Beiträge von mongo

    moin moin,
    die Punkte welche du angesprochen hast, sind mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Auf 750 Punkte möchte ich halt sehr Flexibel bleiben, daher kommt es dann halt dazu das meine Einheiten ein wenig teurer sind,
    dafür aber wesentlich flexibler.
    Ich werde im laufe der Zeit Harlequins oder banshees im Falcon kommen lassen.Wieviele ich davon einsetze weis ich noch nicht.
    Mit Skorpionkriegern habe ich auch schon gerechnet, aber ein Kollege von mir hat diese nun 5 mal bei sich eingesetzt , und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen das die wie wir es auch machen diese ihre Punkte nicht reinholen.Wir haben einfach mit banshees und Harlequins bessere Ziele erreicht.
    Mein Problem bei den Vypern und der doppelten extra Bewaffnung ist das ich nicht weis wie gut die ohne diese doppelte extra bewaffnungen sind.
    Normale Ausrüstung ist Synchronisierte Shurikenkatapulte auf nur 12" ,2 Schuss, da nehme ich doch liebereine Shurikenkanone mit auf 24" ,3Schuss mit welche auf Stärke mässig mehr drauf hat und auch auf der Frontseite eines Rhinos noch Volltreffer erlangen kann, ohne das ich damit erstmal ins Heck kommen muss.
    Ist für meien Gedankenverlauf ein riesen Plus punkt, auch wenn sie dadurch nochmals 10 Punkte teurer werden.
    Der Runenprophet ist vorläufig dem 6er Trupp Gardistenjetbikes angeschlossen.
    Hier hat er ein wenig Deckung durch die Jungs und wenn ich verluste entfernen muss, was passieren wird, werden erstmal die Gardisten entfernt.
    Wobei ich hier durch den Propheten auch einen Rettungswurf erlange, sollte also mal eine DS3 Waffe auf mich feuern, kann ich diesen Schuss auf dem Runenpropheten geben.
    Der hat 3 LP und mit Glück danach noch immer 3LP.
    Die Waffen sind nur Synchronisiert wenn ich sie, wie du geschrieben hast, nicht zur Shurikenkanone aufwerte.
    Der Phantomlord soll sich bewegen und auf entfernung grösseren Schaden anrichten, oder hinten beim Missionsziel bleiben, dieses verteidigen egal ob Nahkampf oder Schussphase.
    Er soll die möglichkeit haben auch mal nen Landraider oder Cybots auseinander zu nehmen ohne nah an den Feind rankommen zu müssen, daher die Laserlanze.
    Die Kombination gefällt mir ganz gut, aber ich werde es nochmal überdenken.Der Phantomlord wird später noch nen Psioniker bekommen, seine Schwachstelle ist ganz klar das er keinen Retter hat und somit doch recht schnell umfällt.Da er direkt mit DS1/2/Rüstungsbrechenden Waffen beschossen wird.
    Den Hauptschaden machen alle zusammen, es ist eine Armee, eine Einheit und somit vorläufig keine Spezialisten drinnen.
    Wenn ich diese Armee von 750Punkten auf 1500 aufwerte, und das wird passieren, dann kommen 100%ig noch Speere des Khaine, Harlequins oder banshees im Falcon , Feuerdrachen im Falcon (glaube ich, ist noch nicht ganz sicher), Avatar + ein 2ter Runenprophet;-Autarch auf Jetbike. Und noch mehr Gardistenjetbikes.
    Aber ich muss kleinanfangen, viele spiele wird es auf 750 Punkte wohl nicht geben,leider.
    Wird wohl auch nicht lange dauern bis ich aufrüsten werde.
    Es wird im laufe der Zeit wohl nen 5er Trupp Runenleser aufn Jetbike geben.
    Dürfen sich diese wenn ich sie zum Propheten auf Jetbike dazu kaufe, vom Propheten trennen und der Prophet schliesst sich dann z.b. den Gardistenjetbike-Schwadron an währen die Runenleser über die Platte düsen ? Oder müssen die beim Runenpropheten bleiben ?

