Beiträge von Trashtilldeath1986

    Leider fiel es aus wegen Krankheit eines Teilnehmers, weshalb dann eine APO draus wurde. Da habe ich einen Mix aus Dark Eldar und CSM gespielt (hatte einfach nicht genug um auf 3000P mit CSM zu kommen). Konnte daher nur einzelne Modelle (Kyborgs, Heldrake, Belakor und Geißel) ausprobieren. Möchte aber trotzdem gern grundsätzlich eine gute 1000p und 1500p Liste basteln die nächsten Tage und Wochen.

    Ui, Paiste. Da warst du jetzt schneller als ich. Danke für das ausführliche Feedback. Wollte eigentlich gerade schreiben, was ich mit den einzelnen Einheiten will wie ibel es vorgeschlagen hat. Werde es dennoch machen damit es nicht so aussieht, dass ich mich ausruhe.


    Aber schon einmal vorab: Kyborgs als 3x1 Aufstellung ist ja für den Moralwerttest auch ganz praktisch oder?

    Danke erst einmal für dein Feedback. Ich dachte die Geißel sollte als Fahrzeug etwas haltbarer sein als die Kyborgs. Daher hab ich sie reingenommen. Ich werde sie dann wohl durch Kyborgs austauschen. Aber was genau ist eigentlich so schlecht an ihr?


    Die Seuchengranaten habe ich ehrlich gesagt übersehen im Codex. Werde ich mich definitv mal mit beschäftigen.


    Neuer Vorschlag:



    Chaos Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)


    ---------- HQ (1) ----------


    Chaos Lord (123 points)
    - Mark of Nurgle
    - Power Armour
    - Blight Grenades
    - Chaos Bike
    - Ranged Weapon
    __- Combi-Bolter
    - Melee Weapon
    __- Power Weapon
    ____- Power Sword


    ---------- Troops (2) ----------


    5x Plague Marines (202 points)
    - 2x Plasmagun
    - Plague Champion
    __- Bolt Pistol
    __- Plague Knife
    __- Boltgun
    - Chaos Rhino
    __- Combi-Bolter
    __- Havoc Launcher


    5x Plague Marines (182 points)
    - Meltagun
    - Plague Champion
    __- Bolt Pistol
    __- Plague Knife
    __- Boltgun
    - Chaos Rhino
    __- Combi-Bolter
    __- Havoc Launcher


    ---------- Fast Attack (2) ----------


    4x Chaos Bikers (142 points)
    - Mark of Nurgle
    - Flamer
    - Plasmagun
    - Champion
    __- Bolt Pistol
    __- Melee Weapon
    ____- Chainaxe


    3x Chaos Spawn (108 points)
    - Mark of Nurgle


    ---------- Heavy Support (1) ----------


    3x Obliterators (237 points)
    - Mark of Nurgle
    - Veterans of the Long War


    ______________________________________________
    994 points




    Ist das so einigermaßen spielbar oder sollte ich lieber von Grund auf neu anfangen? Danke für eure Tipps.

    Servus,


    am WE führe ich bei mir ein kleines Teamturnier unter Freunden durch mit 3 Teams. Ich spiele hier erstmals CSM mit möglichst Fokus auf Nurgle. Nur leider sind 1000P/Spieler echt wenig und ich könnte hier bestimmt Hilfe bei der Optimierung der Liste gebrauchen. Da wir erst kurz vorher auswürfeln wer mit wem spielt stelle ich hier mal die potentiellen Gegner rein: Tau, Adeptus Mechanicus/Skitarii, Necrons, Chaos Space Marines.


    Vorweg: Ich habe keine Heldrakes, Chaosbruten, Land Raider, Vindicator.


    Meine 1. Idee wäre:


    Chaos Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)


    ---------- HQ (1) ----------


    Chaos Lord (120 points)
    - Warlord
    - Mark of Nurgle
    - Power Armour
    - Bolt Pistol
    - Meltabombs
    - Chaos Bike
    - Melee Weapon
    __- Power Weapon
    ____- Power Sword


    -> kommt in die Biker. Ist dann Mal des Nurgle für ihn noch sinnvoll? Wg. Widerstand 6 der Biker?


