Beiträge von miode

    Den letzten Tipp verstehe ich nicht ganz ;) Wenn ich das richtig verstehe, sagst du mir damit, dass ich keine gegnerischen Termis angreifen soll richtig? Ich würde das daraus schlussfolgern, da man als Grey Knight sowieso schon wenige Einheiten hat, schmerzt jeder Verlust doppelt/mehr. Oder verstehe ich das falsch?

    Hi,


    da ich ein totaler Anfänger bin, wollte ich hier 2-3 Listen zur Diskussion stellen und gerne eure Meinung dazu hören. An sich möchte ich noch sagen, dass ich schon eine gewisse Masse auf dem Feld haben möchte (also auf 1000 Punkten einen LandRaider mit einem dicken Trupp drin der sich dann durchschlachtet) vermeiden möchte. Ich möchte meine Armee relativ fluffig spielen und nicht auf Tunieren. Eine breite Auswahl an unterschiedlichen Einheiten freut mich auch sehr :up:


    Liste 1 ist ganz klar auf den neue Nemesis Einsatzverband ausgelegt. Soll heißen, mit den schweren Jungs reinschocken und dann versuchen das Feld aufzuräumen.



    Da ich aber natürlich nicht immer die selbe Taktik spielen kann, da man sich ja auch recht schnell darauf einstellen kann, hätte ich gerne noch eine Liste 2 zur Verfügung. Hierbei soll der Stormraven das Feld aufräumen und dann (und hier schon mal eine Regelfrage, ob das geht?) den TerminatorenTrupp + HQ + Dreadnought im Kampfgetümmel absetzen (im Codex steht: "Das Stormraven Gunship kann zwei seperate Einheiten transportieren: eine Einheit aus bis zu 12 Modellen in seiner Kabine und zusätzlich einen einzelnen Dreadnought...". Ich weiß nun nicht, ob ich das HQ mit zum TerminatorenTrupp zählen lassen kann!? Vermutlich nicht oder?)



    Die 3. Liste wollte ich in der Hinterhand haben, damit ich auch bessere Chancen gegen reine Nahkampfarmeen habe, denn mir hat jemand zu den Grey Knights geschrieben: "Grey Knights zu spielen ist der Weg des Wassers zu beschreiten: Du hast
    keine perfekte Beschussarmee und keine perfekte Nahkampfarmee, aber
    mehr Beschuss als jede Nahkampfarmee und mehr Nahkampfpower als jede
    Beschussarmee".



    So, ich hoffe mal ich habe genug geschrieben und ihr antwortet einem totalen Neuling fleißig :thumbsup: Ich würde mich wirklich sehr über euer Feedback/Erfahrungen mit dem neuen Codex freuen.

    Ich wäre als absoluter Neuling auch dafür, weil ich das Gefühl habe, dass dem Grey Knight Teil des Forums kaukm Aufmerksamkeit geschenkt wird (so zumindestens mein Gefühl). Im Space Marines Forum hat man auf die meisten Fragen nach einem Tag 10-20 Antworten, was super ist :thumbsup: Im Grey Knight Forum habe ich nach mehreren Tagen 1! ;(


    Das kann natürlich auch daran liegen, dass es mehr Space Marines Spieler gibt als Grey Knights Spieler; davon liest man ja öfter im Netz, nur ist es mir im Real Life noch nicht aufgefallen. In Kassel spielen die Leute gefühlt nur Tyranniden, Chaos Space Marines oder Space Wolves.


    Wie gesagt, ich würde mich durch einen eigenen Bereich zu den Grey Knights eine höhere Resonanz erhoffen.

    Die zweite von dir gepostete Liste ist meiner Meinung nach nicht spielbar/nicht regelkonform, da du keinen "Standart"-Trupp in deinem ArmeeKontigent hast.


    Ich kann mich aber auch als absoluter Anfänger irren!


    Zu empfehlen sind hier wohl die Terminatoren, wie ich schon auf vielen Seiten gelesen habe ;)

    Hey Leute,


    Ich bin noch ein totaler Frischling und möchte erst in das Hobby TableTop einsteigen. Nach mehrmaligen Umentscheidungen ist die Wahl der Armee nun auf die Grey Knights gefallen, auch wenn das nicht die einsteigerfreundlichste Armee ist. Aber auf das Reinfuchsen habe ich Lust und mir gefallen Fluff wie auch auch das Aussehen und danach sollte man gehen, wie ich hier gehört habe. Da ich wie gesagt ein Einsteiger bin und keine Ahnung von den Aufstellungen habe, wollte ich um eure Meinung zu meiner Idee bitten.


