Beiträge von Jackson

    @ Robal


    Wenn du alles gelesen hast, warum wiederholst du dann das bereits gesagte? Die Kritik war, dass du in einem Thread schreibst ohne neuen Inhalt hinzuzufügen und ohne das es aktuell von großem Interesse für den Ersteller wäre. Nutzen ist also nahe 0 ;)

    Ich denke, dass zumindest der Alpha mit Kriegerrotte noch nicht angesprochen wurde (ergo neuer Inhalt)
    Die Ganten, da gebe ich dir Recht wurden nicht nur einmal erwähnt aber von mir in Kombo mit dem Alpha/ Kriegertrupp erwähnt nur des outputs wegen.


    Was die Fragen angeht:
    Zeit ist nicht der relevante Faktor. Kontext ist es. Jeder Thread wurde mit einer Intention gestartet und wenn man beispielsweise auf eine Listenfrage antwortet welche sich auf eine Schlacht vor 2 Wochen bezieht hat man damit wenig erreicht. Wenn man eine Fragestellung wieder aufgreift weil man ggf etwas neues dazu beitragen kann und der Thread-Ersteller oder zumindest die Community noch Interesse daran haben könnte ist das ne vollkommen andere Sache.
    Wenn du spezifisch auf eine Fragestellung reagieren willst kannst du das natürlich im alten Thread machen. Neue CopyPaste Threads braucht man genauso wenig wie CopyPaste Antworten ;)

    Jap muss ich dir Recht geben...
    Aber nichtsdestotrotz sollten Neulinge etwas zu etas posten dürfen, was diese interessiert. Und wenn der Ersteller der Meinung ist das ist schon ein alter Hut, in diesem Falle Jimmy, dann würd ich mich da rausnehmen.

    Wenn man schnell zu einer Interaktion (oder einfach nur Posts sammeln :whistling: ) will geht das am besten mit neuen Listen- oder Taktikdiskussionen. Darauf reagieren User nämlich und aus der Diskussion ergeben sich neue Möglichkeiten der Interaktion. Wenn man irgendetwas "altes" wieder aufgreift sollte man zumindest neuen Inhalt beifügen, sonst kommt da wenig interessantes bei rum und entsprechend verläuft es im Sand ;)

    Der Hinweis ist total gut von dir, dass werd ich auch so umsetzen.


    Nur weiß ich nichtmal, ob es hier ein achievmentsystem gibt. und ich nicht einer derjenigen bin, der in 3 Tagen X posts haben muss, um dan irgend ein achievement zu erhalten. Aus dem Alter bin ich raus.



    Aber kurz um:
    Danke für deine Hinweise, werde sie bestmöglich umsetzen.


    Denn Zank und Ärger möchte ich nicht provozieren :)

    @ DesasterPeace


    Das mit der Verschiebung ist ok dachte zwar nicht an eine "permanente Listendiskussion" ist es ja aber mittlerweile geworden.



    Diese sollen dann auch gleich die MZ in eigener Hälfte bzw. im Mittelfeld sichern.


    Die Falken
    Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent)




    *************** 1 HQ ***************


    Farseer


    + - Shurikenpistole


    - Hagun Zar


    - Seelenstein von Anath'lan



    + Der soll sich den Avengers anschließen, was, wie ich gesehen habe,
    eine übliche Taktik ist und desswegen so übernehmen wollte




    *************** 2 Standard ***************


    8 Dire Avengers


    - Exarch


    + Wave Serpent


    - sync. Shurikenkanone


    - sync. Shurikenkatapult


    + MZ in der Mitte oder des Gegners Hälfte nehmen



    10 Guaridans


    - 1 x Shurikenkanone


    + Warlock


    - Hagun Zar


    + Wave Serpent


    - sync. Shurikenkanone


    - sync. Shurikenkatapult


    + der Warlock soll hier buffen, was oft beschrieben wurde.
    + Der Trp soll dan MZ auf eigener Seite oder der Mitte halten