    ---------- Troops (3) ----------


    10x Chaos Cultists (63 points)
    - 8x Autogun
    - Heavy Stubber
    - Cultist Champion


    -> Punktefüller für Missionsziel halten



    6x Plague Marines (216 points)
    - Meltagun
    - Plague Champion
    __- Bolt Pistol
    __- Plague Knife
    __- Boltgun
    __- Meltabombs
    - Chaos Rhino
    __- Combi-Bolter
    __- Dirge Caster
    __- Havoc Launcher


    -> Panzerkiller und Missionsziel halten


    6x Plague Marines (236 points)
    - 2x Plasmagun
    - Plague Champion
    __- Bolt Pistol
    __- Plague Knife
    __- Boltgun
    __- Meltabombs
    - Chaos Rhino
    __- Combi-Bolter
    __- Dirge Caster
    __- Havoc Launcher


    -> Panzerkiller und Missionsziel halten



    ---------- Fast Attack (1) ----------


    4x Chaos Bikers (152 points)
    - Mark of Nurgle
    - 2x Plasmagun
    - Champion
    __- Bolt Pistol
    __- Melee Weapon
    ____- Chainaxe


    -> schneller widerstandsfähiger Trupp mit General


    ---------- Heavy Support (1) ----------


    Defiler (210 points)
    - Havoc Launcher
    - Reaper Autocannon
    - Combi-Bolter
    - Dirge Caster


    -> Kampfgeschütz sollte gerade gegen Tau und Necrons ganz praktisch sein.


    ______________________________________________
    997 points


    Meine 2. Idee wäre folgendes:


    Chaos Space Marines (Combined Arms detachment, Primary detachment)


    ---------- HQ (1) ----------


    Sorcerer (145 points)
    - Warlord
    - Mark of Nurgle
    - Power Armour
    - Bolt Pistol
    - Meltabombs
    - Spell Familiar
    - Mastery Level 3
    - Force Weapon
    __- Force Stave


    -> kommt in einen Seuchitrupp und wird auf der Nurgletabelle würfeln


    ---------- Troops (2) ----------


    10x Chaos Cultists (50 points)
    - 9x Autopistol
    - Cultist Champion


    -> Standardauswahl für Missionsziele


    10x Chaos Cultists (50 points)
    - 9x Autopistol
    - Cultist Champion


    -> Standardauswahl für Missionsziele



    ---------- Elite (1) ----------


    7x Plague Marines (260 points)
    - 2x Plasmagun
    - Plague Champion
    __- Bolt Pistol
    __- Plague Knife
    __- Boltgun
    __- Meltabombs
    - Chaos Rhino
    __- Combi-Bolter
    __- Dirge Caster
    __- Havoc Launcher


    -> siehe oben


    ---------- Fast Attack (1) ----------


    4x Chaos Bikers (160 points)
    - Mark of Nurgle
    - 2x Plasmagun
    - Champion
    __- Meltabombs
    __- Ranged Weapon
    ____- Combi-Bolter
    __- Melee Weapon
    ____- Chainaxe



    ---------- Heavy Support (2) ----------


    Defiler (210 points)
    - Havoc Launcher
    - Reaper Autocannon
    - Combi-Bolter
    - Dirge Caster


    Chaos Predator (125 points)
    - Autocannon
    - Lascannon Sponsons
    - Combi-Bolter
    - Warpflame Gargoyles


    ______________________________________________
    1000 points


    An sich würde ich auch gern mit Belakor oder Typhus agieren als HQ aber irgendwie bekomme ich das Punktetechnisch nicht hin.


    Über Hinweise und Anregungen bin ich also sehr dankbar. Wie gesagt, es wird das 1. Mal mit CSM.

    Ja das ist sicherlich ein guter Hinweis, den ich bei anderen Spielern definitiv berücksichtigen werde. Aber mein Gegner wird die nicht einsetzen, sondern maximal Raptoren und ein paar Bluthunde oder wie die heißen. Egal welches Volk er spielt, vielleicht mal abgesehen von Dark Angels, packt er zu 100% nur dicke Viecher aus. Gerade wenn er gegen mich als Dark Eldar antritt, da er weiß wie empfindlich er mich trifft, wenn die Panzerabwehr ausgeschaltet wird.


    Darum will ich auch nach und nach mehr Harlequins mitnehmen, da er sich mit denen überhaupt nicht auskennt.


    @ibelknibel: Danke für die Erläuterung. Hätten sie nach dem aussteigen nicht angreifen dürfen, wäre es imo auch sehr unsinnig sowas überhaupt zu spielen.

    Ich hätte jetzt noch einmal eine Frage was die Strategie Fahrzeuge, Aussteigen und anschließend Nahkampfangriff angeht. Ich habe jetzt in verschiedensten Foren unterschiedliche Ansichten gefunden.


