Beiträge von NukaCola

    Hab den am Montag gesehen und fand den echt gut :) Mal wieder ein schöner Zombiefilm :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Cooles Stones Cover :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Edit: Wiso geht die einbettung bei mir nicht O.o?


    Ich habe vor TL schon ab und zu 6x Noise MArines im CAD gespielt. Da hatten sie wenigstens Obsec :) ...der Bassblaster hat mich aber ganz schön entäuscht, auch einfach weil er nicht mit den anderen Waffen harmoniert. Was wirklich gut war, war der schockverstärker (S5 DS3 Flamer, der mit Stärke 6 noch mal besser ist). Der macht ordentlich schaden, allerdings musst du dann auch nah ran. Ich würd wohl 5er Trupps spielen, jedem Champ einen Schockverstärker verpassen und die in Rhinos packen :D

    Der knich ist halt mit seinen 200p recht teuer und sein Profil ist okay, aber nicht überragend. Am besten ist er noch als Supporter, da er einem Trupp Hit n' Run und Shrouded spendiert. Also gut um einen Todesstern zu verbessern. Was weniger gut ist, ist die Infiltrationssonderregel. Zwar darf er nach dem neuen FAQ auch normal aufgestellt werden, sich aber trotzdem keiner Einheit ohne Infiltration anschließen, was doof ist, wenn man nicht die erste Runde hat.


    Huron oder Ahriman haben als Warlordtrait save Infiltration für midnestens eine Infanterieeinheit... da könnte man was mit machen.

    Zu erwähnen wäre noch, dass der Kommandotrupp bei den Soros jetzt nicht mehr von der Principalis abhängig ist, sondern eine reguläre Eliteauswahl. D.h. man könnte einen Priester für 25p als HQ spielen und 3 Kommandotrups als Elite. Das löst auch das Eliteproblem beim neuen Detachment. Noch mehr Spezialwaffen in eienr Soroarmee! :P

    Cypher eignet sich ganz gut um einen kleinen Todesstern zu bauen. Er gibt der Einheit shroud, was mit dem richtigen Gelände einen 2+ Decker bedeutet (oder wenn er bikes angeschlossen ist, oder andere Charsa uf Bikes im Trupp sind und diese jinken). Zudem hat er das wertvolle Hit n run dabei, um aus lästigen Nahkämpfen wieder rauszuhüpfen.


    Gegen Orks oder Tyras könntest du so fieß sein und den einfach mal in 20 Noisemarines stecken :D ...wenn du Huron dazu packst, kann der ganze Trupp noch infiltrieren :D

    Ich glaube Magnus macht nur sinn, wenn die ganze Armee auf ihn ausgelegt ist und ihn supportet. Damit Magnus machen kann, was er soll, musst du seeehr viele Psiwürfel bereithalten. Also am besten in Kombination mit Tzeentch Dämonen die einfach nur als Psiwürfelspender herhalten müssen.

    Ich nutz noch öffter die Assas, sehr oft die culexus, weil sie einfach Gold wert ist, wenn man gegen Todessterne oder sehr Psilastige sachen spielt. Ansonsten ist der Vindicare immer eine Bereicherung, er holt zwar selten seine Punkte wieder rein, aber man kann starke Bedrohungen schnell eliminieren (5 Marines mit Gravkanone sind auf einmal gar nicht merh so bedrohlich, wenn auf 2+/2+ die Gravkanone weg ist :D).


    Ich habe sogar öffters die Executuion Force gespielt, also alle 4 Assas zusammen. Der Evasor ist besser als man denkt, aber die Callidus ist leider schlechter als man denkt. Trotzdem geben einem alle 4 sehr flexible taktische Möglichkeiten :)

    Weniger habe ich mich mit World Eaters, EC, BL, WB und AL befasst. Aber auch hier sehe ich Potential.
    Etwas schwächer auf der Brust sind mMn leider die IW, NL und TS.

    Komisch... World Eaters und WB sehe ich eher am unteren Ende, IW, NL und TS sehe ich mit großem Potential.


    Auch finde ich dass bei NL, IW (teilweise) oder WB ein CAD besser ist, da der Benefit vom Metadetachment nicht sonderlich hoch ist.

    Am besten hat es im neuen Sup wohl die Death Guard getroffen, wundert mich, dass du die nicht aufm Schirm hast.


    Gerade da alle <relentless bekommen. 2 Maschkahavocs im Rhino die 6" Fahren und ausm Fahrzeug ballern können :D und Widerstand 5 haben + FNP :D

    Ich hab meine erste Phase mit der zweiten mal ausgetauscht, habe letzte Woche meinen Ordensmeister auf Bike gebaut und viel mehr Lust den zu bepinseln ^^


    Ich habe keinen Armeeaufbau Thread. Soll ich dann fortschritte hier in dem Thread posten (so wie du gerade), oder nur in meinem Beitrag im Hauptthread, oder soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen?