Beiträge von miode

    Danke erstmal für die schnelle Antwort :up: Mir gefällt die Technikaffinität sehr, da ich aus unerfindlichen Gründen die Leute vom Adeptus Mechanicus immer gerne sah in den Büchern die ich bisher gelesen habe (der letzte war Baneblade und dort gefiel mir Brasslock immer...und ich kann nicht begründen wieso). Von daher passen die Iron Hands eigentlich ganz gut.


    Aber das mit der Hintergrundgeschichte zu ihrer Rekrutierung wusste ich z.B. garnicht und würde eine Hintergrundgeschichte für eine gewisse Kompanie oder auch Nachfolgeorden hergeben.


    Also danke nochmal für die gute und schnelle Antwort und ich bin mal auf weitere gespannt :thumbsup:

    Hallo,


    nachdem mir im Anfänger-Forum (und im lokalen Games Workshop) schon geholfen wurde bei der Wahl der Armee und ersten Fragen, möchte ich mich hier noch einmal kurz erkundigen, ob ich jetzt soweit richtig dastehe mit meiner Wahl 8|


    Ich habe mich heute mit dem wirklich sehr nette Chef des lokalen Games Workshop zusammen gesetzt (mehrere Stunden :thumbsup: TopService) und habe mit ihm zusammen eine Armeeliste für die Iron Hands zusammengebastelt (1000p erstmal für den Beginn). Bevor ich jetzt beginne, mir die Modelle zu besorgen usw. wollte ich nocheinmal hier im Forum nach euren Meinungen als Experten fragen.


    Ich möchte hauptsächlich aus Spaß spielen, es geht mir nicht darum, dass meine Liste die höchste Win-Chance hat, sondern dass sie mir Spaß macht :D Ich möchte dabei eine relativ ausgeglichene Armee haben (natürlich ist dies wahrscheinlicher erst später möglich). Ich möchte später gerne auf jeden Fall Centurion-Sturmtrupp der Space Marines, Ehrwürdiger Cybot der Space Marines, Devastortrupp der Space Marines und Land Raider der Space Marines + Predator der Space Marines in meiner Armee vorfinden. Ihr seht, dass das ne bunte Mischung ist, aber ich würde gerne diese Einheiten auf meinem Spielfeld sehen.


    Jetzt zu den Fragen:


    1. Habe ich mir für eine Armeeliste die richtige Legion ausgesucht? (die Imperial Fists gefallen mir vom Fluff auch sehr gut, genauso wie die Iron Hands) Oder sind andere Legionen oder sogar die Dark Angels (deren Flieger finde ich sehr geil)/Space Wolves (sehen einfach mit ihren Köpfen sehr individuell aus)/Grey Knights (die Läufer von denen sind der Hammer!) besser dran? Ihr seht, es geht mir hier um die Auswahl des richtigen Kodex!


    2. Macht es Sinn solch eine Liste zu spielen oder ist das totaler Mist und ich werde jedes Spiel verlieren? Ich möchte hierbei darauf hinweisen, dass ich mit Freunden zusammen spielen werden, die auch nicht dauerhaft nur die besten Listen spielen werden. Ich möchte ein gesundes Maß zwischen Spaß an den oben genannten Einheiten die unbedingt mit hinein sollen und Erfolg/Win-Chance finden.


    3. Haltet ihr es, als Space Marines Veteranen, für Unfug, die Iron Hands mit den Köpfen der Space Wolves zu spielen? Ich habe auch schon darüber nachgedacht, einen Nachfolgeorden zu spielen (da mich das Gelb der Imperial Fists schon anmacht :whistling: ), denen ich einen anderen/eigenen Fluff geben könnte (z.B. der Kopf und damit der Geist muss von Verbesserungen frei bleiben).


    Ich hoffe auf viele Antworten, denn bisher habe ich nur positive Erfahrungen in diesem Forum und Hobby (im Games Workshop) gemacht :thumbsup:

    Danke erstmal für die schnelle Hilfe :) wirklich ein sehr freundliches Forum hier.


    Ich werde mit Freunden (2-3 weitere) in das Abenteuer 40k TableTop starten. Einer der beiden wird Eldar/Dark Eldar spielen (ist sich noch nicht sicher) und der andere wohl Orks (weil er einfach Orkse liebt).


