Beiträge von Dr Morbius

    Ich hab sowohl mit als auch gegen 30k Armeen gespielt. Ich finde nicht das die besonders stark oder unbalanced sind. Ertst recht nicht wenn man wie in meiner Gruppe generell auf 1500 Punkte spielt.


    Probier es ruhig erstmal mit normalen Marines als Proxys. Dann siehst du auch wie es bei euch am besten in die Spielrunde passt. ;)

    Erstmal Herzlich Wilkommen hier in der Fanworld :)


    Bei deiner Liste ist erst mal die Frage willst du Casual oder Competivie spielen. Auch welche Taktik du dir dazu überlegt hat waere interesant.


    Die Pink Horrors zum Beispiel sind wunderbare Warp Charge Batterien. Wenn du aber mit denen offensiv die von dir beschriebenen Armeen angehen willst kommst du nicht weit.

    Vielen Dank für das Feedback Ibel.


    Ich hab ganz übersehen das man im Detachment nur 2 HS Slots hat. Damit hat sich dann in der Tat die erste Liste erledigt.


    Gebe dir auch recht mit der Formation. Hatte auch schon mal überlegt einfach nur Formationen zu stellen. Mit einer Cohort Cybernetica und einem Elimanation Maniple bin ich auch schon knapp an den 1500.


    Die Flamer sind hauptsächlich drin weil ich dir Punkte noch übrig hatte und für diese keine andere sinnvolle Verwendung gefunden hab. wenn ich da eine gute Idee hab, fliegen die wieder raus. ;)


    Wegen dem Dominus. Du denkst es bringt nichts über ihn IWND in eine Einheit Kastellans zu bringen?


    Monks sehe ich mir nochmal im Codex an. Mir kamen sie bisher immer etwas sehr zerbrechlich vor. Sobald der Gegner da mal in die Richtung hustet fallen die um.


    Denke ich werde sie nun zunächst mal mit Allies spielen bis ich die 1500 voll habe. Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten wie die Spiele laufen :)

    Ja, gegen Massearmen wird der Cult ein Problem haben. Da geb ich dir recht. Das ist aber ein grundsaetzliches Problem da es nicht soviele Alternativen im Codex gibt.


    Bzgl. der Punktkosten. Die Liste ist mit BattleScribe erstellt. Das ist ein frei zugängliches Tool. Denke wenn GW damit Probleme hätte, dann hätten sie schon die Macher verklagt. Solange hier kein Mod damit Probleme hat, würde ich mir die Arbeit gerne sparen.

    Mich hat der Mechanicus ebenfalls gepackt und mich veranlasst meine anderen Projekte erstmal "On hold" zu setzen.


    Bin auch schon kräftig am Bemalen und hab den Dominus, einen Trupp Destroyer und einen Trupp Kastellan fertig. Der zweite Trupp Destroyer ist gerade in der Zusammenbauphase. Da ich an Skitarii (optisch) überhaupt nicht interessiert bin, wird es eine reine Cult Mechanicus Armee.


    Beim Erstellen der Liste springt direkt ins Auge wie wenige Truppen man in solch einer Armee aufs Feld bringt. Derzeit schwanke ich noch ob ich eher einen dritten Trupp Kastellans reinnehme oder doch mehr lieber mehr Truppen hereinnehme:


    So sieht meine Liste derzeit aus:


    +++ Mechanicus (1500pts) +++


    ++ Cult Mechanicus: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (1500pts) ++


    + HQ (155pts) +


    Tech-Priest Dominus (155pts) [Autocaduceus of Arkhan Land (30pts), Conversion field (5pts), Erradication ray (15pts), Macrostubber]


    + Troops (395pts) +


    Kataphron Destroyers (225pts)
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ····Kataphron Destroyer (60pts) [Cognis flamer (5pts), Heavy grav-cannon]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]


    Kataphron Destroyers (170pts)
    ····Kataphron Destroyer (60pts) [Cognis flamer (5pts), Heavy grav-cannon]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]


