Beiträge von Phinix

    Habe mal ein wenig mit dem Online Codex rumprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert :thumbsup:


    Ja als HQ habe ich mich jetzt für den Schwarmtyranten entschieden, weiß aber nicht recht warum man syncronisierte Neuralfresser nehmen sollte und nicht die große Biozidkanone.


    Die geplanten Zoanthropen werden dann auch nicht so den gewünschten schaden machen ?


    Was würdest du denn noch so empfehlen um die Schlagkraft nach vorne zu treiben ? Ein größeres Modell dürfte noch drin sitzen.


    Vom Aufbau wären das dann:


    HQ: - 1x Schwarmtyrant


    Elite: - 3x Zoanthropen (Sind ja in einem Paket enthalten richtig?)


    Standard: - 40x Hormaganten


    - 40x Termaganten


    - 4x Absorberschwärme


    Unterstützung: - 1x Carnifex


    Sturm: - 10x Gargolye



    Und das dicke Fragezeichen das die Lücke im Schadensbild füllen soll.

    Wow, das geht ja wirklich sehr schnell bei euch mit den Antworten :8o:


    Danke für den herzlichen Empfang :)


    Ne leider nicht den Chitinous Swarm, dafür fehlt mir das nötige Kleingeld. Ich fange erst mal damit an kleine Welten zu verschlingen.


    Ne ich habe noch nicht den Onlinecodex, wie gesagt, ich habe mir am Samstag erst den Codex gekauft.


    In wie fern funktioniert denn der Onlinekodex bzw könntest du mir einen Link schicken damit ich den mal ausprobieren kann ?

    Hallo zusammen :)


    Wie die Überschrift schon verrät möchte ich mit den Tyraniden in das Hobby Warhammer 40.000 einsteigen und habe ein Paar fragen an euch, bzw. würde mich sehr über Tipps, Tricks und Anregungen freuen.



    Ich habe mir gestern den Kodex geholt und mich auch so schon mit dem Thema ein wenig auseinander gesetzt und werde mir auch wohl in den nächsten Tagen den Tyranidenschwarm zulegen da ich ihn als Grundstock ganz solide finde.


    Jetzt stellen sich mir aber ein Paar fragen ?( :


    1. Auswahl des HQ


    2. Zusätzliche Synapsenkreatur


    Zu 1.


    Ich liebäugel mit dem Schwarmtyranten und dem Tervigon als HQ Auswahl. Welcher von beiden würde in dem Starterpack mehr Sinn machen? Oder sind die von den Kosten her zu hoch im Vergleich zu dem Rest der Armee?


    Zu 2.


    So wie ich das gelesen habe wäre es nicht unbedingt klug nur eine Synapsenkreatur zu spielen, da wenn die über den Haufen geschossen wird der Rest des Schwarmes sich versteckt, vergnügt oder selbst frisst. :D


    Also was am besten noch mit auf den Tisch stellen um die Armee ausgeglichener zu machen und den Zwangsneurosen vorzubeugen?


    Zoantropen finde ich ganz interessant da sie auch noch Psyoniker sind.


    Von Kriegern bin ich noch nicht so ganz überzeugt, aber das heißt ja auch nichts da ich im Prinzip keinen Schimmer habe :D


    Einen Maleceptor finde ich auch sehr interessant aber auch wieder von den Punkten her ein wenig schwierig.




    Freue mich schon auf eure Antworten und schon einmal vielen Danke im Voraus.