    Grundlegend sollte gesagt werden, dass ich erst einmal auf 1000 Punkten einsteigen möchte. Dabei möchte ich so viele Einheiten wie möglich auf dem Feld haben. Ich weiß, dass die Grey Knights eine elitäre Armee sind, möchte aber trotzdem noch etwas auf dem Feld von meiner Armee sehen.
    Eine weitere Anforderung an meine Armee soll sein, dass ich gerne so viele wie unterschiedliche Trupps wie möglich mitnehmen möchte. Ich finde es einfach schöner und fluffiger alle Sorten von Einheiten mitzunehmen. Ich weiß auch, dass dies nicht sehr effektiv sein wird, aber damit muss ich wohl leben :rolleyes:


    Unter diesen beiden Auswahlkriterien habe ich folgende Armee aufgestellt. Vielleicht findet ihr ja noch Dinge, die man trotz meiner Vorgaben verbessern könnte. Ich mag z.B. eigentlich nicht den Razorback und würde meine Einheiten am liebsten alle via Teleport in die Schlacht führen, weiß aber nicht wie effektiv das ist. Fluffig wären natürlich Landraider oder Stormraven, aber diese beiden sind auf 1000 Punkten mit den Grey Knights einfach zu viele Punkte auf einem Punkt...


    Kombiniertes Kontingent: Grey Knights


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Teleport-Peilsender
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    TerminatorSquad
    6 Terminatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 228 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 5 x Nemesis-Psischwert
    - 5 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Sturmbolter
    - - - > 227 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Purgatortrupp
    6 Grey Knights
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Sturmbolter
    - 4 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte


    Nemesis Dreadknight
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Psibolter
    - Teleportmodul
    - - - > 205 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

    Hi,


    wie meine Frage oben schon aufzeigt interessiere ich mich dafür, wie eine fluffige Grey Knights Armee spielt?


    Vorweg möchte ich sagen, ich bin ein totaler Anfänger und suche praktisch noch meinen Orden, deshalb lese ich viel im Lexicanum, spreche mit einem Kumpel, der in der Materie drinsteckt und stelle nun mal auch hier Fragen, weil ich bisher sehr nette und interessante Antworten bekam :thumbsup:


    Ich möchte keine Hardcore-Listen spielen, sondern finde es eher schön, viele unterschiedliche Einheiten zu haben, die vom Fluff her gut in die Armee passen.
    Ich denke im Moment noch über einige Armeen nach (z.B. White Scars, Imperial Fists und Black Templar).


    Bisher weiß ich auf jeden Fall grob über die Grey Knights, dass

    • sie die Elite der Elite sind
    • die anderen Orden sie teilweise sehr argwöhnisch sehen
    • sehr Nahkampflastig sind
    • sie alle Psioniker sind
    • eine besondere Rüstung tragen
    • und hauptsächlich gegen Dämonen eingesetzt werden

    Fluffmäßig finde ich sie sehr interessant, da sie ihr Gen-Material ja teilweise (oder ganz?!) aus den Knights Errant beziehen und ich fand Graviel Loken und Nathaniel Garro sehr toll :up:


    Nun interessiert mich aber, wie läuft eine "typischer" Kampf mit einer Grey Knights Armee ab? Die Einheiten kosten ja an sich wohl recht viele Punkte, weshalb man wohl zahlenmäßig in Unterzahl sein wird. Teleportiert man sich einfach in den Gegner hinein (da ich Anfänger bin weiß ich leider nicht wie das abläuft) und haut dann dort alles kurz und klein?
    Es gibt aber auch Sachen, die ich auf jeden fall gerne in meiner Armee haben möchte und deshalb euch auch fragen möchte, ob dies sehr fluffig ist.
    1. Möchte ich unbedingt Nemesis Ritter in meiner Armee haben (2 würden vollkommen reichen).
    2. Ich mag schwere Waffen! Bei den anderen Space Marines Orden finde ich die Devastoren klasse. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Gegenstück dazu bei den Grey Knights der Purgatortrupp. Dieser hat aber keine Schweren Bolter, Raketenwerfer usw. sondern Psi-Waffen. Sind diese auch gut gegen "normale Einheiten" oder nur gegen Dämonen?
    Über weitere Hintergrundinfos zu den Grey Knights, die vielleicht nicht im Lexicanum ins Auge springen, würde ich mich sehr freuen. Als Beispiel meinte meine Kumpel z.B. dass er findet, dass die Grey Knights nicht so perfekt sind wie man immer denkt, da sie Opfer auch unter Verbündeten in Kauf nehmen, nur um einen Dämonen zu töten. Desweiteren merkte er an, dass er sie für nicht sehr clever hält, da sie nicht viel hinterfragen, z.B. wieso machen wir das hier usw. Dazu sollte ich sagen, er ist leidenschaftlicher Fluff-Alpha-Legion-Spieler :rolleyes:
    Ihr merkt viele Fragen eines Anfängers, der aber sehr interessiert an eurem Fachwissen ist und alles aufsaugt :8o:


    Danke schon mal im voraus an jeden der auf diesen Post Antwortet.

    Und genau das ist meine Befürchtung. Ich kann aus sämtlichen spielen behaupten, dass ich große Waffen an sich toll finde :rolleyes: und deshalb Devastoren oder Land Raider sehr geil finde. Aber Nahkampf möchte ich eigentlich schon mit drin haben. Deshalb habe ich jetzt Angst, dass ich den falschen Orden gewählt habe. Mir gefielen die Jungs vom Fluff her und das Farbschema + die Space Wolves Köpfe fand ich halt sehr cool. Außerdem fand ich es cool, dass die Jungs durch die Köpfe individuell wären, was mir auch wichtig ist. Des weiteren möchte ich meine Armee fluffig aufstellen.


    Leider habe ich erst in den letzten zwei Tagen mitbekommen, dass ich eher Nahkampf spielen möchte als die ganze Zeit zu plänkeln. Deshalb wollte ich nochmal hier nachfragen, bevor ich alles zusammenkaufe :S


    Und irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil mir sämtliche Leute hier nett meine Fragen beantworten und ich mich trotzdem umentscheide. Ich hatte ja auch mal mit den Iron Hands überlegt, da man die Jungs auch individualisieren kann.

    Danke erstmal für due schnelle Antwort, aber mir ging es weniger darum, die White Scars nach dem Space Wolves Codex zu spielen, sondern von euch eine Veteranenansicht zu dem beschriebenen Problem zu hören, dass mir vom Figurenstyle die Space Wolves besser gefallen und Ich sehr gerne auch Nahkampflastig spielen würde. Deshalb überlege Ich, ob die Space Wolves nicht die bessere Wahl für mich wären.


    Trotzdem aber nochmal danke für eure Hilfe bis hierhin und Ich hoffe es bleibt auch so in Zukunft :)

    Hallo Leute,


    nachdem ich in der letzten Woche im Forum schon öfter nach euren Meinungen gefragt habe, hoffe ich von euch wieder so viel Feedback zu bekommen wie vorher.


    Ich habe mich letzte Woche eigentlich auf die White Scars festgelegt, als meinen ersten Orden und Spieleinstieg in das Thema Tabletop. Sie gefallen mir vom Style her (also das Farbschema) und vom Fluff her. Als Abgrenzung zu den anderen Space Marines Orden möchte ich einige Köpfe der Space Wolves nutzen. Ich möchte meine Armee recht fluffig spielen, deshalb habe ich natürlich Biker, taktische Trupps in Rhinos, Landspeeder, kurzum alles was schnell ist, dabei aber nicht ausschließlich Biker.
    Ich musste aber leider während der Armeeerstellung einsehen, dass ich mir doch schon wünschen würde, eine Nahkampflastige Armee zu haben.
    Da fielen mir die guten Space Wolves ein. Sie gefielen mir vom Style her sehr sehr gut! Sogar am besten, weil sie einfach viel besser ausgearbeitet sind, als die Space Marines (also rein von den Modellen her). Leider habe ich vom Fluff her weniger Ahnung, weil im Lexicanum weniger dazu stand, außer die Auswahl und Schlachten. Da wurde im Codex der Space Marines die White Scars viel besser beschrieben.
    Nun ist die Frage die ich mir stelle und somit auch an euch, wäre ein Switch auf die Space Wolves sinnvoll? In meinen Augen verbinden sie die Beweglichkeit der White Scars mit dem Nahkampf.