    moin moin
    Da ich neben meinen CSM mit dem Gedanken spiele eine kleine Eldar Armee aufzubauen,
    benötige ich ein wenig Hilfe.
    Ich habe zwar den Codex aber habe ihn nicht ganz gelesen.
    Habe hier nur ein paar Sachen im Kopf wie ich sie gerne spielen möchte.
    Das ganze soll relativ Fluff getreu ausfallen und dennnoch etwas reissen.
    Ich dachte hier an eine Saim-Hann Armee.
    Mit vielen Gardisten-Jetbike´s,ein paar Speere des Khaine, ein paar Vypern,Falcon,Phantomlord,Runenprophet+Autarch+Runenlesern auf Jetbikes + Avatar als HQ Auswahlen.
    Kann man als Fluffarmee alle Aspekte spielen, wenn ich das richtig verstanden habe schon aber diese sind nur eine minderheit bei der Saim-Hann Armee oder ?
    Oder gibt es auch nur in bestimmten Armeen welche bestimmte Aspekte besitzen/bevorzugen ?
    Denn eine Überlegung war noch zusätzlich Asuryan-Jäger im Serpent oder Falcon.


    Meine Anfangsliste soll erstmal auf ca750 Punkte Basieren.
    Muss nicht genau sein, wird ja nach und nach ausgebaut.
    Würde auch gerne alles auf einmal Kaufen aber dafür sind die Massen an Jetbikes einfach zu teuer.
    Armeeliste:
    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Eldar-Jetbike
    - Gunst des Schicksals
    - Runenblick
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Gardistenjetbikes
    - 2 x Shurikenkanone
    - - - > 152


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    + Runenleser auf Jetbike
    - Runenspeer
    - Khaines Segen
    - - - >139



    *************** 2 Sturm ***************


    1 Vyper
    - 1 x Eldar-Raketenwerfer
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 75 Punkte


    1 Vyper
    - 1 x Eldar-Raketenwerfer
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Phantomlord
    - 1 x Shurikenkatapult
    - 1 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 751
    So lässt sich das ganze zwar sehr gut Lesen, aber wie das mit dem Spielen ist kann ich nicht sagen.
    Ich weis nicht wie die Einheiten miteinander harmonieren.
    Aber gedacht war das ganze bei 750 Punkten ungefähr so:


    Der Runenprophet tut sich dem grösseren Jetbike-Schwadron an und Gunstet diese ununterbrochen,zwischendurch auch mal mit Runenblick wenn es knapp wird.
    Die Bikes Cruisen zusammen mit dem kleineren Schwadron durch die Gegend, bleiben immer recht nahe beisammen.
    Die Vypern bleiben eher hinten und versuchen die Feindlichen Fahrzeuge/Schwere Infanterie auseinander zu nehmen.
    Währen der Phantomlord das selbe tut nur das er dabei auf den Gegner zurennt.
    Die Jetbike-Schwadrone sprinten erst in den Nahkampf wenn es unumgänglich ist, oder der Gegner weit genug abgeschwächt wurde.
    Ich bin noch am überlegen ob ich Mentales Duell für Gegnerische HQ´s oder Champions mitnehmen sollte.
    Des weiteren soll die Armee dann ausgebaut werden auf eine 1500er Liste,
    wobei ich mir hierzu schon genug Gedanken gemacht habe.
    Das ganze wird erstmal über Vassal angetestet, leider fehlen mir hier die unterschiedlichsten Gegner.


    Ich hoffe auf sinnvolle Kritik und Verbesserungsvorschläge



    LG:
    mongo

    Bei Psi-Sturm muss man doch einen Abweichwürfel würfeln, wenn dieser eine Punktlandung anzeigt dann kann man die Gegnerische Einheit 18" ziehen wohin man will.
    (So laut meinem Eldar spieler)
    Er meint er könne mich mit der PsiöKraft auch von der Spielfeldkante befördern, ist da etwas dran ?
    Denn soweit ich weis darf ich als CSM spieler auch keinen mit der Lash von der Spielfeldkante schieben.

