Beiträge von Gortraxx

    Ich habe eine Frage zu den Waffentypen bzw. zu den Pistolen: in der Fernkampfphase darf ich keine meiner Einheiten als schießende Einheit deklarieren, wenn sich eine feindliche Einheit innerhalb von 1 Zoll um meine Einheit befindet. Eine Pistole kann ich jedoch genau dann abschießen. Jedoch ist die Wahl der Waffe doch nachrangig gegenüber der Auswahl der schießenden Einheit. Und wenn die Einheit nicht schießen darf, ist es doch egal, ob sie Pistolen oder sonstwelche Waffen trägt. Wie versteht ihr das?

    Sehr schönes Projekt! Ich bin gerade ziemlich beeindruckt. Mit welchem Material geißt du das alles? Ich habe zuletzt mit einem Gießmaterial von hobby time ganz schlechte Erfahrungen gemacht und suche gerade nach einem anderen Produkt. Da passt es, dass ich hier deine Beiträge gefunden habe. :) Und viel Erfolg weiterhin mit dem Projekt!

    Danke schon Mal für euer Feedback. Nun habe ich ein weiteres Gebäude gebaut und habe versucht, es etwas wilder wirken zu lassen. Das Weathering Powder habe ich zum ersten Mal ausprobiert, um ein bisschen Rost bei den Nieten darzustellen und die Stelzen am Boden etwas staubig wirken zu lassen. So ganz warm geworden bin ich noch nicht damit. Da muss ich wohl noch etwas üben.


    Edit: Ich habe die Größe der Bilder angepasst, damit sie nicht so lange laden ;-)



    Mit der Idee im Kopf, eine neue Spielplatte zu bauen und ein interessantes Setting zu finden bin ich auf ein Wüstenszenario gekommen, in welchem sich Orks breit gemacht haben und eine Art Zivilisation aufzubauen. Um ein paar Techniken beim Geländebau zu erlernen und eine neue Maltechnik auszuprobieren, fing ich mit einem sehr kleinen Gebäude an, in dem ich aber sehr viel lernen konnte. Zum ersten Mal habe ich Foam Board, Holzspatel, Holzlatten und Wellpappe genutzt, mit Haarspray und Salz interessante Abnutzeffekte darstellen können usw. und ich bin mehr als zufrieden. Denn einmal gewusst, wie, ging es relativ schnell und einfach von der Hand. Und außerdem sieht man bei Orkgebäuden ja auch nicht, wenn ich mal Fehler gemacht habe. Das sieht dann ja eher passend aus.


    Also nun zum ersten Gebäude. Dieses stellt einen Shop für Waffen dar und soll der erste in einer kleinen Reihe werden. Heute habe ich mir noch Bitz aus dem GW besorgt, da ich selbst keine Orks besitze und werden noch einen kleinen Tisch mit ein paar Waffen in den Shop stellen. Ansonsten ist er aber fertig. Hier zwei Bilder davon:




    Nun bin ich auf euer Feedback gespannt, bin aber auch schon am nächsten Geländestück dran. Und während ich hier schreibe ist ein kleines Päckchen unterwegs an mich mit einem Bike, welches als Grundlage für eine kleine Werkstatt werden soll. An dieser Stelle noch ein kleiner Dank an TWS Tabletop Workshop, deren Techniken ich an meinem Gebäude ausprobiert habe und GW, die mir heute ein paar Bitz geschenkt haben, damit ich den Tisch meines Waffenstandes ich nun mit Waffen ausstatten kann.

    Vielen Dank für das Feedback!
    Nach welchem Detachment sollte ich so eine Liste spielen? Eher mach dem aus dem Codex für +1 auf die Ini im Angriff oder der aus dem Regelbuch um die Sonderregel "Missionsziel gesichert" zu erhalten? Ich tendiere zu der zweiten Lösung, weil ich ja bei dem vielen geschocke selten in der Position bin, in den Nahkampf zu stürmen, sondern eher versuchen würde, Ziele zu blockieren oder einzunehmen und aus kurzer Distanz gezielt Gegner auszuschalten.

    Hallo,
    ich würde gerne eine Drop Pod Liste spielen, bin mir aber noch recht unsicher, ob man sie so effektiv spielen kann, wie ich sie mir vorstelle. Meine Gegner sind in der Regel Daemonkin, Dark Angels, Eldar und Chaos Space Marines.
    Da mir die Anzahl an Pods im Portmonee dann doch etwas weh tun wird, würde ich gern vor dem Kauf ein bisschen Feedback haben, ob meine Zielliste überhaupt spielbar ist.


    Hier im Forum habe ich gelesen, dass ja einige von euch mit vielen Pods spielen.
    Genug geredt. Was haltet ihr von folgender Liste:



    Blood Angels: Codex (2014) (Combined Arms Detachment) (1499pts)


    HQ (195pts)


    Librarian Dreadnought (195pts)
    Warlord, Power fist, Meltagun
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Elites (519pts)


    Furioso Dreadnought (165pts)
    Magna-grapple, Power Fists, Frag cannon, Meltagun
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Furioso Dreadnought (165pts)
    Magna-grapple, Power Fists, Frag cannon, Meltagun
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Sternguard Veteran Squad (189pts)
    6x Sternguard Veteran, Veteran Sergeant
    + Drop Pod Storm Bolter


    Troops (440pts)


    Tactical Squad (220pts)
    Heavy flamer, Plasmagun, 9x Tactical Marine Tactical Sergeant, 2x Hand Flamer
    + Drop Pod Storm Bolter


    Tactical Squad (220pts)
    Heavy flamer, Plasmagun, 9x Tactical Marine, Tactical Sergeant, 2x Hand Flamer
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Fast Attack (345pts)


    Assault Squad (115pts)
    4x Assault Marines, 2x Meltagun, Assault Sergeant, Bolt Pistol, Combi-Melta
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Assault Squad (115pts)
    4x Assault Marines, 2x Meltagun, Assault Sergeant, Bolt Pistol, Combi-Melta
    + Drop Pod, Storm Bolter


    Assault Squad (115pts)
    4x Assault Marines, 2x Flamer, Assault Sergeant, 2x Hand Flamer
    + Drop Pod, Storm Bolter