Beiträge von Garchon

    Ok, nach Fluffs werden ich nicht gehen, weil das ziemlich kompliziert zu sein scheint. Aber als ich mir den Codex nochmal durchgelesen habe fiel mir ein weiterer Orden ins Auge: Die Gegeißelten. Es scheint ein relativ kleiner "Orden" zu sein und ich finde kein Farbschema dazu. Kann mir da vielleicht jemand von euch weiterhelfen?

    So viele nette Leute mit super Tipps! Ich werde jetzt beginnen, mir die Liste von Drachenzorn zusammen zu sparen. Ihr habt mich wirklich motiviert zu beginnen. Eine kleine Frage noch: Hat die Wahl eines Ordens Einfluss auf das Spiel? Also kann man bei den Scharlachroten Schlächter auch Male des Tzeentch nehmen oder geht das nicht weil sie sich ja Khorne verschrieben haben. Und ein großes Danke an alle die mir hier weitergeholfen haben :thumbsup:

    Wow, das ging schneller als erwartet. Ok, vergessen wir das mit dem Nahkampf, sagen wir nur noch kompetente Armee. Mein Spielumfeld ist ein Typ der auch gerade anfängt, die Langzeit-Ziele sind eigentlich nur einmal eine relativ große Armee, die spielbar ist zu besitzen. Allerdings gibt es dabei ein kleines Problem, ich habe schon mal mit Fantasy "angefangen" bin aber furchtbar faul beim Malen, ich habe mir überlegt sie nur zu kleben allerdings sehen sie angemalt viel schöner aus (aber nicht von mir, denn mein kübstlerisches Talent gleicht dem eines Toastbrots). Das mit der Dark Vegance Box hört sich nach einer guten Idee an, werde ich mir mal überlegen.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem. Nachdem ich mich ein bisschen mit diesem Thema auseinandergesetzt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne die Chaos Space Marines spielen würde. Den Codex habe ich mir schon gekauft, aber ich habe keine Ahnung wie ich eine vernünftige Armee bauen soll. Sie sollte für den Anfang 1000 Punkte umfassen, aber auch für später ausbaubar sein. Ich habe zwar versucht eine zusammenzustellen, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass sie wahrscheinlich ziemlich schwach ist und ich mich vorher bei kompetenten Leuten erkundige bevor ich viel Geld für nichts ausgebe. Die Frage was ich gerne spiele würde wird sicher gestellt werden, also beantworte ich sie jetzt gleich. Es wäre ziemlich cool wenn sie großteils auf Nahkampf basieren würde und nur ein kleiner Teil sie mit Feuerkraft unterstützen würde.
    Ich bedanke mich schon im Voraus für Antworten.
    Mfg Garchon