Beiträge von Blutelf

    Ich habe sie mit einem Bastelmesser an der Stelle, wo ich trennen wollte ein paar mal eingeriztzt sodass eine etwa gerade oberflächliche linie entsteht, und dann sauber abgeknickt, das ging recht gut :)


    Lg Blutelf

    Hi,


    erstmal gut das du auf ein paar Elementen deiner Liste beharrst um auch noch eine eigene Liste zu haben und nicht eine 0815 Liste. Interessant wäre vielleicht noch gegen welche Gegner du häufig spielst und wie ''hart'' bzw wie effektivitätsorientiert du spielen möchtest?

    Die Terminatorenwand lohnt sich meiner Meinung nach bei den Space Wolves nicht, vor allem nicht mit der Ausrüstung und bei 1500 Punkten.

    1. Ist bei der Liste kein einziger Termi sondern nur Gardisten in Servo/es wurde nur von normalen Termis als Option geredet und noch von keiner Wand 2. warum lohnen die sich nicht bei Wolves? Terminatorwände sind immer gut und bei Wolves hast du noch gute Möglichkeiten nur 8zu spielen und 2Cyclones z.b. abzugliedern und mehr Wundgruppen zu erzeugen- klar kostet das mehr aber es lohnt sich auch mehr und wird auch auf Turnierlisten so gespielt! Insofern kann das vielleicht deine Meinung sein, stimmen muss das aber nicht.

    Terminatoren: Bin ich kein Fan von und ich freue mich eigentlich eher wenn mein Gegner sie aufstellt. Mit genügend E- oder DS2- Waffen sind die Kanonenfutter und auch gegen Massenangriffe haben sie meinen Erfahrungen nach Probleme, da man immer wieder mal eine 1 würfelt. Wirklich effektiv sind sie eigentlich fast nur gegen andere TEQs.

    Diese Aussage wage ich mal als unzureichend getestet darzustellen, da dann entweder dein Gegner nicht gut spielt oder du eine Antiliste spielst- denn normalerweise hast du in deiner Armee nicht massenhaft ds2/E waffen und manche Völker können diese auch nicht aufstellen. Weiterhin bezweifel ich das einen Termitrupp eine E waffe interessiert, zumindest bei Space Wolves ist der Gegnertrupp 100% tot und dank Sturmschilde wahrscheinlich nichtmal ein Terminator und welcher Trupp hat schon viele E waffen, der nicht ein Anti Trupp ist oder ebenfalls eine Terminatorwand? ds 2 Plasmawerfer sind da schon eher an der Tagesordnung, die muss man dann anders besiegen und zur not können Terminatoren mit Sturmschilden ja auch ein paar Plasmawunden wegstecken sofern es nicht zu viele werden. Massenangriffe sind da schon gefährlicher, allerdings fallen mir da spontan nur Orks und Tyraniden an die wirklich im Nahkampf gefährlich sind mit einer Masse an Attacken, beim Beschuss ist es ja schon schwieriger bei einer guten Liste die Wand so mit Feuer einzudecken- un wenn dann hat der Gegner auch keinen Spass mehr weil der Rest der Armee dann in Nahkampfreichweite und wahrscheinlich unbeschadet ist!


    Zum Wolfslord: Was findet ihr so gut am E-Hammer ? Panzer knacken kann meine Variante des Lords auch mit Melterbomben und gegen Infanterie finde ich Wiederholungswürfe nicht soviel schlechter als einfachere Würfe. Wenn ich dafür in Inireinfolge zuhauen kann nehm ich das gerne. Ein E-Faust ist ja außerdem auch noch bei dem Sergeant des angeschlossenen Trupps falls etwas wirklich großes kommen sollte.

    Ganz einfach Stärke 10(sofort ausschalten) und damit mit 5Attacken einen Panzer sehr sicher zu töten als mit einer Melterbombe außerdem hast du gegen W4 Infanterie nur maximal! 1Modell mehr tot als mit einem Hammer im Schnitt, solltest du den Lord gegen Infanterie einsetzen wollen- ist er wahrscheinlich eh schlechter als ein 3er- 4er Donnerwölfe trupp- deswegen rechtfertigt der Hammer den Wolfslord eigentlich mehr.


