Beiträge von Tolotos

    Mit der erkennbarkeit mein ich eher Personen die nicht im Hobby sind, aber mal in schaufenstern etc was von 40k mitbekommen haben. Das du, ich und jeder andere in diesem Forum einen Space Marine, egal welchen Ordens und ob Loyal oder Verräter, als solchen erkennen würden ist mir und dir klar ^^


    Geht da ja dann eher um das tatsächlich klassische.


    Was haltet ihr denn so grob von diesem Entwurf.




    Ideen:
    - Adler auf dem Knie soll bleiben. Ich mag die Bedeutung einfach zu sehr als das ich es weglassen könnt.
    - Linke Schulter soll ein Rotes Band zieren statt einem Schwarzen.
    - Linke Schulter soll auch der Name wieder stehen, Deus Ex Machina, aber ich überlege ob es auf dem Rucksack nicht besser wäre.
    - Eine Powerfist links.
    - Rechts am Gürtel. Eine kleine Tasche rechts mit der Ich auch mit den Handschuhen etwas rausholen oder rein legen kann.
    - Rechts am Oberschenkel, eine möglichkeit den Bolter oder ein Schwert "anzuhängen".
    - Ein Lendenschurz, oben befästigt mit zwei Schilden mit etwas Heraldik und gegebenefalls kurzen Spruchbändern.
    - "Gürtelschnalle" soll das schwarze Kreuz sein, aber vielleicht ein weißes Leuchten dahinter.
    - Brust wieder der Imperiale Adler statt einem Schädel.
    - Eingebauter "Stomper" um besser beim gehen zu klingen.
    - Eingebauter voice changer
    - ggf Kamera im Helm.



    Euer, Deus Ex Machina:
    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    Es soll wieder ein Black Templar werden, aber mir ist da offensichtlich ein Fauxpas passiert beim erstellen der Optik. Euer Wissen aus dem 40k Universum ist gefragt.

    Der DEM Mk II hat eine Goldene Schulter, als auch den Laurel auf dem Helm. Soweit ich weiß trifft zumindest ersteres aber nur auf den Champion des Imperators zu, dieser trägt allerdings auch einen anderen Helm. Welcher mir persönlich nicht wirklich gefällt und dem Space Marine auch ein wenig sein "klassiches" wiedererkennen nimmt.


    Nun möchte ich so Story nah wie möglich sein, also was tun? Weg vom Champion, die Schulter dann auch in Schwarz dafür irgendwie anders "Farbe" reinbringen? Dann wäre der Space Marine (mit Außnahem seiner Heraldik und Orden) deutlich wiedererkennbarer und "klassicher".
    Oder hin zum Emperors Champion, mit passendem Helm, goldener Schulter und dem Schwarzen Schwert? Damit weniger "erkennbar" als Space Marine aus 40k.


    Tendieren tue ich gerade eher zur Klassichen Variante. Aber ich kann mich ehrlich nicht entscheiden. Daher hoffe ich mal, trotz meiner langen Abwesenheit aus dem Forum, auf euren Input.


    Eine weitere Sache, jemand aus Rüsselsheim und Umgebung der seine Garage vermieten würde? ^^ (Lager und Arbeitsplatz für die Rüstung...)


    Euer, Deus Ex Machina:
    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    Kein, Doppelpost, kein Scherz.

    Dies ist der Plan- und Bau-Bericht des Black Templar Astartes "Deus Ex Machina" Mark III.



    Wie beim letzten, bemühe ich mich auf dem ersten Post immer den Aktuellsten stand zu haben so wie alle fortschritte zu verlinken.


    Grund:
    Randomguy: "Tolotos, warum baust du schon wieder eine Space Marine Rüstung?"
    Tolotos: "Weil ich es kann."


    Reicht doch oder?


