Beiträge von Nerhegeb

    Schön das du alle Links im ersten Post gesammelt hast. Das vereinfacht das finden ungemein.
    Ich gehe gerade alles in ruhe durch und muss feststellen das du sehr viele Details eingebaut und das ganze
    gut abgestimmt hast. Daher wirken die Figuren bei dir um einiges lebendiger als meine frisch bemalten Tau Feuerkrieger.
    In meinem Farbsortiment benutze ich drei GW Farben (2 mal blau einmal rot) und 6 Vallejo Farben.



    Malst du alle deine Figuren mit dem Pinsel an oder benutzt du auch eine Airbrushpistole z.B. zum grundieren?

    Hallo Chackkid,


    mir gefällt das Blau was du eingebaut hast.
    An dem Schwarz kann man vielleicht etwas mehr verfeinern (weiter oben gibt es ja reichlich Vorschläge).


    Alles in allem eine schön gestaltete Figur und das minimalistische gefällt mir ebenfalls.
    Ich bin gespannt auf weiteres ^^.


    Gruß Nerhegeb

    Das die neuen Modelle nicht zwanghaft besser aussehen müssen ist mir klar und das habe ich auch nicht gesagt ;) .


    Wenn ich warte bis diese herauskommen, dann kann ich sicher immer noch die alten Modelle kaufen oder mich für die neuen entscheiden.
    Ich habe oben auch gesagt, dass ich mich freue das neue Modelle herauskommen, aber wenn man sich den Codex gerade erst geholt hat ist und bleibt das ärgerlich!
    Zwar sind da schicke Artworks drin, aber die 40 € hätte man sich auch sparen können. (so meine Meinung)


    Ich werde abwarten und dann die neuen Modelle mit den alten vergleichen und vor allem gucken ob ich überhaupt gewisse Einheiten brauche wenn neue erscheinen ( Stichwort - Meta).
    Daher finde ich nicht das ich übertreibe. Es ist nun mal bis zu einem gewissen Grad ärgerlich. Man sollte bedenken, dass ich mich von dem Standpunkt äußere, dass man sich jetzt erst alles neu holt, aber das steht ja bereits oben.


    Eine Variation in der Armee ist sicherlich auch sinnvoll ^^ aber jetzt kann ich noch nicht entscheiden was mir besser gefällt bzw. was neues raus kommt daher ... der Beitrag weiter oben.


    Ich brauche ein neues Volk und suche mir das gerade heraus.


    Zitat

    "Abwarten was da so passiert."

    = sehe ich auch so vor allem beim kompletten Neuaufbau macht das Sinn ! ^^ - daher wundert mich der Beitrag mit dem "übertrieb mal nicht" Wer kauft sich den
    alles neu und stellt in vielleicht 1-2 Monaten fest, dass die Figuren dann nicht mehr so spielbar sind wie jetzt. Ich spiele vielleicht mal 2 mal im Monat und daher hätte ich dann vielleicht 4-5 Spiele mit den Figuren hinter mir bevor sich alles ändert ... als Neueinsteiger in Warhammer ... naja ich kann mich nur wiederholen ^^


    Zitat

    Somit hast du jede Menge zusätzlicher Optionen in Aussicht, was die Tau dringend mal nötig haben


    Ja hoffentlich. Ich lasse mich mal von deinem Optimismus anstecken :)


    Gruß
    Nerhegeb

    Das sind ja mal ... deprimierende Neuigkeiten.


    Ich habe gerade erst mit den Tau angefangen und finde es schön, wenn ganz neue Einheiten dazukommen,
    aber wenn man sich jetzt erst alle Figuren neu holt und in (1-2 Monaten ??) ganz neue Modelle rauskommen dann ist das frustrierend. Vor allem die Neuigkeiten mit den Feuerkriegern gefallen mir nicht. Denn diese habe ich mir erst kürzlich gekauft und ich hätte auch mit dem Kauf gewartet, wenn ich das vorher gewusst hätte. Es wäre nicht ganz so schlimm, wenn ich die Figuren schon länger gehabt hätte und nun kommt was neues raus aber so … ich hoffe man kann den Frust da verstehen. Wie ärgerlich das mit dem Codexkauf ist, muss ich erst gar nicht ausführen.


    Daher habe ich auch gerade die Bestellung meines HQ, Elite usw. widerrufen.


    Zwar sind das hier alles Gerüchte, aber davon gibt es inzwischen schon einige, die in die gleiche Richtung gehen. Vor allem derjenige der das mit den Spacemarines in Umlauf gebracht hat, hat auch das mit den Tau gesagt daher ..



    Ich fand die Tau von allen Völkern am ansprechendsten und freue mich auch auf die neuen Einheiten, aber ausbauen werde ich die Armee nicht mehr bis der Codex erscheint. Auch wenn das vielleicht erst im Dezember geschieht.


