Beiträge von Agior

    Grüße ich wollte ihr mal eine funliste reinstellen ca. 2500 punkte!
    ich spiel als mit einem aus unserer gruppe solche fun games einfach spielen aus was ma lust hast und nicht unbedingt auf sieg spielen hauptsache es macht spaß!
    jetzt wollte ich mal eure meinung dazu wissen.


    dann muss ich mir jetzt eine andere taktik überlegen die ich spieln möchte!
    aber ich finde die tk´s halt leider nicht so gut oder ich spiel sie einfach nur falsch. was ich bei den tk´s nicht verstehe ist das sie unaufhaltsam haben aber keine schweren waffen tragen können hat dies noch ein anderen grund den ich nicht finde oder ist das unsinnig bei denen?
    halt auch nicht soviel von den assault termis oder ich hatte wenn ich sie gespielt habe einfach nur pech das sie so schnell vom feld genommen werden mussten!


    ich erstelle gleich nochmal ne liste mit und stelle sie hier mal rein.

    Ja das sie massig sind weis ich deswegen nur 6 und 8 und statts 10. Ja aber in nem lr kommen sie wenigstens vorne an ohne zerschossen zuwerden.
    Nein meine Mitspieler spielen schon viel länger. 4. oder 5. Edition. Preisleistung ist die tk zwar besser aber ich finde sie nicht sogut da ich bis jetzt mit denen jeden nahkampf verloren habe wenn ea drau ankam. Meistens nehme icg sie nur um andere Standards zu vernichten im nahkampf aber geen andeRe elite hab ich immer verloren. Gut vllt spiele ich sie auch falsch aber meine Erfahrung war besser mit der garde. Verstehe das unhsuf
    unaufhaltsam nicht da sie ja garkeine schweren Waffen nehmen können und ich im Regelbuch nichts gefunden hab was es noch bedeutet!


    Zitat

    Dazu kommt noch, dass Sprungmodultruppen nicht in einem Land Raider einsteigen dürfen.


    warum dürfen sie das nicht? habe nirgendswo was gelesen das sie es nicht dürfen!


    hier noch eine liste aus dem online codex was ich im mom so in meinen matches benutz habe! bewaffung wechsel immer jeh nach gegner


    Ich muss gestehen auch nach einigen Spielen bin ich immer noch ein Anfänger. Mache sehr häufig fehler bei der Aufstellung zum spiel beginn oder im Kampf. Außerdem bin ich ein sehr ängstlicher Spieler. Deswegen packe ich die. 6 gardisten plus hps in einen lr und die anderen in den zweiten lr. Da ich angst habe das sie es sonst nicht zum gegner schaffen wenn ich sie von anfabg an aufs feld stelle und beim schocken könne se net in nahkampf. Im Stromraven habe ich einen cybot am heck.
    Wue gesagt spiele sehr angstlich was das angeht. Was würdest anstelle rein nehmen.


    Ich spiele sovieke gardisten weil das meines Erachtens die beste nahkampf Einheit mit den 2 hps ist.
    Wir spielen meistens so 2500-3000 punkte

    Grüße Ordensbrüder,


    Melde mich hier mal wieder nach langer zeit zurück.
    So nach einigen spielen und sehr vielen niederlagen habe ich trotzdem eine relativ gleichbleibende liste die ich standart mäßig spiele. Nehme immer nur kleinere Veränderungen vor jeh nach gegener.
    Hab in den letzen monaten viel gegen sm orden gespielt. Die einzigen die mir noch kopf zerbrechen machen sind die grey knights was sm orden angeht.
    Gegen tyras hatte ich auch mal mein ersts Spiel gewonnen. Da ich viel flamer und guten nahkampf dabei hatte.
    Die einzigen gegen die ich im mom überhaupt kein licht sehe sind die necrons. Hatte das game zwar gewonnen aufgrund punkte aber gut angefühlt hat es sich nicht da er mir 90% meiner armee weggeschossen hatte.
    Spiele jetzt noch nächste woche gegen eine mix aus darkeldar/eldar/harlequin. Da bin ich auch mal gespannt.
    Eine grobe Übersicht meiner liste:


    the sanguinor + priester(fell no pain und blutkelch)
    3x 5-10 sm in landungskapseln(variiert jeh nach gegner)
    1x 6 sanguriany garde + banner
    1x 8 sanguriany garde (alle gardisten sind mit äxten ausgerüstet)
    2x furioso cybot
    2x 5 sm assault trupp in ner landungs kapsel
    1x predator
    2x landraider
    1x stormraven


    Das ist ne grobe liste da ich im mom keine codex habe um eine richtige Liste zuerstellen da ich mim handy frad nur online bin, ne richtige liste kommt später.
    Mit der Todes Kompanie kann ich iwie garnichts anfangen genausowenig wie mit termis. Entweder spiel icj soe falsch oder sie brimgem einfach nicht soviel.


    Falls jmd Anregungen oder verbesserungen hat bin ich wie immer offen für Vorschläge


    Euer ordensbruder agior

    Guten morgen so kurzer bericht zu gestern. Gespielt wurde 2vs1 da einer abgesagt hat. Insgesamt 3000 Punkte. Wir haben nach der 5 runde mit 6-5 siegpunkten gewonnen. Aber armee Stärke waren wir total unterlegen.