    Nein im ernst, ich habe total vergessen wieviel Spaß es macht in einer großen Cosplay-Rüstung durch die Gegend zu gehen. Warum mach ich das dann nicht öfters? Die D.E.M. Mark II ist nicht gut genug um sie immer wieder zu tragen. Es gibt einige Unterschiede zwischen meiner Rüstung, und der anderer Space Marine Darsteller. Auf die werde ich später mal zu sprechen kommen. Hauptprobleme sind, je öfter ich sie Trage, desdo stärker werden die Schäden an der Rüstung, zudem "trägt" sie sich nicht sehr gut und die Stelzen sind so "bescheiden" das ich praktisch nur auf den Fersen laufe. Das macht das tragen zwar kurzweilig, aber auch sehr anstrengend. Zudem klingt es auch noch sehr nach "Schaumstoff Rüstung" wenn ich in ihr laufe.


    Gewiss gibt es noch ein paar mehr Gründe, aber die sind rein privater Natur und ich brauche schlicht etwas, was mich stark ablenkt. Gitarre lernen alleine, reicht da offensichtlich nicht ;).


    Kommen wir zu dem Teil der ein wenig Unterstützung aus dem Forum bedarf.


    Planung:
    Klärung der Optik, folge Post.


    Euer, Deus Ex Machina:
    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!

    Hallo 40k-fanworld!


    Im Leben gehts auf und ab, aber das wisst ihr mit Sicherheit alle. Aufgrund meiner letzten Lebensschlappe hab ich mal wieder die Rüstung des Black Templer angezogen und habe einen Games-Workshop besucht. Die Leute waren sehr nett und haben sich auch sehr darüber gefreut. Hier eine "kleine" Erinnerung an mein Gastspiel in Frankfurt.


    Liebe grüße an euch Alle! :up: :beck:



    PS. KLOPA, deine Waffen kamen wieder verdammt gut an :cheer: :headbang: :respect:

    Kann mir durchaus denken das bei der Mechanik der Kommissar auf einmal unglaublich stark wird -> Pfeift auf Moralverluste und Exekutiert einfach "einen". Da macht dann eine Masse auf einmal wieder Sinn, auch wenn der Kommissar hier ein Mechanik-Brecher ist.

    Nur zur Verständnis:
    Die Eradicator Russen behältst du in der Liste weil sie schon so gebaut sind oder?


    Wenn nicht würde ich nicht nachvollziehen können warum du einen Eradicator einem Komissarpanzer mit Infernus-Shells vorziehst.

    Würde auch noch gern meine Kritik einwerfen.


    Ich baue schon fast leidenschaftlich gern Panzerlisten und hätte folgende idee/vorschläge:


    2x HQ
    Nimm Vanquisher mit Beast Hunter shells. Laskas sind optional falls du die Punkte über hast.
    Was du auf jeden Fall drin haben solltest sind die Co-Axial stubber, ein Reroll to Hit auf deine Vanquisher Kanone wenn du mit dem Co-Axial Geschütz triffst solltest du auch bei BS 4 dankbar annehmen. Mit den BS shells ist er sogar so flexibel das er TEQ's erfolgreich angehen kann auch wenn es nur eine kleine Schablone ist.


    2x Elite
    Schmeiß die beiden Eradicator aus der Trupp auswahl raus und nimm dir lieber 2 Kommissar LR Battletanks mit den Infernus shells, warum? Kann 12" weiter schießen als der Eradicator und hat auch Ignores Cover, zu dem kannst du ja vor dem Schuss entscheiden ob du lieber die normale Battle Cannon nimmst oder die Infernus shells.


    Ansonsten würde ich auch bei allen Panzern die Netze und Schewbos komplett raussnehmen. Lieber einen Panzer mehr aufstellen und dem Gegner ein Ziel mehr bieten dafür aber auch selbst mehr schießen können. Versuch auch jeden Panzer einzeln zu nehmen (eigenes Squad), das gibt dir mehr Freiheiten bei bei Bewegung und Schussphase.


    Hydra als Flak finde ich gut. Als Anregung: Wäre ne Vendetta nicht besser? Oder ein Avenger? Statt eine Einheit die nur Flieger effektiv angehen kann, warum nicht ein Flieger der Flieger und Bodentruppen gleichermaßen angehen kann?



    Ab jetzt ganz persönliche Meinung:
    Würde ja statt der Plasma russen eher 1 - 2 Punisher mit Flamern rein nehmen. Der muss eh nah ran und ist ein dedizierter Infanterie killer. Ich denke bei 20 würfeln + Flamer Schablonen muss auch ein Terminator Squad gut würfeln um nicht allzuviel zu verlieren.