    *************** 2 Sturm ***************


    6 Swooping Hawks


    - Exarch


    - Laserblaster


    + Infjagt und MZ in Mitte oder Gegners Hälfte nehmen




    1 Vyper


    - 1 x Shurikenkanone


    - 1 x sync. Shurikenkatapult


    + Inf/SchwInfjagt und freimachen von MZ




    *************** 2 Unterstützung ***************


    5 Dark Reapers


    - Exarch


    - Khaindar-Raketenwerfer


    + Feuerunterstützung wo geht




    1 Fire Prism


    - 1 x sync. Shurikenkatapult


    + Siehe Reaper


    So in etwa habe ich es mir gedacht.
    Also an meinen Gedankenmachen was, wie einzusetzen liegt es nicht.
    Beschäftige mich schon damit.
    Hab halt noch so gar keinen Plan mit den Spitzohren...


    Und wie gesagt ich bin gerne bereit in Scorpions, Dragons WGuards, Spiders,etc zu investieren.
    Nur wollte ich vorher abklopfen, was die beste Alternative ist für nen Aufbau bis so 2k beginnend mit eben 1k.


    Das mit den Scorps im Serpent ist nicht direkt raus aus der Nummer, denn mehrere Meinungen sind eben besser als eine oder zwei... ;)


    Wenn es so gegen 50/ 50 ausgeht in der Diskussion werd ich es halt testen.


    Sind den Windrider bei 1k ok, pflichtoder gar lame?


    @ all


    Diese Liste ist nicht der Weisheit letzter schluss.
    Wie erwähnt möchte ich anstehende Spiele gewinnen (nicht um jeden Preis, Imba, aber doch gewinnen)
    Also wenn dann sowas wie: Nimm die Guardians raus und lieber Windrider rein, weil... mache ich es...


    Bin für alles offen außer turniermäßiges ausmaxen.


    Mächte ja noch weitere Spiele mit denen bestreiten und nicht, dass es nach einem Spiel heißt:
    Mit den Eldar brauchst du gar nicht wiederkommen.

    @ ibelknibel


    danke der Worte.
    Das mit dem Dex ist schon ne gute Sache, dass ich bis nach dem release mit der Aushebung der Armee gewartet habe ;)


    Ich möchte einfach nur mit meiner Fragerei vermeiden irgendwelche "Leichen" zu kaufen, um dann festzustellen, dass diese völlig daneben sind.


    Muss mich wohl oder übel auch in meiner Spielweise verändern, denn die sind ja völlig anders als die Nids.


    Denke auch über 2 oder 3 Einheiten Windriders nach...


    @ Jimmy


    werde mal reinschauen bei dir in die Listen...


    (achtunglistenklauerunterwegs) :D


    @ beide


    Überredet.
    Wenn die Scorps dann ohne Serpent macht mehr sinn und lässt Pkte für anderes...

    Danke dir für deine Anmerkungen...
    Habe selbst auch noch nicht gegen Eldar gespielt.


    hilft in der Tat weiter.


    Lässt mich über scorpions im serpent nachdenken. ^^

    Hallo Leutz,


    ich komme mal gleich zum Punkt.


    Nachdem ich schon ewig lange einige Eldar im Besitz habe, möchte ich diese mal ein wenig in Form bringen.


    Was die Eldar betrifft, binn ich völlig grün hinter den Ohren.


    Bei der Einheitenzusammenstellung und der Bewaffnung bin ich für alles offen, wenn die Möglichkeit besteht, diese zu ändern.


    Benötige unbedingt Hilfe beim Listenbau. Soll so in Richtung allround gehen... meist gegen Tau, Nids und SM.


