Beiträge von Dr Morbius

    Der Warpsmith haelt sich fuer gewoehnlich aus den Nahkaempfen heraus. Wenn ich mit ihm und seiner Einheit doch mal chargen sollte, dann nur in sicher schwaechere Gegner.


    Die Hoellenschlaechter Formationen hab ich mir auch schon mal alle angeschaut. So richtig ueberzeugt hat mich keine davon :/


    Ich hoffe ja das im naechsten IA vielleicht noch eine schicke, neue Daemonenmaschine drin ist. Aus meiner Sicht gibts da noch viel Potential.

    Hallo Zusammen,


    Ich suche ein paar Ideen fuer meine Daemonforge Liste. Ich spiele auschlisslich Casual und habe mit der unten genannten Liste auch ein gesundes Win / Loss Ratio. Allerdings ist es oftmals etwas muesehlig mit der Armee den Sieg zu sichern. Deshalb wuerde ich gerne etwas mehr Punch reinpacken.


    Die Grundsaezliche Idee der Liste ist ein Marsch der Daemonenmaschinen. Dementsprechend sollen auch soviele von diesen wie moeglich in der Liste auftauchen. Zu Daemonenmaschinen gehoert fuer mich auch fest der Warpschmied. Deshalb ist dieser als HQ und Warlord fest gesetzt.


    Habt ihr Ideen welche Maschinen ich zur Verstärkung hineinnehmen koennte?


    PS: kann auch gerne FW sein



    *************** 1 HQ ***************


    Warpschmied
    + - Energieaxt
    - Boltpistole
    - - - > 110 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Chaos Decimator Daemon Engine
    - 2 x Butcher Cannon
    - - - > 230 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    9 Chaos Space Marines
    - 8 x Boltpistole
    - 7 x kostenlose Handwaffe
    - Melter
    - Mal des Slaanesh
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 214 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Bolter
    - 1 x Energieklaue
    + - Rhino des Chaos
    - - - > 220 Punkte


    15 Chaoskultisten
    - 8 x Sturmgewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 78 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Höllendrache
    - Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Klauenmonstrum
    - 2 Magmaschneider
    - - - > 125 Punkte


    Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte


    Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497

    Guter Punkt mit "der Rest liegt bei den Wuerfeln"


    Ich habe in meinen Spielen oftmals feststellen müssen (zu meinen Gunsten und zu meinen Ungunsten) das die Wuerfel einen wesentlich hoeheren Antiel am Spielerfolg haben als bei anderen Tabletopspielen.


    Einfach als Beispiel mal eine Situation geschildert:


    Ein Tie Figther sieht sich zwei Interceptor auf kurze Reich weite gegenüber. Der Tie hat bereits einen Treffer erhalten. Trotzdem gelingt es den interceptoren nich mit 2*4 Wuerfel (und Focus) den Tie aus dem Himmel zu holen. Der Tie erwidert das Feuer und sprengt direkt einen bis dahin unbeschädigten Interceptor.


    Situation wie diese haben wir sehr oft. Auch das man nachdem sich einer der Flieger perfekt in den Ruecken des Gegners gesetzt hat und 3 Treffer würfelt, der angegriffene einfach 3 Evade hinlegt.


    In unserer Gruppe bekommen wir langsam das Gefuehl das die besten Manoever egal sind wenn dann die Wuerfel nicht wollen.


    Klar passiert es auch bei 40k das man 10 Wunden würfelt und der Gegner mit 10 Saves antwortet. Aber das kommt wesentlich seltener vor als es bei X Wing der Fall ist.


    Habt ihr auch solche Beobachtungen gemacht?

    Ich kann "The White Queen" sehr empfehlen. Sehr gute BBC /Starz Kooperation über den War of the Roses.


    Die erste Folge mag noch etwas stark den Focus auf die Romanze legen, aber danach steht das Ränkespiel um die Macht am englischen Koenigshof im Mittelpunkt.


    Schaut einfach mal rein :)

    Naja, die Grundfrage am Anfang war ja, wenn ich das richtig verstanden habe, was uns im Beraich fehlt, bzw. wie wir motivierter wären hier zu posten.


    Darum habe ich ja meine Motivatoren oben aufgezählt. Wenn das hier nun ein mehr oder weniger reiner 30k Bereich ist, komme ich halt wieder vorbei wenn FW bei 30k endlich die Einheiten und Listen bringt auf die ich warte.

    Naja, die Grundfrage am Anfang war ja, wenn ich das richtig verstanden habe, was uns im Beraich fehlt, bzw. wie wir motivierter wären hier zu posten.


    Darum habe ich ja meine Motivatoren oben aufgezählt. Wenn das hier nun ein mehr oder weniger reiner 30k Bereich ist, komme ich halt wieder vorbei wenn FW bei 30k endlich die Einheiten und Listen bringt auf die ich warte.

