Beiträge von mongo

    ,,Jetbikes haben die Regeln für Bikes mit folgenden Ausnahmen´´ RB S: 53 unten
    ,,...Bikes Verfügen über Turbbooster und die Sonderregel Waffenexperte´´ RB S:53 oben
    ich stelle diese Frage nur damit ich auf der sicheren Seite bin.
    Haben meine Jetbikes diese Regeln ebendfalls ?

    Der Falcon fliegt Höchstwahrscheinlich nur einmal über 12" und das wird sein um die Banshees ,welche dadrin sitzen, abzusetzen.
    je nach dem wieviel dort noch steht zieht sich der Falcon dann noch maximal zurück, wobei ich das schon fast zuviel finde.
    Es reicht wenn die Banshees am Zielpunkt sind, dann kann der Falcon rumballern, die Banshees nehmen das Ziel auseinander.
    Gehen wir davon aus das es noch ein 2tes Ziel gibt, wo die restlichen Banshees reinspringen können, steigen diese direkt wieder ein und ab gehts.
    Daher war das Holofeld schon richtig denke ich.
    Hauptsächlich 12" und Rumballern.
    Ich überlege noch ob ich die Punkte zusammen kratze um den Serpent Vektorschubdrüsen zu finanzieren.

    Im Moment geht es nun doch um 1750 Punkte.
    Hier soll dann erstmal alles feritg bemalt und umgebaut werden bevor hier etwas dazu kommt, daher sollte diese Liste ,mit der richtigen Taktik, auch gut was reissen können.
    Gedacht hatte ich an :
    *************** 2 HQ ***************


    Autarch
    - Eldar-Jetbike
    - Mandiblaster
    - Impulslanze
    - Fusionsstrahler
    - - - > 140 Punkte


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Eldar-Jetbike
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - - - > 173 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    5 Feuerdrachen
    - Exarch
    - Feuerpike
    - Maschinenjäger
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Zusatztriebwerke
    - Seelenstein
    - - - > 250 Punkte


    6 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    - Kampfschrei
    - Kampfsprung
    - - - > 128 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    6 Gardistenjetbikes
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 152 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    2 Vypern
    - 2 x Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 130 Punkte


    1 Vyper
    - 1 x Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 65 Punkte


    5 Speere des Khaine
    - Exarch
    - Sternenlanze
    - Rückzug
    - - - > 227 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Falcon
    - Sternenkanone
    - Shurikenkanone
    - Zusatztriebwerke
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 210 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1747
    Der Autarch soll zu den Speeren des Khaine.
    Der Runenprophet soll in den grösseren Trupp Gardistenjetbikes.
    Der Falcon ist für die Banshees.
    Taktik kommt dann immer drauf an wie der Gegner steht und spielt.
    Aber denke zum abschwächen erstmal Hit&Run,wenn er abgeschwächt genug ist ab in den Nahkampf.
    Die Banshees sollten es so auch mit kleineren Terminatoren Truppen aufnehmen können, aber auch mit mittleren Ork-Truppen.
    Die Armee ist sehr Mobil und ich kann mich jederzeit über das Halbe Spielfeld weg bewegen.
    Somit sollte ich ,wenn ich es richtig anstelle, nur dann in den Nahkampf kommen wenn ich den zeitpunkt für den richtigen halte.
    Diese Liste soll spaß bringen als auch auf evtl einem Tunier etwas reissen können.


    Wenn ich ehrlich bin hätte ich noch liebend gerne einen Phantomlord drinnen gehabt aber das passt Punktemässig nimmer.
    Verbesserungs Vorschläge werden erwartet.

