Beiträge von MightyThor

    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mit einem Freund die Mission offene Feindschaft "Ruhm oder Tod" gespielt. (Wenn die Armee des Verteidigers am Ende der Schlacht zerstört wurde, ist der Angreifer der Sieger...).


    Ich hatte alle seine Figuren am Ende der 3. Runde zerstört und er hatte noch einen Trupp in Reserve (Eldar - in der Flanke des Feindes ) . Gilt seine Armee dann als zerstört oder muss ich warten bis er seine letzte Einheit auf das Spielfeld gebracht hat und diese dann zerstören. Weil eigentlich wäre es möglich sozusagen einen Großteil der Armee erst in der 5. Runde so aufzustellen und den Sieg dem Angreifer fast unmöglich zu machen .


    Außerdem noch eine zweite kurze Frage: so aus der Reserve/Flanke des Gegners/in den Schatten/ usw aufgestellte Einheiten gelten als bewegt richtig ? Dürfen also noch schießen und angreifen im selben Zug ?


    Danke im voraus und LG

    Hallo miteinander,

    Eine kurze Frage:

    Im eldar Kodex steht bei der Kreischenden Klinge des Avatar: "wenn diese Waffe Schaden verursacht, wirf zwei Würfel und lege das niedrigere Ergebnis ab."

    Meine Frage:

    Ist das bezogen auf den W6 Wurf des Schadenswertes (SW W6) der Waffe ODER ist es bezogen auf die Verwundung (S der Waffe verglichen mit W des Gegners etc...)


    Danke im vorraus für die Hilfe für einen Anfänger :)