    Ich war heute nochmal im GW-Shop (die Betreuung war wirklich super gut!!!) und habe mit dem Chef dort ungefähr 2 Stunden an einer Armee mit meinen vorlieben gebastelt. Es gibt jetzt leichte Abweichungen, da leider die schicken Flugzeuge und keine Terminatoren dabei sind, aber ansonsten haben wir gemeinsam eine nette Beschuss-Armee aufgebaut. Als Orden wurden mir von ihm die Iron Hands ans Herz gelegt, da wohl Nahkampflastige Armeen gerade zu beginn schwerer zu spielen seien sollen, da man als Anfänger nie genau weiß, wo gehe ich lang und wo stehe ich jetzt.


    Da mir das Adeptus Mechanicus irgendwie schon immer sympatisch war, wurde die Auswahl für mich noch interessanter.


    Für weitere Fragen, werde ich mich ans Space Marines Forum wenden, bin aber gerne noch offen für weitere Tipps von euch, falls ihr anderer Meinung bei der Armeeauswahl seid.


    Troztdem ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten :thumbsup:

    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.


    Ich bin ein blutiger Anfänger, was das Thema TableTop betrifft, fand es aber schon als Schüler immer sehr cool. Leider fehlte damals das nötige Kleingeld. Nun wird dies aber langsam gespart und soll für Warhammer 40k freigelassen werden :thumbsup:


    Ich habe mich Style- und Fluff-mäßig auf die Space Marines eingeschossen. Finde die Panzer der Imperialen Armee zwar auch schick, aber wollte auch gerne sehen, dass meine jungs zur not im Nahkampf auch etwas reißen können. Außerdem gefallen mir die Space Marines mit ihren unterschiedlichen Bemalungen sehr gut, da man hier sehr flexible sein kann. Des weiteren gefallen mir einfach mehr Einheiten der Space Marines und ihre Untersorten.


    Aber nun kommen wir zu meinen Fragen an die Veteranen oder Könner unter euch :huh:


    1. Kann ich unter den Space Marines/Dark Angels/Space Wolves/Grey Knights sämtliche Modelle untereinander benutzen? Ich besitze im Moment den Kodex der Dark Angels. Mir gefallen z.B. aber die Nemesis-Ritter ( Nemesis Dreadknight ) der Grey Knights. Kann ich diese mit einer Armee der Dark Angels spielen? Oder muss ich dort dann besondere Dinge berücksichtigen?


    2. Unterscheiden sich die Verschieden Legionen/Armeen der Space Marines und Dark Eldar nur in ihren HQ's und einigen wenigen Einheiten? Z.B. die Flieger der Dark Angels, die für mich mit ein Grund für die Auswahl dieser sind. Oder gibt es dort auch Unterschiede in den Werten usw.?
    Beim Spielstil kommt es mir vorallem auf Fun an, also ich muss keine Listen spielen, denn es geht mir hier nur um Spaß an den schönen Figuren :rolleyes: Ich würde gerne eine Mischung aus Fliegern (weil die mir bei den Dark Angels sehr gut gefallen), Panzern, Terminatoren (diese dicken Rüsstungen sind einfach genial) und aber auch klassischem Beschuss der Infaterie spielen. Mit Psikräften habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt und würde bisher von der meinen Überlegungen gerne darauf verzichten. Deshalb die Frage, ob es Unterschiede zwischen den Legionen gibt, außerhalb des Styles und des Fluffs.


    3. Falls ich nach dem Kodex der Dark Angels spiele, muss ich mich dann an die Farbschemata der Legion richten und die unterschiedlichen Kompanien unterschiedlich bemalen? Oder reicht es dort einfach zu sagen: Nachfolgeorden, dort haben alle die selbe Farbe.


    Ich hoffe ich habe euch nicht erschlagen und ihr gebt mir noch ein paar Tipps mit auf den Weg für einen blutigen Anfänger :thumbsup:


    PS.: Auch würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht bei meiner Armeefindung unterstützt oder umstimmt :rolleyes:



    Viele Grüße