Beiträge von Moatin

    Hallo zusammen, ich habe vor meinen Krisis-Anzügen ein kantiges Tarnmuster zu verpassen, daher meine Frage, was ich am besten für die Schablonen nehme? Knete halte ich ungeeignet, da es sich wie gesagt um ein kantiges Muster handelt. Meine Idee ist, Schablonen aus irgendeiner Klebefolie auszuschneiden, bloß welche nehme ich dafür am besten? Oder gibt es dafür eine andere Lösung? Besten Dank!

    Hatte bisher nur einmal eine negative Reaktion, bei einer Klassenkameradin damals, die das als "total kindisch" und "idiotisch" ansah. Dementsprechend war mein Kommentar, als sie später am Tag mit ihrer Vorliebe für Frauentausch und Bauer sucht Frau rausrückte

    In der Situation hätte ich sie einfach nur für ihr oberflächliches Weltbild ausgelacht. Ich mein, man muss ja nicht unbedingt nachvollziehen können warum wir gerne Kunststoffsoldaten sammeln und bemalen, aber wer sowas als idiotisch abstempelt und gleichzeitig fasziniert die (in meinen Augen) dekadentesten und polemischsten Sendungen guckt rutscht bei mir einfach in die Ecke der Leute, die ich nicht Ernst nehmen kann ;)


    Alphawolf: Kann ich nachvollziehen, aber da ich mich selber für etwas besseres halte als so oberflächliche Gestalten, kann ich da nur drüber lachen. Damit ich mich über jemanden aufrege, muss ich ihn erst mal Ernst nehmen und das ist bei solchen Witzfiguren einfach nicht der Fall. Ohne jetzt irgendwie arrogant wirken zu wollen.

    Ich glaube nicht, dass das großartig was mit dem Kriegshintergrund zu tun hat. Ich mein, neben Warhammer hab ich auch noch Airsoft als Hobby und da fällt es mir leichter, das zu erwähnen. Und wenn ich mal vergleiche, ob es "kriegerischer" ist, in Soldatenoutfit mit Waffennachbauten auf andere Leute zu schießen oder Kunststoffpüppchen über den Tisch zu schieben, liegt das Ergebnis doch sehr sicher auf der Hand :D Nur sind Tabletop und Modellbau halt 'nerdiger' als Fußball und Autotuning :D