Beiträge von Gorabur

    Hallo zusammen, ich bin total begeistert von warhammer 40k. Und das "genre" tabletop fand ich immer interessant.

    Ich würde auch gern anfangen, und mir sofort gigantische armeen zusammenstellen. Leider habe ich natürlich viel zu wenig Ahnung. Und auch kein Geld zuviel. Daher wollte ich ein paar Fragen loswerden, in der hoffnung das Ihr mir den Einstieg in dieses faszinierende Hobby erleichtert. (Mir geht es am meisten ums spielen weniger ums bemalen) Also nach mehreren Recherchen und vielen Youtube Videos habe ich mich zumindest in eine Armee "verliebt" und zwar die Eldar. Bevor ich aber codex regelbuch zubehör etc kaufe. Würde ich gern wissen ob die einheiten die mir gut gefallen auch mal irgendwann eine partie gewinnen können?

    Kurz und mittelfristig möchte ich bis 1.000 punkte gehen, da mir das sonst befürchte ich zu teuer wird.

    Mir gefallen die serpents die prismen ranger und dire avenger. Mein fokus sollte auf fernkampf und psi liegen. Über die hqs habe ich nicht so viel gefunden. Ausser das der Asumen gut mit den Dire Avengers harmoniert. Kann man daraus ein Grundgerüst für 500-1000 Punkte spielen? Im idealfall kennt Ihr vielleicht noch eine gute schnelle defensive melee Einheit die missionspunkte oder Einheiten schützen kann? Und über eure Vorieben der Hqs würde ich mich auch freuen. Der nächste Schritt für mich wäre mir dann das regelbuch und codex zu kaufen. Sofern ihr die Einheiten die mir optisch und hoffentlich spielerisch gefallen für brauchbar erklärt

    Liebe grüße

    Michael