    + Heavy Support (950pts) +


    Kastelan Robot Maniple (305pts)
    ····Cybernetica Datasmith (55pts) [Conversion field (5pts)]
    ····Kastelan Robot (125pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Two power fists]
    ····Kastelan Robot (125pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Two power fists]


    Kastelan Robot Maniple (325pts)
    ····Cybernetica Datasmith (55pts) [Conversion field (5pts)]
    ····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]
    ····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]


    Kastelan Robot Maniple (320pts)
    ····Cybernetica Datasmith (50pts) [Refractor field]
    ····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]
    ····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]


    Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)


    Alternative wäre das hier:


    +++ Mechanicus (1500pts) +++


    ++ Cult Mechanicus: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (1500pts) ++


    + HQ (155pts) +


    Tech-Priest Dominus (155pts) [Autocaduceus of Arkhan Land (30pts), Conversion field (5pts), Erradication ray (15pts), Macrostubber]


    + Troops (715pts) +


    Kataphron Breachers (150pts)
    ····Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]
    ····Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]
    ····Kataphron Breacher (50pts) [Arc claw, Heavy arc rifle]


    Kataphron Destroyers (225pts)
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ····Kataphron Destroyer (60pts) [Cognis flamer (5pts), Heavy grav-cannon]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]


    Kataphron Destroyers (170pts)
    ····Kataphron Destroyer (60pts) [Cognis flamer (5pts), Heavy grav-cannon]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]


    Kataphron Destroyers (170pts)
    ····Kataphron Destroyer (60pts) [Cognis flamer (5pts), Heavy grav-cannon]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]
    ····Kataphron Destroyer (55pts) [Heavy grav-cannon, Phosphor blaster]


    + Heavy Support (630pts) +


    Kastelan Robot Maniple (305pts)
    ····Cybernetica Datasmith (55pts) [Conversion field (5pts)]
    ····Kastelan Robot (125pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Two power fists]
    ····Kastelan Robot (125pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Two power fists]


    Kastelan Robot Maniple (325pts)
    ····Cybernetica Datasmith (55pts) [Conversion field (5pts)]
    ····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]
    ····Kastelan Robot (135pts) [Heavy phosphor blaster (5pts), Twin-linked heavy phosphor blaster (10pts)]


    Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)


    Was meint ihr was besser funktionieren dürfte?

    Schließe mich da Lexy an. Gerade das sie die Waffen auf den Schultern tragen unterscheidet sie ja von den "modernen" Marines. Da du außerdem mindestens 5 gleiche pro Trupp brauchst müsstest du dir schon 3 Packungen Devatoren holen, für einen vollen Trupp sogar 5.
    Das ist dann preislich auch kein Vorteil mehr gegenüber den FW Packs (es sei denn du hast eine Verwendung für all die übrigen Bitz) Erst recht da du dir ja immernoch die FW Marinekoerper holen musst.


    Passen die Mark VII Arme optisch überhaupt an die Mark I - IV Ruestungen?

    Wie sind denn eure Erfahrungen gegen 40k Listen? Ich hab meine Legion jetzt umgestellt da es jedesmal ein ziemliches Slaughterfest wurde und meine Gegner kein Land gesehen haben. Und so macht mir gewinnen keinen Spaß.

    Bei aller Liebe zu 30k und das es mich freut einen weiteren Recken in unserer Runde begrüssen zu können, denke dran das unter Umständen dann Teile deiner Figuren nicht mehr spielen kannst.


    30k kennt keine Hammertermies, Thunderfire Cannons, Centurions, Stalker. oder Ironclads. Marneus Calgar, Sicarius und all die anderen SCs werden dann bei dir im Schrank bleiben. Wenn du all die Figuren eh nicht mehr spielen willst dann kannst du sicher auf den neuen Codex verzichten und dir nur HH 5 holen.