    Joah das schaut tatsächlich nach viel kritik aus...
    -Bin froh das ich überhaupt die Augen gemalt habe -_- bekomme da kein blacklining hin aber an den Waden/Füssen werde ich mal noch schauen.
    -Die Hörner werde ich mal schauen das ich da den Ansatz ein wenig Verdunklere,sollte ja nicht das Problem sein.
    -Ich weis nicht mit was ich die Aktzente bei boltgun Metal setzen soll ?? Mit Mythril silber ??
    -Der Plasmawerfer sollte fertig sein, habe das Grün nicht heller gemacht bekommen, werde ich aber nochmal versuchen.
    -Augen werde ich mir nochmal überlegen.

    Langsam komme ich vorran, ich weis zwar das ich lange brauche, aber Abendschule und Teilzeitarbeit geht eindeutig vor.
    Hier mal meine zwischen Ergebnisse, ich hoffe sie gefallen euch.
    Akzente sitzen,ich hoffe man kann sie sehen,leider sind die einfach zu schwach geworden.
    Blood Angel Red gemalt und mit Machrite Solar Orange Akzente gesetzt.
    Das (ich glaube man nennt es) Black lining ist mir diesmal gut gelungen, im gegensatz zu meinen letzten Modellen brauche ich nicht mehr länger als ca 3.5 Stunden pro Mini.
    Von vorne:
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=639&type=thumb[/gallery]


    Und von einmal von hinten:
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=640&type=thumb[/gallery]
    Hoffe die gefallen euch.

    Also ich finde die beiden Schematas welche für dich infrage kommen ehrlich gesagt genauso einfälltig und langweilig wie die von der Black Legion.
    Aber wenn es dir gefällt ist das ok, immerhin ist das alles geschmacks sache.
    Ich bin auch nur ein begnadeter painter aber wenn man sich mühe gibt merkt man schon innerhalb der ersten 10 miniaturen einen guten Unterschied.
    Wenn ich allerdings eine Wahl zwischen der Black Legion und den beiden die du gepostet hast hätte, würde ich dasnehmen welches du zuerst gepostet hast.
    Aber ich kann dir da auch nicht sagen was das für Farbauswahlen sind.

    wenn ich mit dem plasmawerferschiesse auf 12 zoll...
    Trefferwurd 1,4
    1xÜberhitzen 1mal normal schiessen
    kommt dann einer der schüsse durch und der überhitzende nicht obwohl der rüstungswurf bestanden ist ?
    Oder kommen beide durch ????

    Wenn mein Hexer einen Homunkulus mit sich trägt,
    darf er dann nur eine 2te Psi-Kraft mitnehmen und sich jede Runde zwischen eine der beiden Entscheiden.
    Oder darf er die 2te Psi-Kraft erhalten undbeide Psi-Kräfte sprechen (solange nicht beide Psi-Kröfte wie eine Schusswaffe gehandelt werden)
    ???

    Danke dir Hämuncoolus,
    werde ich mal versuchen, mal sehen wie die dann ausschauen.
    Werde heute wohl nicht dazu kommen also erst morgen, muss nebenbei auch noch meine Freundin wieder gesund pflegen :cry:
    Das mit den Entgraten stimmt, ist nicht ganz sauber von mir gemacht.
    Werde mich bei den nächsten CSM bessern, versprochen.

    Jawohle das waren die Chaosbruten bits, welche ich noch über hatte.


    Das problem ist nun das ich keine Bitz mehr habe und wenn ich nochmal 5-CSM Baue habe ich ein keine Bitz mehr.


    Das heisst ich muss da erst noch welche auftreiben.


    Leider habe ich bei den Hörnern und bei den schwänzen der Marines noch keine genaue Farbwahl.


    Da werde ich noch ein wenig rum arbeiten, wenn jemand von euch Ideen hat dann möde er mir diese bitte mitteilen.


    Bin da sehr offen, habe leider nicht alles an Farben, kann aber alles mischen.

    Mal wieder ein wenig was zu meinen Wip´s.
    Eigentlich wollte ich die Thousand Sons erstmal bearbeiten aber habe mehr spaß an meien 5er CSm Trupp gefunden.
    Voher waren es mal normale SM und bin so ganz zufrieden wie die nun sind.
    Leider habe ich mein Green Stuff nimmer gefunden, da ich dem General noch nen Umhang basteln wollte.
    Eventuell kommt das dann noch später.


