Beiträge von JeanLuc

    Gebaut sind bis jetzt:
    Aus der Dark Imperium Box:
    7 Plague Marines
    1 Foetid Bloat Drone
    1 Noxious Blightbringer
    1 Malignant Plaguecaster
    1 Lord of Contagion
    10 Poxwalkers
    Ausserdem
    5 Blightlord Terminators
    1 Plagueburst Crawler
    1 Demon Prince of Nurgle
    1 Myphitic Blight Hauler
    1 Foetid Bloat Drone


    Zudem soll die Infanterie noch Unterstützung erhalten:
    10 weitere Plague Marines
    6 Poxwalkers
    1 Plague Surgeon
    1 Tallyman


    Weitere Einheiten überlege ich im Moment noch. Tipps sind willkommen! :)


    (under construction!):

    Hallo, wieder muss ich eure Hilfe in Anspruch nehmen. :)


    Ich habe ein paar Fragen zum Thema Nahkampf die ich durch Google nicht gelöst bekomme. Im Gegenteil. Ich finde nur widersprüchliches. Das Regelbuch kann leider auch nicht helfen.


    Szenario 1:
    Ich habe ein Fahrzeug, z.b Predator der CSM der sich seit dem Ende der letzten Runde im Nahkampf mit einer gegnerischen Einheit space Marines befindet. 12" entfernt befindet sich eine Einheit CS Marines von mir. Ich bin am Zug.
    1. Kann mein Fahrzeug in der Fernkampfphase auf die Marines feuern? Einige Previews zur 8. Edition behaupten das, ich finde nur nichts im Regelbuch?
    2. Können meine oder die gegnerischen Marines feuern? Ich denke nein, da dieser Marines des Gegners innerhalb 1 Zoll am Fahrzeug stehen können Sie nicht feuern. Meine Marines können nicht weil einer befreundete Einheit innerhalb von 1 Zoll steht. Richtig?
    3. Wenn ich mit meinen Marines, oder der Gegner mit einer nahen Einheit auf die Nahkämpfer schießen möchte, müsste ich die Einheit in der bewegungsphase erst zurück ziehen und das schussfeld frei machen? Die zurück gezogene Einheit kann dann aber selbst nicht angreifen weil in der Runde auf dem Rückzug. Richtig?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld!

    Also soweit ich jetzt alles überblickt habe, ist es am sinnvollsten den DP als General einer Patrouille mit Soulgrinder und einer kleinen Standardtruppe (Poxwalkers) aufzustellen. Die Armeebonis betreffen abgesehen von Missionszielen vor allem Infanterie und Standardtruppen. Dann verlier ich da nichts weltbewegendes und kann meine schönen Daemons spielen! :)


    Der DP of Nurgle ist halt ein extra Modell... Der von mir ist dieser klassische Khorne DP denn ich passend zu meiner Slaves to darkness Armee bemalt habe. Er erhält zwar wie das ganze Kontingent das Keyword Nurgle, damit ich widerwärtig zäh bin. Vielleicht hol ich für das reine DG Kontingent noch einen DP of Nurgle...

    Hallo JeanLuc,


    zunächst mal herzlich Wilkommen im Forum! Der Dämonenprinz ist doch im DG-Codex enthalten; S. 70. ;) Den Soul Grinder kannst Du integrieren, indem Du ihn als Auxiliary Detachment nimmst. Das kostet Dich allerdings einen Befehlspunkt.


    Edit: Die von Keffler genannte Möglichkeit gibt es natürlich auch. Die besonderen Boni der DG kriegst Du allerdings nur in reinen DG-Detachments.

    Im Codex ist nur Daemon Prince of Nurgle. Oder kann man den "normalen" einfach so spielen?


    Das mit dem Auxiliary Detachment, wo steht das denn im Regelbuch?

    Kann ich da noch eine Regelfrage nachschieben?


    Im Codex steht "Der Soulgrinder attackiert mit Erntekanone, Schleimbombardement, Eisenklaue und Warpschwert."


    Schleimbombardement hat Schwer W3
    Erntekanone Schwer 3
    Teilt sich der Attackenwert von 3 im Profil auf Eisenklaue und Warpschwert auf, oder hat jede der Nahkampfwaffen 3 Attacken? Sind immerhin linker und rechter Arm...? :)

    Hallo,


    Ich habe erst kürzlich mit Warhammer 40k angefangen und bin durch die viele Werbung auf die Death Guard gekommen. Nun habe ich langsam eine spielbare Armee zusammen und würde diese gerne mit noch vorhanden Chaos Dämonen komplettieren die ich noch aus Fantasy besitze. Darunter sind ZB ein Soulgrinder und ein Demon Prince (mit Flügeln und Axt).


    Ich hatte mich da schon was schlau gemacht und in dem Chaos Index geblättert. Da sind beide Modelle drin. Nun habe ich den Death Guard Codex gekauft und finde beide leider nicht mehr! Es sind aber zb auch Daemons of Nurgle drin.


    Meine Frage ist nun, kann ich den Soulgrinder und denn Daemon Prince in einer Death Guard Armee Spielen? Wo steht das? Kann ich die Profile aus dem Chaos Index verwenden? Und wann und vor allem allem in welchem anderen Codex sind ggf. neue Regeln zu diesen Modellen zu finden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!