Beiträge von miode

    Also ich kann mir diese Gerüchte überhaupt nicht vorstellen. Das klingt alles sehr komisch...und eigentlich glaube ich, dass ein Rework nötiger wäre als ein Buff, aber da sie schon einen 7er Codex haben, sehe ich auch in Zukunft scwarz für meine Spitzohren.

    Erstmal danke Bloodangel3


    Es soll auch schon effektiv sein - eine Mischung soll her. Auch finde ich die "Absolutheit" von Narfs Aussagen nicht richtig (immer nur 5 Mann oder 10...alles andere ist Verschwendung). Es handelt sich hierbei um Standart-Trupps, die einem das Spiel gewinnen können/sollten. Desweiteren stellt jeder Marine Lebenspunkte dar, die weggeschossen werdn müssen und gerade bei Killpoint Missionen, kann diese minimale Aufteilung zum Nachteil werden. Aber ich verstehe auch schon seine Aussage...ich denke einfach, dass beides seine Vor- und Nachteile hat.

    Das heißt du würdest praktisch diese Variante dann als einzig sinnvolles ansehen...auch wenn das wiederrum nichts wirklich mehr mit fluffig und schön zu tun hat:


    Baal Strike Force: Blood Angels
    *************** 1 HQ ***************
    Captain, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
    + Bolter, 1 x Energiehammer -> 30 Pkt.
    + Sprungmodul -> 15 Pkt.
    - - - > 170 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguinary Guard
    6 Sanguinary Guard, Ordensbanner, 6 x Angelus-Bolter, 6 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 223 Punkte


    Death Company Squad
    10 Death Company Marines, 10 x Boltpistole, 7 x Kettenschwert, 3 x Energiefaust, Sprungmodule
    - - - > 305 Punkte


    *************** 4 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Schwerer Flamer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Schwerer Flamer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Schwerer Flamer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines, Schwerer Flamer
    + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Assault Squad
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Assault Squad
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Assault Squad
    5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Melta -> 10 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
    - - - > 115 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1503

    Hey Ordensbrüder,


    ich habe im allgemeinen Bereich bereits nach Hilfe und Gründe für verschiedene Armeen nachgefragt, habe mich mit den Aussagen von dort beschäftigt und diese mit Hilfe meiner eigenen Überlegungen und Vorstellungen überdacht. Ich habe mir heute eine Liste der Blood Angels zusammengebaut, die nicht auf einen Gegner speziell zugeschnitten sein soll, sondern gegen sämtliche Armeen in unserem Freundeskreis etwas im petto haben soll. Bei uns werden gespielt: normale SM, Dark Angels, Astra Militarum, Orks, Tyraniden, CSM + Dämonen. Wir verzichten dabei komplett auf Formationen und namenhafte Charaktere.


    Was brauchen wir gegen diese Armeen:


    - gegen Orks müssen wir viele Wunden machen


    - gegen das Astara Militarum müssen wir seine Infanterie (ihr spielt gerne viele hinter einer Aegis) kleinbekommen und dabei deckungignorierende Waffen mitnehmen


    - die SM kommen mit Kapseln und wollen einen verkrüppeln...dabei setzt er auf wenig Masse, dafür aber elitären Beschuss (Sternguard und 1x Grav-Centurionen)


    - die Necrons kommen mit vielen Kriegern und gerne 2 Nahkampfeinheiten


    - die DAs kommen mit einer kmplett gemischten Liste


    - unser CSM Spieler liebt Kultisten


    - gegen Tyraniden brauchen wir wieder deckungignorierende Waffen und auch etwas mit hoher Stärke



    Bei diesen Vorgaben denke ich mir benötigen wir aus der Rüstkammer die Schweren Flammenwerfer!
    Melter sind immer gefragt!
    Ich weiß sie spielt kaum jemand, aber ich finde sie gerade gegen große Tyraniden klasse: Energielanzen! In Verbindung mit unserem Rasenden Angriff bedeutet das S6 DS3 im Charge!
    Einigermaßen viele Lebenspunkte um in den Nahkampf zu kommen!
    Taktische Flexibilität um auf schlechte Situationen zu reagieren!
    DS 4 gegen die Necron Krieger!
    Die Möglichkeit viele Wunden zu erzeugen, denn meiner Meinung nach regelt Masse meistens!


