Beiträge von Singlemalt

    Hallo,

    ich habe frisch mit 40k begonnen und dann auch gleich mit Astra Militarum.

    Bisher habe ich nur den Astra Militarum Codex und das Grundregelwerk. Und ich weiß, das hoffentlich dieses Jahr der neue Codex rauskommt....

    Daher habe ich ein paar kurze Fragen, und hoffe ihr könnt mir helfen..

    1.Welche Bücher könnt ihr mir noch empfehlen? Auf Bildern und bei Battlereports sehe/höre ich oft von Einheiten, die nicht im Codex sind, z.B. Berittene EInheiten oder Schocktruppen, die nicht von Tempestos sind. Ich suche generell nach EInheiten, Doktienen und Kampfoptionen..

    2.Wo ist der Sinn Lasergewehre gegen Strumgewehre zu tauschen? Beides hat exat die gleichen Werte. Ich könnte es verstehen, wenn Sturmgewehre Sturm-Waffen wären, sind sie ja aber nicht..

    3.Sehe ich das richtig, das z-B- die Mechaanzüge der Tau, welche fliegen können, für die Hydra Flag als fliegend zählt, und daher +1 auf Trefferwürfe verursachen?


    Danke schon mal und Grüße,

    Volker