Beiträge von NukaCola

    Zitat

    Geokinesis


    4 – WC1 blessing, 24″. Single unit. Give MTC and Ignore cover to all weapons. Unit is also able to shoot on a unit WITHOUT LINE OF SIGHT, only the range matters. Wow, great!

    Das ist auch eine sehr geile Psikraft, vorallem wenn du mal wieder Puris mit 4 Psibolter oder Purgatoren mit 4 Psibolter spielen willst, Ignore Cover und Ignore Sichtline ist da schon ziemlich geil.




    Zitat

    Librarius


    1 – WC2, reroll armor save (psyker and his unit)

    Soweit ich weiss bezieht sich das auf alle Saves, nicht nur auf Armor Saves!

    Aufwändige Einzelmodelle in Brotdosen mit ausreichend Füllmaterial, ansonsten gibt es auch Anbieter wie Battlefoam, die extra verschiedene groß gepolsterte Aussparungen haben. Aber wohl preislich noch höher als Feldherr. Ich hab für normale Transporte auch meine Feldherrtasche und meine Rhinos hau ich einfach so in den Rucksack xD

    Ich mach mal mit, aber mit seeehr kleinen Zielen :D Da ich gerade sowohl meine EC als auch meine SoS auf Eis gelegt habe, will ich diesen Aufbau nutzen um wenigstens nebenbei ein wenig für diese beiden Projekte zu machen. Aber mehr als gelegentliches zusammenbauen wirds wohl nicht werden ^^. Also mein Globales Ziel ist alle SoS zu bauen und die Bases zu bestreuen 20-30 Modelle. Bei den EC ist mein Ziel alle Modelle zu bauen die ich so rumliegen habe... eventuell auch Bemalung, das aber eher unwahrscheinlich / selten.


    Also ich mach mit, mit EC und SoS.


    Wann ist die erste DL? Muss man im jeweiligen Startpost ein Bild posten vom ungebauten Bausatz, oder reicht ein Bild vom Endresultat?

    Scouts lohnen sich auf jeden Fall, sie sind 1 Punkt billiger als normale SM und haben dafür aber das gleiche Profil und können infiltrieren und scouten. Am sinvollsten sind sie meiner Meinung nach mit Boltern, das lässt sie billig und du kommst trotzdem auf ne gute Anzahl von schüssen. Mit Infiltrieren und Scout oder Flanken bist du auch immer nah am Gegner, so dass du auf kurze Reichweite schießen kannst. Sie sind billiger als ein normaler Taktischer Trupp und daher besser um sie hinten rumstehen zu lassen. Sie können Flanken um Missionsziele zu holen die nahe an den Flanken liegen oder du kannst mit ihrer Infiltrationssonderregel Gegner am Scouten hindern, indem du sie einfach davor infiltrierst.


    Gerade wenn ich BA spiele nehm ich lieber ein paar billige Scouts mit als normale Marines :)

    Genau, am besten die großen Viecher zuerst umlegen. Dafür eignet sich besonders die Sternguard/Protektorgarde, da sie mit ihren Gift 2+ Boltern sehr viele Wunden bei den großen Widerstand 6 Modellen verursachen können :) ...Ansonsten nimm Flammenwerfer und Schwere flammenwerfer mit, so viel du tragen kannst^^

    Deswegen konnte man auch früher (und jetzt immernoch?) keine reine Legion of the Damned Liste spielen, weil die automatisch verliert :D


    Entweder ihr packt noch etwas richtig robustes ein, was euch die erste Runde tankt, oder mehrere kleinere Sachen die gut zu verstecken sind und dadurch schwer wegzubekommen sind (oder Beides, Z.B. Culexus Assassine).
    Wie sind denn die Regeln des Turniers? Vielleicht könnte man euch ja Tipps für die Listengestaltung geben :)

    Hä? Ich versteh nicht warum du die Antworten hier nicht akzeptierst? Es ist in jedem Fall so, dass du autoamtisch verlierst, wenn man ende eienr Runde kein Modell von dir auf der Platte ist. Wie hier schon mehrfach geschrieben, erlaubt dir das Regelbuch halt alles in reeserve zu lassen, weil es eben Einehiten gibt die auch in der ersten Rudne kommen können. Wenn du nur einehiten mitnimmst, die ab rudne 2 kommen, dann hast du halt automatisch verloren, ist doch ganz klar. Dann spielt doch beide nur Skyhammer die in Runde eins kommen ;)

    Das Heresius nehm ich vorallem mit, für Scout und Splitfire (so kann Celestine ihr neues Orbitales Bombardement irgendwo reinjagen und der Trupp trotzdem ein anderes Ziel chargen). Zelot hab ich ja durch den Priester mit den Litaneien sowiso schon :D und oft agieren meine Trupps nicht in der nähe des Blobbs, als dass sie von der 12" Furchtlos und Gegenschlag bubble profitieren können ^^ ...und dafür ist jacobus schon erheblich teurer. Was ich aber noch positiv erwähnen muss... er ist der einzige Priest mit mehr als einem Lebenspunkt, was schon sehr nützlich sein kann.