    Außerdem würde ich mir sehr über Infos zu den Space Wolves freuen!

    Ich möchte aber eigentlich keine Tunierlisten spielen, sondern fluffig. Und d.h., wie ich erfahren habe, dass man keine reinen Biker-Armeen aufstellt, wie es ja gerne gemacht wurde (wurde mir zugetragen). Deshalb meine Überlegung. Vom Fluff gefielen mir die Iron Hands auch sehr gut. Und dort fand ich die Möglichkeiten der Zusammensetzung der Armee wirklich sehr, sehr geil.

    Hey Leute,


    ich war heute noch einmal im Shop und habe eine neue Liste gebastelt. Wir wollten eine recht fluffige Liste, aber gleichzeitig etwas gegen alles dabei haben. Ein weitere Info noch dazu, die Freunde, mit denen ich wohl hauptsächlich spielen werde werden wohl Ork und Chaos Dämon (auf irgendeine komische Taktik mit einem Buch und Beschwörung von Kreaturen) spielen.


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - Boltpistole
    - Psistab
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 110 Punkte


    Orden:
    - White Scars



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 130 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Landspeeder
    - 3 x Schwerer Bolter
    - 2 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 200 Punkte


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte


    Bike-Schwadron
    4 Space Marines auf Bike
    - 1 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    + Trike
    - Multimelter
    - - - > 159 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 979



    Der Scriptor soll noch einen Sturmschild bekommen. Was sagt ihr dazu.


    Leider muss ich sagen, dass sogut mir die White Scars vom Fluff her gefallen und das weiß-rot macht mich auch sehr an + der Fakt, dass ich die Space Wolves Köpfe auf die Jungs raufbasteln kann, ohne dass das unfluffig wird, habe ich dauerhaft das Gefühl, eine Weichei-Armee zu spielen. Ich habe natürlich noch nicht mit dieser Armee gespielt (noch mit überhaupt keiner, da ich ein absoluter Anfänger bin), aber trotzdem kommen mir vom Gefühl her die Iron Hands mit ihrem massiven Beschuss irgendwie viel stärker vor. Panzer, Centurionen, Devastortrupps usw. Ist das ein Trugschluß und ich sollte mich davon erstmal nicht verrückt machen lassen oder doch ein Volk spielen, bei denen ich die Einheiten an sich schon cooler finde?

    Magnetisieren hatte ich bei den größeren Einheiten sowieso vor, aber danke trotzdem für den Tipp :up:


    Aber einfach anmalen wird wohl nicht bei den White Scars, wie ich gehört habe, da weiß wohl die schwierigste Farbe sein soll. Aber das wusste ich ja bereits vor dem Kauf :rolleyes:


    Er gefällt mir vom Style her auch sehr, aber leider habe ich bisher 0 Ahnung vom spielerischen.

    Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich habe bisher vom Fluff natürlich noch nicht sooooo viel Ahnung. Ich habe den Artikel im Lexikanum gelesen und natürlich im Space Marines Codex. Hab dann im Games Workshop nachgefragt und dann war nur noch die Auswahl zwischen Iron Hands und White Scars. Mir war bei meiner Armeeauswahl wichtig, dass ich sie äußerlich gut individualisieren kann.
    Die Iron Hands gefielen mir von der Breite der Einheitenauswahl sehr, sehr gut. Auch der Fluff wusste zu gefallen. Die White Scars gefielen mir vom Fluff aber noch besser und auch vom Aussehen besteht der Plan die Köpfe der Space Wolves, die ich von Anfang an vom Style her sehr geil fand, aber irh Fluff mich nicht umhaut, auf die Jungs der White Scars zu setzen. Dieser Style ist für mich dann der optische Overkill und deshalb fiel die Entscheidung (auch weil ich den Fluff besser fand) auf die White Scars.


    Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass meine Armee fluffig ist. Deshalb würde ich z.B. gerne auf den Hunter verzichten. Trotzdem nochmal dankeschön für deine Erläuterung ibelknibel.


