Beiträge von Patronos

    Also musste meine Druck abbrechen weil mir gerade vorher in im Slicer aufgefallen ist das ich bei einm Fuß keine Supports hatte, ergo in der Luft gedruckt. Habe dann das Resin aus der Wanne gegossen und an der Folie war an der stelle tatsächlich bisschen gehärtetes Resin geklebt.
    also wenn du resin schüttelst bitte min 2 Stunden stehen lassen wegen den Luftblasen normalerweise schwenkt man es nur in der Flasche (wie ein Weinglas)


    So Gatling wurde noch fertig. Komischerweise sehe ich leichte stufen an ihr, sollte eigentlich mit dem Antialiasing Patch nicht da sein. Denke aber nach einer Grundierung ist das nicht mehr sichtbar. Was mich gerade beschäftigt ist eher die Unter- bzw Oberseite oder einfach gesagt die Druckplatten seite die sieht immer wie ..... aus. Brauch ich da mehr oder weniger belichtung oder hat das was mit der Off time zu tun.


    ...... Druckbettseite


    Drucke gerade die Gatling Gun und den kompletten Havok mit Gatling Gun.


    Für Fragen kann ich euch https://drucktipps3d.de/ empfehlen das Froum dort ist sehr höflich und kompetent.


    Hast du das Resin schon mal geleert und die Folie gecheckt bzw ob abgebrochene Supports rumschwimmen?


    Achja Hab hier ein paar richtig schöne CSM gefunden
    https://cults3d.com/en/3d-mode…ts-traitoris-squad-telion



    Haben eigentlich andere Völker auch größere Figuren bekommen oder sind es nur die SM mit den Primae?

    Hmm das sieht komisch aus. Habe jetzt seit Montag den Photon und meine Drucke waren alle wirklich gut bis Sehr gut.
    Ich verwende Chitubox und habe auch das Antialiasing Update auf den Photon. Benutze bis jetzt nur das graue Anycubic Resin.



    War nur die letzten Tage nur bissal sauer das die Designer das Scaling dir Figuren nicht eingehalten haben....... dachte ich. Nach Jahren der Pause habe ich jetzt gelesen die Figuren sind jetzt etwas größer (Primaris).
    Habe bis jetzt einene Centurio und 3 Agressor gedruckt. Hat evtl von euch wer Originale würde gerne die Größe wissen.


    Ich hänge mal meine Einstellungen und ein Bild eines Centurios Old School SM und Agressor an.
    gerade wenn man den alten SM anschaut verwundert mich die Größe. Der Agressor und Centurio passt wunderbar zu den Primaris aber zu den alten sieht das echt komisch aus. Wäre echt nett wenn wer die Größe bei seinen checken könnte.





    Hallo zusammen bin neu hier.
    Ich habe schon viel Erfahrung mit FDM Drucker mit größeren Projekten, komplette Star Wars Rüstungen, Warlord Titan usw....
    Heute ist mein erster SLA/DLP Drucker gekommen :D . Ich warte noch auf den Reinigungsalk, dann starte ich auch gleich mit dem drucken.
    Mir ist vor Monaten schon die Gatlinggun ins Auge gefallen auf thingiverse mit samt dem Marine dran nur leider finde ich ihn nicht mehr und der Link geht leider ins leere.
    @SavageSkull
    Meine Frage ist kannst du evtl wo die Files hochladen? Ich hoffe ich verstoße mit dieser Frage nicht gleich gegen Regeln.
    Ich sage schon mal danke