Beiträge von _wusa

    Das ist ja blöd mit den Texten. :S
    Mich hat der Hammerhai auch noch nicht 100% überzeugt. Mal zerlegt er 3 Panzer in 3 Runden, nur um dann im nächsten Spiel gleich in der 1. Runde zu explodieren. Am Montag darf er nochmal gegen die CSM und DA's ran, dann wird ein endgültiges Fazit gezogen.
    Die Drohnen allerdings sind noch schwierig. Sie sind zwar mobil und halten "gut" aus, aber sie treffen nicht zuverlässig genug. Gibt es da einen Trick oder Strategie die ich nicht erkenne, außer nen Commander reinzustecken? ?(

    Eigentlich kaufen die sich nur die Modelle die sie cool finden, oder sie geben sich "dümmer" als sie sind :D
    Haben schon einige Spiele gegeneinader gespielt und bislang schneide ich super ab. Weiß nicht ob ich nur Würfelglück habe oder wir irgendwas übersehen, aber zurzeit hab ich keinerlei Probleme.
    Nur der dazukommende Predator macht mir etwas Angst und die Anzahl meiner Marker, die ich benötige, kann ich nicht einschätzen.


    Die Sache mit dem Riptide ist die, dass ich mir ihn lieber später holen will, wenn wir größere Spiele spielen. Bei 1000Pkt so'n riesen Vieh da stehen zu haben gefällt mir einfach optisch nicht.
    Auch den CrisisTrupp mit Fusionsblasters werde ich mir bei größeneren Spielen holen.
    Schlussendlich habe ich mich dann doch für den Hammerhai + Longstrike entschieden und einer Einheit Marker-Dronen. Da ich einen Himmlischen ja noch rumstehen habe werde ich den ab jetzt mal testen und euch wissen lassen wie es läuft.


    Danke für die Hilfe bislang :thumbsup:

    Und die Dronen sind trotz BF2 zuverlässig im markern? Dass sie mehr aushalten steht ja außer Frage.
    Crisis mit Fusionsblastern wollte ich später eh haben, ist der Hammerhai denn garnicht zu gebrauchen? Mit Fernschlag vllt?
    Ansonsten setz ich mich morgen nochmal ran und tüftel. :huh:

    +++ Update 29.08.16 +++
    Armeeexpansion für das höhere Wohl



    Hi liebe Commander-Kollegen,
    da ich neu bin stelle ich mich kurz vor.
    Bin Sebastian, oder hier wusa, 25 Jahre aus Magdeburg und habe ich mich, mit ein paar Freunden, nach langer Pause (3. Edition) wieder dem Hobby zugenwandt.
    Ich habe mir diesmal die Tau vorgenommen und hoffe ihr könnt mich mit Ratschlägen und Erfahrungen unterstützen.


    Mittlerweile ist auch ein Riptide dabei und die Broadsides wurden aufgestockt. Allerdings stehe ich jetzt wieder vor der Qual der Wahl und zwar brauche ich noch einen 2. HQ, nur leider weiß ich nicht welcher.
    Jeder HQ kommt mit Pros & Kontras, Einheitenkürzungen und/oder Ausrüstungsanpassungen. Ich habe einige Möglichkeiten durchgerechnet und werde diese präsentieren und hoffe ihr könnt mir helfen.



    Jetzt hab ich mehrere HQ zur Auswahl:




    Das war's soweit. Hoffe es ist nicht zu viel Text und jemand nimmt sich die Zeit :D


    - Für das höhere Wohl -