Beiträge von BlackCadian

    OK also ich hab die guten Tipps jetzt alle weitergegeben! Das Einzige was mein Kumpel nicht so verstanden hat waren die Wyvern - er meinte die ignorieren zwar Deckung aber haben nur eine geringe Stärke und kein DS. Muss er hier irgendwas besonderes beachten?

    Hi DisasterPeace,


    danke für die schnelle Antwort und dafür, dass du trotz deiner Ansicht überhaupt geantwortet hast.


    Grundsätzlich stimme ich dir zu - einfach die aktuelle "In" - Liste aus dem Netz zu kopieren und die "Arbeit" anderen zu überlassen ist wahrscheinlich nicht gerade dem Gedanken des Spiels folgend. Ich selbst tüftele gerne an meinen Listen, hole mir zusätzlich aber auch Inspiration aus Foren. Ich sehe aber auch, wieviel Zeit dafür drauf geht, deswegen würde ich ihm gerne helfen. Ich muss vielleicht auch dazu sagen: unser Club trifft sich nur einmal im Monat und da möchte jeder so viel wie möglich spielen.


    Wir spielen in der Regel 2000 Punkte. Das Niveau würde ich bis auf unseren Dark Angel Spieler als untere Mittelklasse einstufen - keine Turnierspieler und bis auf die Bike Spam Liste auch keine besonders harten Listen. In den 7 Spielen die ich, seit ich bei dem Club bin, mitbekommen bzw daran teilgenommen habe, hat der Dark Angel Spieler nur einmal verloren (gegen Tau) - von daher glaube ich, dass er sich auch über eine neue Herausforderung freuen würde.



    Seine Liste sieht etwa so aus:

    Sammael
    Bannerträger und Apotecarius auf Bike
    2 Einheiten Schwarze Ritter
    Landspeeder Darkshroud
    Cybot in Landekapsel
    So viele Bike Einheiten wie es geht (3?), jeweils plus Trike (Multi-Melter) und Landspeeder (Raketenwerfer)



    PS: Eine bisherige Liste, die wohl etwas erfolgreicher war als die anderen war eine mit 3 dieser Panzer mit der großen Rakete - das hat aber nur einmal funktioniert. Ansonsten hat er immer 3 riesige Rekrutentrupps mit Priester, einen speziellen Kommandanten in Chimäre, und gegen meine Dark Eldar zumindest 2 Hellhounds und 2 Hydras. Und einen Flieger. Veteranen auch, und 2 Kommandoabteilungen meine ich.

    Hallo ihr erfahrenen Generäle der Imperialen Armee!


    In meinem Spieleclub gibt es einen leidenschaftlichen Astra Militarum Spieler, der bisher immer gegen unseren lokalen Dark Angel Bike Spammer verliert. Er hat leider als Familienvater nicht die Zeit, sich in Ruhe eine gute Liste zu bauen, deshalb hatte ich gehofft, dass ihm hier vielleicht weitergeholfen werden kann. An Modellen hat er soweit ich weiss so ziemlich alles, von daher wär es echt cool, wenn ich ihm von hier eine harte Liste und/oder Tipps mitbringen könnte.


    Könnt ihr uns helfen?


    Vielen Dank schonmal!


    BC