Beiträge von NukaCola

    Findest du Jakobus lohnt sich da? Was bringt er dem Trupp denn? Act of Faith kann ich eh nicht machen, da im Trupp Inquisitoren sind, den +1 aufm Retter bekomme ich nur, wenn er der WL ist und das will ich eigentlich nicht, Celestine ist einfach zu gut, sie stirbt fast nie und wenn doch kann sie einmal wieder aufstehen. Durch Celestines WL Trait brauch ich denke ich mal auch nur einen Stimmverstärker. Und ansonsten gibt Jakobus noch Gegenschlag... das kann ich einmal im Spiel durch das Liber Heresius auch haben und ist ansonsten jetzt auch nicht sooo wichtig. Oder Übersehe ich was grundlegend?

    Wenn eh hart geballert werden soll sind auch die 6 einzelnen Obsec Obis nicht schlecht aber so richtig rund fand ich das noch nicht. Falls Du Bedarf hast, können wir uns gerne noch mal zusammen setzen und schauen, wie wir die Kakophoni noch erweitern könnten.

    Die Kakophoni können halt so gut wie keien Fahrzeuge öffnen, da sind diebis shcon ne guter Support. Oder was denkst du ist zuverlässiger um Schnell mal paar Fahrzeuge aufzumachen (am besten mit DS, da die EC ja danna uch gerne den Inhalt erschießen wollen und der sich nicht hinterm Wrack verstecken soll :D )?

    Ein 60p Panzer ist halt ein viel verlockenderes Zeil, gerade wenn er noch gefährlich ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Gegner, nachdem der Inhalt eines Rhinos ausgestiegen ist, er das Rhino weitestgehend ignoriert (zumidnest solange es bedrohlichere Ziele gibt) und so fährt das Rhino einfach durch die Gegnend, holt missionsziele, panzerschoct oder holt Durchbruch. Da Immos immer eine offensichtliche Bedrohung bedeuten, schaffen sies meienr Erfahrung nach nicht solange.

    Warum alle Soros in Rhinos? Hast Du keine Immolatorenmodelle? ;)

    Dich, das sind pratisch alles Immolatoren :D die mit Rhinoturm gespielt werden :D ... aber mir sind die 20 Punkte für die Immos zu teuer... Ich mag es die autos billig zu halten, da sie eben auch schnell kaputt gehen. Zudem leibe ich es aus den Feuerluken zu schießen und da hab ich beim Rhino einfach eine mehr. Und ich ertappe mich immer wieder, das wenn da nen synchronisierter Multimelter drauf ist, ich öffter versucht bin damit auch zu schießen, obwohl schnell fahren udn ggf. boosten sinnvoller wäre (wer eine große Waffe hat, will sie auch benutzen^^).

    Durch das Cadia Supplement bin ich mal wieder auf den Sorotrichter gekommen und hab sie aus dem Schrank geholt. Dabei sit eien wie ich finde starke Liste rausgekommen. Celestine ist einfach ein unglaublich gutes Modell geworden (war sie schon vorher, jetzt ist es schon übertrieben). Coteaz gibt allen Nichtfahrzeugeinheiten Obsec :) und alle Charaktermodelle chillen in dem 15er Sorotrupp und fangen alles ab, was sich in die Mitte des Spielfelds wagt :) Der Rest versucht Punkte zu holen und schaden zu machen.


    DG ist meiner Meinung nach das Stärkste was TL so zu bieten hat. Durch die Sonderregeln werden alle Truppentypen besser. Das mal des Nurgle ist auch immer zu gebrauchen (Widerstand +1 hat man auch shcon früher gerne genommen), dafür gibts noch Furchtlos Relentless und FNP. So wird aus einem normalo Space Marine, den jeder früher ausgelacht hat eine tödlciher und Widerstandsfähiger Gegner den man nur unter größten Anstrengungen wegbekommt. Ich habe jetzt schon öffter gegen DG gespielt und die Trupps halten eifnach ewig :/


    Besonders 2 Trupps Profitieren von dieser Regel. Havocs durch die 4 Schweren Waffen die plötzlich beweglich sind und die man auch nicht so eifnach wie Früher wegbekommen hat. Dazu kommen noch CSM Bikes, die mit widerstand 6 und FNP bestimmte Gegner einfach bis zum ende des Spiels binden können oder auch nur durch spezialwaffen oder sehr viel kadenz abgeräumt werden können. Besonders schön in der Warband, wo die beiden Truppentypen auch noch Obsec bekommen.