    Ob das nun Fluffmässig ist weis ich nicht genau, es steht geschrieben:,, .Da der Pfad des Sehers so lange dauert hatten sie kaum Zeit sich auf den Pfad des Kriegers zu konzentrieren.Daher fehlt es ihnen an aspektkriegern dafür haben sie anders als seine Schwesterschiffe,ein starkes stehendes Gardistenheer´´
    Dementsprechend gefallen mir die Aspekte in deiner Liste nicht.
    Andersherrum gesehen, was will man als Eldar spieler ohne Aspekte machen, ich finde diese sind mit das wichtigste in einer Eldar Armee.
    ich glaube das man ohne Aspekte nicht genug Einheiten für den wichtigen Schaden hat.Es mangelt einen einfach an guten Nahkämpfern.
    Was das angeht finde ich deine massigen Gardisten garnicht schlecht.
    Ich weis zwar nicht wie es sich spielen lässt, aber man könnte noch über Sturmgardisten im Serpent nachdenken.
    Du hast 6xRunenleser aber nur 5 Fertigkeiten, hier fehlt noch eine Fertigkeit.

    Offtopic:

    Zitat

    Ganz ehrlich, gegen soeinen Mongo (sorry aber das muss sein) würd ich nich spielen. Sowas ist jawohl ultraasi, geht ja garnich ...


    Na das verbiete ich mir jetzt mal ;)
    Ich finde es viel wichtiger schöne Miniaturen zu besitzen als das sich alles nur ums Gewinnen dreht, Natürlich sollte es Regelkonform sein.
    Aber keiner wird jemanden den Arm abreissen wenn er eine Hübsche Mini auf eine grössere Base stellt da diese benötigt wird für die Gestaltung.
    Aber Grotze auf ner Bikerbase... kein Wunder das niemand mit/gegen ihn spielen wollte.

    Der Hauptturm kansnt du bestimmt Magnetisieren (weis es nicht genau da ich keinen besitze)


    Bei dem RHhino, meine ein;-Ausgangslucken sind alle ungeklebt, aber der Innenraum ist auch nicht bemalt.
    Es siehteinfach besser aus wenn man beim Aussteigen die Lucke aufmacht und die Minis dann daran stellt.
    Im Endeffekt ist es einfach deine sache.
    Aber ich finde hinten nicht zukleben besser, habe auch keine Probleme dabei.

    Mir gefallen die harten Akzente sehr gut, werde mir überlegen diese bei meinen folgenden Projekt auch zu benutzen.
    Der Landspeeder gefällt mir sehr gut, genauso wie die Landungskapsel.
    Aber kann es sein das bei dem Landspeeder noch ein wenig Tiefe und Akzente bei der Bewaffnung fehlt ?
    Sieht zumindest grade so aus, habe mir die anderen Modelle nun auch nicht soo genau angesehen, aber gefallen mir schon sehr gut.


    Mal gespannt bin was da noch alles im laufe der Zeit kommt.

    Also ich schwöre schon fast bei Panzerjägern auf
    5xRaptoren
    -2x Melter
    + Champion
    -E-Faust
    150 Punkte
    Den Trupp flankiere ich immer, erste Runde direkt mit den beiden Meltern drauf, sollte das nicht reichen ab mit der E-Faust rein.
    Diese ist auch ganz gut wenn mal plötzlich etwas stärkeres auftaucht.
    Finde die Raptoren so als Panzerjäger schon ziemlich geil.
    Man könnte auch noch eine Ikone mitnehmen, aber dann finde ich sie zu teuer.

    12" bewegen + schiessen + Zusatz bewegung oder Angriff ?? Ist ja fast IMBA :8o:
    Habe da wohl etwas im Regelbuch überlesen, ich kann grade aus zeitlichen Grünen nicht nachschauen.
    Schreibe morgen meine 3te Klausur für diese Woche, währst du so nett und würdest mir evtl die RB Seite angeben wo das steht ?

    Ich brauche einen Runenpropheten aufn Jetbike.
    Kaufe ich mir da einen Runenpropheten und ein Jetbike oder nutzt man da ein anderes Modell ?
    Ich habe da ein paar Probleme mir das vorzustellen so einen einfachen Runenpropheten auf das Jetbike zu bauen.
    Hat jemand ein paar Tips ?