    Hier mal die gesammelten Werke:


    Eldrad Ulthran


    Runenprophet
    + - Shurikenpistole
    - Hagun Zar


    6 Harlequine


    10 Asuryans Rächer
    - Exarch


    24 Gardisten


    6 Kriegsfalken
    - Exarch
    - Laserblaster


    3 Vypern
    - 3 x Shurikenkanone
    - 1 x sync. Shurikenkatapult


    12 Schwarze Khaindar
    - Khaindar-Raketenwerfer


    3 Schwarze Khaindar Exarch
    - Khaindar-Raketenwerfer


    Illum Zar
    - sync. Shurikenkatapult


    2 Falcon
    - Shurikenkanone
    - sync. Shurikenkatapult


    2 Serpent


    Grundsätzlich bin ich auch für alles offen. Neuanschaffungen, Umbauten, etc.



    Hab da auch schonmal ne Listenidee. Zunächst möchte ich ne "solide" 1000 Pkte Streitmacht kreieren, auf die sich aufbauen lässt.


    Im Sinn habe ich eine Spaßorientierte Armee habe aber den Anspruch an mich auch competativ zu sein.


    Hier meine Idee:



    Was denkt ihr?
    Kann man so arbeiten?
    Oder doch zu viel noobkram drin?


    Danke vorab für eure Kritik

    Ja ich habe sogar alles gelesen.


    und da ich bei meinem post von einer Kombo gesprochen habe, (mMn zwei oder mehr Dinge) habe ich eben die Ganten mit aufgeführt.


    Habe es ja auch begründet.


    Als Neuling hier im Forum ist mir durchaus bewusst, dass, wie du sie nennst, Uraltthreads nicht unbedingt wiederzubeleben sind.
    Das eine Forum sagt:
    Dazu gibt es schon einen thread benutze doch die SuFu,
    Das andere sagt (wie anscheinend hier):
    Mach doch nen neuen thread auf.


    mMn ist es noch nicht "uralt", wenn es aus diesem Jahr ist. Weiterhin ist es gerade mal 17 Tage her, als der letzte etwas gepostet hat.
    Ein weiterer Punkt hinter meinen Gedanken war, dass ich nicht jeden post dieses threads zitieren wollte, damit der Bezug stimmt.


    Aber jetzt weiß ich ja, wie es, von dem Einen oder Anderen, hier in der community gewünscht wird und ich werde mich zukünftig daran halten neue threads zu erstellen.
    Hier nochmal ein Paar Fragen meinerseits:
    Wieviel Zeit muss/ darf verstrichen sein, damit ein neuer Thread erstellt werden soll?
    Wie soll der Bezug auf ein Thema hergestellt werden? (mir fällt spontan nur copy and paste ein)

    Tach auch,


    ich denke die Intention von Hive sind erstmal kleinere skirmish games. mache ich auch manchmal. kommt gut, wenn eh wenig Zeit vorhanden ist.


    Ich kann dir dazu nur raten:
    Spiel nicht so viele big bugs denn die fressen nur Punkte.


    Der Alpha + Kriegertrupp sind hier (mMn auch bis 1000 Pkte) als Kern die bessere Wahl.
    Alles Andere baust du drum herum.


    Wenn ich mich recht erinnere hast du bislang nur eine Listenidee gepostet.
    Mach dir doch mal die Mühe und erstelle mit schon angesprochenen Buildern ne neue 500´er Liste und poste die, am besten mit ner Idee des Handelns bie jeder Einheit,
    so kann die Hilfe wesentlich besser/ gezielter erfolgen.


    P.s.: Mein Tip; Alles ab Kriegergröße magnetisieren. Bringt unterm Strich mehr flexibilität bei weniger Geldausgabe ;)


    Und ansonsten guckst du hier:
    Einschätzungen / Erfahrungen mit den Tyraniden oder sagt mir eure Meinung /Tricks



    Auf gehts

    Moinsen,


    ich hätte da noch ne relativ gute Kombo in petto:



    und



    Die haben insgesamt ordentlich output.
    Vor allem die Krieger mit der BF vom Alpha.


    im NK ist der Alpha durch die Schwerter auch klasse und bei den Kriegern kann man ja über Krallen nachdenken.