    Mit dieser Liste möchte ich das ganze abdecken:


    Die Taktischen Missionsziele sollen relativ mittig plaziert werden, da die Streitkraft nach vorne will und dies mit Hilfe der Kapseln tut.


    Ich bin sehr auf eure Meinung gespannt. Ich denke gerade die Energielanzen und die Sergants damit auszurüsten wird diskutabel sein, da er auch "nur" 3 Attacken im Charge mit sich bringt und dann meistens nur auf die 4 treffen wird. Dafür 15 Punkte auszugeben ist auf jeden Fall so eine Sache. Tortzdem denke ich, dass sie damit auch gleich ein höhere Zielpriorität erhalten und vielen Sachen, die bei uns gespielt werden wehtun können.

    Ja aber auch nur auf einer Seite. Aber ich denke der Einwand von Ibel war schon richtig: Wer macht dann den Schaden in dieser Armee? Hat einer von euch eine Idee, wie man das gestalten könnte?

    Ich möchte sie eher als "meatshild" nutzen und habe die Befürchtung, dass sie zu schnell sterben - deshalb keine 3. Waffe rein. So war meine Idee dahinter. Es sind Gedankenspiele, da ich die Armee noch nicht habe und ich das erstmal im Kopf durchplane. Bei den Dragons, könntest du auch recht haben.

    Zu A) Bei den Rittern weiß ich noch nicht Bescheid, welches Modell es werden sollte in dieser Liste.


    zu B) Ist das eine allgemeine Aussage zu dieser Fraktion oder zu der von mir gewählten Ausrüstung?

    Hey Leute,


    nachdem ich ja schon eine Umfrage im allgemeinen Bereich gestartet habe, möchte ich jetzt eine Idee hier noch einmal besprechen.


    Die Aufstellung soll so aussehen, dass die Skitarii mit ihren viele Körpern den Ritter umstellen, um Kapseln zu verhindern. An sich sollte dies machbar sein um dropende Melter in der 1. Runde zu verhindern. Nur eine Einheit bereitet mir dabei Kopfschmerzen...Grav Centurionen. Diese Einheit spielt unser Marine Spieler immer. Gott sei dank, kann der gute Ritter nicht lahmgelegt werden + er besitzt 6 Rumpfpunkte und die Grav Waffen können nur Streifer machen. Trotzdem würde ich natürlich etwas dagegen tun wollen. Deckung durch meine Minis kann ich wahrscheinlich vergessen, wobei ich schon eine Idee hatte, auf der einen Seite ein Gebäude als Deckung zu nutzen, auf der anderen Seite meine Skitarii-Läufer und vorn das Ionenschild. So hätte ich noch Schutzwürfe.


    Ansonsten soll die Liste ungefähr so aussehen


    Ich habe mich mit den Rittern bisher weniger beschäftigt, da wir bisher noch nie mit Superschweren Sachen gespielt haben. Ich denke aber, dass bei einem Imperialen Ritter, der mit Skitarii aufs Feld kommt, keiner etwas sagen wird.

    Bei den BA war es so eine Sache, dass sich bei sämtlichen Spielen erstmal auf mich eingeschossen wurde, da auf Dämonen mit nem 2er wiederholbaren Dekcer oder nen Nurgle Dämonenprinz schießen nicht so toll ist...also war das jedes Mal eine einzige Schlachtbank...auch war es unmölich z.B. mal Sanguinische Garde zu spielen, da die Cents halt einfach nicht fragen und die runternehmen...aber das steht auf einem anderen Papier. Nach einigen dieser Spiele habe ich keine Lust mehr darauf, sie zu spielen. Vielleicht kommt das irgendwann noch einmal wieder.


