Beiträge von Tyross

    Ich habe mal eine gezielte Frage zum eine HQ der Tyraniden.


    Und zwar der "Todeshetzer" macht es überhaupt Sinn diese Figur einzusetzten?!


    Ich finde seinen RW von 5+ sehr schwach!! Die Infos die ich hier auf der Seite gefunden hatte sind von 2013 und daher wohl nicht mehr aktuell!


    Danke für die Antwort(en)


    bye,bye Tyr

    Danke. :D


    [quote='MisterSinister','index.php?page=Thread&postID=813137#post813137']1) Ja, Gift hat nur Stärke 1, wenn kein Wert bzw. "X" angegeben ist, der Tyrant darf mit seiner Stärke 6 also Wunden gegen Widerstand 5 und schlechter wiederholen, der Lebensetzug kommt normal zur Anwendung.


    Okay, das habe ich kapiert. Aber was macht es für einen Sinn Tyraniden mit Gift auszustatten, wenn ich nur bei einer sechs verwunde?! Die Stärken von allen Tyraniden ist doch min. drei?!

    Hallo an alle :D :D ich schon wieder ;);)


    erst mal vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten von euch :thumbsup::thumbsup:


    Aber ich habe mal wieder Fragen!?


    1) Es ist eigentlich keine direkte Frage, sondern eher eine Regelinterpretation ==> Gift <== = Toxinkammern.
    Wir nehmen jetzt mal an, das ich meinem Schwarmtyranten die Toxinkammern gekauft habe, dazu Schwert und Peitsche.
    Das Gift hat ja eine Stärke von "1" laut RB aber was ist mit der Stärke des Tyranten?!
    Der Gegner hat einen Widerstand von "4" Ich mache zwei erfolgreiche Verwundungen "auf die 6" und zwei nicht erfolgreiche Verwundungen. Die darf ich dann ja wiederholen, da meine Stärke höher ist als der Widerstand des Opfers?! ==> Richtig ??
    Die beiden erfolgreichen Verwundungen mit der "6 => Lebensentzug" schalten das Opfer ja sofort aus, oder ?


    2) Der oder die Schwarmdrude verfügt ja über vier Tentakliden. Kann ich diese alle in einer Schußphase einsetzen!?


    3) Kann ich Schablonenwaffe auch gegen fliegende monströse Wesen einsetzen?


    Vielen Dank schon im voraus


    Bye...Bye...Tyr...

    Hallo.


    Ich habe mal wieder einige Fragen.. :D:D


    1) Einige Waffen haben ja die Zusatzfähigkeit "Lebensentzug" Ich habe keinen Hinweis gefunden das es bei einem Cybot nicht funktioniert!
    Wird der Cybot auch ausgeschaltet!?


    2) Ich habe einen wie folgt ausgerüsteten Schwarmtyranten entdeckt.
    Waffen : Peitsche und Schwert & Zangenkrallen
    Was diese Waffen bewirken weiß ich, aber wie genau setze ich sie ein?! Werden alle Effekte gleichzeitig ausgeführt, also Lebensentzug und Rüstungsbrechend?!


    Vielen Dank für die Antwort! :D

    Der Spielbericht war wie immer klasse. Ich bin mal gespannt wie mein Morgon sich schlagen wird. Ich hoffe das ich ihn mal in meinem zweiten Spiel mal antesten kann.


    Die Necrons schauen auch echt cool aus.....mit diesem Farbschema sollte es möglich sein, schnell eine Armee zu bemalen...


    Weiter so................Jungs... :up::thumbsup::thumbsup:


    Bye..bye..Tyr

    Danke schön..:)


    Aber ich habe noch eine :) weitere Frage :


    1) PSI Fähigkeiten. Im Regelbuch steht, das jeder Psioniker, auch wenn er nur über eine Fähigkeit verfügt, auch die Primärkraft kennt und wirken kann. Wird dieser Spruch beim Symbiarch gewählt und erfolgreich gewirkt, wird er dann für diese Zeit auch zu einer Synapsenkreatur?

    @ MisterSinister : Danke



    und weitere Fragen: :)


    1) Säureblut : Ein Tyranid hat diese Sonderfertigkeit und drei (3) Lebenspunkte. Durch eine Sonderregel verliert das Modell im Nahkampf alle Lebenspunkte. Gilt dieser Verlust als eine Verwundung also nur ein Test oder als drei Verwundungen?


    2a) Tentakelpeitsche und Hornschwert : Die Fähigkeit "Lebensentzug" ==> Wird ein Wurf von sechs (6) gewürfelt hat das Opfer immer noch einen Rüstungswurf, oder?


    2b) Tentakelpeitsche und Hornschwert : Das Modell macht drei (3) erfolgreiche Treffer - ein Wurf davon ist eine sechs (6) - Im Nahkampf befinden sich mehrere Modelle mit einem Lebenspunkt und ein Modell mit 2 Lebenspunkte.

    ==> Wer bestimmt welche Figur den Treffer mit der sechs (6) bekommt?


    Das wäre für heute alles :up: :thumbsup: :thumbsup: und Vielen Dank für die Beantwortung

    Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Echt klasse und eine tolle Idee und da ich gerade auch eine Tyraniden Armee aufbaue..... :) kann ich mir bestimmt noch die eine oder andere Idee mit aufnehmen.


    Bin gespannt auf Bilder

    Ich habe jetzt einen Symbiarch fertig. :) Die Base und die Augen müssen noch bearbeiten werden. Aber sonst ist er fettich.



    Nr1



    Nr2


    Und das ist letzte was seine Opfer sehen werden :



    Anregungen etc sind willkommen........ wenn hier keiner diese Zeilen liest, wird das Verlangen diese weiter aufzuführen nicht gerade größer..... :)


    Danke


    bye,bye..Try

    Zitat von »Tyross«



    Wie willst Du denn die Bases gestalten? Da kann man mit Kleinigkeiten die Bemalung der Figuren richtig gut unterstützen!

    Ich werde die Bases in verschiedenen Brauntöne trocken bürsten und dann etwas Gras darauf geben.

    Was mich immer interessiert:
    - in welcher Reihenfolge hast Du welche Farben verwendet?
    - wie lange hast Du ugf. an einer Figur oder einem Trupp gearbeitet?

    Ich habe als erstes die Figur weiß grundiert, danach habe ich mit Asurmen blue washes die Haut bemalt, die Knochen sind mit Gryphonne Sepia Washes bemalt. Die offenen liegen Stellen in der Haut sind mit Leviathan Purple Washes versehen. Die Knochen sind danach mit einem hellen braun ( Name kann ich nicht mehr lesen ) trocken gebürstet.
    Neongrün habe ich für die :D "Giftpickel" genommen.


    Ich habe jetzt mit dem Chef der Symbionten mal "untergrundfarben" genommen und danach die Washes.......


    Hmm, wie lange............da mich die Hörbücher die ich dabei höre, ablenken..... :rolleyes: :rolleyes: würde ich sagen habe ich für den Trupp aus acht Symbionten 2 1/2 bis 3 Stunden gebraucht.


    Cya!

    bye,bye...tyr

    Ich finde, so im Gesamtbild sehen sie richtig gut aus.

    Danke schön. :) :)

    Der Kontrast blau/braun ist richtig gut, ich hätte nur das Lila nicht genommen ... aber das ist Geschmackssache :)


    Cya!


    Ich liebe die Farbe lila. :8o:   :8o:  :D :D ich habe mal echt stark gemalte Dunkelelfen mit blau / lila gesehen....die waren echt MEGA COOL clap :respect: clap


    Aber so gut bin ich dann doch nicht ......so mit dem Malen.......


    bye,bye...fly