    Da haben sich ja doch noch ein paar gemeldet, auch wenn die meisten noch im Aufbau sind. Find ich super :thumbsup:


    Spielt ihr denn eure Armeen ausschliesslich im HH Setting oder auch gegen 40k Gegner? (bzw. plant ihr das für die Leute im Aufbau)


    Zur Frage wie ich meine Legion gewählt habe... Garnicht. Ich hab ein eigenes Farbschema das meinen 40k Marines entspricht so das ich sie bei Apoc auch mal nebeneinander aufstellen kann ohne das es ins Auge sticht. Ich benutze daher auch keine Legionsspezifische Einheiten oder Charaktere sondern verwende nur die generischen Legionsregeln.


    Sollte FW eines Tages doch noch echte mutierte Space Marine Modelle bringen (ich stell mir da eine modernere Variante der guten alten Chaos Renegades aus Rogue Trader Zeiten vor) werde ich mich fest für eine der Traitor Legions entscheiden. Vom Hintergrund tendiere ich da zu EC, auch wenn ich nicht wiklich lila malen will... Möglicherweise wird es aber auch die Death Guard.


    Bei der derzeitigen Releasegeschwindigkeit wird es aber wohl noch ein paar Jahre dauern bis es soweit ist. Daher spiel ich solange mit den Loyalisten :D

    Der Preis ist sicher eines der Hauptprobleme für Neueinsteiger. Wenn man nicht gerade mit einem Kumpel anfängt der auch von klein loslegt sieht man bei den ersten Spielen immer was für grosse Armeen die Veteranen haben und kann sich ausrechnen wieviel Zeit, Arbeit und Geld da vor einem liegt bis man auf einer üblichen Spielgrösse ist.


    Ein nicht minder grosses Problem sehe ich in unsensiblen Veteranen die Anfängern Tunierlisten entgegensetzen und ihnen hinterher dann noch erklären was für überragende Taktiker sie doch sind.


    Hab das selber mitansehen müssen was da so mancher in 500 - 1000 Punkten spielen vorgesetzt bekam. Hat man die Leute darauf angesprochen kriegt man zu hören, das die Armee doch gar nicht so stark ist und der Anfänger nur hätte besser spielen müssen...


    Ähnlich sieht es mit dem malen aus. Wenn ein Neuling stolz seine ersten selbst angemalten Figuren präsentiert sollte man nicht loslegen mit: " Da fehlt noch die Schattierung; wo sind denn die Highlights; Das Gesicht sieht ja aus wie Frankenstein; Du weisst schon das die Umrandung der Schulterpanzer bei der 2. Kompanie eine andere Farbe haben" (Alles Originalzitate)


    Ich persönlich würde niemals versuchen Leute zu dem Hobby zu überreden. Wenn da nicht von alleine schon ein gesundes Interesse da ist, ist das spätestens nach dem ersten angemalten Squad weg.


    Sorry fürs OT:


    Hab auch die Unfrage mal beantwortet. Ich fand an manchen Stellen hätte ein "i don't care" nicht gefehlt. Ansonsten zeigt es sehr schön das sich, zumindest in den Foren, hauptsächlich ältere Semester runtreiben. Zu schade das GW auch auf diese Umfrage nicht reagieren wird. Denn für mich waere das interessanteste die Kommentierung seitens des HQs zu diesen Zahlen und warum sie das eine oder andere nicht umsetzen.

    Anscheinend gibt es hier nicht sehr viele Spieler... Schade :/


    Kkkooo: Wenn deine World Eater mal fertig sind koennen wir ja vielleicht dem Bereich hier mal neues Leben einhauchen. :)


    Sehe gerade das du aus Frankfurt kommst. Wenn du Interesse hast, koennen wir gerne auch mal schauen ob wir Spiel auf die Reihe bringen.

    Da es ja insgesamt sehr ruhig hier ist, wollte ich einmal fragen wieviele Spieler wir hier ueberhaupt haben die aktiv eine 30k Armee spielen.


    Meldet euch doch mal zur Volkszaehlung :D

    ich stimme hier Nightpaw zu. Viele Einheiten von denen man im Internet liesst das sie z.B. nichts taugen, niemals ankommen feiern in meiner Gruppe Erfolge. Bei den CSM sehe ich immer wieder 3 volle Trupps gefuehrt von einem Termilord. Den vielbeschworenen Moloch-Lord sehe ich gaaaanz, ganz selten. Knights kommen in unseren Spielen nie vor. Bei den Dark Eldar laufen regelmaessig Wyches mit.


