Beiträge von Ronon Wolf

    Ich muss gestehen, ich hab nicht ein Besonderes Charaktermoell der Tau, auch wen ich mir Schattensonne noch gern holen würde wegen der Rüstung für nen Umbau. Aber wenn dass ein neuer O´shovah ist, dann würd ich mir den wegen des Designs durchaus zulegen.

    Ich frage mich, ob der Tau im Kampfanzug ein neues Charaktermodell wird oder nur ein neuer O´Shovah, wobei das dann die dritte Miniatur wäre, die ich im Netz gesehen habe ;). Aber auch die schönste.


    Andererseits hat er normale Tauwappen, nicht sein altes auf der Panzerung... das lässt spekulieren *gg*. Kehrt O´shovah zurück? Ist es ein neuer Charakter? Oder wird es was ganz anderes *gg*?

    Ich hatte einmal an eine Hausregelausrüstungsoption für Taufahrzeuge nachgedacht. Der Teufelsrochen kam ja in dem PC-Spiel Firewarrior bereits vor und konnte zum Beispiel durch den Weltraum fliegen *bei einer Enteraktion*.


    Da kam mir die Idee, ob man für den Teufelsrochen nicht eine Art von Schocktruppenoption verleiht. Klar, das macht den Rochen mit einer Einheit darin sehr stark und ich dachte für solch ein Manöver sollte der gut seine 20 Punkte mehr kosten, allerdings halten die meisten *michse inkl.* den Rochen für zu teuer, daher würde ich diese Option für 10 punkte anbieten *. Aber genaue Regelbeschreibung siehe unten. Kritik, Meinungen und Anmerkungen sind natürlich erwünscht. Ich hatte die alte Version auch nun auf die fünfte edition angepasst^^.


    Teufelsrochenabwurf +10


    Teufelsrochen werden oft von Transporten der Mantaklasse über dem Schlachtfeld abgeworfen, um die Feuerkrieger in taktisch günstige Positionen zu bringen und dem Feind mit einem schnellen Präzisionsangriff an wichtigen Stellen schwächen. Für solche Manöver mit dem Teufelsrochen werden jedoch nur die fähigsten Taupiloten eingesetzt, da oft bei Neulingen der Rochen nicht landete, sondern am Boden zerschellte und verloren ging.


    Der Abwurf verleiht dem Teufelsrochentransportpanzer die Option Schocktruppen, wie im Regelbuch erklärt wird. Beachte, dass bei Missionen, die diese Regel nicht verwenden, die option nicht verwendet werden kann. Aufgrund des schwierigen Manövers muss eine Landung egal an welchem Punkt als gefährliches Gelände behandelt werden. Dies gilt NUR bei der Landung. Danach wird jedes Gelände als das behandelt, was es ist. Diese Option steht dem Teufelsrochen für Tau-Späher nicht zur Verfügung, da Späher schon meist am Boden sind und das Gebiet erkunden.

    Irgendwie eine blöde Idee, die ich habe, aber ich schlag es dennoch mal vor :D .


    Wie wäre es mit einer Sieg, Niederlage und Unentschiedenliste, damit wir sehen, wir unser Sternenreich sich gegen den Rest des Universums schlägt? Und gegen wen?


    Es gibt halt den Hauptthread und jeder setzt halt per Post seine aktuellen zahlen ein und ein Moderator datet das ganze dann regelmäßig up und löscht die eingetragenen Posts. Am besten ist das wohl von Montag bis Sonntag alle Spieler die Zalhen angeben und es Sonntags abend dann notiert wird. Und dann eine neue Woche. Aber ich fürchte fast, dass es zu arbeitsaufwendig ist;).

    Dann mag ich mal:


    2 Shas´el eröffnen einem viele Möglichkeiten, wobei ich persönlich wohl nur einen nehmen würd und die Punkte für was anderes einsetzen.


    Ich fürchte, dass deine Feuerkriegerteams mit jeweils nur 6 Mann etwas schwach besetzt sind. Ich würd versuchen die irgendwie auf min. 10 zu bringen. Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass mehr Feuerkrieger mehr Schuss mit dem Pulsgewehr schaffen, was selbst schwerer Infantrie aufgrund der Schussmasse zum Verhängniss werden kann.


    Deine Krisisteam mit Raketenmagazin und Flammenwerfer find ich interessant, würde gern ein Erfahrungsbericht haben, da ich selbst darüber anchdenke, meine umzurüsten. Flammenwerfer und Pulskanone sind nicht schlecht *zusammen mit dem FLS :)*, aber zu kurz von der Reichweite, daher würde mich deine Variante doch sehr interessieren.


    Ich würde eins der Kolossteam evtl. auflösen und die freigewordenen Punkte in die Feuerkrieger investieren und wenn noch was frei ist, das andere Kolossteam erweitern auf 3 Mann. Ich weiß auch nicht, ob ich den Kolossen die Plasmabeschleuniger geben würd, da die Kolosse eigentlich ja nicht so nah ran kommen dürften/sollten ;).