    Angelus Exterminatus - aber irgendwie bin ich noch nicht so begeistert, Ich mag die IW eigentlich gar nicht und die EC sind mir viel zu abgedreht da. Aber der Handlungsstrang der IH ist ganz spannend. Bin ca. bei der Hälfte. Danach kommt wohl das nächste buch in der HH reihe :D

    Ich hatte letztens irgendwo irgendwas von einem versetzen Zeitraum gelesen. Hab im Februar noch Klausuren phase und Hausarbeiten wollen auch geschrieben werden, danach könnt eich mir einen Versuch noch vorstellen :)

    Naja gerade gegen Necrons oder Orks ist er auch ein harter Killer, da er in der Regel vor dem Gegner zuschlägt und Stärke 10 beide nicht gut vertragen. Man kann auch mit nem Trick ganz gut Dämonenprinzen verhauen. Dafür muss man nur einen zusätzlichen Seraphim oder Standardtrupp opfern. Mit Läuterer und dem anderen Trupp chargen und die Prioris spricht eine Herausforderung aus, der Dämonprinz mit seiner Ini 9 muss dann alle seien Attacken auf den Sorotrupp hauen und der Läuter mit Hass 6 Attacken und Stärke 10 schnetzelt dann den Dämonenprinz (in der Regel Instant death da die ja nur Widerstand 5 haben). :D

    Die Assas sind vom Preisleistungstechnischen her alle im Rahmen, eine Armee im alleingang macht keine Fertig, oft reicht ein Trupp Marines die mit ihren Bolter eine umlegen und dann hat man 150 Punkte in den Sand gesetzt. Mann muss sie sehr vorsichtig spielen.

    Ich finde ihn in der Castellangeschichte gar nicht verkehrt. Der kann gut und gerne mal hinten rumhocken und flankende scouts/nurglings und dergleichen verhauen. Wenn man nicht viel von den 80 Punkten erwartet, also nicht damit nach vorne will, kann man auch nicht enttäuscht werden.

    Eben, da man als Sorospieler ja generell eher hinten oder im Midfield rumhockt und in der Regel andere Einheiten schlimmer für den Gegner sind (Dominatoren, Celestine, Exos) kann der Läuterer ganz unauffällig mit der Armee laufen bzw als Nahkampfkonter hinter den eigenen Truppen warten.

    Mein vindicare hat gestern in 4 runden alleine nen calgar bei 1850p rausgeschossen und danach noch mit der w3 Wunden Munni nen grav-centurion. Der calgar war Kriegsherr.Soviel zum Thema Punkte nicht reingeholt.

    Da hast du aber sehr viel Glück gehabt, immherin machst du mit der Schildbrecher Munni ja nur auf die 4 eine Verwundung. Mit treffen leigt also die Chance einen Lebenspunkt zu klauen nicht mal bei 50% :D dazu kann er noch Achtung Sir auf die 4+ machen... :D

    Hiho, lange war es still um Läuterer in kompetetiven Sororitas Armeen. Zu langsam um in den Nahkampf zu kommen, zu fragil mit P11 und offen und zu schlechtes Kampfgeschick und Ini als das man im Nahkampf irgendetwas reißen konnte. Oft hat man versucht eine Einheit Space Marines zu chargen um dann bei Ini4 von den Granaten vermöbelt zu werden. Doch das könnte jetzt vorbei sein und wir unsere alten Läuterer aus der Vitrine holen und um sie abzustauben und aufs Schlachtfeld zu führen. Dies hat 2 Gründe. Die neue Granatenregel besagt, dass nur noch eine Granate im Nahkampf benutzt werden kann. Das erhöht die Überlebenschance und Effetivität des kleinen Raufbolts ungemein. Zudem kann man ihn im Castellans of the Imperium Detachment spielen, inw elchem er Hass bekommt, was sein doch schlechtes Kampfgeschick ausgleicht. Was denkt ihr? hat der Läuterer wieder eine Daseinsberechtigung?