Beiträge von Tyross

    Hy,


    die Idee mit dem "Miniturnier" finde ich klasse. Wir haben früher auch solche Turniere gespielt und sie waren immer spannend.


    1) Sollte man irgendwelche Hausregeln benutzen? Ich bin da generell immer dagegen, einerseits, um das Spiel einfach zu halten und andererseits, weil sonst jeder irgendwas vergisst

    1) Genau aus diesem Grund hatten wir diese auch nicht angewendet.


    2) sollte man Einheiten-/Auswahllimits einführen? Sowas wie "keine Flieger", "keine doppelte Auswahl in Elite, Sturm, Unterstützung" o.ä.? Finde ich generell schwierig, weil viele Konzepte Doppelungen erfordern, aber wenns sein muss ...

    2) Hmm...........da habe ich keine Ahnung von.


    3) Sollten die Spieler feste Listen verwenden, oder sollte man "Kontingente" vergeben, also z.B. man darf mit 2-3 Listen spielen, die aber z.B. 75% der Punkte gemeinsam haben müssen? Finde ich auch schwierig, weil dann wieder das Anti-Listen-schreiben losgeht und Spieler mit weniger Figuren benachteiligt sind, aber wenn ihr positive Erfahrungen habt, kann man es ja einbauen

    3) Bei uns hatte jeder eine feste Liste, dadurch hatte niemand eine Anti-Liste. Man musste sich also überlegen, mit welcher Liste man gegen jede andere Armee antreten konnte.


    4) Punkteabrechnung / Wertung: Wie macht man das am Besten/Einfachsten/Fairsten?

    4) Wir hatten ein Programm was auf Turnieren benutzt wurde. Es war.....glaube ich das "Schweizer System". Der Name des Programmes ist mir leider entfallen.


    5) Jeder gegen Jeden? Vorherige Auswahl?

    5) Wird durch das Programm ermittelt. Also am Anfang ==> Zufall und danach nach Platzierung

    6) Soviele Spiele, wie Zeit ist? Zeitlimit pro Spiel?

    6) Max. 3 Spiele..................das ist echt genug und auch sehr anstrengend...........Spielzeit 2 1/2 Stunden


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Sorry............das mit den Zitaten habe ich noch nicht so raus....

    Ich habe nun einige Figuren aus der Box zusammen gebaut und bemalt. Ich bin kein Maler.... ;( ;( aber ich bastel und spiele lieber als zu malen.
    Aber mit grauen Figuren zu spielen ist auch öde... Also habe ich mir was einfaches ausgedacht.


    Die ersten TESTS................meine Überlegung war, jeder Einheit ( nach Wichtigkeit oder Zugehörigkeit ) zu bemalen. Das Armeebild ist dadurch nicht Konstant gleich und man kann die Einheiten besser erkennen. Und wenn man mit "Cracks" spielt ist es ja eh egal wie ich sie "Tarne" :D :D


    Tyranide 01




    Tyranide 02





    Tyranide 03



    das ist nur die "ROHFASSUNG". Ich wollte nur mal testen was am besten ist und wie es ausschaut. Und ja, diese Figuren sind nicht aus der BOX, ich hatte sie mir vorher gekauft.


    Was meint Ihr??

    Ich habe mir jetzt erst mal die Box "Deathstorm" gekauft. Ja ich weiß, da sind Symbionten drin :whistling: :whistling: aber ich finde sie cool. Ich habe mir auch eine 500 Punkte Liste zum testen ausgedacht. Diese Liste ist erst mal dazu da um das Spiel zu lernen. Truppen Bewegungen, :uzi: Phase, Psiphase etc. :D :D


    Hier die Liste :



    Ich stehe halt auf Nahkampf und da ich die Figuren eh später spielen möchte ...........habe ich mir gedacht....kaufste die mal, dann kannste wenigstens schon mal testen.


    Die andere Liste die du kommentiert hast, die werde ich weiter bearbeiten. Deine Ideen und Anregungen sind TOP. :thumbsup: :thumbsup: .aber ich muss jetzt erst mal basteln, malen und spielen.

    Vielen Dank für die Anregungen. :D :D


    Ich habe mal den Online Codex getestet ==> clap clap <== Coole Sache


    Deine Aufstellung mit den 1000P ist echt gut, aber ich muss ein wenig auf meine Kohle aufpassen. ^^ ^^ Der Schwarmdrude ist ein schönes Modell, aber alles zusammen ist doch happig.

