Beiträge von Thescaryclown

    Ich fürchte dafür reichen meine handwerklichen Fähigkeiten nicht, bin ja schon froh wenn alles mal da ist wo es hin soll und da auch bleibt...aber an sich eine sehr gute Idee vielen Dank, werde ich mir falls irgendwann einmal wirklich teure Modelle dazu kommen definitiv zu Herzen nehmen. Allerdings würde ich die jetzt gerne noch kleben denke ich.


    Rhino ist auf jeden Fall in Planung, denke nächsten Monat sollte der drin sein. Allerdings würde ich eben gerne die Berserker zusammen bauen und weiß absolut nicht was sinnvoll wäre.

    Hallo zusammen,


    wie im Titel erkenntlich möchte ich meine Armee, die bis jetzt wirklich klein ist mit ca 640 Punkten zu Word Eatern umbauen.


    Warum?


    Weil ich zur Zeit mit der Anfangs Box spiele und einem zusätzlichen Dämonen Prinzen. Allerdings hatte ich in jedem bereits gespielten Match das Bedürfnis nicht der taktische Stratege zu sein der im Hintergrund seinen letzten Inch Reichweite ausnutzt um dann ja zu treffen aber nicht getroffen zu werden. Das Nahkampf Gemenge macht mir einfach viel mehr Spaß, dabei geht es mir auch sehr peripher ums Gewinnen. Mit dem Dämonenprinzen an sich funktioniert das schonmal ganz prima, aber der Rest der Armee ist leider nicht dafür ausgelegt, zur Zeit besteht sie aus:


    Dämonen Prinz
    -Zweimal Klauen
    -Flügel
    -Mal des Khorne



    Hexer in Terminatorrüstung
    -Stab
    -Kombimelter



    Hellbrut
    -Energiegeißel
    -Twin laser


    10 Marines jeweils in 5er Trupps da ich sonst selten überhaupt Einheiten verteilen kann bei CP spielen.
    - 3x Kettenschwert und Boltpistole
    - 3x normaler Bolter
    - 1x Meltergun
    - 1x Heavy Bolter
    - 1x Powerfaust und Plasmapistole
    - 1x Energieschwert und Plasmapistole


    Letzteren beiden sind die jeweiligen Champions.




    Der Plan für die Worldeaters sieht wie folgt aus:


    Habe 5 Warptalons geschenkt bekommen die mit dem Dämonenprinz zusammen relativ effektiv sein dürften als fliegende schnelle Nahkampfeinheit.


    Außerdem habe ich mir eine Box Khorne Berserker gekauft, die später mal (wenn es mehr werden) das Herzstück der Armee werden sollen.
    Jetzt allerdings schon die ersten Fragen: Ich könnte mit dem Gussrahmen 6 mit Kettenaxt und kettenschwert bauen, was mir zusätzlich nochmal einen Angriff geben würde, also hätte ich 6Modelle mit 3 Standart Angriffen, falls ich einen davon zum Champion mache sogar 4. ist das sinnvoll?
    Einem anderen hätte ich die Ikone gegeben die ich noch habe und eine Plasmapistole(?). Dann bleiben aber immernoch 5 Modelle über, wie sollte ich die am besten ausrüsten? Oder doch keinen der Doppel Nahkämpfer als Champion sondern den mit beispielsweise Powerfaust und Plasmapistole.
    Wie habt ihr eure Berserker denn ausgerüstet?


    Mein Plan als nächste Anschaffung wäre ein Rhino um die Berderker besser voran zu bringen und ich hätte noch gerne einen Exalted Champion, kann ich mir da einen aus Termi Teilen bauen? Weil ich finde kein explizites Charaktermodell.


    Den Hexer würd ich so bald wie möglich erst einmal raus lassen, danach den Hellbrute und dann die normalen Marines.


    Habt Ihr Vorschläge, Verbesserungen, Kritik, Anregungen? Dann immer her damit!



    In diesem Sinne: Blut für den Blutgott!

    Verstehe, vielen Dank!


    Habe mich mittlerweile entschieden den Prinzen zu kaufen/bauen mit eben den Flügeln und zweimal Klauen, das sieht schick aus und ist relativ effektiv gegen die lieben Orcs. Ich danke euch für die ganze Beratung und die Hilfe!

    Wölfe hat mein Orc-Kollege nicht aber seine Deff dread zersägt mich jedes Mal fröhlich. Da er den War Chief mit dem unangenehmen Radius hat bei dem er trotz advance noch in den Nahkampf gehen darf.