    Da ich es nicht besser weiß hier eine kurze Frage:
    Ich möchte eine Liste mit 2x Astra Militarum battleforged, möglich oder nicht? Vor allem in Bezug auf Turniere, erlaubt oder nicht erlaubt?
    Daher getrennt von einander 2xHQ , 2x Truppen, etc.


    (Hintergrund: Ich möchte mir für 120 Punkte [2x 10 Veteranen] die Möglichkeit erkaufen Panzer einzeln statt in "Gruppen" einzusetzen. HQ's habe ich sowieso 2 würde sich daher anbieten wenn möglich.)

    Zum einen, hier ist der Platz des Deus Ex Machina MK II!




    Nun zur Resonanz an der RPC, es war unglaublich toll.
    Alle anwesenden haben mit laune auf mehr gemacht! jeder war duchgehend freundlich und Hilfsbereit und ich weiß die Angebotene Hilfe von euch durchaus zu schätzen Danke!!


    Der Stand war wie letztes Jahr gut gemacht und ich hatte nicht das Gefühl das irgendwelche Fragen von Standbesuchern unbeantwortet blieben.


    Die Resonanz von meiner Rüstung war auch erstaunlich gut. wann immer ich mich hingestellt hatte war so ziemlich Zeitnah eine Menschentraube da die entweder von oder mit mir ein Bild haben wollten.
    Super Gefühl :thumbsup:


    Besonders besondere Momente, die kleinsten und die ältesten. 2, ich sag mal von einer älteren Generation waren richtig Glücklich ein Bild mit einem "lebendigen" Space Marine zu haben. Das hat mich ja glatt etwas gerührt. Und die Kinder sind eh niedlich vom ehrfürchtigen Verhalten. :D


    Kurz, nächstes Jahr gerne wieder!




    Rellik
    Alles was du sagst und hier Postes verstehe ich als möglichst Konstruktive Kritik oder eben deine Meinung, daher nimm kein Blatt vor den Mund ;)


    Werde mir auf jedenfall nochmal das Thema Helm durch den Kopf gehen lassen,... so ein Helm baut sich ja an sich schnell, aber vll find ich ja noch eine alternative.


    Was die Rüstung angeht, man kann einen Space Marine nicht als "vergrößerten" Menschen ansehen genauso wie ein Kind kein kleiner Mensch ist. Man kann aber den Schritt von Kind zum Erwachsenen nehmen. Der Kopf wird kleiner und die Gliedmaßen länger. Was die Arme angeht, die gehen meistens bis zum Gürtel nicht wirklich drüber hinaus (daher die Statue die uns gegenüberstand hatte meiner Meinung nach sogar für einen Astartes zu lange Arme...) aber man kann das ganze auch nicht zu Wörtlich nehmen. Mit der Comic-Optik liegst du nicht falsch, Space Marines sind immer noch Comic-Artige Stilisierungen eines Menschen, da muss man auf den Teppich bleiben was die Umsetzung angeht. Ansonsten das was Cronyk sagt :thumbsup:


    Ja man kann die Arme und den Torso anpassen, bzw ein wenig "Schummeln", die Schultern sehr hoch anbringen ist zum beispiel eine möglichkeit. Dazu werde ich mich deiner Kugelgelenke bedienen sobald du sie mir machen magst ;) Gern ein Ticken größer/stabiler. Dadurch dass, die Schultern dann höher sitzen wirken die Arme länger und "schützen" meinen Kopf besser.


    Was den Torso angeht werde ich ihn eventuell von innen etwas verstärken mit dem von dir Empfohlenen Holz-Material. Natürlich werde ich auch Gurte hinein bauen damit der Torso besser sitzt da hast du vollkommen recht Rellik.


    Ich fand die Beweglichkeit zwar eingeschränkt aber in Ordnung. Verkleinern kann ich das ganze nicht mehr vernünftig aber vll noch etwas Einschneiden um mehr Freiraum zu erhalten.
    Schau dir mal die Bilder von uns an wenn du welche Findest, vergleich mal die Posen wenn du einen Arm nach oben hälst mit Waffe und Ich. Dadurch das die Schulter so lang sind verdecken meine Schulter die Achseln selbst dann noch wenn ich meinen Arm Grade noch vorne halte, bei dir sieht man dann die unbedeckten Oberarme, das könntest du aber glaub ich rasch mit einem Röhrenschlauch verdecken das es nicht mehr so auffällt. (Bitte nur als konstruktive Kritik verstehen).