    Schade .. das Bemalen und Zusammenbauen der Tau hat mir Spaß gemacht.
    Für Leute die neu anfangen mit Warhammer 40k und mit den Tau den Grundstein legen wollten ..ist das sicher ein gewisser Rückschlag.


    Ansonsten will ich die Stimmung auch nicht weiter vermiesen ^^ nachdem ich den Frust etwas ablassen konnte und sage :


    „Cool ein neuer Codex mit zusätzlichen Möglichkeiten“


    + ^^ wobei eh alles von den Tau für mich neu ist :D aber ich wohl nach dem Lernen dieses Codexes auch gleich den neuen lernen kann


    Gruß


    Nerhegeb

    Erstmal danke für die Tipps & Anregungen.


    Das Markerlights schwere Waffen sind.. habe ich wohl verdrängt :rolleyes:. Daher macht es wenig Sinn wenn meine mobilen Einheiten solche Waffen tragen.


    Von dem Nahkampf Himmlischen habe ich inzwischen Abstand genommen. Solange ich keinen Kroot-trupp habe werde ich Situationen die einen Nahkampf fördern könnten meiden. Ich schwanke noch zwischen einem normalen Himmlischen und Aun'va (der mit den Beschützern). Der zweite ist Punktlastgier aber lässt sich etwas besser Verteidigen und bringt zusätzliche Buffs.


    Das mit dem Devilfish klingt recht vielversprechend und werde ich berücksichtigen.


    Gruß
    Nerhegeb

    Hallo,


    ich habe mit dem Hobby gerade erst angefangen und stelle mir nun eine Tauarmee zusammen. Bei mir dürfte das größte Problem die Auswahl der Einheiten sein.
    Ich habe 24 Feuerkrieger und noch keinen eigenen HQ. Diesen möchte ich mir nun kaufen und frage mich welcher am besten zu meiner Armee passt.
    Ich ziehe einen Himmlischen in Betracht und zwar den Aun'va, dass ist der der zwei Elemente pro Runde verwenden kann. Ich weiß jetzt nicht ob ich zwei gleiche Elemente benutzen kann. Aus dem Englischen Codex konnte ich nur entnehmen, dass ich zwei generieren kann und dort stand auch nicht das es zwei unterschiedliche seien müssen aber ich habe das Gefühl als wäre das nicht möglich (zweimal feel no pain wäre komisch). Ansonsten tendiere ich auch zum Aun'shi als HQ. Dort verwirrt mich aber das dieser keine Rüstungswurf hat. Auch Darkstrider klingt interessant, denn so könnte ich wenigstens rennen wenn jemand in den Nahkampf gehen will. Vorausgesetzt man ist nicht schon am Tischrand ^^.


    Alles in allem bin ich zu dem Schluss gekommen das ich den Nahkampf irgendwie vermeiden muss, weil kein Himmlischer diesen gewinnen könnte. Vorallem wegen dem schlechten Rüstungswert sind diese eher einfach zu töten. Mein letzter Mitspieler hat Grey Knights verwendet und diesen konnte ich so gerade noch eben von einem Nahkampf stoppen. Nachdem wir dann getestet haben was passiert wäre wenn er mit seinem HQ (Librarian) durchgekommen wäre - musste ich feststellen das 11 Tau, 3 Angrifsdrohnen und mein normaler Himmlischer hingerichtet wurden. Sicher hatte er auch etwas Glück beim Würfeln aber nur daran wird es nicht gelegen haben.


    Um es etwas Abzukürzen : Ich brauche einen HQ der gut zu meiner Armee passt. Da die Armee auch nicht besonders groß ist ,ist es um so wichtiger für mich etwas passendes zu finden. Leider lassen sich die Feuerkrieger nicht wirklich modifizieren daher kann ich meine Armee kaum an meinen Gegner anpassen.


    Version
    I


    Version
    II


    In Version I will ich mit den Markerdrohnen meine Ziele vorbereiten und die Schilddrohnen sollen meine Trupps schützen Wobei der Trupp mit den Markerdrohnen hinten steht. In Version II will ich mobiler sein und mehr Punkte einnehmen können.


    Beide Version basieren darauf das ich die Einheiten pro Truppe runter-gebrochen habe um bei einem Nahkampf nicht zu viele Tau zu verlieren.


    Den Anführen der Truppen habe ich so ausgerüstet das diese ebenfalls die Ziele vorbereiten können.
    Die Shas'ui sollen gegnerische Truppen vorbereiten mit dem Markern und der Trupp schießt dann darauf. Ist das so Regelkonform (sind ja alle mit der Multiplen Zielerfassung ausgerüstet)? Ich benutze die Marker auch immer mit dem BS der Einheit die diesen abfeuert. Ist auch das so richtig ?
    Leider lassen sich die Truppen nicht weiter ausrüsten. Die Puls Karabiner würde ich nicht benutzen oder nur für 2 Trupps die sich viel bewegen z.B. in Version II.


    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.


    Gruß
    Nerhegeb :)