Beiträge von Nielz-da-Ork

    Ob der Big Mek alleine steht oder mit den Looters weiss ich noch nicht so recht, für die Moral währe er sicherlich vom Vorteil, muss dann allerdings die gleichen Ziele beschießen...und die 2te Killsaw fand ich ganz cool, da sie ja noch einen Attackenbonus gibt (weil paarweise) wenn ich mich nicht täusche.

    Wenn es denn mal soweit ist und ich mit dem Zusammenbauen und Anmalen hinterherkomme sollte es dann so erweitert werden.


    1500 Punkte:



    Und als finale Größe mit 1850 Punkten (hab gehört das ist die übliche Spielgröße):


    So, ich hab nochmal die Liste ein wenig verändert und erweitert. Wie ist denn eure Erfahrung mit einem so kleinen Mob (10er / 12er) bei einem Angriff auf einen Spacemarine-, insbesondere Space Wolve - Trupp. Rein rechnerisch (bei gleichem Punktewert) wird es ziemlich haarig Denen was entgegenzusetzen.


    Die Vastärktä Rammä halte ich schon für wichtig um einigermaßen durchs Gelände zu kommen, auf den Rest könnte ich sicherlich getrost verzichten, wenn auch nur ungern :) Das mit den Bikes gefällt mir, könnte den Waaghboss auch noch da draufsetzen bzw. einen Zweiten mitnehmen, wozu der Mek ?

    Wie vlt. der Eine oder Andere schon mitbekommen hat, bin ich noch ziemlich am Anfang vom Hobby und wollte Euch mal zu Eurer Meinung bezüglich der Armeelistengestaltung fragen. Ich habe jetzt schon ein paar kleinere Spiele hinter mir und kann mich noch nicht so richtig entscheiden, ob ich lieber große 30er Orkmobz (oder sagt man Möbze :) ) oder 12er Orkmobz mit Trukk nutzen sollte. Da ich ziemlich bemalfauel bin, favorisiere ich im Moment die Trukkboyz, da sie mir meiner Meinung nach deutlich weniger Malarbeit machen. Im Zuge dessen wollte ich auch gleich mal Eure Meinung zu der Kernaussage: Boyz before toyz hören, sprich so wenig Optionen wie möglich nutzen oder alles mitnehmen was geht ?
    Hier hab ich noch einen Armeelistenvorschlag für Euch. Die Liste soll erstmal auf 1000 Punkte erweitert werden und gegen möglichst viele verschiedene Armeen funktionieren, ich bitte für Anregungen und Vorschläge. (Falls von Interesse: Meistens spiele ich gegen Space Wolves, aber auch Chaos, Tau, Necrons und Tyraniden sind mögliche Gegner)