    Zu den unterschieden:


    - keine Centurionen
    - keine Stormtalons
    - keine Artellerie
    - schlechtere Cybots (2vs4 Attacken)
    - schlechtere Scouts
    - günstigere Landspeeder
    - meiner Meinung nach bessere Ordenstaktiken


    Aber darum soll es weniger gehen....ich verstehe eure Aussagen und sie sind auch nicht falsch - nur möchte ich die Bloodies nicht spielen.


    Danke Blackfist für die ausführliche Beschreibung. Ich glaube ich muss mir nochmal einen SW Codex schnappen und genauer lesen, denn von den Modellen her fand ich die Jungs immer klasse. Aber auch die Hälfte der Necron Einheiten gefallen mir sehr gut und die würde ich richtig gerne bemalen...bei Skitarii sieht es ähnlich aus ;)

    Auf einen Kommentar von Black Fist habe ich gewartet und gehofft, da du immer sehr interessante Beiträge verfasst und ich denke, dass du dich sehr gut im Hobby auskennst.


    Niemand kennt sich bei den SW in diesen Forum so gut aus wie du...ich hatte nur mal kurz den Codex in der Hand und konnte ihn kurz lesen...dort bestätigten sie in seichter Form die Erzählungen und Meinungen anderer Spieler/Leser der HH-Reihe, die die SW als leicht dümmlich bezeichneten, da sie nie ihre Aufgaben hinterfragen würden usw (dieser Kommentar kam aber auch von einem Alpha-Legion Spieler...und ist von daher aus Sicht seiner Legion denke ich verständlich). Auch wenn Leman Russ als einer der besten Strategen galt, konnte ich das irgendwie nie in Einklang bringen. Natürlich habe ich auch schon das Lexicanum über die SWs durchstöbert. Mit ihrem dort dargestellten (Aber-)Glauben kann ich nicht viel anfangen. Aber mich würde natürlich sehr eine genauere oder vielleicht eher deine Interpretation ihres Verhaltens interessieren Black Fist. Ich habe bereits Vulkan lebt gelesen und fand das Verhalten der Salamanders schon sehr gut, da es einfach menschenähnlich war.

    Hey Leute,


    ich hatte vor einiger Zeit schon mal einen ähnlichen Thread eröffnet, habe mich dort aber ein wenig unklar ausgedrückt und es hat sich auch wieder einiges geändert. Ich möchte eine neue Armee beginnen. Ich habe jetzt eine Zeit lang Khorne Deamonkin gespielt und dies auch nicht unerfolgreich. Der Grund. wieso ich diese Armee ausgesucht habe waren:


    - bestimmte Modelle (Bloodcrusher), CSM (die ich leider nie wirklich spielen konnte, da sie einfach keine wirkliche Konkurrenz zu den anderen Einheiten darstellen), Raptoren (siehe CSM)
    - der Fakt, dass ich mich nicht immer ärgern muss, wenn meine Einheiten sterben, da ich ja neue nachbeschwören kann.


    Die Armee erfüllte auf jeden Fall den Tatbestand, dass ich mich über Verluste nicht ärgern musste. Es gibt aber auch einige wichtige Fakten, die mir an dieser Armee nicht ganz zusagen und sie für mich nur als eine die-spiele-ich-mal-so-nebenbei-Armee spielbar machen. Ich bin kein Verfechter von reinem Nahkampf. Ich gehe gerne nach vorne und möchte schon mal mit einer Einheit in den Nahkampf, aber ich brauche keine Armee die darauf ausgelegt ist, nur dies zu tun.