    Ich finde aber gerade die Infos von Archangle sehr toll :thumbsup: , denn ich wollte eigentlich nicht unbedingt eine reine Biker-Armee. Ich finde ein bisschen mehr Abwechselung bei der Aufstellung gerade gut. Dazu kommt noch, dass ich Devastoren-Trupps aufgrund ihrer sehr stylischen Bewaffnung extrem toll finde :up:


    Könntest du mir vielleicht noch weitere Erläuterungen zu diesem Thema geben? Ich scheue mich auch nicht über zu viel Text :D Und bin sehr wissbegierig, aber leider ist der von dir verlinkte Roman neu nur für einen unverschämten Preis zu erhalten, weil die Heyne Bücher alle vertrieben werden. Würdest du den Stormtalon spielen? Es hat sich nämlich zufällig ergeben, dass ich mir diesen gestern geholt habe...Rückgabe geht aber natürlich noch, weil er noch Originalverpackt ist.


    PS.: Ich möchte positiv anmerken, dass obwohl es hier zur Diskussion kam, nicht persönlich wurde sonder sachlich blieb. Finde ich toll! So sollte es sein!

    Da sich das Thema geändert hat und ich mich jetzt endgültig auf die White Scars festgelegt habe, habe ich heute im Games Workshop eine Armeeliste erstellt. Mir ist es wichtig, dass diese fluffig gehalten ist. Deshalb würde ich gerne eure Meinung dazu hören.


    Findet ihr das etwas fehlt oder etwas garnicht reinpasst?


    Dazu kommt noch, dass 100 Punkte zum austoben da sind. Was würdet ihr noch hineinbasteln? Es soll aber fluffig sein!


    : Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Orden:
    - White Scars


    Captain
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Energiefaust
    - Der Schild der Ewigkeit
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 205 Punkte


    Kommandotrupp
    - Space Marine Bikes
    - Apothecarius
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Gravstrahler
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Gravstrahler
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Gravstrahler
    + Veteran
    - Boltpistole
    - Gravstrahler
    - Sturmschild
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 135 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike
    - 2 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kombi-Melter
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Stormtalon-Angriffsschiff
    - Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 125 Punkte


    1 Landspeeder
    - 1 x Multimelter
    - 1 x Multimelter
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 900

    Hey Leute, ich habe mich heute nocheinmal weiter belesen und habe nun auch die White Scars für mich entdeckt, auch wenn diese von meiner eigentlich Armeevorstellung weit weg sind. Aber der Fluff gefällt mir bei denen sehr, sehr gut!


    Stylemäßig sind beide gleich auf!
    Fluffmäßig sind die die White Scars nen Tick weiter vorne!
    Armeelisten technisch denke ich wiederrum die Iron Hands!


    Alle Anderen sind raus! Die Wahl soll zwischen diesen Beiden fallen. Nun noch einmal explizite Fragen dazu.


    Wenn ich das richtig verstehe, spielt man die White Scars mit mäßig Bikes! Diese sind durch die Ordenstaktik ja sehr beweglich.Welche Einheiten könnte man Fluffmäßig nach dazu spielen? Stormtalons? Die finde ich z.B. sehr nice und würden doch zum überfallmäßigen Kampfstil passen? Haben die White Scars irgendwelche großen Schwächen, denn ich könnte mir vorstellen, dass auf Spielfeldern mit viel Deckung, die Jungs echt eingehen.



    Welche Einheiten spielt man ab 1500-2000 Punkte hauptsächlich mit den Iron Hands? Welche Einheiten profitieren denn besonders von der Ordenstaktik der Iron Hands? Dazu gesagt, mir gefällt die hier als sehr gut geadelte Salvenkanone nicht...ich habe eigentlich eine Affinität für Panzer ( deshalb wollte ich immer gerne den Predator drin haben und noch lieber Land Raider :8o: ).


    Es herrscht in mir der innere Kampf zwischen den sehr schönen schweren Einheiten der Iron Hands (zumindestens denke ich vom Fluff her, dass sie diese haben) und aber auch dem Reiz der schnellen und stylischen Bikerüberfälle der White Scars!


    Über Tipps gerade von Veteranen bin ich sehr gespannt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :thumbsup: Bisher war die Hilfestelltung sehr gut...nur leider grätschten dann die geilen White Scars dazwischen....Was ist für euch wichtiger? Style allgemein und Fluff oder der Spaß an den Einheiten oder deren spezieller Style?

