Beiträge von Seikilos

    Genau, das sind sie!


    Und ich gebe dir recht, ich hasse es, die Grundfarbe zu mischen! Ich hätte gern eine Grundfarbe, die aber sauber wirkt und ich nicht washen muss. Ich bräuchte halt ein dunkles, schwarz-rot...

    Ich muss gestehen, dass ich grade massiv hintendran bin und überhaupt nicht weiterkomme!


    Ich habe jetzt fünf Kabalekrieger fertig und den Raider komplett in Grundfarben bemalt. Aber: Ich überlege die Grundfarbmischung nochmal umzustellen. Momentan mische ich für die Rüstung 2:1 Wazdakka Red/Abaddon Black. Das sah auf den Rüstungen auch echt gut aus... bloß auf den großen Flächen des Raiders ist das echt viel zu rot imho. Ich versuche euch da zeitnah mal mit Bildern zu versorgen.


    Ich überlege das Verhältnis entweder zu drehen oder wenigstens auf 1:1 umzustellen.


    Neben meinen ganzen anderen Problemen im Leben (Garten, Imkerei, Familie, Larp ;-) ) kam dann noch dazwischen, dass ich noch ne zweiter Start-Collecting-Box mit den neuen Minis bekommen habe und jetzt auch geil drauf war, die Wyches aufzubauen.


    Bin geschockt, wie wenig Waffenoptionen da drinnen sind, ehrlich gesagt. Ich würde in nem 10er-Trupp gern 3 Hydra-Gauntlets spielen, aber es ist nur eins drin?
    Wie bastle ich mir denn bitte sowas?!




    Ansonsten: Ich hoffe, dass es bald weitergeht!
    Ein erstes Spiel habe ich Anfang Mai schon hinter mich gebracht, es lief ganz gut.


    Aus Ermangelung an Modellen musste ich unglaublich viel proxen, so waren 5 Hellions einfach nur fünf Flugbase-Ständer.



    Die Liste war:


    Outrider: Cult of the Red Grief:
    Succubus mit Gleve und Blast-Pistole
    2x 5 Hellions (1x mit +1A, 1x mit +1S)
    1x 3 Reaver, Blaster (+1 T)


    Patroullie: Kabale des gehäuteten Schädels:
    Archon, Famed Savagey, Djinnblade, Warlord, Blastpistol
    10 Kabalkrieger, 1x Blaster, 1x Shredder, 1x Lanze
    Raider mit Splinterracks und Lanze


    Die Krieger waren im Raider, die Flieger waren schnell am Gegner. Die Helden liefen völlig schutzlos auf ne Admech-Armee zu.


    Wir hatten ein 2vs2. Ich mit Tyraniden gegen CSM (glaub ich) und AdMech. Wobei ich alles auf den AdMech geschmissen habe und mein Tyranidenfreund auf den CSM.


    Was richtig gut funktioniert hat:


    - Reaver mit +1 T sind die Hölle
    - Blastpistolen
    - Helden im Nahkampf


    Was scheisse ist:


    - Helden ohne Schutz rumlaufen lassen




    Aber: Es hat ganz gut geklappt. Aber es war der Auslöser für meinen Wunsch nach der neuen Start-Collecting Box. Da hab ich dann meine Helden aufgeräumt und noch mehr Reaver.


    Hab jetzt glaub ich 18 Reaver und 20 Hellions... und ich finde die wirklich richtig, richtig gut. Freu mich schon, die zu spielen... die Hellions vielleicht sogar als 20er Blase...

    Leider schlechte Nachrichten und nicht viel neues hier:


    Beim Grundieren der ersten Kabaliten-Krieger hab ich festgestellt, dass die weiße Army-Painter Grundierung ein ganz anderes Sprühverhalten hat als das bekannte GW-Spray. Das hat mich erstmal aus der Bahn geworfen, die Oberfläche war einfach scheisse.


    Zum Zweiten hab ich dann erst beim Malen selbst festgestellt, dass ich vergessen habe Leadbelcher zu bestellen. So ein Mist, ausgerechnet Leadbelcher, die ich als Grundierung für alles Metall gebraucht hätte.
    Die Farbe kommt hoffentlich die nächsten Tage.


    Bis dahin gibt es hier drei erste WIP-Bilder. Diese sind leider bei schlechtem Licht abends aufgenommen und ich gelobe feierlich, dass ich die Minis, sobald sie fertig sind, dann besser belichtet und fotografiert präsentieren werden.