    Die Eldar Gardistenjetbike-Schwadrone haben 6"Bewegung, Schiessen und in der Angriffsphase statt in den Angriff zu gehen nochmal 6" Bewegung.
    Nun stellt sich mir die Frage, ein Eldar Propher,-Autarch auf Jetbike, hat der genau die selbe Bewegung ?
    Oder dürfen diese nur 6" Bewegen,Schiessen und in ,,nur´´ in den Angriff imt 6" rein ?

    Ich glaube ich verstehe.
    - Vypern immer billig halten da sie dank 10er panzerung nichts aushalten ?
    - Vypern auf mölichst hohe Reichweite schiessen lassen, in der Hoffnung das der gegner wichtigere Ziele für seine weiten Waffen findet.
    - Bei den Speere des Khaine ist zurückfallen ganz wichtig ?
    - Ich würde auch mal gerne wissen was ihr vom Autarchen haltet ?



    Ich bin nicht vom Autarchen überzeugt, sieht zwar cool aus das Modell aber wirklich was reissen... Naja... Was das lesen im Codex angeht ist er wohl nicht soo gut, aber ich weis nicht wie es mit der zusammenarbeit in dieser Armee ist.
    Was nun nicht beachtet wurde ist das ich nur 3 Speere des Khaine eingesetzt habe, aus dem einfachen Grund das in einer Box nur 3 stck. beinhaltet.
    Wollte später erst auf 5stck Aufrüsten, das würde ich vorläufig gerne beibehalten.
    Dann spare ich vorläufig lieber 2xSpeere des Khaine mit 70 Punkten und setze dafür erstmal etwas anderes ein, ist ja nur vorläufig.

    Ich wollte mich noch bedanken, dass zumindest 2 Leute hier sinnvolle Kritig abgeben und mir so dabei helfen eine Armee aufzustellen die ich gerne spielen würde, ohne das ich alles was ich gerne spielen mag umwerfen muss.Zumindest gibt es noch ein paar Leure die nicht nur lesen, sondern auch sinnvolle Kritig abgeben. ,,Danke´´

    Wir sollten uns hier dran halten:
    *2Propheten
    *3Runenleser
    *~16Gardisten ohne WPF
    *5Warpspinnen inkl. Exarch
    *7Banshees inkl. Exarch
    *10Ranger (Wewas)



    Ich denke das du ohne neukauf von Miniaturen keine bessere Armeeliste aufstellen kannst.
    So wie sie nun ist hört sie sich super an, kommt aber auch immer drauf an wie du spielerisch dran bist.
    Du kannst dir eine Armeeliste schreiben lassen, aber ob du sie dann auch spielen kannst ist eine andere Frage.

    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Eldar-Jetbike
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - - - > 178 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    1 Vyper
    - 1 x Laserlanze
    - 1 x Shurikenkanone
    - 1 x Seelenstein
    - - - > 95 Punkte


    1 Vyper
    - 1 x Laserlanze
    - 1 x Shurikenkanone
    - 1 x Seelenstein
    - - - > 95 Punkte


    3 Speere des Khaine
    - Exarch
    - Shurikenkanone
    - Sternenlanze
    - Erfahrener Pilot
    - - - > 157 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 753
    Ich habe mir mal Gedanken zu dem Phantomlord und der Schlagkräftigkeit gemacht, dieses ist bei vorläufigen 750Punkten garnicht einfach.
    Der Phantomlord fällt erstmal weg, stattdessen kommen 3 Speere des Khaine rein.
    Mir Erfahrener Pilot bin ich mir im moment nicht sicher, aber es hört sich gut an.
    Somit habe ich denke ich vorläufig mehr Schlagkraft drinnen wie wenn ich den Phantomlord einsetzen würde.
    Dafür ist der Runenprophet noch ein wenig teurer geworden, gefällt mir zwar nicht da er viele Punkte frisst, kann es mir so aber gut vorstellen.
    Kommt das so, ungefähr, dem nahe was du meintest Mäxico ?

    Der Stein besteht aus Styrodur mit ein wenig Pattex drauf.
    Pattex zerfrisst das Styrodur und man kann es ,wenn das Pattex ein wenig eingelaufen ist ,super zurecht drücken.
    Danach wurde der Stein weiß Grundiert, und mit Adeptus Battlegrey angemalt.
    Danach kam ein 50/50 Adeptus battlegrey/Weiß gemisch für die Akzente.
    Und am Ende habe ich ziemlich dick Badas Black Wash aufgetragen.
    Das Wash war wohl zu dick aufgetragen, da es mir zum grösstenteil die Akzentevernichtete.
    Der Rauch besteht aus Watte welche ich gerollt habe damet es ein wenig die Struktuk haelt und dann minimal Grundiert.
    Nach der Grundierung kam sehr Dick und Flüssig Schwarz aufgetragen.
    Dieses musste ich ca 1-2 Stunden richtig austrocknen lassen, da das Watte stück richtig durchnässt war.
    Danach konnte ich mic hSchwarz/Weiß gemischen langsam hochschichten, was mir irgendwie nicht gelungen ist.
    Werde ich evtl später nochmal nachgehen wobei ich doch recht zufrieden bin.
    Freut mich das ich zumindest einen begeistern konnte.

    Da mir dieses projekt schon vor Monaten mal in den Kopf gekommen ist, und meine CSM einen riesen zuwachs dank sehr gut bemalter Miniaturen von einen Freund bekommen haben.
    Kam mir dieses Projekt wie geschaffen vor.
    Endlich mal etwas anderes als dauerhaft das gleiche zu bemalen.
    abgesehen von dem Rauch der nach oben filegt finde ich ist mir das ganze recht gut gelungen zumindest fürs erste Geländestück.
    Mit dem Rauch muss ich mir einfach noch etwas besseres einfallen lassen, das gefaellt mir nicht so ganz.

    Da hier die anteilnahme im Eldarbereich extreme klein ist versuche ich dir mal etwas einigermassen sinnvolles darzustellen.
    Wie du am besten deine Armeeliste wieder gibst kannst du dir von den anderen abschauen.
    Aber so wie du es eingetragen hast erkennt man nur wenig bzw muss man sich durchkämpfen beim Lesen.
    *************** 2 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Vorhersehung
    - Runenblick
    - - - > 93 Punkte


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Seelensteine
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - - - > 128 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    7 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    - Kampfschrei
    - - - > 139 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Monofilamentblaster
    - Energieklingen
    - - - > 137 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 737



    Ich denke so würde ich spielen.
    Leider mangelt es dir an Transportern sonst hätte ich wohl eine HQ weggelassen und stattdessen noch einen Transporter mitgenommen.
    Denn nun müssen die Banshees zu Fuß über das Spelfeldtapern was ich nicht toll finde, da sie direkt weggeschossen werden.
    Der Runenprophet (93P) schliesst sich einen Rangertrupp an und lässt deren Trefferwürfe wiederholen, und bleibt dabei mit denen hinten in der Deckung stehen.
    Der 2te Runenprophet schliesst sich den Banshees an und Gunstet+Runenblickt diese die ganze zeit, während sie über das spielfeld LAUFEN.
    Die Banshees haben noch Kampfschrei bekommen was ich nicht verkehrt finde da ich mit meinen CSM´s schon drunter leiden musste, und glaub mir wenn das durchkommt sind die Verluste beim Gegner groß.
    Die Warpspinnen haben noch Energieklingen bekommen diese sind Energiewaffen und Rüstungsbrechend und bringen +1A.
    Statt deinen extra gewünschten Monofilamentschleuder hat der Exarch Monofilamentblaster bekommen. bedeutet 1 Schuss weniger dafür grössere Reichweite ordentliche DS und Niederhalten.
    Was ich persönlich dabei bevorzuge.
    Nun sind nicht alle Punkte vergeben, somit bleibt dir noch ein wenig platz zum Variieren.
    Ein guter Tipp, schaff dir mindestens einen Serpent/Falcon an.
    Die banshees dürfen einfach nicht laufen.