    Front:
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=617&type=thumb[/gallery]
    Seite:
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=616&type=thumb[/gallery]
    General Alleine(Front)
    [gallery]http://www.40k-fanworld.de/ind…per&itemID=615&type=thumb[/gallery]
    Beim General wird wohl noch ein anderer Kopf dran kommen, bin mir nur noch nicht sicher was für einer.

    Wenn ich Arhiman oder einen Chaos Hexer aufm Tisch stehen habe und der Chaoshexer Geschenk des Chaos sprechen will,
    Muss er das dann zu beginn meiner Phase machen also noch vor der Bewegung ?
    Denn im Codex steht :


    ...Der Hexer kann zu Beginn seines Spielzuges !...


    Ist für uns nicht ganz klar ob das nun vor der Bewegungsphase gemacht wird oder irgendwo danach ...
    Könnte das mal ebend jemand für uns erklären ?

    Das ist noch immer keine Erklärung aber ich versuche mal das ganze nach zu vollziehen.


    100 * 1/6 * 2/6 * 2/6 = zerstört (1,85%)


    ok 100% ist klar...
    *
    1/6 ok nur die 6 ist volltreffer das heisst 1 Zahl von einem W6 kann treffen !
    2/6 heisst das 5/6 zerstört sind. das heisst 2 Zahlen von einem W6 treffen !
    und nun
    2/6 weil man einen 2ten Würfel werfen muss wo auch nur die 5/6 zerstört heissen.


    Verstehe ich das richtig ? (Denke mal ja da sich nichts anderes ergibt)
    Mal drüber nach grübeln, denn ich muss zugeben das diese %Zahl so gering ist, das es sich eigentlich nicht einmal Lohnt drüber nach zu grübeln mit einem Plasmawerfer aufein Eldar Fahrzeug zu schiessen!
    nehmen wir nun noch den Trefferwurf von 3+ (BF4) dazu.


    100*4/6*1/6*2/6*2/6 =1,23% (müsste richtig sein)


    habe hier mal BF 4 genommen da die meisten Chaoten BF4 haben !

    Also ich weis garnicht wie man das genau berechnet aber ich versuche deine Rechnung beim Falcon auf die 12erFront mal nach zu vollziehen !


    Also ich treffe auf eine 3+ = ca 66,666%
    Dann str 7 zu 12 für volltreffer eine 6 benötigt = 16,66666%


    Ok ich weis nun nicht wie man davon den Durchschnitt errechnet aber solange der sich nicht voll bewegt hat finde ich stehen die % Zahlen alle male besser als 1,85 %
    Oder habe ich da etwas übersehen vergessen ??


    Ich will nur klar stellen das ich dich hier nicht angreifen will nur die % Zahlen nicht ganz nach voll ziehen kann.


    Denn bei 1,85% ist es schon fast wahrscheinlicher ein StrateFlush zu bekommen :2up:

    Also ich weis garnicht wie man das genau berechnet aber ich versuche deine Rechnung beim Falcon auf die 12erFront mal nach zu vollziehen !


    Also ich treffe auf eine 3+ = ca 66,666%
    Dann str 7 zu 12 für volltreffer eine 6 benötigt = 16,66666%


    Ok ich weis nun nicht wie man davon den Durchschnitt errechnet aber solange der sich nicht voll bewegt hat finde ich stehen die % Zahlen alle male besser als 1,85 %
    Oder habe ich da etwas übersehen vergessen ??


    Ich will nur klar stellen das ich dich hier nicht angreifen will nur die % Zahlen nicht ganz nach voll ziehen kann.

    Da wir als Chaoten doch einige Psi-Sprüche besitzen und ich diese auch liebend gerne verwende,
    würde mich es mal Interessieren wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist eine 12 oder drüber zu Würfeln mit 3 Würfeln !


    Hauptsächlich Interessant gegen Eldar !
    Da Eldar meine Hauptgegner in der letzten Zeit sind, und ich mich schon immer dazu zwinge keinen Hexer einzupacken.
    Würde es mich einfach mal Interessieren.
    Da ich aber nimmer im Kopf habe wie das mit der Wahrscheinlichkeitsberechnung nochmal war, möchte ich euch drum bitten das hier mal kurz vor zu rechnen.


    Hoffe das wird etwas :)


    Danke schonmal