    Hammerhai stimme ich voll und ganz zu, ich spiele den auch meist so ;).


    Was ich vermisse sind Geister. Ich habe mit denen meist gute Erfahrung *ausser bei eigener taktischen Dummheit ;)* und durch ihre Fusionsblaster die sie bekommen könnten auch stark gegen Fahrzeuge, wenn aber auch nur auf kurzer Reichweite.


    So, das war es erst mal von mir :D.


    Liebe Grüße


    Wolf

    Schwierig, abe rnicht unmöglich:


    Du kannst quasi schon mal recht gute Standardtrupps aufbauen und zwar wie folgt:





    • 10 Feuerkrieger
    • 11 Feuerkrieger
    • 20 Kroot


    Die beiden Feuerkriegerteams als Fernkämpfer einsetzen, die Kroot als Nahkampfuntersützung. Die 4 Späher kannst du ohne Teufelsrochen nicht spielen, da der Transporter bei Spähern eine Pflichtauswahl ist, die also erst mal zur Seite legen, bis du den Rochen mal haben solltest. Die Geister sind eine gute Basis, sollten aber aufgerüstet werden. Der Commander als HQ sollte klar sein, geb ihm ein Raketenmagazin und Plasmabeschleuniger und er hat Feuerkraft und Reichweite. Evtl. gibts du ihm noch den Krisis als Leibgarde, wobei ich mir da eher unsicher wäre. Die Angrfissdrohnen würde ich in dem Falle wohl den Geistern via Drohnencontroller zuteilen. Die Markerdrohne ist punktetechnisch arg teuer, aber auch reizvoll. Ich überlege derzeit selber, wie ich die einbauen kann. Ausrüstung ist auch so eine Frage an sich. Beliebt bei Krisis und Tau Commander ist halt der Plasmabeschleuniger, das Raketenmagazin und ein Feuerleitsystem. Beide Waffen habe gute Reichweite und haben eine recht gute Stärke und dank Feuerleitsystem kannst du beide zeitgleich abfeuern.


    Hast du den Codex? Wenn ja, bau doch einfach mal eine Liste und setz diese hier rein, dir kann dann sicher beser und gezielter geholfen werden ;).


    Liebe Grüße


    Wolf

    Eine Ideehätte ich da, Luftpost hatte mich mit seinem Analysethreat inspiriert.


    Man könnte doch zu den Einheitenwoche noch eine Benotung mit den Schulnoten via Umfrage einbauen. Dadurch kann jeder erst mal eine Note abgeben und im Post unten quasi erklären, wieso.

    Vergeltung von Kel´Shan

    Dieser Jagdkader wurde auf der Septe Kel´Shan gegründet, welche nahe dem Perdusriss liegt. Es ist im Sternenreich wohlbekannt, das jene Tau dieser Septe Fremden mürrisch, teilweise sogar feindseelig eigestellt sind, eben aufgrund der umkämpften Vergangenheit dieser Septe.


    Trotz alledem wurde von den Au´n ein Jagdkader ins Leben gerufen, der es mit einem besonderen Feind aufnehmen sollte. Dem Chaos, zumal es einst einen Slaneeshkult auf Kel´Shan gab, welcher von Shas’o Sa’cea Tsua’m zerschlagen wurde. Allerdings fielen viele Tau in dieser Schlacht, da die Kroot das Fleisch der Chaotiker frassen und bei erblicken des damaligen Dämonenprinzen dem Bösen verfielen und die Tau angriffen.


    Shas´O Kel´Shan M´yen sollte diesen Kader führen. Er übernahm den Kader, jedoch mit einer Bedingung. Es sollten keine anderen Truppen ausser Tau darin sein. Die Erfahrung der Vergangenheit spielte noch immer auf Kel´Shan eine grosse Rolle. Die Krieger der Tau stellten sich hinter ihrem Commander, Rufe der Loyalität laut klingend. Die Au´n entschieden, Commander M´yens Bedingung zu akzeptieren, sie wollten keinen zweiten O´Shovah schaffen.


    Ihre Kampftaktik entspricht in allen Details denen, die die Tau schätzen. Allerdings verachten die Mitglieder dieses Kaders den Nahkampf noch mehr, als viele andere Tau, einfach aus Angst, dass ein Nahkampf sie verderen könnte, wenn sie mit dem Blut und Fleisch eines Feindes in Berührung kommen. Dadurch ist auch das Ta´lisseraritual eher eine Seltenheit, wenn es aber geschlossen wird, dann aufgrund grosser Ehrerbietung und Schätzung des Gefährten aus vielen Schlachten. Und diese Schlachten werden noch immer ausgefochten.


    Ihre Rüstungen und Waffen tragen die Farben des Feuers. Eine orangene Grundkleidung mit einem dunkelrotem Panzer soll von dem Feuer zeigen, dass in ihnen brennt, wenn sie sich ihrer Feind stellen.