Beiträge von Placebo_Monkey

    [ir]Hehe Keeper, das passt doch voll rein, legste 2 auf die Elite Sektion[/ir]


    Ne ma im Ernst, was erzählst du uns?



    Aber jetz der Grund meines Posts, ich hab ma Fun halber ne Plasma Liste geschrieben fällt mir grad ein, hier die Liste. ( so oder so ähnlich sah se aus ^^)



    BTW: Wie kann ich meinem Spoiler nen Namen geben, so dass da anstelle von Spoiler, PMs Liste oder so steht?

    Gewährt, die Zauberkraft der Fee reicht aber nur, dich in einen Snot zu verwandeln, viel Spaß dabei immer rumgeschubst zu werden.


    Ich wünsche mir Bier, ganz viel Bier, in Flaschen verpackt, rein und genüsslich, mit 4,9%mille alkohol neben mir stehen zu haben

    Der eine fliegt Ballon, ich hab nen Ufo.



    auch wenn das Bild schön, war so gibts da nen unschönes Symbol, was hier im Forum nicht geduldet wird. Ich möchte nochmal anmerken, dass auch der Funbereich sich an die Regeln zu halten hat.
    SavageSkull

    Was ich persönlich für einen harten Trupp halte ist:


    HQ Trupp
    3x Plasmawerfer
    Plattenpanzer
    Sanitätsausrüstung
    Chimäre


    Kostenpunkt 220 Punkte


    Is zwar relativ teuer, aber hält ordentlich was aus und macht auch noch Schaden, evtl dem Oberst noch ne Faust oder ne Bombe geben, aber eigentlich sollts keine Probleme geben, zumal sie mit den Befehlen perfeckt treffen und alles ;)


    Auch ist ein Veteranen Trupp mit Bastonne und 3x Plasmawerfer und Laserkanone in Chimäre oder nicht ganz gut, zumahl er noch seinen Befehl hat, würd dann aber auch über Plattenpanzer oder Deckung +1 nachdenken.

    Ja, aber dann brauchst du doch auch keine optimierte Liste, sondern könntest auch eine fluff Liste erstellen ;)


    Btw seh ich einfach den Grund dafür das er rangekommen is, dass du nich getroffen hast, weil eigentlich kann deine Liste schon ordentlich austeilen,
    man kann die Liste definitv noch optimieren, aber Grunde ist sie bis auf das HQ und den Arg kleinen Halbling Trupp doch solide, wenn du dem HQ die Chimäre und dem Zug HQ die Maschka nehmen würdest, dann den Sani raustust, könntest du deinen Granatenwerfern noch Maschkas geben, dem Zug HQ ebenso eine, oder ihn nackt lassen und nen weiteren Spezial oder schweren Waffen Trupp reinnehmen.


    Laska weg -25
    Chimäre weg - 55
    Sani weg - 30
    ______________
    -110 Punkte


    + 3x Maschka: 30 Punkte
    + 5 Halblinge 50 Punkte


    Hast du immer noch 30 Punkte luft, also könntest du sogar den Sani drinnelassen oder aber, wenn du den Russen die Laserkanonen oder Schweren Bolter nimmst, diese Mische find ich grad net so geil, weil alleine Kampfgeschütz und Laserkanone sind genug All Round ^^ oder halt komplett Anti Infanterie.


    Also wenn du weiterhin die Kuppeln raus lässt ^^ sparst du nochma 40 Punkte, was du exakt in einen Unterstützungs Trupp mit 3x Melter eintauschen kanst.


    Mfg PM

    Creed ist auch Lord Kastellan, nur ist das 8. Cadia seine Kompanie und er hat das Kommando nie abgegeben, trotzdem führt er auch alle anderen Kompanien Cadias an.
    Hauptmänner führen Züge, Kompanien, Regimenter, oder ganze Armeen an, da Hauptmann kein Rang ist, oder irre ich da?
    Im Englishen heißt Chenkov Commander ;) und kenst du den Rang Commander? :D
    Also eigentlich macht GW alles richtig, zumal sie keine explizite Rangbezeichung für das Zug HQ angeben, außer Zug Kommandant ;)
    Im alten Codex war die Rangfolge:


    Oberst
    "Hauptmann" <- fuck da schneid ich mir ins eigene Fleisch ^^
    Leutnant


    Guckste: Wenn du nun zum Beispiel Straken nimmst:


    Er ist Oberst, sprich der Hauptmann eines Regimentes.
    Creed ist auch Oberst, des 8. Cadia und sein offizieler Rang ist Lord Kastellan ;)


    Btw: Is euch ma aufgefallen wie fluffig der alte IA Dex war ;)


    Sprungtruppen sind schnell ;)
    Mephsiton is stark und der Talos, hm naja ;) Würd das wohl so machen
    *************** 1 HQ ***************


    Mephiston
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 230 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Talos
    - - - > 100 Punkte


    Talos
    - - - > 100 Punkte


    Hast sogar noch 90 Punkte frei ;), würd aber auf 1,5k gehen, da isses Spiel besser gebalanced ;)