    Bei der Mini ist der Panzer fertig und der Lendenschurz eigentlich auch. Alle schwarzen, silbernen und goldenen Teile werden noch gemalt bzw. fertig gemalt.
    Das ganze soll das Farbschema "Cabal of the obsidian rose" darstellen und ist einem Youtube-Tutorial nachempfungen. Dieser hat aber mit Vallejo gemalt, ich mit den Pendants von GW. Die Grundfarbe des Panzers ist bei mir aber gefühlt rötlicher als im Video. Aber ich werde es nicht nochmal neu machen.



    Ich bin eigentlich halbwegs zufrieden. Nach mehreren Jahren Malpause bin ich etwas unsicher und zittrig, aber irgendwie finde ich es für ein normales Infantriemodell, das in der Masse untergehen wird, schon ganz okay.

    Habe meine erste Liste oben ergänzt:


    Patroullien-Kontingent


    Kabale des gehäuteten Schädels




    Archon, Staubklinge, Schattenpistole, Obsidianschleier, "Für Grausamkeit berühmt" ; 86




    7x Kabalenkrieger davon einer mit Schattenkatapult, ein Syrabit mit Wahngaswerfer ; 74




    Raider, Schattenlanze + Splitterwaffenvorrat ; 90 Punkte



    Hätte lieber eigentlich 10 Kabalenkrieger dabei, damit ich ne Schattenlanze mitbekomme... aber es muss halt ohne gehen.

    Okay...


    das sind jetzt halt echt blöde Fragen (naja, passen in den Thread ja offensichtlich), die dann nicht unbedingt Drukhari-spezifisch sind.


    ABER: Wenn ich jetzt diese "Stufen" bzw. Ebenen gleich bemale.... muss ich nachher ja nochmal den Rest dieses Modells grundieren. Dann ist ja alles doch wieder fürn Arsch... oder ich fange jetzt bei Schritt 3 von 30 der Anleitung schon an alles wirklich einzeln zu bemalen und dann erst zusammenzukleben.



    Zum Magnetisieren:
    Ich habe im Leben noch nie was magnetisiert. Ich habe ein Video gesehen, in welchem genau erklärt wird, was man bei einem Raider alles magnetisieren kann und sollte.
    Da war das Segel dabei.


    Ich hatte noch nie was mit steckbar und/oder beweglich gemacht. Hab bei so Steckverbindungen dann auch Bedenken, dass ich die Farben wieder abreibe.


    Lackiert man heutzutage seine Minis nach dem Bemalen noch?

    Sooo... nun mal eine Frage zum Zusammenbau des Raiders.


    Ich möchte ja einige Sachen magnetisieren, z.B. die Crew, das große Segel usw.


    Aber: Das Schiff an sich ja hat teilweise zwei Ebenen, die nur durch einen "Gitterrost" getrennt sind.
    Macht es Sinn, hier vor dem Zusammenkleben anzumalen?


    Generell würde ich sagen: Ich klebe erst zusammen und alles, was man später nicht sieht, ist halt dann durch die Grundierung einfach schwarz. Ist ja egal, sieht man ja nicht.
    Aber etwas unsicher bin ich mir schon... ob ich es nicht 100% großartig machen muss und quasi jedes Teil vor dem Zusammenkleben schon zu bemalen... jetzt mal übertrieben gesagt.

    Chronik des Armeeaufbaus:


    06.04.2018: Einkauf Kodex und Start-Collecting Box, Aufbau der ersten Einheiten


    01.05.2018: Start des Projekts 250


    02.05.2018: Eintreffen 2x Gangs of Commorragh, Farben, Magnete

    Hallo zusammen,




    hier also auch mal mein Armeeaufbau.



    Wie ich überhaupt dazu gekommen bin...?






    Warum eigentlich Drukhari?






    Wie geht’s jetzt weiter? Was soll das überhaupt für ein Projekt sein?




    Um mich langfristig zu motivieren, wollte ich einfach einen Armeeaufbau erstellen und den mit allen Interessierten teilen. Um mir etwas unter die Arme zu greifen hat sich jemand aus meinem Freundeskreis bereit erklärt, mich bei den ersten Spielen zu unterstützen, mir die Regeln zu zeigen und zu erklären und so eine Art kleines Projekt 250 zu starten!




    Wir lassen uns großzügige drei Monate Zeit für jeweils 250 Punkte. Das erste Kontingent startet(e) am gestrigen 01. Mai. Warum ich nun auch endlich schaffe, diesen Armeeaufbau zu beginnen.




