Beiträge von Brandy

    Servus
    Ich wollte für meine SW Schnneebase basteln.
    Welchen "Kunstschnee", ist zu empfehlen?
    Ist es Sinnvoller das Modell auf die fertige Base zu setzen oder den Schnee erst aufzutragen, wenn das Modell schon auf der Base steht?


    Hab meine Base bis jetzt einfach mit diesen Zeug aus den Farbtöpfen von GW verschönert.
    Deswegen hoffe ich auf paar Tipps.

    Wobei bei E-Book wieder die Frage ist, wie viele haben daheim eins?
    Weil dann jedes Mal ein Notebook mit hin zu schleppen ist auch etwas albern.



    Ich bin ja beim Fluff immer noch dafür das es im Jahr in den GW Stores irgendwelche Spielereien gibt.
    Und aus diesen Serien der Fluff weiter gearbeitet wird.


    Als Beispiel nehme ich z.b. jetzt die vierte Expansion der Tau's.
    In der Zeit werden dann Spielserien gestartet wo Tau's gegen SM/Imps usw spielen.
    Die ganzen Spieler Ergebnise werden ausgewertet und darauf wird dann der Fluff ausgelegt.


    Man hat im Grundprinzip so viel Potential, was man nicht wirklich ausnutzt.

    Mich würde es nicht wundern, wenn es wirklich mit den Thousand Sons zusammen hängt.
    Gerade bei dem Gerücht, dass nächstes Jahr auch noch eine neue Edition rauskommt, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass dieser Konflikt dort aufgegriffen wird.


    Ich denke aber auch nicht, dass GW die SW einfach so fallen lassen.
    Sonst hätten sie nicht den Codex angepasst, neue Modelle rausgebracht usw.
    Oder ist GW zu so einen Eingriff fähig?



    Und wegen den Primarchen, stellt sich mir auch noch eine Frage.
    Wie sollen ihre Statuswerte aussehen?
    Gerade im Bereich KG müssten sie weit über alllen anderen Chars stehen.

    Servus
    ich hab mal eine Frage zu der Bemalung der Space Wolves


    Gibt es eine einfache, kostengünstige Alternative zu dem, was GW so vorgibt?
    Weil bei der 20 Farbe hab ich aufgehört zu zählen.
    Das ganze soll keine High End Armee werden, sondern normaler Tabletop Standart, wo ich die Charaktermodelle oder besondere Einheiten etwas mehr Zeit zuwenden kann.


    Farben können ruhig von Vallejo, GW, Army Painter sein.
    Wobei mir es am liebsten wäre, wenn die Grundfarbe von Army Painter oder Vallejo kommen, da sie doch noch etwas "günstiger" sind.

    Danke für die Antwort.


    Okay Pod scheint also pflicht zu sein, außer ich Spiele einen LR.


    Ich wollte sie eigentlich als schockende Nahkämpfer spielen, dass die Donnerwölfe nicht so alleine da stehen.
    Frage für mich ist halt, welche Ausrüstung macht dann am meisten Sinn.

    Imperium:
    Primarch ganz klar Russ.
    Lässiger Kerl der einfach mit dem kleinsten Orden zu seiner Zeit am meisten erreichte.


    Ansonsten ganz klar Yarrick.
    Wer kann schon geiler sein, als ein Kerl der seine verlorene Hand, gegen eine Klaue von einen Ork ersetzt?
    Der Kerl würde selbst auf den Nippel übers Schlachtfeld marschieren.


    Chaos:
    Gute Frage, nächste.
    Aber für mich Abbadon.
    Der letzte, der alle Veräterlegionen unter einem Banner vereinen konnte.


    Xenos:
    Ganz klar Thraka.
    Wenn man den größten Waaagh! allerzeiten Entfesseln kann, ist man einfach nur ein Badass

    Meiner Meinung nach, sollten sie es auch etwas entschlacken, aber es soll immer noch taktisch bleiben.
    Weil es macht für mich am meisten Spaß, wenn sich zwei sehr taktische geprägte Spieler sich gegenüber stehen.


    Klar sollte man auch an Anfänger denken, aber ich habe Angst davor, dass ein Neuling sich für 200€ ne Armee zusammenschustert und einfach so gewinnt ohne einmal das Hirn einzusetzen.


    Da sollte sich GW sich ein warnendes Beispiel bei Blizzard nehmen, wo viele WOW Spieler nach spätestens der dritten Erweiterung abgehauen sind, weil das Spiel zu einfach wurde.


    Persönlich hoffe ich auch, dass es noch nicht so eine Art Endzeit wird.
    Weil meiner Meinung nach, macht es das ganze Flair dann kaputt.

    Servus


    gibt es mittlerweile ein Patentrezept bei den SW Termis im Pod?


    Dachte auch an folgende Liste


    Wolf Guard Terminators
    5 Wolf Guard Terminator
    - 1 x Sturmbolter und 1 x Energiestreitkolben
    - 2 x Wolfsklaue und 2 x Sturmschild
    - 1 x Energieaxt und 1 x Schwerer Flammenwerfer
    - 1 x Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 220 Punkte


    Gleich in der zweiten Runde holen, dass der Gegner erstmal mit dennen beschäftigt ist, bis die Kavallerie im Nahkampf ist.
    Klar könnte ich auch für die Punkte eine Standarteinheit mit Pod ausrüsten, aber ich denke die Termis ziehen einfach etwas mehr Spot.

    Servus Jimmy


    Der Name Brandy ist bei mir, wegen meinen ausschweifenden Alkoholexkapaden entstanden :D


    Kann man die Wolves nicht mit Kapsel bzw Pod spielen?
    Oder ist dies nur bei den verweichlichten Orden möglich?


    Ich bin ehrlich, ich bin glücklicher Weise über dieses Gesamtpaket bei einer Facebookgruppe gestoßen, wo ich gleich zugeschlagen haben.
    Weil mir war erstmal wichtig, einiges hier zu haben und der Gesamtpreis war ungefähr auf Waylandniveau.


    Das mit der Kavallerie ist auch meine nächste Anschaffung.
    Weil was ist cooler als ein Metsaufender Berseker auf einen riesen Wolf?
    Genau sechs von dennen :D

    Servus
    nach langen hin und her, fange ich an von Tyraniden auf Space Wolves zu switchen.
    Hab mir deswegen auch schon eine Bestellung aufgegeben, die wie folgt aussieht
    1x Starting Collecting
    1x Space Wolves Pack
    1x Long Fangs
    1x Terminatoren


    Jetzt meine Frage


    Wie rüste ich am Anfang, was am Sinnvollsten aus.
    Weil ich hab von SW bis jetzt keine großartige Ahnung, nur das sie so schnell wie möglich in den Nahkampf wollen.
    Deswegen bin ich über jeden Tipp dankbar, weil ich keine Lust habe wie bei den Tyraniden und davor bei den Impis ein haufen Lehrgeld zu verblasen :D