    Lg Blutelf

    Sry auch wenn es von Seite 1 ist (war 2Tage weg), so denke ich sollte dies nicht so stehengelassen werden und ist in meinen Augen nur oberflächlich betrachtet teilweise richtig. So sollte man ganz klar erwähnen das die Masse an Schüssen eine hohe Stärke locker ausgleichen kann und auch einen fehlenden Durchschlag wettmachen kann. Weiterhin setzt du sehr stark auf Durchschlag, was aber bei viel Deckung absolut nicht notwendig ist. Ohne hier eine Diskussion darüber anfangen zu wollen, sollte dies ganz klar als deine bevorzugte Spielweise markiert werden und nicht als allgemeine Weisheiten. Denn ich setze gegen leichte Infanterie keine S5+ und Ds 4oder besser Waffen ein, hier reicht auch ein einfaches Lasergewehr, genauso kann man gerade bei der Imperialen Armee gleich Melter gegen Transporter nehmen- das kommt dann eben auf die Spielweise an. Genauso wie Ogryns nicht schwerer als Gewaltmobs zu spielen sind. Gerade ein Anfänger könnte das Prinzip von ''Eine Einheit binden'' schwerer finden als einen Direkt Angriff mit Ogryns, die zudem ein sehr gutes Profil aufweisen. Den Rest finde ich weiterhin gut gelöst und am Ende kommt man sicher zu einem gutem Ergebnis, dennoch bleibe ich dabei, dass man Einheiten persönlicher Vorlieben nicht in den Vordergrund rücken sollte.

    Gute Einleitung, nur mich persönlich stört es, dass du bestimmte Einheiten (unbewusst?!) hervorhebst, wie z.B. den Executor oder den Mantikor durch einige Wiederholungen, zwar sind sie gute allrounder, allerdings sollte gerade ein Neueinsteiger doch nicht zu sehr geprägt werden und so wäre ich dafür Beispiele erstmal auszulassen oder dann auch alle aufzuzählen (z.B. bei Nahkampfkonter auch Ogryns..., aber auch evtl Kommandotrupps) Weiterhin würde ich noch bei den einzigen Kategorien die eine Armee braucht zusammenfassen. Schwere Panzerabwehr und Monströse Kreaturen brauchen nahezu die selben Waffen (Melter können hier gegen Panzer vielleicht noch hervorgehoben werden), schwere Infanterie ist genauso wie leichte Fahrzeuge her von den Waffen ähnlich zu setzen.
    Sonst hast du schon alles erwähnt ;)

    Dir fehlt gerade auf jedenfall ein bisschen Druck, wenn dein Gegner deine beiden Vindis rausnimmt (und dafür hat er Zeit weil es sowieso kein weitreichendes Feuer in deiner Liste gibt (Razorback mal ausgenommen), hast du viele Einheiten die alleine keinen Druck aufbauen, geschweige denn Gegner effektiv beseitigen können. Ich würde beim Land Raider mit Lone Wolf anfangen und nochmal stark überlegen ob du den brauchst, gleiches gilt für den Plasmagardisten Trupp. Beide scheinen mir nicht wirklich Druck aufzubauen und einen LRR mit nem Lone Wolf, würde ich als Gegner zumindest einfach ignorieren und mich erstmal um deine Vindis/Rhinos kümmern.


    Lg Blutelf

    Also wenn du nen guten Trupp willst, musst du bei Sw Termis leider auch die Punkte dafür bezahlen, es geht leider net anders, allerdings ermöglichen dir die Wundgruppen doch noch einen entscheidenen Vorteil bei den Sw Terms. Ein 4er Trupp wird dich nicht weiterbringen, nach ziemlich vielen Spielen bin ich mittlerweile nurnoch mit einer Kombination zufrieden die ihrem Preis gerecht wird.


    1. 6Wolfsgarde Terminatoren
    2mal Doppelklaue
    2mal Sturmschild/Hammer
    1mal Sturmschild/Kettenfaust
    1mal Sturmschild/Faust
    +Land Raider Redeemer, zupa, Multimelter


    Dieser Trupp ist eigentlich gegen alles super gewappnet. Man kann die Wundgruppen noch weiter ausreizen, was ich aber kaum brauche. Alternativ kann man für einen wirklich guten Brecher noch den Sturmschild/Faust Termi oder einen Doppelklauen Termi durch einen Wolfspriester ersetzen-dadurch wird die Einheit aber zu einem absolutem Overkill-ich bin momentan eher gegen den Priester, weil ich die Punkte in meiner Liste nicht mehr reinbekomme und auch fast nie auf Tyraniden treffe. So reicht für einen Dämonenprinz auch locker dieser Trupp. Letzendlich ist es aber auch Geschmackssache.