    Ist es möglich meinen Trupp Harlies mit Succubus in einem Raider 6" fahren zu lassen, dann auszusteigen und noch in den Nahkampf zu gehen? Wie hoch ist dann die maximale Reichweite die ich innerhalb des Zuges zurücklegen kann?

    Die Primärkraft der erhabenen Dämonologie: Verbannung damit kannst du den Rettungswurf senken, was ziemlich praktisch ist ;-)

    Ah verstehe... Purge the Soul aus dieser Kategorie dürfte auch recht nett sein, oder? Psyker und Zielmodell würfeln einen W6 auf ihren Moralwert. Mit Mask of Secrets und Armor auf Misery hätte dann zum Beispiel ein Bloodthirster nur noch einen Moralwert von 6? Habe ich das so richtig verstanden? Heißt er müsste mindestens eine 6 werfen damit er gar keine Verwundung erhält?

    Hab die Liste mal überarbeitet.


    Hab mal die Venom mit den Splitterkabalen durch eine Blasterbornvenom ersetzt, einfach weil ich Angst habe, dass zu wenig Fahrzeugabwehr dabei ist und ich dann gegen die Land Raider, Geißel und co. nix mehr machen kann. Zudem ist noch eine zusätzlichen Kabalenvenom ohne zusätzliche Waffen drin.


    [1] Dark Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
    [2] Harlequins (Formation detachment)


    ---------- HQ (2 + 0) ----------


    [1] Archon (135 points)
    - Splinter Pistol
    - Agoniser
    - Soul Trap
    - Shadowfield


    [1] Succubus (115 points)
    - Archite Glaive
    - Close Combat Weapon
    - Haywire Grenades
    - The Armour of Misery


    ---------- Troops (4 + 1) ----------


    [1] 10x Kabalite Warriors (165 points)
    - Raider
    __- Disintegrator Cannon
    __- Night Shields
    __- Splinter Racks


    [1] 10x Kabalite Warriors (165 points)
    - Raider
    __- Disintegrator Cannon
    __- Night Shields
    __- Splinter Racks


    [1] 5x Kabalite Warriors (110 points)
    - Blaster
    - Venom
    __- Twin-linked Splinter Rifle


    [1] 10x Wyches (190 points)
    - 3x Shardnet and Impaler
    - Raider
    __- Disintegrator Cannon
    __- Enhanced Aethersails
    __- Night Shields


    [2] 6x Troupe (153 points)
    - 5x Shuriken Pistol
    - 2x Harlequin's Embrace
    - 2x Harlequin's Kiss
    - Harlequin's Caress
    - Troupe Master
    __- Neuro Disruptor
    __- Harlequin's Embrace


    ---------- Elite (2 + 2) ----------


    [1] 5x Kabalite Trueborn (170 points)
    - 4x Blaster
    - Venom
    __- Twin-linked Splinter Rifle


    [1] 3x Grotesques (180 points)
    - 3x Close Combat Weapon
    - Raider
    __- Disintegrator Cannon
    __- Enhanced Aethersails
    __- Night Shields


    [2] Death Jester (60 points)


    [2] Shadowseer (100 points)
    - Psyker Mastery Level 2
    - Shuriken Pistol
    - Hallucinogen Grenade Launcher
    - The Mask of Secrets


    ---------- Fast Attack (2 + 0) ----------


    [1] Raider (75 points)
    - Disintegrator Cannon
    - Enhanced Aethersails
    - Night Shields


    [1] 5x Scourges (120 points)
    - 4x Haywire Blaster


    ---------- Heavy Support (2 + 0) ----------


    [1] Ravager (125 points)
    - 3x Dark Lance


    [1] Ravager (125 points)
    - 3x Dark Lance


    ______________________________________________
    1988 points

    Danke erst einmal für die Tipps. Werde mal schauen, was ich aus deinen Vorschlägen auch modelltechnisch umsetzen kann.


    Mein Shadowseer soll auf die Tabelle im Harlequin Codex würfeln. Ich find die Schutzzauber eigentlich ideal für Dark Eldar. Insbesondere die Primärkraft und der Zauber mit Schleier und Tarnung. Sorry weiß leider nicht wie sie genau heißen und habe den Codex aktuell nicht zur Hand.