    Ich möchte einfach mehr Beschuss (als bisher)...dabei stehe ich nicht auf Schablonen-Waffen (besonders nicht auf 3 Zoll Schablonen).
    Sie soll auch auf B&B Niveau Power haben.
    Ich möchte gerne Infanterie-Modelle spielen - hierbei geht es nicht um Masse, sondern darum, dass ich es schade finde, wenn ich meine schön bemalten Mini's nie sehe, da sie in einem Transporter sitzen. Ich brauche aber auch keine Masse-Armee.
    Ich möchte eine Armee ohne Verbündete spielen.
    Ich möchte keinen Todesstern spielen.
    ich möchte meine Armee so spielen, wie sie im Fluff beschrieben wird (soll heißen, nicht 20 Soldaten die 8 Panzer anschieben...eine Mischung soll her).
    Es soll ohne Forge World gespielt werden


    Zu folgenden Ausschlüssen bin ich schon gekommen:

    - Blood Angels = hätten eigentlich viel von dem, was ich gerne möchte, aber ich habe mit ihnen, als ich sie noch besaß, zu viel verloren und möchte sie erstmal nicht anrühren, da wir auch einen SM und einen DA Spieler haben, die meiner Meinung nach einfach die besseren Codizies haben und mich dieser Fakt dauerhaft aufregen würde ( hat er auch schon )


    - Dark Angels und SM = gibts bei uns schon


    - Cult Mechanicus = hier gefällt mir einfach nur das HQ und ansonsten rein garnix


    - Chaosdämonen = sind einfach nicht meins


    - Eldar = gefallen mir optisch überhaupt nicht


    - Imperial Knights = werden bei uns nicht gespielt...einen könnte man sicher mal bringen, aber eine reine Armee daraus finde ich nicht schön


    - Inquisition und Soros = habe ich keinerlei Beziehung zu und mir gefallen diese alten Mini's nicht


    - Tyraniden = ich hasse Tyraniden!!!


    Über welche Armeen ich nachgedacht habe:

    - Space Wolves = sind schon sehr spezielle Dosen und ich fand ihren Style immer sehr toll...als ich damals mit dem Hobby began kam gerade der neue SW Codex raus (2014) und mir gefielen die Einheiten immer super gut!!! Termis, Cybot mit Schild, Donnerwolf-Kavellerie, und normale Marines. Ich weiß hier nur nicht, ob sie nicht wieder einfach die schlechteren Marines sind und wie kompetiv sie sind. Leider kann ich mit ihrem Fluff weniger anfangen...saufende, sich ständig raufende Marines sind nicht so ganz mein Ding.


    - Tau = Hier wiederrum gefiel mir der Fluff sehr gut! Ich würde hier gerne so 30 Feuerkrieger als den Kern meiner Armee spielen. Dazu noch Scouts und dann 2-3 Einheiten die für den harten Output sorgen. Das Zusammenspiel der Einheiten durch die Marker finde ich klasse..ich denke auch, dass das gerade mit dem neuen Codex sich sicher was machen lässt. Die Figuren sehen nicht schlecht aus, hauen mich aber auch nicht durch die Bank weg vom Hocker - was bei den SW schon anders aussehen würde.


    - Dark Eldar = Finde ich vom Fluff her super, die Figuren gefallen mir super! Nur leider sind sie meiner Meinung nach in keiner Form konkurrenzfähig...der Giftspam interessiert niemanden...und allerspätestens ab Runde 2 ist alles am Jinken, was den Output meiner Panzerabwehr hart beeinträchtigt. Der Codex war vor der Erreichen der aktuellen Meta (Necrons, SM, Eldar) sicher gut, wenn man sie spielen konnte! Aber jetzt finde ich sie einfach nur lächerlich schlecht, auf die Art und Weise, wie ich sie gerne spielen würde...leider würde hier auch das Problem greifen, dass der größte Teil der Einheiten dauerhaft im Boot sitzt und nicht wirklich sichtbar ist...


    - Orks = Hatte ich eigentlich nie wirklich auf dem Schirm. obwohl wir einen Ork Spieler bei uns haben...hier würde sich aber die Möglichkeit ereben Infanterie zu spielen...und einige schöne Modelle haben sie auch! Fluff haut mich nicht vom Hocker...