    Hey Shawn,


    Damokles hat Recht! Du kannst als Space Wolves sowieso 1Transportfahrzeug pro Garde Trupp kaufen, insofern würde ich 1ne leere Kapsel für den 10er Trupp kaufen um dir die beiden anderen Trupps in Runde 1zu sichern. Was mir zusätzlich auffällt ist das du schwere Flammenwerfer nimmst, die dir in den meisten Fällen garnichts bringen oder den Gegner nur den Schaden zufügen den er braucht um seine vordersten Modelle wegzunehmen, sodass du nichtmehr in den nahkampf kommst. Die würde ich mir auf jedenfall spaaren. Rest kann man so spielen. Obwohl ich nichts davon halt 1nen Trupp laufen zu lassen, da du auf jeden Fall rennen musst um Druck aufzubauen und so die Cyclone Raketenwerfer nicht nutzen wirst! Wenn du nicht rennst sondern mit deinen 4Raketenwerfern schießt interessiert das den Gegner eh wenig und er wird sich mit all seinen Waffen zunächst auf die 5er Trupps stürzen und diese niedermachen oder unbrauchbar machen, sodass am Ende dein 10er Trupp alleine ankommt und wahrscheinlich dann fallen wird oder weggebunden wird. Insofern lohnen sich da keine Cyclones, die würde ich in die 5er Schusstrupps packen, die 10Pkt für die Flammer haste dann ja schonmal für die Kapsel gespart. Die restlichen 25Pkt für die leere Kapsel müssen dann bei der Ausrüstung raus, oder die spielst nur 1nen Cyclone (auch nicht ideal)


    Edit: was mir noch auffällt: die ein oder andere Kettenfaust bringt dir statt einem E-Hammer wesentlich mehr, da der Hammer eh nur gegen andere Terms/Charaktermodelle interessant ist die den ganzen Trupp aushalten (tut eh fast keiner) und du ohne Kettenfaust von einem Furioso/normalen Bott doch teilweise doof gebunden werden kannst.
    Lg Blutelf

    Die Einzige Beschränkung die ich vermisse, ist auch die mit den Fahrzeugen, damals bei 40k in 40mins hieß es mal die Panzerung darf 33 nicht überschreiten (alle Seiten addiert z.b Rhino 11+11+10=32) Das lässt die Option auf einen kleinen Einsatztransporter oder LAndspeeder offen, verhindert aber Cybots o.ä., obwohl die Punktzahl schon so gering ist, dass man gleich Fahrzeuge rauslassen könnte^^

    Die Mission ist garnet so wie es hier den anschein hat,


    1elite und sturm sowie 2Standards für wenig Punkte, die zudem nicht als einzelmodelle sondern als Trupp gekauft werden müssen. Ich weiß nicht was dieser Hass gegen Kampfeinsätze soll, und warum sollte man SChablonen verbieten? DIe sind gegen Einzelmodelle mehr als nutzlos xD

    Deine Horde gefällt mir sehr gut, auch wenn das Base von Wazzdaka bestimmt nicht regelkonform ist^^, bei der Bemalung würde ich auch den Kampfpanza und ähnliches noch besser gestalten, gerade die Karo Muster hast du richtig gut drauf (Respekt). Ansonsten mal ne gute Armeeliste zusammenstellen, deine erste gepostete weist einige schwächen auf ;)

    nenene mit dumm hat das nichts zu tun, nur wenn du ja evtl. die erfahrung gemacht hast, dass dir einer sowieso weggeschossen wird, kann man sich ja die pkt für die klaue nehmen, das war die Frage und im Nahkampf so draufkloppen. Allerdings weiß ich auch nicht ob man das nicht auch bei deiner Lösung anders verteilt. 1. bringt dir der schwere Flammenwerfer bei nem Nahkampftrupp wenig, da der Gegner dan die vorderen Modelle wegnimmt/ oder du dann so nah dran bist, dass der Gegner mit dir in den Nahkampf geht. Wenn du nah genug ranschockst für den schw. Flammer ist der Trupp aber in 12Zoll zu den ganzen Schnellfeuerwaffen und hat im Nahkampf meiner meinung nach mit 2E-waffen,1ner Klaue und nur einer Kettenfaust zu wenig output. Zumal hier ein Schwadron Läufer oder 1Läufer vorbei schaut und du nur 1ne Kettenfaust hast, da würde ich wenn dann schon zu mindestens zu 1ner Faust zusätzlich sein. Weiterhin halte ich evtl sogar weitere Sturmschilde auf die kurze Entfernung für sinnvol, alternativ finde ich den Cyclone sehr gut, da man mit diesem (und dem Runenpriester) auf Reichweite bleiben kann. Alternativ müsste der Priester raus, aber ich finde ihn schon ganz gut aufgehoben in den Termis per schocken oder übersehe ich da etwas? ich muss nochmal drübernachdenken ;)