    Ich habe jetzt mit eurer Hilfe folgendes zusammengestellt. Ein Feedback von euch wäre sehr willkommen :8o:


    Kombiniertes Kontingent: Space Marines


    *************** 1 HQ ***************


    Meister der Schmiede
    + - Boltpistole
    - Konversionsstrahler
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Plasmakanone
    - - - > 120 Punkte


    Cybot
    - Raketenwerfer
    - Plasmakanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 210 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastortrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 130 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 95 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1000



    Ich könnte den Predator rausnehmen und von einem der beiden Razorbacks den Sturmbolter rausnehmen, dann könnte stattdessen eine Salvebkanone mitnehmen. Was haltet ihr davon 2 Cyborgs mitzunehmen?

    :thumbsup:


    Das ist doch ne super Beschreibung! Genau so eine Beschreibung wollte ich zu den Space Wolves, Grey Knights und Dark Angels haben ;) Deshalb nur noch kurz die Frage, wie das ganze dann bei den Dark Angels und Grey Knights aussieht :rolleyes:


    Danke auch für die Anregungen für die Armeelist! Und natürlich für das Armee-Tool.


    Super Service hier!


    Ich muss echt sagen, dass die Warhammer-Comunity hier im Forum, wie auch im Laden, wahnsinnig nett und mit viel Hilfe für Einsteiger bereitsteht. Finde ich sehr große Klasse!



    PS.: Danke, dass das genehmigt wird, dass ich hier so viele Fragen stellen darf. Ist sicher nicht in jedem Forum normal, dass ein Admin das durchwinkt!


    :thumbsup:

    Wenn ich das richig verstanden habe, dürfen in einem Devastortrupp bis zu 4 Space Marines je eine Waffe von der Liste der "Schweren Waffen" tragen. Schwere Bolter stehen in meinem Kodex mit jeweils 10 Punkten in der Liste. Kann natürlich sein, dass ich mich vertan habe, bin ja schließlich noch Anfänger und den Kodex zu studieren ist da noch nicht ganz so einfach :rolleyes:

    Thanks again für die schnellen Antworten :thumbsup:


    Die Space Wolves haben mir vom Style her auch sehr zugesagt, nur wurde mir gesagt, dass diese für den Einstieg nicht ganz so gut wären, da sie doch eher im Nahkampf ihre Vorteile ausspielen können. An meiner Einheitenauswahl habe ich auch schon gesehen, dass ich irgendwann später, wenn ich das Spiel richtig verstanden habe auch in den Nahkampf gehen werden. Nur wurde mir gesagt, dass dies zu Beginn eine Beschuss-Armee einfacher zu spielen wäre. Deshalb habe ich auch die anderen Kodie erst einmal nicht berücksichtigt.


    Vom Fluff her gefallen mir viele der Orden. Die Dark Angels, Imperial Fists...mit den Space Wolves habe ich mich noch nicht so sehr vom Inhalt befasst. Vielleicht habt ihr ja dazu noch eine Meinung!!


    Die Armeeliste die ausgearbeitet wurde kann ich euch gerne hier posten:



    Iron Hands 1000 Punkte



    ***HQ*** = 110 Punkte


    Meister der Schmiede 90 Punkte
    + Konversionsstrahler 20 Punkte



    ***Standart*** = 160 Punkte


    Taktischer Trupp (5) 70 Punkte
    Plasmawerfer 15 Punkte


    Razorback 55 Punkte
    + Laserkanone 20 Punkte



    ***Standart*** = 160 Punkte


    Taktischer Trupp (5) 70 Punkte
    Plasmawerfer 15 Punkte


    Razorback 55 Punkte
    + Laserkanone 20 Punkte



    ***Unterstützung*** = 400 Punkte


    Devastortrupp (10) 140 Punkte
    +Schwere Bolter 40 Punkte



    Whirlwind
    65 Punkte



    Predator 75 Punkte
    + Laserkanone 40 Punkte



    ***Elite*** = 130 Punkte


    Cybot 100 Punkte
    + Sturmkanone 20 Punkte
    + Schwe. Flammwer. 10 Punkte



    Aegis 50 Punkte



    Dazu sollte gesagt werden, dass meine Freunde, mit denen ich anfangen werde wohl Ekdar/Dark Eldar und Orks spielen werden.