    Hallo Zusammen,


    Ich würde mir hier gerne Postings zu Forgeworld abseits des 30k Bereichs wünschen. Immerhin hat FW ja auch eine Menge Modelle die man bei 40k einsetzen kann. Super wären z.B. Erfahrungsberichte in welchen 40k Listen sich ein Scorpius gut macht. Oder welche Erfahrungen Leute mit dem Fire Raptor gemacht haben.


    Wenn wir von den Marines weggehen würde mich intressieren wie sich Corsair Listen spielen oder Eldar Wasp Assault Walker.


    Bevor ich in 30k einsteige warte ich bis die Veräterlegionen echte Chaos Legions werden und wir mutierte Primarchen und Marines und vor allem Daemonengines bekommen. Leider hat FW ja (regeltechnisch) auf die Bremse getreten seitdem sie die Basis fuer Marine gegen Marine erschaffen haben)


    Ein weiterer Punkt den ich hier gerne diskutiert sehen würde, wenn es um den Einsatz von FW in 40k geht, ist wie man den Gegnern die Angst nimmt wenn man mit einem FW Modell mit FW Regeln an den Tisch tritt. Auch wenn das in der letzen Zeit besser geworden ist, sehe ich da doch oftmals noch starke vorbehalte.


    Nach der Einleitung komme ich mal zu den Fragen:


    1: eigentlich alles außer 30k. (Der Grund dafür steht oben)


    2. siehe Oben


    3. siehe 1. bzw Oben


    4. an einem FW Kampagnenwochenende fuer das ich nicht nach Nottingham fahren muss. Ich hab auf der Warhammer World immer wieder klasse Events gesehen bei denen ich sofort mitgemacht hätte, aber von Deutschland aus ist der Aufwand einfach zu groß bis Nottingham.


    5. ich bin insgesamt kein großer Schreiberling. Von daher ist das eher nix fuer mich etwas entsprechendes zu verfassen. Ich stelle aber gerne Informationen und Wissen zur Verfuegung :)


    6. ich bin neu hier. Von daher noch nichts. :)


    7. Siehe Oben

    Hallo Zusammen,


    Ich würde mir hier gerne Postings zu Forgeworld abseits des 30k Bereichs wünschen. Immerhin hat FW ja auch eine Menge Modelle die man bei 40k einsetzen kann. Super wären z.B. Erfahrungsberichte in welchen 40k Listen sich ein Scorpius gut macht. Oder welche Erfahrungen Leute mit dem Fire Raptor gemacht haben.


    Wenn wir von den Marines weggehen würde mich intressieren wie sich Corsair Listen spielen oder Eldar Wasp Assault Walker.


    Bevor ich in 30k einsteige warte ich bis die Veräterlegionen echte Chaos Legions werden und wir mutierte Primarchen und Marines und vor allem Daemonengines bekommen. Leider hat FW ja (regeltechnisch) auf die Bremse getreten seitdem sie die Basis fuer Marine gegen Marine erschaffen haben)


    Ein weiterer Punkt den ich hier gerne diskutiert sehen würde, wenn es um den Einsatz von FW in 40k geht, ist wie man den Gegnern die Angst nimmt wenn man mit einem FW Modell mit FW Regeln an den Tisch tritt. Auch wenn das in der letzen Zeit besser geworden ist, sehe ich da doch oftmals noch starke vorbehalte.


    Nach der Einleitung komme ich mal zu den Fragen:


    1: eigentlich alles außer 30k. (Der Grund dafür steht oben)


    2. siehe Oben


    3. siehe 1. bzw Oben


    4. an einem FW Kampagnenwochenende fuer das ich nicht nach Nottingham fahren muss. Ich hab auf der Warhammer World immer wieder klasse Events gesehen bei denen ich sofort mitgemacht hätte, aber von Deutschland aus ist der Aufwand einfach zu groß bis Nottingham.


    5. ich bin insgesamt kein großer Schreiberling. Von daher ist das eher nix fuer mich etwas entsprechendes zu verfassen. Ich stelle aber gerne Informationen und Wissen zur Verfuegung :)


    6. ich bin neu hier. Von daher noch nichts. :)


    7. Siehe Oben

    Hallo Drachenzorn,


    War sehr intressant deine Eindruecke hier zu lesen. Ich hätte da noch eine Frage zu den Listen.


    Hab bei FFG im Forum gelesen das auf Tunieren fast auschlisslich nur noch mit Fat Han oder Phantom Listen gespielt wird. Der allgemeine Konsenz scheint zu sein das man ohne eine solche gar nicht mehr antreten muss.


    Wie war denn so die Listenaufteilung bei dem Tunier besonders in den oberen 8? Gab es da auch Rebellenlisten ohne Han oder Imperiale die nicht mit Phantoms (oder 8 Ties) geflogen sind?