    Mein Kumpel wird sich für diesen Armeeaufbau auf seine Nurgles konzentrieren. Er schaut hier sicher ab und zu mal in diesen Thread.
    Trotzdem: Es geht hier um’s Spaß haben und nicht um Listen ausmaximieren. Daher darf er wohl (oder übel ;-) ) meine Listen vorab sehen und weiß, was dann auf den Tisch kommt. Er bemalt im ersten Step übrigens eine Plaque Drone, fünf Poxwalker und fünf Nurgling-Schwärme.






    Was ist bisher passiert:




    Ich habe mir am 06. April das Grundregelbuch 40k, den neuen Drukhari-Kodex und die alte (!) Drukhari/Dark Eldar Start-Box geholt.
    Aus diesen werden (mindestens) die ersten 250 Punkte gebaut.


    Wie die erste Liste aussehen soll, zeige ich euch gleich. Ich werde auch noch gleich eine Alternativliste bauen… ich denke 250 Punkte Spiele sind schnell gespielt.


    Die meisten Modelle sind bereits gebaut aus der Box, Bilder gibt es später. Ich wollte aber möglichst viel magnetisieren an Sonderwaffen.
    Mein Bohrer, Magnete und Farben kamen aber erst heute, weshalb ich noch nicht so weit bin wie erhofft.


    Auch der Raider ist grade erst angefangen.


    Heute kamen dann wie gesagt meine ersten (haha) Farben, Bohrer… und zwe iBoxen Gangs of Commorragh. Das heißt die Kabalenliste wird als nächsten
    in Richtung Wych-Kult erweitert werden. Dazu würde natürlich die neue Start-Collecting Box mit dem Succubus sehr gut passen.


    Mein Ziel ist es, erst neue Modelle zu kaufen, wenn die alten gebaut und bemalt sind. Ich hoffe, das klappt. Aber es macht natürlich auch wenig Sinn jetzt 12 Reaver zu bauen, 20 Hellions, wenn ich kein Wych-Detachement hinkriege, weil ich keinen HQ habe.





    Hier nun die ersten Listen:




    Liste 1, auf welche sich auch das P250 bezieht (Achtung, Ausrüstung noch nicht 100% korrekt)







    Liste 2







    Wie geht’s nun weiter?









    Bei Fragen, Anregungen, Kritik bitte einfach melden. Vor allem, wenn hier irgendwas falsch sein sollte o.ä.!






    Vielen Dank und beste Grüße,


    Seikilos

    Danke schonmal!


    Wenn du schreibst, du magnetisierst die Flugbases... dann sind die aber dann nur noch alle gerade oben drauf, oder? Dynamische Posen (nach links vorn geneigt o.ä.) sind dann nicht mehr möglich..


    Ich überlege mal, ob ich mich das traue...


    Bei den Reavers ist auch weniger das Problem. Aber so ein Raider hat halt doch noch ein anderes Kaliber.

    Hallo zusammen,


    Habe meine Reaver nun fertig gebaut und begonnen mit dem Raider.




    Nun wollte ich auch mal ein gescheites Transportsystem kaufen, z.B. die Einlagen für eben diese Reaver oder Raider.
    Wenn ich die Bilder richtig interpretiere, dann werden hier für den
    Transport die Ständer aber entfernt. Ist ja platztechnisch auch
    praktischer.


    Aber halten die Kugelköpfe langfristig, wenn ich die zu jedem Transport
    raus- und wieder reinstecke? Wie sollte ich die Dinger sinnvoll
    transportieren?






    Zum zweiten noch eine Frage zu den Armen, auch hier bei den Drukhari z.B. die Kabale-Krieger.


    Weil alle das total geil finden wollte ich zum ersten Mal in meiner
    Tabletop-Karriere auch die Arme magnetisieren. Aber: Bei den Waffen ist
    immer ein linker Arm und ein rechter Arm zusammengehörig. Ich muss für
    eine Einheit von 10 Kriegern fünf Extra-Arm-Paare transportieren.


    Aber wie macht ihr das?


    Fliegen die dann alle lose rum? Wie findet ihr vor Ort dann wieder die richtigen Paare?






    Bin grad schon vorab überfordert, möchte aber natürlich beim Zusammenbau möglichst wenig falsch machen.






    Danke!

    Genau... es steht da "ein beliebiges Modell der Einheit" und nicht "einer der Reaver".


    Dann könnte man halt echt den Arena Champion aufrüsten und magnetisieren, der Rest bleibt halt. Möchte zwar gern das magnetisieren lernen... aber auch echt nicht jedes einzelne Modell.

    Hey...