    Ja die Schuhe/Stelzen waren ein graus und auch das mit dem Laufen find ich seltsam das es bei mir so komisch wirkt. Ich hatte kein allzu gutes Gefühl in den Stelzen und hatte ständig das Gefühl das ich rechts nur auf der Ferse laufe und am rutschen bin, was am Anfang zwar noch okay ist aber nach einer Stunde nur noch weh tut. Bedarf also nochmal eines größeren Aufwandes das zu korrigieren...


    Rellik, wir brauchen mehr Diskussionen was die Bauarten angeht :up: P.S. Schade das du nicht am zweiten Tag da warst :huh: ;(
    Ja aber geb dir auch an vielen andern Sachen Recht wie, es ist geschmacks Sache genau wie die Prioritäten.
    Ich schreib die Tage nochmal mehr ^^


    Danke @Plastinator und Nachtschatten ^^


    Beim Roten handelte es sich um Johan Pierman einem Belgier mit seiner Lebensgefährtin die sind bei Facebook unter B.Carter Cosplay zu finden.

    Bevor ich in meinem eigenen Thema Stellung nehme...


    Also MEINE Meinung wäre, wir brauchen nicht noch einen Crimson Fist, zum einen haben wir schon einen, zum anderen muss man sich halt dann immer mit Stans's Crimson Fist vergleichen lassen,... immer.


    ABER, verdammt es ist dein eigener Space Marine! mach den, den du am geilsten findest, mit welchem du dich am ehesten Identifizierst (was zum Cosplay irgendwie dazu gehört) und auf den du einfach Bock hast. Wenns ein Crimson Fist ist, ist es ein Crimson Fist. Wenn ich noch die Lust und die Muse hätte einen weiteren zu bauen wäre es für mich ein Space Wolf, weil halt egal ob wir bereits schon einen hätten oder nicht ;)

    So ihr lieben, für die RPC ist alles Fertig




    Ich habe noch einige Probleme bewältigen müssen die ich so nicht erwartet hatte:


    Die Schulter Konstruktion, mit den Rollen funktioniert so nicht da der Schaumstoff die Schrauben nicht hält, bzw weil das gewicht der Schultern zu groß ist als das der Schaumstoff die Nägel halten könnte.
    Die Konstruktion wurde mittels Bänder und Schrauben ersetzt. Starke Bänder und ca das 4 Fache an Schrauben (was aufgrund der Bauart der Rollen nicht möglich war) scheinen das ganze recht Stabil zu verbinden.


    Beweglichkeit, noch so ein Problem, als ich die Schultern dran hatte und die Arme befestigte merkte ich das ich keinerlei Beweglichkeit mehr hatte. Arme nach oben oder gar nach Vorne? Nicht möglich, nicht mal wenn ich stürzen würde. Also habe ich nach einigem Rumprobieren eine Kerbe in den Rumpf unter die Armlöcher geschnitten (Eine Lamelle) und die Oberarme komplett entfernt. Die beweglichkeit ist jetzt "okay".... nicht gut, aber ich bekomme die Arme zumindest nach vorne.
    Die Nachteile einer "festen" Konstruktion.


    Auch den Rucksack musste ich jetzt fest Montieren, die Idee mit den Magneten hat so nicht Funktioniert. Die waren schlicht nicht Stark genug, also ein Brett innen angebracht und Low-Tech mäßig es einfach an die Rüstung geschraubt.


    Ich freue mich schon auf einen direkten Vergleich mit Relliks Rüstung.


    @Bastler (Rellik, Cronyk und KLOPA2)
    Ich freue mich euch zu sehen!

    EDIT:
    Und alle anderen natürlch auch!


    KLOPA2
    Würdest du vielleicht doch noch ein hübschen Augenblickseid mitbringen und machen? Würde ihr dann eventuell vor Ort über den Schiefen Flügel anbringen.



    Euer, Deus Ex Machina:
    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!