    Servus zusammen,


    ich habe in den nächsten Wochen ein Spiel mit einem Kumpel mit 2k Punkten Khorne Daemonkin. Hierfür bastele ich mir gerade eine Liste. Er wird in etwa einen Chaos Land Raider, eine Geißel, eine Skull Cannon, einen Heldrake, eine Einheit Raptors mit Cheffe (der wenn er stirbt als Blutdämon wiederkommt) und einen Blutdämon von Beginn an. Hinzu kommt es Kleinkram wie Kultisten und Flesh Hounds. Hab schon mal gegen die Liste gespielt und haushoch auf Grund zu weniger Lanzen verloren.


    Daher habe ich jetzt folgende Liste:


    [1] Dark Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)
    [2] Harlequins (Formation detachment)


    ---------- HQ (2 + 0) ----------


    [1] Archon (140 points) -> geht in die Grotesquen
    - Splinter Pistol
    - Huskblade
    - Haywire Grenades
    - Soul Trap
    - Shadowfield


    [1] Succubus (140 points) -> geht in den Harlie Trupp mit Death Jester und Shadowseer in einen Raider
    - Warlord
    - Archite Glaive
    - Agoniser
    - Haywire Grenades
    - The Armour of Misery


    ---------- Troops (3 + 1) ----------


    [1] 10x Kabalite Warriors (150 points) -> Giftbeschuss für Infanterie
    - Raider
    __- Disintegrator Cannon
    __- Splinter Racks


    [1] 10x Kabalite Warriors (150 points) -> Giftbeschuss für Infanterie
    - Raider
    __- Disintegrator Cannon
    __- Splinter Racks


    [1] 10x Wyches (205 points) -> soll kleinere Infanterieeinheiten binden
    - 3x Shardnet and Impaler
    - Hekatrix
    __- Splinter Pistol
    __- Agoniser
    - Raider
    __- Disintegrator Cannon


    [2] 6x Troupe (175 points) -> soll gegen Fahrzeuge und schwere Infanterie gehen
    - 3x Shuriken Pistol
    - 2x Fusion Pistol
    - Close Combat Weapon
    - 4x Harlequin's Kiss
    - Troupe Master
    __- Neuro Disruptor
    __- Harlequin's Kiss


    ---------- Elite (2 + 2) ----------


    [1] 5x Kabalite Trueborn (150 points) -> Giftbeschuss für Infanterie
    - 2x Splinter Cannon
    - Venom
    __- Splinter Cannon


    [1] 4x Grotesques (225 points) -> siehe Archon
    - 3x Close Combat Weapon
    - Aberration
    __- Close Combat Weapon
    - Raider
    __- Disintegrator Cannon
    __- Enhanced Aethersails
    __- Night Shields


    [2] Death Jester (65 points) -
    - Haywire Grenades


    [2] Shadowseer (115 points)
    - Psyker Mastery Level 2
    - Neuro Disruptor
    - Hallucinogen Grenade Launcher
    - Haywire Grenades
    - The Mask of Secrets


    ---------- Fast Attack (2 + 0) ----------


    [1] Raider (75 points) -> Fahrzeug für den Harlie-Trupp
    - Disintegrator Cannon
    - Enhanced Aethersails
    - Night Shields


    [1] 5x Scourges (160 points) -> Panzerkiller
    - 4x Dark Lance


    ---------- Heavy Support (2 + 0) ----------


    [1] Ravager (125 points) -> Panzerkiller
    - 3x Dark Lance


    [1] Ravager (125 points) -> Panzerkiller
    - 3x Dark Lance


    ______________________________________________
    2000 points




    Was haltet ihr von der Liste? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr? Denkbar wäre für mich auch die Dark Artisan Formation um größere Modelle im Nahkampf zu zerfetzen oder Falchons Blade mit 4 Skyweaver + 3 Voidweavern um noch mehr gegen Fahrzeuge zu haben.

    Leider ist mein Spiel mit Harlequin-Unterstützung nicht zustande gekommen. Es kamen nicht alle Modelle rechtzeitig an. Aber das wird sicher zeitnah nachgeholt.


    Okris:

    Zitat

    PS: Gegen Dämonen würde ich den Shaddowseer auf Demonologie würfeln lassen, bzw. mindestens die Primärkraft versuchen abzustauben, das sollte wunder wirken ;-), Wobei Kreischen mit MW - 4 natürlich sehr nett ist.

    Was schwebt dir da jetzt so genaues vor? Bin bei Daemonlogie nicht so bewandert, spiele aber häufiger gegen einen Freud der häufig auf Chaos Demons oder Khorne Deamonkin (Mit 3 Bloodthirstern wenn es gut läuft) setzt.