Beiträge von Seroem

    So, der Tag ist vorbei, die Füße tun weh, aber es hat sich gelohnt! :D


    Ich muss echt sagen: Ihr habt da echt nen total tollen Stand aufgebaut. Hat echt super Spaß gemacht, da bei euch zu versacken und zu quatschen.
    Morgen kann ich leider nicht, ich freu mich aber umso mehr aufs nächste Mal^^ Ich wünsch euch jedenfalls noch viel Spaß morgen =)

    Danke euch für das Feedback. Ich finde den ersten Teil persönlich auch besser gelungen, der zweite ist dann doch etwas sehr generisch geraten :D Ich freue mich schon auf die Clangespräche, danach kommt dann Kapitel 3. (Wenn die von der Arbeit mal endlich das Geld überweisen würde, dann wär ich schon am bauen :D)


    Hier nochmal die Claninfos zusammengefasst, falls das noch nicht so rausgekommen sein sollte:


    Name: Cohors Testudo
    Ältester: Titus Mars
    Clanfarbe: Gold
    Bevorzugte Einsatzgebiete: Belagerungen und das Halten von Stellungen
    Bevorzugte Einheiten: Kanonen+Techmarine Gunner, Cybots (mit FK Waffen), Devastoren (auch Centurionen), Schwere Panzer (welche, das entscheidet sich noch. Für Ratschläge bin ich immer offen ),Terminatoren (noch unschlüssig ob Assault oder FK)
    Eigenschaften: Standhaftigkeit, Zähigkeit, Geduld, Bedachtheit
    Clantier: Caledaische Kaiserschildkröte
    Bei der Caledaischen Kaiserschildkröte handelt es sich um eine Art der Landschildkröte, die regelmäßig einen Panzerdurchmesser von einem Meter, oft sogar von bis zu zwei Metern hat. Dieses äußerst langsame Tier ernährt sich nicht nur von Früchten und Pflanzen in Bodennähe, es frisst auch das Fleisch der Tiere, die zuvor versuchten, die Schildkröte zu erlegen. Wenn Gefahr droht, verzieht sich die Kaiserschildkröte in ihrem extrem harten Panzer und wartet darauf, dass der Angreifer erschöpft von ihr ablässt. Hat der Angreifer keine Kraft mehr, seinen Angriff aufrechtzuerhalten, schnellt der Kopf der Schildkröte aus dem Panzer, und sie erlegt ihr Opfer durch das Zuschnappen mit ihrem starken Kiefer. Dieser Kiefer ist mit Platten besetzt, die ebenso hart sind wie der Panzer der Schildkröte, und somit leicht Stücke aus dem Fleisch des Opfers herausteilen kann.


    Der zehnte Clan nimmt sich die Verhaltensweisen des Tieres wie folgt zum Beispiel: Man wartet geduldig auf die Konfrontation mit dem Feind und sorgt dafür, dass dieser bei einem Zusammentreffen merkbar geschwächt ist. Gegenangriffe werden mit einer harten Panzerung vereitelt. Der letzte geschwächte Rest, der dann letztendlich bei der Armee ankommt, wird dann weggeputzt.


    So, meine Freunde. Hier ist Akt 2 meiner kleinen Clangeschichte. Der Übergang zur Versammlung der Clanältesten ist angelegt. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand anders diesen Teil der Geschichte übernimmt (es betrifft ja nicht mehr primär meinen Clan, sondern den ganzen Orden). Ich persönlich würde es aber weitaus cooler finden, wenn man die Versammlungen so gestalten könnte, dass jeder in der Rolle seines Ältesten seinen Senf dazu beitragen könnte. Also quasi wie so eine Art Forum-Rollenspiel. Ich weiß aber auch, dass so etwas nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Also, was haltet ihr von der Idee?



    Viel Spaß damit =)

    Hey ho, ich habe mal mich mal an den Fluff für den X.Clan gesetzt. Das Ergebnis möchte ich euch hier in Form einer kleinen Geschichte präsentieren. Hier ist schon einmal Akt 1.




    Viel Spaß damit, Akt 2 ist bereits in Arbeit =)

    Danke erstmal für das positive Feedback bisher.


    Wappentier/Wappensymbol: Schlildkröte/Panzer -> eher lahm, aber dafür schwer gepanzert. Passt zum Armeekonzept. Römische Aufmachung ähnlich den UMs, natürlich ohne deren Ordenssymbolik etc :D


    Hab mich mal mit Paint und Laptoptastatur an nem Clansymbol versucht (s.Anhang)


    Name bis jetzt: Caledas Shells, wird aber sicher geändert, wenn der Fluff steht :D