    Zwei Listen haben ich mal geschrieben


    Mit dieser würde ich gerne meine ersten Testspiele machen, den diese Figuren würde ich nun nach und nach kaufen und bemalen.

    Punkte = 500




    Das ist meine nächste Liste => 1000 Punkte







    Was meint Ihr ?!

    Nach dem studieren des Codex sind mir einige Figuren aufgefallen,
    die ich aus Optischen und/oder Geschichtlichen Hintergrund cool finde.
    Ob dieseallerdings geeignet sind für mein Vorhaben….das weiß ich nicht. ?( ?(


    Mit den ganzen Sonderregeln bin ich auch noch nicht
    vertraut……



    Hier meine Idee : alles noch ohne Ausrüstung - als Grundstock --


    HQ ( ist es erlaubt auch zwei HQ`s zu stellen )



    1x Schwarmtyrant 165
    Punkte


    Standard


    20x Hormaganten 100
    Punkte


    14x Symbionten plus 1x Symbiarch 256 Punkte


    5x Tyranidenkrieger 150
    Punkte


    15x Termaganten 60


    Punkte


    Elite


    3x Schwarmwache 165
    Punkte


    3x Toxotrophen 135
    Punkte


    Unterstützung


    1x Morgon ( coole Regel…..erinnert an die Skaven :D :D ) 140 Punkte


    Gesamt Punkte : 1171
    Punkte



    Mit Ausrüstung dürfte ich dann auf ca. 1200 Punkte kommen.
    weitere Einheiten könnte ich dann nehmen um auf 1500 Punkte aufzustocken!


    Meine erste Idee für die Taktik wäre mit den 20x
    Hormaganten und 5x
    Tyranidenkrieger mit Schutz "Schleier" der 3x
    Toxotrophen nach vorne zu rücken.
    Die Einheit 14x
    Symbionten plus 1x Symbiarch kann die Fähigkeit "Infiltrieren" nutzen um die Missionsziele zu holen. Die Schwarmwache kann auch nicht sichtbare Ziele beschießen
    und der Morgon....hmmm der kann SPAß verursachen :cheer: :cheer:


    Was ist euer Eindruck`!? Was kann---------muss------------sollte ich ändern!





    Hy,


    ich habe mir in den letzten beiden Tagen die kompletten Spielberichte reingezogen und sie sind echt klasse. clap clap :thumbsup: :thumbsup:


    Weiter so.,...... ich warte nicht alleine auf weitere Berichte...............oder Jungs??

    Hallo,


    ich habe mich entschlossen Warhammer Fantasy zu verlassen und mit Warhammer 40K an zu fangen.


    Das Volk was es werden soll ist ==> Tyraniden.


    Da ich aber keine Ahnung habe was ich so benötige, wäre es schön, wenn man mir helfen könnte. Ich habe reichlich Truppen von Warhammer Fantasy zu Hause zum liegen die ich nicht benötige. Daher möchte ich meine "Fehlkäufe" reduzieren. :rolleyes: :rolleyes:


    Der Schwerpunkt der Armee sollte auf Nahkampf ( 70% ) liegen, die restlichen % logischerweise auf`m Fernkampf.




    Was benötige ich .............was macht Sinn..........was nicht...............


    Vielen Dank schon mal im voraus. :thumbsup: :thumbsup:


    Tyruss

    Hallo an alle.


    Ich habe mich entschlossen mit Warhammer 40K anzufangen. Ich spiele schon seid Jahren Warhammer Fantsy, aber jetzt muß mal was anders her. :D :D


    Vom Styling und der Story her finde ich die Tyraniden sehr gut. Daher sollte es diese Armee sein. Einige Fragen haben ich noch.
    1) Ist diese Armee auch Turnier tauglich oder eine Fun Armee ( Viele Jahre waren die Bretonen und Zwerge eher solche Armeen )
    2) Mit welcher Punktzahl wird Warhammer 40K gespielt?
    3) Was benötige ich für den Anfang? Ich würde gerne eine Armee zu 70% aus Nahkampf machen und 30% Fernkampf? Ist das mit dieser Armee sinnvoll?


    Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe. :thumbsup: :thumbsup:


    CU


    Tyross