    Das liegt nicht daran das die Leute ihren Dex nicht kennen, sondern das sie ihre Armee auf eine bestimmte Art spielen wollen. da es bei uns in der Gruppe keine Ausreisser gibt, haben wir schoene, ausgeglichene Spiele.



    Nightpaw: wie ich oben beschrieben hab, bemutze ich sie halt einfach nicht weil mir die GW Modelle nicht zusagen. Allerdings geb ich zu schon mal mit dem Gedanken gespielt zu haben sie durch Gal Vobrak von FW zu ersetzen. Die gefallen mir richtig gut.

    Ich denke damit hat sich geklärt warum ich nicht gesehen habe warum das Spielen eine Mono-Khorne Armee nach Daemonkin besser funktionieren soll als mit dem Daemonen-Codex.


    Ihr stellt alle die Vorteile da die sich aus dem Mischen von Daemonen und CSM ergeben. Ich bin aber ein reinrassiger Daemonenspieler. Zwar besitze ich auch eine kleine CSM Streitmacht (daher kommen der Drake und der Maulerfiend) aber die ist vom Umfang her sehr bescheiden und konzentriert sich fast ausschließlich auf die Daemonen-Maschinen.


    Ich komme daher zu dem Fazit das der Daemonkin Codex zwar ein netter, fluffiger Codex mit angemessener Spielstärke ist, aber eben nicht eine Armee die ich spielen will. (was ja nicht schlimm ist, GW bietet viele Armeen an, manche sagen einem zu, manche nicht)


    Hoffentlich ueberarbeitet GW dann auch bald den eigentlichen Daemonencodex und spendiert dann auch dort so ein paar schicke Formationen. Crusher die nach dem Schocken direkt chargen koennten faende ich cool :D Oder Slaneesh Daemonen die auf die 5 und 6 Rending bekommen.


    Vielen, lieben Dank fuer euer reichhaltiges Feedback und den Augenoeffner das ich den Codex wieder in den Schrank stellen kann, da er nicht das hergibt was ich gesucht hatte.


    Tol: Der Sicarian ist mit dem IA 2 auch in 40k nutzbar. Allerdings pro Armee nur einer. Mit IA 13 kann auch Chaos einen stellen.


    @Savage Skull: Die Modelle kenne ich, gefallen mir aber auch nicht wirklich. Ich hab jetzt gut 15 Jahre darauf gewartet das GW einen coolen BloodThirster herausbringt, da kann ich auch die Zeit abwarten das sie schicke Fleshhounds bringen ;)
    Trotzdem danke fuer den Hinweis :)

    Danke fuer das Feedback. Ich denke ich sehe jetzt wo das Problem ist.


    Hab gerade nochmal in den Codex geschaut. Von den Formationen kann ich keine spielen da mir bei jeder mindestens eine Einheit fehlt. und zwar ausgerechnet auch immer solche die ich mir nicht zulegen will da mir die Modelle nicht gefallen.


    Beim Slaughtercult fehlen mir z.B. die Besessenen und beim den anderen die Flesh Hounds. Wenn es sich jetzt um Modelle gehandelt haette die mir gefallen, haette ich keine Probleme gehabt mir ein paar zuzulegen (z.B. mehr Moloche). Aber so bleiben mir die Formations halt komplett verschlossen.


    Das man keine Instabilitaet mehr hat ist natuerlich cool. Die doppel 6 hat da schon immer tierisch genervt.


    Ich hab gestern abend direkt mal eine Liste ausprobiert und auch zur Abwechslung CSM Einheiten reingenommen sowie die daemonenwaffen. (Hab ich das richtig fesehen das ich auf da nur eine nehmen kann mit meinen HQs? )


    Folgendes hab ich gespielt:


    Bloodthirster Fury
    Herald auf Moloch mit Blade of endless bloodshed


    4 Moloche mit Ikone


    16 Blood Letter
    8 Blood Letter


    Heldrake


    Soulgrinder
    Soulgrinder
    Maulerfiend


    Gespielt hab ich gegen einen Ultramarine mit Termies (2 Haemmer, rest Klauen) im Land Raider, Tigerius, einem Sicarian und noch etwas Grobzeug.