    Bin grade wieder am Bauen... und da der Titel "immer wieder blöde Fragen" heißt, dachte ich... da kann ich noch was drauflegen!



    Ich baue grade meine Reaver aus dem "Start-Collecting-Set" zusammen.


    Die Waffen wollte ich gern magnetisieren. Und ich baue den ersten Trupp halt als zwei Reaver und einen Arena-Champion zusammen. Später werde ich dann die Rückenflossen ggf. auch magnetisieren.



    Jetzt aber zu den Fragen:


    - Der Champion darf ja Nahkampfwaffen bekommen. Leider ist ja davon nichts im Set enhalten.
    Baut ihr die Waffen wirklich ein oder behalten eure Minis die "Motorrad-Fahrer-Arme"?


    - 1/3 der Modelle dürfen ja Sonderbewaffnungen erhalten. Macht es Sinn, hier einem anderen Modell als dem Champion die Sonderwaffe zu geben?


    - 1/3 der Modelle darf ja Zusatzbewaffnung bekommen. Macht hier eine Aufteilung Sinn oder alles auf das Modell mit Sonderwaffen?

    Ich hab dir mal ne PN geschrieben.


    Wenn er aber wirklich in so einem Kleinen Spiel mit einem Anfänger gleich mal mit nem DP um die Ecke geschossen kommt fänd ich das nicht sonderlich Fair, grade im Anbetracht, das du ja noch nicht so die Auswahl hast.


    Sagen wir so:


    Der Spieler hat schon alles. Extrem viel, seit Jahren bzw. Jahrzehnten.
    Auf meinen Vorschlag mit Projekt 250/500 o.ä. hat er versprochen "mitzuspielen". Da er schon eine fertige Armee hat und nur ergänzt kann er so ein bisschen mit seinen neuen Einheiten spielen und hat auch einen Grund, diese mal zu bemalen.


    Nach wie vor: Alleine, dass er mir das gesagt hat heißt ja, dass es ihm nicht unbedingt ums Wegputzen geht.. Ich hoffe, wir spielen dann auf größeren Punkten eher fluffig und halt deutlich weniger kompetitiv und "anti" wie jetzt zu Beginn.

    Danke euch!


    Ich werde mal versuchen in den nächsten Tagen meine Ideen zu Papier zu bringen.
    Da mein Gegner vermutlich einen Dämonenprinzen spielt (wenn danach nur noch Platz für sechs poplige Nurglinge ist, scheint der ja heftig zu sein), überlege ich statt auf Shredder auf Schattenlanzen und Schattenkatapulte zu gehen.


    Bin nur unsicher, ob ich meinen Archon voll auf Meelee spiele und den voll reinlaufen lasse.


    Gebt mir mal ein paar Tage!

    Ich habe noch einmal eine Frage:


    Ich versuche mit dem Online-Codex grade meine erste Liste für 250 Punkte zu machen. Gar nicht so leicht...
    Ich muss entweder auf Reaver verzichten oder auf den Raider. Mist.


    Aber was mir auffällt:


    Zur Ausrüstung der Kabale-Krieger: Laut Codex darf ich doch pro fünf Modelle einen Shredder oder ein Schattenkatapult nehmen. Pro Zehn Modelle eine Schattenlanze oder eine Splitterkanone.


    Wenn ich also eine 10-Mann-Truppe aufstelle müsste ich doch ausrüsten können: Eine Schattenlanze, 2 Schattenkatapulte, 6 Splittergewehre (Standard halt), ein Sybarite mit Sonderbewaffnung.
    Laut Online-Codex klappt das aber nicht.


    Ist das ein Bug in dem Online-Kodex oder checke ich das nur nicht?




    Allgemein zum Listen bauen: Ich merke gerade, dass 250 Punkte halt echt nicht viel sind.
    Wenn ich die Reaver mit reinnehme, zerhaue ich mir halt mein Kontingent. Daher überlege ich Archon, Raider und Kabale-Krieger zu spielen um eine reine Kabalen-Liste mit entsprechenden Vorteilen aufs Feld zu bekommen.


    Aber wie stelle ich sinnvoll auf? 9 Kabalekrieger, 1 Archon und alles in den Raider stopfen? Hätte gern die Schattenkanone dabei, die mir halt erst ab dem zehnten Krieger zur Verfügung steht.


    Die nächsten Modelle, die dann hier ankommen sind noch Hellions und Reaver, konnte offenbar noch 2x Gangs of Commorragh kaufen. Dazu bräuchte ich halt noch eine entsprechende HQ.