Aber Quad Launcher nach FW SM Index geht, die dürfen auch keyword DA bekommen
Beiträge von loschi
-
-
Robal: Geister bei den Tau haben auch Teleport Homer. Das erlaubt ihnen Einheiten näher als 9" an den Gegner hinzuteleportieren. Könnte ja wegen mir eine Zusatzoption sein, von mir aus auch für Punkte. Würde aber Termis wenigstens halbwegs sinnvoll machen. Im laufenden Spiel porten wäre auch cool.
Irgendwie gut finden kann man alles. Das es über den BA Codex weniger gemecker gibt liegt schlichtweg dran, dass der Dex besser ist! Speeder hat bei den BA bisher auch kaum jemand gespielt aber die Kerneinheiten sind gut, der Trait auch.
@Maxamoto: Die Überlegung mit den Plasmavets hatte ich auch schon mal. Leider ist das ziemlich one use. Wenn du die an einen Landraider oder was anderes randroppst und dann auf Schnellfeuerreichweite stehst
steht nach dem Kill des Landraiders sicher noch was anderes. Wenn du dann mit den paar Jungs und dem Pod vor der halben Armee stehst sterben die in der folgenden Runde auch mit der Bubble von Azrael. Da finde ich Azrael und Leut zusammen mit 2 Deva Squads schon besser. Die stehen wenigstens etwas weiter weg und werden nich gleich weggemacht.Mit einem großen Trupp Black Knights und Samael könnte das ebenso klappen, nur kann man danach noch Chargen und vielleicht noch was töten. Leider sowohl Punkte- als auch Eurotechnisch ziemlich teuer
-
Und für was genau sollte ich die WIngs mischen? Es gibt einfach keinerlei Synergien zwischen beiden.
Warum die Bikes keine Teleportpeilsender bekommen haben weiß wohl auch nur GW, wäre sowohl fluffig als auch spielerisch sinnvoll.
DW Knights sind nett.....das ist aber auch alles. Die Waffe ist ok, letztlich schocke ich auf 9 Zoll und muss hier den Charge schaffen. So wirklich toll finde ich das nicht.Die Stratagems sind teils ganz nett und auch stark aber so oft kannst das ganze ja nicht einsetzten. Auf 1750 kommst kaum auf mehr als 6CP.
Ich finde den Dex auch eher mäh, habe ja schon mal ein bisschen was dazu geschrieben. WIrklich zufrieden bin ich nicht, teile da Hobbes Einschätzung.
-
https://www.youtube.com/watch?v=3sxA2XzeLAE
Review DA DexIrgendwie ziemlich mäh. Nach dem ziemlich coolen und auch whs. spielstarken Blood Angels habe ich gehoffen, dass hier wirklich was kommt aber ich werd bisher nicht warm damit.
Ravenwing kriegt 4++ wenn advance.....toll mach ich halt sonst nichts außer rumfahren. Im Kleinkaliberfeuer sterbe ich trotzdem. Flieger werden billiger, das ist cool. Der Talonmaster ist auch nicht schlecht.
Deathwing...naja bleiben halt Termis. Greenwing ist auch eher so.....naja. Muss halt stehen für den reroll. Wenn ich laufen will brauche ich doch wieder einen Captain.
Vielleicht fehtl mir noch die richtige Idee oder der richtige clou aber das review klingt für mich eher entäuschend. -
Hm klingt schon ganz witzig, so wirklich geflasht bin ich aber nicht.
Greenwing wird ziemlich auf Stand and Shoot reduziert. Warum sollte ich mic bewegen, wenns bonis gibt wenn ich stehen bleibe.
Mobile Dropassault Konzepte oder schnelle Einheiten in Rhinos....eher nicht
Ravenwing wird der Knackpunkt werden. Aktuell sind Biker bei SM leider nur eins: teuer. Aufgrund der Kadenz sterben die trotz Rüster und Widerstand wie fliegen.
Ravenwing Biker liegen bei 34 Punkten nackt, Black Knights bei 50 Punkten. -
Wäre trotzdem cool gewesen.Wirkliche Infos gibts leider noch keine....
-
-
Habe keinen Rahmen da aber wenns Regeln im Dex hat sollte es auch im Rahmen sein.
-
Hm Waffen die Retter ignorieren.....bullshitting starts again.
Manche Sachen sind einfach übertrieben, wenn der Tyrant das gleiche kostet wie davor wird's schon langsam affig.
-
Klingt alles ziemlich Krank, wenn man da etwas herumspielt kommt man zu fluffigen und doch hatten listen.
Seit dem AM Codex finde ich die Bücher richtig super, der SM Codex dagegen ist aus meiner Sicht deutlich schlechter. -
Bezüglich dem Ruß und auch dem Dreck:
Würde Pigmente immer trocken auftragen und nachträglich fixieren. Wenn das nass aufgetragen wird kommt es schnell dazu, dass es "zuläuft".
Ebenso kannst du erst mit einer Airbrush oder auch durch vorsichtiges Drybrush eine Grundfarbe (für Ruß schwarz) und dann anschließend vorsichtig Pigmente auftragen.
Für Schlamm würde ich selbst was mischen. Sand, Holzleim, dunkle Brauntöne und dass dann unregelmäßig auftupfen. -
Ja Powerlevel finde ich da auch teils etwas ziemlich madig, aber sonst sind die Karten super.
Bringt ne Menge neue Wendungen, Aufstellungen und Missionsziele. Gut angelegte 10 Euro -
Hm klingt interessant......wenn man eldar spielt
Bin mal gespannt wann Orks oder DA oder Tau kommen.... -
-
Mist, jetzt habe ich mich gerade für AM Allies entschieden, jetzt kommt die Start Collecting..... manchmal hasse ich GW
-
so ein Knight wäre passend für Mechanicum Armeen.....
-
Puh vielleicht brauche ich doch noch AM.....
-
So ich habe ausgeräumt und gememert es fehlt mein Punktezähler und mein Maßband
Können wir das nächste mal im Hobbykeller austauschen.
Danke nochmal an Björn und die ganze Familie für die Einladung und die tolle Location.
Waren spassige Spiele, sorry, dass gerade das Space Marine Spiel etwas sehr einseitig war. Der Riptide hätte nur etwas bessere Retter würfeln müssen......waren ja nur 61 Schaden -
Im Zweifel hilft die Mettschablone oder der Regeln*zi
-
Definitiv 1750 Pkt., weil ich da "eingespielt" bin.
Armee ist immer noch offen, aber definitiv keine Käfer, Eldar oder Tau.Warum keine Käfer? Haben doch ein großes Auto