Beiträge von quademo

    Hallo zusammen,


    ich wollte mit den Space Wolves an einem Ars Bellica Turnier Teilnehmen. Leider bin ich nicht der beste Listenschreiber wollte ich nach Vorschläge fragen. Zur Hilfe für die Begrenzung, bei Ars Bellica ist nur Jedes Datenblatt einmal erlaubt. Ausnahme sind Standard, die sind 3 mal erlaubt und Transporter 2 mal. Einige Einheiten wie 6 Longfangs und Thunderwolves Kavallerie mit Hammer und Schild kann ich mir schon denken, aber ab danach bräuchte ich hilfe.


    Würde mich über Listen von euch freuen.


    An sich sind vorhanden
    1 Wolvelord auf Wolf1 Wolvelord zu Fuß normal ausgestatetBjörn20 Grey Fangs dazu weitere mit Melter, Plasma und Flammenwerfer15 Bloodfangs Kettenschwert2 Rhinos1 Predetor5 Thunderwolve Kavallerie mit Hammer und Schild1 Landunskapsel1 Stromwolve1 Dreadnought mit Strumkanone

    Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem den aktuellen Space Wolve Codex geholt. Soweit bin ich zufrieden damit, aber hätte ein paar Regelfragen zu dem.


    1. Wolf Lord
    Jarl von Fenris:
    Für befreundete Einheiten der Space Wolves innerhalb von 6 Zoll um dieses Modell darfst du Trefferwürfe von 1 wiederholen.


    Bedeutet alles um ihn erhält die das wiederholen, aber er selber nicht oder irre ich mich da.


    2. Die Saga


    Bei der Saga steht das nachdem eine Heroische Tat vollbracht wurde am ende der Phase und bis zum ende der Schlacht.


    Heißt Ende der Schlacht bis zum Ende des Spiels oder wie ist es gemeint?
    Dazu wenn die Saga Aura erst am ende der Phase Triggert bedeutet die Saga des Jägers ist vollkommen nutzlos?, oder eher nicht gut da ich nicht noch angreifen darf.


    3. Stormwolf


    Kurze Frage zu Fliegern, wenn ein Flieger schwebt kann er dann Misionsziele halten?


    Bedanke mich im Voraus über antworten.

    Hallo zusammen wie der Titel schon sagt brauch ich ein bischen Beratung für eine Harte 1850 Punkte liste zu schreiben die auch Turnier fähig wäre. Das wäre so mein Ansatz.



    Vielen dank für hilfe im Vorraus

    Hallo, Ich wollt mit Space Wolves anfangen und wollt Fragen ob diese Liste für den Anfang gut oder ob ich noch verbessern müsste.



    Kombiniertes Kontingent: Space Wolves


    *************** 2 HQ ***************


    Wolflord
    - Donnerwolf
    + - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 200 Punkte


    Runepriest
    - Meisterschaftsgrad 2
    + - 1 x Psiaxt
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Grey Hunter
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Grey Hunter
    - Melter
    - Flammenwerfer
    + Wolf Guard
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Boltpistole
    + - Rhino
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Thunderwolf Cavalry
    3 Thunderwolf Cavalry
    - 3 x Sturmschild
    - 3 x Energiehammer
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 990

    An sich Grotz und ne box von boyz, wollte noch nichts bauen bevor ich nicht weiß mit was ich die ausrüsten will. Bevor ich einen Großeinkauf mache wollt ich nachfragen was ein gutes 1000 punkte Fundament ist worauf man dann aufbauen kann.

    Hallo zusammen, Ich hab ne grobe liste für die ersten 1000 punkte für orks aufgestellt und wollt fragen ob das für den anfang eine gute basis ist.



    Kombiniertes Kontingent: Orks


    *************** 1 HQ ***************


    Warboss
    - Panzarüstung
    + - Sync. Wumme
    - Energiekrallä
    - - - > 92 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    10 Nobz
    - 8 x Fette Spalta
    - 2 x Energiekrallä
    - 10 x Wumme
    + Trukk
    - Vastärktä Rammä
    - - - > 305 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    20 Boyz
    + Boss
    - Wumme
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 160 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    + Boss
    - Wumme
    - Energiekrallä
    - Trophä'enstangä
    - - - > 190 Punkte


    20 Boyz
    - Wummen
    - 2 x Fette Wumme
    + Boss
    - Wumme
    - Energiekrallä
    - - - > 185 Punkte


    10 Grotz
    - 1 x Treiba
    - - - > 35 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 967


    Ich überlege statt die nobz lieber lotaz zu nehmen

    ICh bin kein turnierspieler, deswegen danke ich euch, ich merke schon Orks sind das was ich suche. Wie in fantasy sind vielseitig aber es macht spaß einfach reinlaufen und drauf moschen

    Hallo liebe Community,
    Ich überlege mit den Orks anzufangen. Daher meine frage, wie sind die Orks so. Ich spiele sie nur bei WHF. Ich suche etwas was Distanz und im Nahkampf reinhaut aber ich mag die Marines nicht. Dazu such ich was, was spaß macht zu spielen. Daher wollt ich fragen was gefällt euch an den Orks und wieso spielt ihr sie. Danke im Vorraus.

    1. glaub ich umständlich gestellt, wenn ich zwei Marker benutze hab ich entweder bessere bf oder Deckung ignorieren aber nicht beides.
    2. ich glaub auch hier Verständigungsprobleme. Der Zielmarker ist schwer. wenn ich den Krisis irgendwo anders als beim anfang brauchen müsste er sich bewegen. durch die Regel von schweren Waffen würden die Drohnen nur noch auf die sechs treffen da sie folgen müssten( müssen ja mit krisis in formation bleiben). daher wäre ein Drohnenkontrollmodul überflüssig mitzunehmen da sie ja eh nur auf die sechs treffen.

    Drei fragen von mir da ich keine antwort gefunden habe
    1. wenn ich ein ziel Marker, kann ich Marker Effekte einsetzen. Soweit hab ich das verstanden aber wenn ich zwei Marker opfere kann ich entweder meine bf verbessern oder Deckung Ignorieren.
    2. Wenn ein Krisis Team Markierdrohnen hat müssen die sich mit den Drohnen bewegen? Das würde heißen wenn ich die mit Drohnenkontrollmodul ausrüste müssten die stationär bleiben damit sich das lohnt, oder?
    3. Was lohnt sich eher Breitseite mit dem Gewehr oder Raketen?

    Guten tag liebe Freunde des höheren wohls.


    Ich hab bald die figuren zusammen und 1000-1250 punkte zu spielen. Daher tipps zum verbessern meiner liste. Was den gegner betrifft ist mein hobbyladen überwiegend von dosen bevölkert.


    also dann hier die liste



    Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - Drohnensteuerung
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Plasmagewehr
    - 1 x Raketenmagazin
    - 6 x Markiererdrohne
    - - - > 246 Punkte


    XV104 Sturmflut
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - Ionenbeschleuniger
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Teufelsrochen
    - Zwei Angriffsdrohnen
    - - - > 188 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 108 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    6 Späher
    - - - > 66 Punkte


    6 Späher
    - - - > 66 Punkte


    1 Piranha
    - 1 x Bündelkanone
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Zwei Angriffsdrohnen
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1164

    An sich wollt ich einen soliden Grundstock aufbauen und danach erweitern. Aber soweit ihr mir erzählt kann man alles, außer die Flieger und nicht Tau Einheiten, benutzen kann. Ich Spiel bei mir im GW Laden somit schwankt das Niveau vom Spieler. Naja danke für die Hilfe.


    Ach und bitte hört auf mir farsight zu empfehlen ich will lieber mit dem normalen Codex spielen.

    Moin alle zusammen, hab meine tau macht bald auf 1000 punkte und wollt deswegen fragen, welche einheiten gut wären um auf 1500 und dann 2000.


    Meine derzeitige Sammlung für 1000
    24 Feuerkrieger
    1 Teufelsrochen
    15 Späher
    3 Krisis
    1 Piranha
    1 Commander
    1 Hammerhai


    Halt welche sind halt allgemein gut sind um meine Tau Armee zu erweitern

    An sich ist der gw laden bei uns von dosen und chaoten dominiert und jeder nimmt da gern termis mit :D, an sich infanterie heavy etwas, ich mag es nicht nach farsight zu spielen und wenn man nur knapp 2 mal 6 feuerkrieger mitnimmt um standart zu haben und den rest mit sturflut füllt

    ungefähr das soll meiin lste bei 1000 punkte sein



    Kombiniertes Kontingent: Sternenreich der Tau


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 1 x Raketenmagazin
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Raketenmagazin
    + Krisis-Shas'ui
    - 1 x Raketenmagazin
    - - - > 121 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    - - - > 108 Punkte


    12 Feuerkrieger
    - - - > 108 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    6 Späher
    - - - > 66 Punkte


    6 Späher
    - - - > 66 Punkte


    1 Piranha
    - 1 x Bündelkanone
    - - - > 40 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - Streugeschosse
    - sync. Bündelkanone
    - - - > 130 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 724 halt muss noch überlegen beii der ausrüstung vom commander und krisis


    und ich hab das vorhin bei nem spiel gesehen was macht man gegen termis. Die sind in die flanke reingeschockt und schnetzelten sich einfach durch

    Ich hätt noch ne frage sofern sie wer sieht.


    1. Wie ist der spielstill?, aufgrund der Sonderregel müsste es ja so sein. Alle sehr eng und als eine Einheit bewegen, weswegen ja das sichern oder das vorrücken zu Missionszielen eigentlich schwer ist? Dazu möchte ich meinen Gegner ja eher weniger entgegen kommen.

    Habt recht aber den inhalt behalt ich für ein bis zwei jahren, wenn ich mit Space Marines richtig anfange. Naja dann lass ich mal die Kriche im Dorf und bleib beim höheren wohl bevor Khorn oder der Imperator kommt. Danke für den rat

    Moin zusammen, meine Freundin war so lieb und hat mir als ich mit w40k angefangen habe die Dark vengance box gekauft damit ich das Regelbuch habe. Ich fang mit Tau an will aber auch gern die sm ausbauen, aber die csm find ich auch nett daher meine Idee schizophrene marines. Die Idee ist einfach Rhinos, Marines etc. nicht doppelt zu kaufen. Daher die eine Persönlichkeit ist dem Imperator treu die andere nicht. Die Modelle wollt ich dann auch Hälfte Hälfte bemalen deswegen, um den Zwiespalt zu visualisieren. Wie findest ihr die Idee.