hoffen sie, dass ihr demütiger Dienst mit Mutationen belohnt wird ^^


    Aber wie gesagt nichts ist im Moment in Stein gemeiselt.

    Mir ist eine Fortführung gerade nicht wichtig weil ich noch sehr viel Stoff zum lesen habe :P
    Aber ich verstehe überhaupt nicht wieso es nicht weitergesponnen werden kann. Das macht doch jedes Comic usw. eben auch erfolgreich. Schurke ist tod? nope, war Doppelgänger; Erde geht unter? Ein alter Gott konnte sich selbst opfern um die Zeit zurückzudrehen ^^ Also auch wenn die Beispiele gerade lächerlich sind, Abänderungen sind immer einfach, ohne, dass man altes direkt als ungültig erklärt.
    Zwecks Cadia z.B... Was ist so schlimm wenn der Planet fällt? Die die Truppen von dort haben, spielen halt Überlebende von dort, die den Planeten unbedingt zurückerobern wollen und die jetzt fürs 1. im Exil leben.
    Ultimar wird zerstört? Tja, die Ultramarines die dabei nicht getötet wurden, versuchen den natürlich auch zurückzuholen, außerdem sind sie fleissig am Orden aufbauen.
    Die Tyranniden fressen sich durch die Tau? Naja, die Tau kämpfen einen verzweifelten Guerilla Krieg und schlagen sie zurück bevor sie ganz zerstört wurden.
    Selbst noch radikaleres kann doch nicht unmöglich sein. Der Imperator stirbt? Ein kollektiv der mächtigen Psyiker übernimmt seine Aufgabe im Kampf gegen die Warpbrüche. Das Imperium zerfällt meinetwegen sogar -> Heißt nicht, dass auch nur ein einziger Orden ausgerottet werden muss, nur, dass nicht mehr alle zum Imperium gehören.
    Die Prophezeiung sagte, dass das der aller letzte Kampf sein wird? Tja war eine Lüge die von Dämonen in die Welt gesetzt wurde denn das Universum ist unendlich ;)
    Die Alpha Legion ist in Wirklichkeit noch immer für das Imperium? -> Also meine CSM haben sich vorher noch von der Hauptlegion abgespalten da sie bereits zu korrumpiert waren..


    Ja ich kenn mich viel weniger in der Gesamtgeschichte aus als viele hier aber völlig egal was ich nicht weiß, stimmige Abänderungen funktionieren immer.