    - Necrons = Hier gibt es einige Modelle, die mir gut gefallen (Immortals, eigentlich sämtliche HQ's ^^, Triarch Stalker, Lychguard, Prätorianer, Phantome, Annihilator Gleiter als Artellerie), aber auch einige die mir überahupt nicht gefallen (Destroyer, Tomb Blades, Necron Krieger, Flayed Ones). Sie hätten aber auf jeden fall die Zähigkeit um nicht zu schnell umzukippen, sind sehr flexibel und ich habe ein klasse Farbschema für sie, was micht glatt dazu anregen würde, jedes HQ von ihnen zu kaufen. Leider gibt mir der Fluff im aktuellen Codex irgendwie keinen Grund zu Luftsprüngen....in diesem wird nicht wirklich erklärt, wieso die Necrons nun wirklich umher ziehen und was sie mit den versklavten Welten machen...das ist für mich dann irgendwie zu wenig.


    - Chaos Space Marines = Finde ich vom Fluff einfach cooler als normale SM und sie haben schöne Modelle: normale CSM, Termis, Raptoren!!! Auch Biker wissen zu gefallen...nur andere Dämonen als die von Khorne gefallen mir nicht. Leider ist der Codex so weit hinten, dass es nicht wirklich Sinn macht, diesen zu spielen und ich denke, dass GW es auch mit diesem Codex wieder nicht auf die Reihe bekommen wird, einen tollen, fluffigen CSM Codex zu basteln...


    - Skitarii = Ich liebe hier die Standart-Truppen...finde die Modelle abssolut klasse!!! Auch die Panzer finde ich toll und ihre Taktischen Möglichkeiten mit der Steigerung des BFs und KGs (finde die Nahkämpfer auch echt schick) toll...nur denke ich, dass diese Armee auch erst durch Verbündete gut spielbar wird...ich würde hier gut und gerne 50 Mann im Standart spielen wollen...aber selbst mit dem Scout-Move lässt sich diese Armee leicht ausmanövrieren und ich denke, dann fällt die erste Reihe meiner schicken Fußtruppen, ohne jemals etwas getan zu haben.


    - Grey Knights = Hier gefielen mir auch die Modelle immer sehr! Auch der Fluff ist ganz nett. Aber ich habe irgendwie Angst, dass es einfach zu wenig Modelle sind auf 1500 Punkten bei Mahlstrom.


    - (Astra Militarum) = Ich finde eigentlich die Panzer klasse und mag die Modelle der Vostroyaner sehr....aber so ganz überzeugt bin ich hier noch nicht, da ich keine absolute Masse Armee damit spielen möchte....eher Veteranen (also Vostroyaner), die mit der Unterstützung von 2-3 Panzern arbeiten.


    - (Raven Guard) = Ich finde die Modelle der Sprungtruppen einfach sehr schön und liebe ihre Beweglichkeit...auch Centurionen gefallen mir, obwohl ich sie mit Laserkanonen spielen würde wollen, da ich die Grav-Centurionen total Banane finde...no-Brainer Einheit - soetwas möchte ich einfach nicht spielen. Eine sehr bewegliche Armee aus Scouts auf Landspeedern und Sprungtruppen würde sich hier vielleicht finden lassen, würde aber (denke ich) auch gegen normale Marines Listen absticken...


    Als letzte Einschränkung nach dazu: Wir spielen bisher bei den neuen Codizies ohne Formationen....Necrons sind schon so hart genug zu töten und Marines brauchen nicht wirklich den Bonus von kostenlosen Transportern....bei den Skitarii wäre die Formation, die im Codex ist aber sicher möglich zu spielen.


    Wie ihr sicher seht, möchte ich Fluff, Spielstärke und Aussehen vereinen...das gestaltet sich nicht als ganz so einfach...vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Gespielt wird bei uns meist auf 1500 Punkten vs 1500 Punkten. Gespielt wird Mahlstrom. Die Armee soll im Solobereich spielbar sein.