Beiträge von Bajubob

    Hier ein Bsp. wie Top Geländegestaltung funktioniert.


    Das ist TheHammer`s Monsterschussarmee auf nem Turnier.
    Die Dicken Hügel (Sichtblocker) machen einfach den Flow des Spiels aus, da das Caos in Rhinos relativ sicher vorrücken kann.
    Es war ein sehr spannendes Spiel und ich denke das Gelände ist einer der Hauptgründe dafür gewesen.

    Hey Jackson, kein Ding RL geht immer vor dem Hobby.
    Ein grosses Lob das du überhaupt solch ein Event organisierst und dir die Zeit und Mühe machst so etwas zu Moderieren.

    Hallo,
    ich bin jetzt nicht gerade der SM/BA Experte, aber Marines sind momentan trotz Regelanpassungen einfach nicht Top-Meta.
    Hellblaster sind immer gut man braucht unbedingt den 1er Reroll beim Treffen aber vom Output her sind die Top.
    MMn sind Beschussarmeen leicht im Vorteil, aber ein anständiges Gelände, mit Grossen gut plazierten Sichtblockern, kannn dies sehr gut ausgleichen.
    Ich hab einige Spiele mit meinen neuen Tyraniden gegen Astra Militarum gespielt und es ist Möglich mit ner Nahkampfarmee gegen eine fette Gunline zu gewinnen.

    Also, ich werd Freitag nach der Arbeit aufschlagen, dann den ganzen Samstag vor Ort da sein.
    Suche für Samstag Morgen, einmal Gegner der gegen 1500 Punkte Tyraniden spielen möchte.
    Und für Samstag Nachmittag einmal jemand der gegen meine Imps 1500P antreten möchte.
    Rest dann einfach mal nach Lust und Laune

    Danke für das Feedback; wäre jetzt wieder voll zum Malen motiviert.
    Leider hat Illion mit seinen SM-Elfen alle kaputtgeschossen X( .
    Scherz - die Rache wird blutig werden

    Hallo zusammen,
    auch ich hab meine Phase I nun beendet.
    Ich hab versucht eure Anregungen und Kritikpunkte umzusetzten aber von mir dürft ihr keine Meisterwerke erwarten.
    Bin nicht besonders mit Malskills gesegnet worden aber ich geb mir immer viel Mühe und versuche mich zu verbessern.
    Hier nun der Rest Ganten bei denen ich versucht habe nicht mehr trocken zu bürstenund alles zu schichten.



    Ich weiss nicht :) ich denke da muss man einfach schauen gegen welche Gegner man spielt.


    Ich persönlich mag einfach die Waffen ohne DS nicht so gerne und beim Deathspitter mit S7 kann man ja auch mal auf ein FLY Fahrzeug schießen da die meistens nur Widerstand 7 haben.


    Die Stranglethorne Cannon wär natürlich auch toll. Mit dem +1 to hit :thumbsup: find ich die schon sehr gut als Allrounder besonders gegen die verseuchte Death Guard. 2 Schaden sollten ihren
    Widerwärtig zäh etwas abschwächen.

    Danke, hatte mir ähnliches überlegt.


    Werde mir anfangs einen mit Flügeln, Deathspitter und Schwertern zulegen da er mir vom Style am meisten gefällt.


    Ich würde ihn gerne nutzen um Screen aufzubrechen und Chars zu jagen. Ich überlege mir ständig ob ich viel Panzerabwehr brauche da es doch reichen würde
    ein Loch für Hormaganten zu schlagen die dann Panzer im Nahkampf binden und so am schiessen hindern. Ob die Panzer leben oder tot sind; is mir egal, hauptsache sie schiessen nicht auf mich.

    Hallo,
    Cadianer sind schon gut aber was mich an ihnen stört ist, das man sich nicht bewegen darf um von den Regimentsdoktrinen zu profitieren.
    Ich finde Cadianer sind nur gut wenn man Pask spielen mag und andere Chars nutzen mag.
    Ich spiele meistens mehrere Kontingente mit unterschiedlichen Doktrinen um alles ausnutzen zu können und die Einheiten maximal nutzen zu können.


    Bei Infanterie:


    Ich denke mir immer Reroll auf eins ist toll und alle Treffer wiederholen ist noch toller, aber mehr Treffer mit ner "Taschenlampe" tötet auch niemanden.
    Finde Cadianer nur gut, wenn man Waffenteams mit in die Truppen packt; was ich nicht mache da Soldaten bei mir nur als billiger Meatschild fungieren.
    Ich spiele momentan am liebsten Catachaner da sie +1 auf Moral bekommen wenn ein Offizier in der Nähe ist und sie im Nahkampf +1 Stärke bekommen.



    Für den Imperialen Kommandeur kann ich nur den Leman Russ empfehlen :thumbsup: der macht immer seinen Job.
    Auch diesen kann ich als Catachaner empfehlen da man hier immer einen Würfel wiederholen darf um die Schussanzahl zu ermitteln und mit Befehl dann einser wiederholen.Dies geht in dieser Kombination natürlich auch mit den Cadianern aber eben nur wenn man unbewegt bleibt.
    Gibt es einen Thread wo man die Vorteile der einzelnen Regimenter diskutiert hat; wenn nicht könnte man ja Diskussionswochen anstossen :D

    Hallo Zusammen,
    hier möchte ich euch mein Vorankommen der diesjährigen P1000 vorstellen.
    Die Ersten drei Phasen sind vom Start meiner Neuen Tyranidenarmee geprägt, zum Abschluss vervollständige ich meine Scions.
    Phase I:


    Hier werde ich meine Erste 30iger Einheit Hormaganten bemalen.Dazu kommen 2 Tyranidenkrieger mit Deathspitter und einer mit Biozidkanone.
    Um die Punkte vollzubringen habe ich noch einen Tyranid Prime dazu gepackt der Schwerter hat und einen Deathspitter


    Hier das Startbild:

    Für alle die es interessiert :)
    Hab durch die Hilfe von MisterSinister es endlich geschafft meinen Post für die P1000 zu erstellen.
    Pünktlich zum Start ich freu mich schon die ganzen Modelle zu bemalen .....