    aber wenn du keine Faust oder Frostwaffe spielst, nimmst du ihn ja mit Sturmbolter+Sturmschild? das macht bei mir wenig Sinn, wenn dann schon bitte Sturmbolter und Energiewaffe^^ obwohl ich dann momentan doch zu ganzen Nahkampftrupp oder ganzem Fernkampf Trupp tendieren, diese Mischvarianten mag ich nicht besonders, Wundgruppen kriegt man bei 4Modellen auch so hin ;) Overkill kann ich von dem Trupp jeztt noch nicht behaupten


    edit: Achja der 1. Trupp hat seine schwere Waffe in Form des Cyclone Gardisten der sich nem Standard Trupp anschließt
    Mfg Blutelf

    Hi,


    erstmal danke für die Antworten


    @fellor:


    irgendwas hilft mir leider nicht viel, aber ich denke Sturmtermis im Raider, 2Landungskapseln machen schon Druck nach vorne, evtl die 2. Termis auch als Sturmtermis aufstellen :&, was fehlt sind einfach die Sturmeinheiten, wenn ich in die Liste noch 4Donnerwolfkavaleristen stecken könnte, wäre die Liste denke ich sehr gut. Mir fehlt halt etwas gegen Masse Infanterie, Laserkanonen etc habe ich denke ich genug(die 5er Trupps werden so auch auf Turnieren gespielt) ;).


    andee:
    also 1mal Sturmbolter ist quatsch, aber ansonsten hab ich an etwas ähnliches gedacht, gerade die Sturmschilde machen Druck


    Insgesamt sollte denke ich der Wolfspriester raus, dafür dann was anderes rein (Donnerwölfe?:D) Weiter sparen könnte ich noch an anderen rot markierten Dingen ;)
    Lg Blutelf

    Morgen,


    ich bräuchte hier ein paar Verbesserungsschläge für meine 2000Pkt starke Space Wolves Armee und brauche dafür ein paar Ideen. Die Liste ist auf harte (gehobene) Freundschaftsspiele gedacht. Nicht zu bärtig aber man soll ja auch nen anspruchsvolles Spiel ohne copy+paste haben.
    Besonders möchte ich hierbei ein Augenmerk auf die Terminatoren des 2. Trupps legen, die momentan mein größtes Problem darstellen. An den Modellen (nicht der Ausrüstung) möchte ich allerdings wenig ändern (persönliche Vorlieben). Es geht also vor allem darum die Armee mit den Terminatoren effektiver zu gestalten. Die einzige Ausnahme bietet ein weglassen des Runenpriesters (das Modell habe ich noch nicht).


    In Rot sind die Sachen über die diskutiert werden soll!
    Space Wolves 2000Pkt



    Hq:


    Wolfspriester 120Pkt (an Terminatoren 1)
    Runenrüstung


    Runenpriester 120Pkt (an Terminatoren 2)
    Terminatorrüstung


    Elite:


    Cybot 115Pkt
    Sturmkanone, schwerer Flammenwerfer
    +Landungskapsel 35Pkt


    5Terminatoren 270Pkt
    2mal Sturmschild, Kettenfaust, 3mal Wolfsklauenpaare
    +Land Raider Redeemer 265Pkt
    Multimelter, zusätzliche Panzerung


    1Terminator 73Pkt (an Standard 1)
    Cyclone Raketenwerfer, Energiefaust


    4Terminatoren 197Pkt
    Sturmbolter, Energieklaue, Energiefaust, Kettenfaust
    Cyclone Raketenwerfer, Energieklaue
    +Landungskapsel 35Pkt


    1Wolfsgardist, Kombimelter, Energiefaust 42Pkt (an Standard
    3)


    Standard:


    5Graumähnen 75Pkt
    Flammenwerfer
    Razorback, synchronisierte Laserkanone 75Pkt


    5Graumähnen 75Pkt
    Flammenwerfer

    Razorback synchronisierte Laskerkanone 75Pkt


    7Graumähnen 110Pkt
    Melter
    +Rhino 35Pkt


    Unterstützung:


    Vindicator 115Pkt


    Predator 165Pkt
    Synchronisierte Laserkanone, 2Laserkanonen


    1997Pkt

    Morgen,


    Wer hätte Lust am 2.März 2009 (morgen) nen 2v2 um 19Uhr zu machen? Ich spiele Wolves, mein Kumpel Dark Eldar und wir bräuchten 2Gegner!^^ meldet euch Skype etc vorhanden ;)


    Mfg Blutelf