    Am Ende von Runde 2 hatte ich 4 Blood Points (beide Blood Letter Squads, der Blood Thirster und ein Soul Grinder). Damit hab ich dann FnP ausgeteilt, in der hoffnung das meine Moloche etwas laenger stehen um das blatt zu wenden. Den TacSquad den sie dann als einziges chargen konnten, haben sie auch ohne Muehe von der Platte geputzt. damit hatte ich 2 neue Blood Points. Mein Maulerfiend hatte ebenfalls keine Probleme den Land Raider zu zerstoeren.


    Die Terminator haben dann meinen Blood Crusher incl. Herald das Licht ausgeschaltet und der Maulerfiend wurde von Meltern eingeschmolzen.


    Damit hatte ich dann wieder 6 Blood Points, aber nur noch den Heldrake und den zweiten Soul Grinder auf dem Feld. Der herbeigerufene neuen BloodLetter Squad ist dann auch nur nich erschienen um sofort wieder zu sterben.


    Insgesamt hab ich also fast nur Blood Pounts generiert durch meine eigenen Verluste und im Turn 4 war das Spiel dann vorbei.


    Wir haben ausgemacht das wir das gleiche Spiel nochmal zu machen wenn ich die Daemonen nach dem Daemonen-Codex aufstelle um mal einen direkten Vergleich zu haben.


    Nach diesem einen Spiel muss ich aber sagen das mich der Daemonkin Codex nicht Ueberzeugt. Die Moeglichkeit CSM mit reinzunehmen und die Daemonenwaffen wiegen fuer mich nicht auf das ich pro HQ Slot nur noch einen Herald stellen kann und keinen mehr mit AP2 Waffen ausstatten kann. Blutpunkte bekommt man gerade am Anfang fast nur durch eigene Verluste, aber dann fehlen die Einheiten mit denen man dem Gegner Schaden zufuegen kann oder punktet.
    Wenn man ohne grosse Verluste beim Gegner ankommt, gibts die Punkte dann erst spaet im Spiel.


    Vielen Dank nochmals fuer euer Feedback und ich werde euch auf alle Faelle wissen lassen wie unser Rückspiel ausging.

    Hallo Zusammen,


    ich hab in letzter Zeit oefters in verschiedenen Foren gelesen das die Chaos Spieler richtig happy mit dem neuen Daemonkin Codex sind. Mir faellt es allerdings schwer zu sehen wieso.


    Wenn ich meine Khorne Daemonen nach dem Codex : Chaos Daemon aufstelle habe ich in ca. sowas:


    1 Bloodthirster
    (2 Greater Rewards)


    2 Heralds
    (Jugger, 1*Loci, je einmal 1 lesser reward)


    4 Juggers mit Champion (hat lesser reward) und Banner


    20 Bloodletter mit Champion (hat lesser reward)
    10 Bloodletter mit Champion (hat lesser reward)


    2 Soul Grinder
    Phlegm


    (ganz Grob, hab jetzt nicht gerechnet)


    mit dem Daemonkin Codex verlier ich all die Rewards (sprich einen reroll auf to hit und AP2 Attacken sowie die moeglichkeit meinen BT wiederstandsfaehiger zu machen.


    auf der anderen Seite krieg ich dann die Blood Points. Die werden aber erst ab Runde 2/3 (wenn ich chargen kann) kommen oder ich krieg sie wenn ich meine eigenen Einheiten verliere. Doch wenn meine Einheiten weg sind, nutzen mir auch die Buffs nicht mehr.


    Die Liste oben hat mir in der Vergangenheit schon oft gute Dienste geleistet. Aber wenn ich das auf den Daemonkin Codex umstelle sehe ich nur Verschlechterung.


    Uebersehe ich hier etwas? und wenn ja, was?