    Sein wolfsrudel mit hq hatt einfach die deathwing Ritter + belial vernichtet. Meine sang guard und sang prist + hq ist er ausm weg gegangen und hat se mit seinen schweren trupps mit plasma beschossen. Und so wie er es erklärt hat darf er sein wolfstrupp mit hq in der Bewegung 12 bewegen und 12 zoll um in nahkampf zu kommen!? Werde ich beim nächsten mal nach lesen. Finde das krass.


    Waren sehr viele Anfänger Fehler drin auf meiner seite, zb. das platzieren der pods und so sachen.
    Aus fehlern lernt man.


    Grüße. Agi

    hey klar aber bin für tipps immer offen da ich mich da noch nicht so auskenne welche kombos sinn machen oder nicht.
    aber ich darf keinen lord of war mit rein nehmen.
    könnnte es was bringen statts commander dante den sanguinor rein nehmen?


    So das wäre mein liste für morgen abend im 2vs2

    Ich werde später nochmal 1-2 listen erstellen da ich morgen das nächste mal spielen werde. Werden wahrscheinlich 2vs2 spielen. Gegener team ist GK und DA. Wir werden space wolves und BA spielen. 1500 punkte pro spieler. Werde eure tipps auf jeden fall berücksichtigen und euch beide listen mal vorstellen



    Grüße agi

    Narf: was ich mir beim rhino gedacht habe weiß ich grad selber nicht mehr. :S den furios hatte ich raus genommen weil ich mal den anderen testen wollte. Die sang garde wollt ich auf 2x5 splitten und dazu mephiston stecken. Ja bei den taktischen hab ich die pods vergessen.


    loschi: es waren einmal dewthing ritter mit belial als hq. Welche termis er hatte weis uch nicht mehr. Die haben halt 90% meiner tk ausgeschaltet. Und mit 2+ rw alles wieder standen. Einen teil der Figuren habe ich bis auf die pods und die panzer.



    miode: die garde werde ich dann eh um ändern mit 2x5. Den vindicator werde ich mal beim nächsten spiel testen. Mephiston wollte ich der sang garde anschließen. Das mit dem bike trupp werde ich mir mal über legen. Klingt interessant.
    Muss mir nur was gegen Flugeinheiten überlegen dann konnte den niphilim jager nicht abschießen.


    Ich danke nochmal für das zerlegen meiner liste. Ich werde die liste von narf größten teils so lassen und nur mal die anngemerkten tipps mal um ändern und testen.


    glaube ich habe die einheiten wieder overdressed. Hab mir jetzt halt überlegt meine einheiten mit besseren nahkampf waffen auszurüsten. ich hatte gestern sehr starke porbleme seine nahkampf einheiten auszuschalten. vor allem gegen seinen hq und seine ritter!

    So hey leute!


    danke nochmal an narf und bloodangel3 eure tipps haben mir gestern im spiel geholfen. habe 1500 punkte gespielt gegen dark angels! und nach der 6 runde endlich gewohnnen :-) hatt noch kleine veränderungen gemacht! hatte mir statts einen captain nen librarian als hq genommen und den furios cybot gegen den tk cybot aus getauscht!


    hat echt laune gemacht! auch wenn ich gegen sein hq udn seine ritter echt starke porbleme hatte da die im nahkampf echt stark waren. hatte leider nicht mit dem niphilim jäger gerechnet also hatte ich den am ende nicht ein mal beschossen. =D aber der schwere flammen werfer bei den standart einheiten hat mir echt den arch gegen seine infantrie gerettet =D


    werde mit jetzt nochmal eine etwas andere liste erstellen und die dsa nächste mal spielen =D


    vielen dank noch mal für eure unterstützung.


    euer ordensbruder Agi

    Hier hab ich mal eine liste gemacht wie ich am sonntag spielen will. Wir werden gegen necrons und dark eldar spielen. mein kumpel und ich spielen Dark Angels und Blood Angels:
    das wäre mein teil der armee:
    1565 Punkte


    *************** 1 HQ ***************


    Captain
    - Sturmschild
    - Meisterhafte Rüstung
    + - 1 x Infernopistole
    - Wut von Baal
    - Engelskrone
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Death Company Squad
    5 Death Company Marines
    - 3 x Infernus-Pistole
    - 2 x Plasma-Pistole
    - 3 x Energiefaust
    - 2 x Energiehammer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 360 Punkte


    Death Company Squad
    5 Death Company Marines
    - 3 x Infernus-Pistole
    - 2 x Plasma-Pistole
    - 3 x Energiefaust
    - 2 x Energiehammer
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 360 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Schwerer Flamer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Boltpistole
    - Bolter
    - - - > 165 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Schwerer Flamer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Inferno-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - Schwerer Flamer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Inferno-Pistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 170 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - Overcharged Engines
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 165 Punkte


    Zitat

    Wir könnten dir am besten helfen wenn du uns auch mitteilst wie in deinem Freundeskreis gespielt wird.


    Seit ihr eher Fluffspieler oder habt ihr schon härtere Listen?

    Also sie spielen im großen und ganzen mehr härtere listen. das letzte mal war ich dort da haben sie 5000 punkte machtes gespielt. im freundeskreis wird am meisten bei uns necrons, grey knight, choas khorne demonkin und tau gespielt!




    sorry für dien post mit der liste aber hab aufm handy nicht rausgefunden wie ich nen spoiler setzte!