Beiträge von Bloodletter 387

    Hi Leute.
    Ich und mein Freund haben am Wochenende ein paar Spielchen gemacht und dabei kam bei uns die Frage auf, wie kann ich den Triarch Stalker bewegen. Er besitzt ja keine base und durch seine Beine kann man ihn ja fast überall platzieren. Kann ich ihn also auch Felsen hochklettern lassen und über Fahrzeugwraks drüber klettern lassen? Wieviele Beine sollten den Boden berühren damit es als platziert gilt? Was meint ihr? Und gibt es da irgendwo ne Regel dazu?


    Bloodletter

    Hab heute Abend/Morgen einige Spiele gegen meinen Freund. Haben uns für 1500 Punkte entschieden. Hier mal meine Liste. habt ihr noch Anregungen, Hinweise, Tips? Immer her damit.



    Für eure Meinungen und Ratschläge bin ich sehr dankbar:)

    So hab nochmal ne Liste gemacht. Diesmal mit Gleiter





    Eure Meinung?


    Hab mal ne Liste gebastelt. Was haltet ihr davon?
    Hochlord in den Krieger trupp und marschieren. Bote zu den Eliminatoren und zu der marker einheit schocken. Destrukter lord zu den phantomen und mit großen schritten nach vorne. Und dann alles wegschnetzeln im nahkampf :D
    Aber der zweite Krieger trupp is vll zu klein.?

    Listen klingen super! Hab aber noch 2/3 Fragen: Wenn ich den Boten in die Eliminatoren packe verwundet der dann auch die gemarkten auf 2+ oder nicht? und was bedeutet FHZ bzw MZ ?(


    Was haltet ihr von Leibgarde oder Prätorianer? Lohnt sich en c´tan Fragment oder en mono bei so wenig Punkten?

    Sind tolle Listen! Danke! Werd die alle mal ausprobieren. Wenn ich die hqs in die krieger stecke, haben die dann nicht den wiederstand von den Kriegern, weil mehr? Oder bin ich da jetzt falsch 8|
    Welches Charaktermodell haltet ihr für am besten/sinnvollsten? Und was denkt ihr wann der neue codex kommt. Müsste ja jetzt dran sein nach den blood angels.?

    Danke für die vielen schnellen Antworten. Mir ist aufgefallen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass wir zur Zeit noch ohne Flieger spielen. Was die Sache wohl um einiges erschwert. Ja mein Freund hat schon mehr Erfahrung mit Tabeltop.


    Hier mal eine Liste von ihm. hab ich ausem Kopf zusammengebaut stimmt also nicht 100%ig





    Und hier meine




    Hochlord und Lord in die Barken zu den Kriegern und Phantome schocken lassen und Dessis von weiter weg reinballern. So war zumindest mein Plan letztes mal^^


    Aber wenn er anfängt platzte meistens mindestens eine Barke direkt am Anfang und die Krieger+ Lord mussten doch laufen und wurden auf dem Weg zerballert.


    Das mit dem nach vorne schocken werd ich dann nächstes Mal lassen;)



    Habs auch schon mit Kommandogleiter und Anhilatorgleiter versucht, aber zeimlich das selbe Spiel.

    Hi leute. Bin neu im Hobby und brauche dringend Hilfe.
    Spiele hauptsächlich gegen meinen Freund mit astra. Wir machen eig nur Spaßspiele. 850-1200pkt Deathmatch.
    Unser Spielfeld is ca72x36 zoll.
    Das Problem das ich habe ist folgendes:Ich komme einfach nicht nah genug an ihn ran um ihm richtig weh zu tun. Sein vanquisher mit panzerfluch und48zoll zerballert mir alle Fahrzeuge und die wyfern mit ihren 4x3zoll explo schablonen und verwundungs und trefferwürfe wiederholen, lässt sämtliche Fußsoldaten platzen. Hab auch schon viele verschiedene listen versucht aber bis jetzt nur geringem Erfolg. Mit Phantome reinschocken konnt ich ihm einige Verluste zuführen aber das war auch schon das höchste der Gefühle.
    Aufstellen kann ich eigentlich alles vom Hochlord bis hin zum Monolith. Wie gesagt sind nur Spaßspiele, aber gewinnen würd ich schon ganz gern mal;-)
    Hoffe ihr könnt mir mit ein Paar Tips zum Sieg verhelfen.
    Gruß
    Bloodletter