    Bis auf die Panzer gefallen mir eigentlich alle Modelle sehr gut. Dämonenprinz hatte ich mir schon überlegt, wäre auf jeden Fall eine Option, genauso wie das Schmiedemonster.

    Hups tut mir leid für die falsch gewählte Kategorie und Danke fürs verschieben!


    Ah ich seh gerade auf meiner fehlt das Schwert, daher vermutlich der Punkteunterschied.


    Am liebsten hätte ich gerne etwas das aus der Ferne die Orcs ausdünnen kann, aber vielleicht auch etwas den Marines entgegensetzen kann. Das mit dem Orcs ausdünnen hat mit dem schweren Bolter und den Plasmabistolen halbwegs gut funktioniert, allerdings sobald die Marines anfangen zu schießen mit ihren Plasmaboltern und dem "anti Platz-Lord" dahinter (tut mir leid ich weiß gerade überhaupt nicht wie das Model heißt) kann ich einen meiner zwei Trupps vom Feld stellen. Daher dachte ich an Einheiten die vielleicht etwas mehr aushalten und/oder so schnell im Nahkampf sind dass die Marines ein Problem haben. Wobei da noch der unangenehme Punkt des Abwehrfeuers steht.
    Da unser Spielfeld nicht so riesig ist (normaler Küchentisch eben) würde ich glaube keinen Rhino haben wollen, das Modell gefällt mir auch nicht so gut muss ich gestehen, auch wenn er sicherlich sehr nützlich ist.


    Was für Armeen würden denn noch in Frage kommen? :) Würde gerne nur eine spielen und nicht gemischt

    Hallo zusammen,


    ich geselle mich mal zu den Hobby-Neueinsteigern hier! Hab mir vor kurzem das Starterset für Chaos Spacemarines inklusive Kodex gekauft, da ich von Freunden quasi "gezwungen" wurde. Wir haben bereits mehrere 3er Matches um strategische Punkte gespielt, vermutlich nicht ganz regelkonform da wir alle Einsteiger sind, aber Spaß hat es dennoch gemacht.


    Da die anderen beiden nun auch aufrüsten ist es wohl auch bei mir an der Zeit mal ein wenig an Punkten zuzulegen :D, vorallem da ich bis jetzt (sei es durch ungeschickte Taktik, Pech beim Würfeln, oder wirkliche Unterlegenheit der Armee) beiden immer klar unterlegen war. Ich habe einen Orc-Spieler und einen Alphamarines-Spieler als Partner. Versteht mich nicht falsch es geht mir nicht ums gewinnen, dennoch ist es frustrierend wenn man den Orcs im Nahkampf und den Spacemarines im Fernkampf weit unterlegen ist. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie ich meine Wehrhaftigkeit etwas steigern könnte.


    Bis jetzt spielen wir noch ohne "Sonderregeln" wie z.B. Armeeboni, allerdings würde ich gerne Alpha Legion spielen (tatsächlich auf Grund des Vorteils der als relativ gut gehandhabt wird in den meisten Themen die ich bis jetzt gelesen habe)


    Meine Armeestärke beläuft sich zur Zeit auf 475 Punkte, da es sich nur um das Starterset handelt, gebaut ist es wie folgt:


    Hellbrute
    Plasmakanone und Geißel


    Hexer in Terminatorenrüstung
    Stab und Combimelter


    3x Space Marine
    Kettensägenschwert und Boltpistole


    1x "
    Plasmapistole und Energieschwert


    1x Champion
    Energiefaust und Plasmapistole


    3x Space Marine
    Bolter


    1x "
    Melter


    1x "
    Schwerer Bolter





    Wir spielen mit viel Deckung im Gelände und eben strategischen Punkten die man zu halten hat. Mir persönlich würde ein Trupp Terminatoren gefallen oder aber der Warpschmied, da er wenn ich das richtig gelesen habe meine Nahkampfeinheiten relativ schön boosten würde. Im Endeffekt würde ich gerne auf maximal 750 Punkte heraus kommen, erstmal auch gerne nur ein wenig sinnvollen Zuwachs.


    Ich hoffe ich verärgere niemanden hier mit der Fragerei, habe mich bemüht alle nötigen Infos zu geben, falls etwas fehlt bitte darauf hinweisen!


    Danke schonmal für eure Hilfe
    Lieben Gruß