    Hoffe ihr koennt mir helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

    Hallo Zusammen,


    wollte hier schnell mal erzaehlen wie es mir mit meiner Liste bisher ergangen ist. Ich hatte jetzt 2 Spiele und beide verliefen doch etwas einseitig.


    Das erste Spiel ging gegen Eldar (noch mit dem alten Codex). Ich hatte auf meiner Seite schoene Ruinen in die ich mich eingraben konnte und bekam auch den ersten Zug.


    Die beiden Sicarians haben fast ohne Muehe direkt zwei Serpents geknackt. Aus einem purzelten Phantomdroiden mit Farseer aus dem Anderen Dire Avenger. Der scorpius hat dann dafuer gesorgt das die Phantomdroiden keinen Schaden mehr anrichten konnten. Die Contemptoren hatten leider noch kein Ziel (war alles zu weit weg)


    Mit seinen restlichen Einheiten schoss mir der Eldar dann meinen Squad im freien zu klump und legte auch einen Contemptor flach. Doch der Rest war dann noch stark genug um ihn nahezu von der Platte zu putzen. Der Dreadnought zerplueckte pro Runde einen Squad und die Sicarians gingen auf Jet Bike Jagd. Aber Jink nutzt halt da nichts.



    Das zweite Spiel ging dann gegen Orks. ich konnte meinem Gegner erneut die Transportfahrzeuge wegblasen bevor sie zu nahe kamen und alles was dann auf mich zugelaufen kam, kriegte so viele Geschosse entgegen geschleudert das man meinte sie laufen gegen einen Sturm an.


    Wie ihr seht hatte ich beide male grosses Glueck in der ersten Runde. Deswegen faellt es mir schwer derzeit die echte Staerke der Liste einzuschaetzen. Ich werde die Liste noch gegen ein paar weitere Gegner testen bevor ich irgendetwas umstelle.


    Habt ihr auch Erfahrungen gemacht wie sich die HH Armeen gegen normale Codices spielen?

    Das müde Grinsen kommt nicht vom draufpacken der Faehigkeiten auf eine Einheit, sondern das es auf die Flesh Hounds geschiet. Slaneesh, Tzeentch, Nurgle, alles kein Problem aber ausgerechnet Khorne und dann noch auf die Hunde die ja mit dem Collar Of Khorne besonders magieresistent sind (im Fluff)... Das ist auf der gleichen Wellenlaenge wir Daemonetten mit Eldar beschwören.



    Nightpaw: In meiner Erfahrung ist die Aussage das der Nahkampf tot ist, eine reine Tuniersache. Bei uns in der Gruppe haben Nahkampfarmeen nach wie vor ihren festen Platz und ein gesundes Win / Loss Ratio das dem von Beschussarmeen in keiner Weise nachsteht.


    Wenn du vernünftige Leute um dich herum hast die beim Schreiben ihrer Listen fuer ein Casual Game auch den Spielspaß ihrer Gegner im Kopf haben ist es kein Problem Nahkampfarmeen in den Kampf zu führen.

    Nö, braucht es sicherlich nicht. Ist in dieser Liste auch reiner Lückenfüller.


    Das zweite Rhino nutzt mir halt nix wenn ich den Trupp nicht reinpacken kann. Und wenn ich den Trupp reinpacke, laufen meine HQs nackig auf dem Feld herum. Das ist dann erst recht suboptimal.


    Wenn ich den Rhino wieder reinpacke und dafür den Chaplain zu einem Centurion ohne Upgrade mache, bleiben mir ziemlich genau 100 Punkte für einen Trupp in den ich die Charaktere stecken kann. Und zu dem Preis hab ich in der Armeeliste nix entdeckt. Erst recht nicht wenn es noch in einem Fahrzeug sein soll.


    Ich bin für alle Ideen offen wie ich den TacSquad und die Charaktere in Fahrzeuge kriege.


    Von meiner Seite gesetzt sind nur die Contemptoren, die Sicarians und der Scorpius. Alles andere kann umgestellt werden um es passend zu machen.