Beiträge von Reach


    Da mein Kernangriffstrupp immer meine Berserker sind würde ich überlegen ihn in genau diesen Tr[...]


    Moin,
    du Monster...
    wegen solchen Überlegungen sterbe ich noch heute tausend Tode.
    Wenn du auch nur annährend etwas von der "Ehre des Chaos" hälts, bleibt Lucius fern von solch babarischen Amateuren des Vernichtungskrieges.

    Ganz nett, ein wenig eintönig für meinen Geschmack (ich erwarte hier ein wenig mehr Abwechslung im Beat aber jedem das seine) und ehrlich gesagt auch die falsche Musikrichtung,
    aber wer Elektronicmusik außerhalb eines Clubs hört sollte hier definitiv mal reinhören! Kommt es mir nur so vor oder wird die Stimme wirklich bei Draft Punk auch verwendet?


    Sofor, take this one: Tinie Tempah - Frisky
    http://www.youtube.com/watch?v=E6-KdTIi_Ek
    in HD!


    MfG,
    Reach

    Soso, nachdem die Starcraft Broodwar gemeintschaft hier eher mau war gibt es also nun eine für Starcraft 2.


    Kampfemu,
    ja du musst permanent für dein Einheitenlimit sorgen.. du musst eigentlich so schnell wie möglich auf 200/200 kommen oder dafür sorgen, dass wenn du 120/120 hast dein genger tunlichst unter 110/x bleibt. Du brauchst einfach mehr Supply als dein Gegner um zu gewinnen - es sei denn du bist Slayers_`Boxer` aber das wage ich zu bezweifeln, da der Typ mich zu jeder Uhrzeit frühstücken wurde.


    Und ja, im Endgame brauchst du massig Produktionsstädten, da du wie du gemerkt hast ja sehr viel Ressourcen hortest wenn du nicht kämpfst aber schon bei 200/200 bist. Nun kommt der Zeitpunkt wo du innerhalb von 4 Minuten im Falle eines totalen Verlustes deiner Armee wieder auf 200/200 zu stehen - und das klappt leider nicht mit zb. 8 gates oder 3 hatches mit queens (ok, die könnten es schaffen wenn sie vorher genug Larven produziert haben).
    Ich würd dir ja empfehlen HomerJ anzuschauen, deutscher Caster der recht gut ist, auch wenn er meistens Drops oder andere kleine aktionen auf der Map verpennt (eigentlich jedes Game). Ich selbst habe nicht mehr soviel Zeit für Sc2 deshalb schau ich mir auch gelegentlich lieber einen schönen Cast an als ein schlechtes Spiel zu spielen.


    Lass dir ein gesagt sein: Im Starcraft Universum stoppt man nie, NIE, NIEMALS, AUF GARKEINEN FALL! damit Arbeiter zu produzieren. Das könnt ihr machen wenn ihr 3 Exen am laufen habt und ~50 Worker, wenn es zuviele für eine Expo werden wisst ihr das es an der Zeit ist zu exen, bzw eine Exe schon im Aufbau zu haben. Ebenso darf man NIEMALS seine Mainbase über die Exen stellen. Wenn du 2 Exen verlierst und auf deiner leeren Mainbase stehst, wirst du verlieren. Wenn du deine Main verlierst und in kurzer Zeit aber auf der Map verteilt neue Produktionsstädten errichten kannst und die Unitpumpe wieder läuft kannst du das Game noch drehen. Manchmal ist die Verlockung groß die Mainbase wegen des Techtrees zu halten, doch nicht immer wird euch das retten.
    Und Produktionsstädten.. bau einfach soviele wie du bewirtschaften kannst (permanent), es darf hier eigentlich auch in keiner Sekunde des Spiels zu einem Baustopp kommen (aber das ist selbst für Mid-High-Skill Spieler schon zuviel verlangt, dass machen nur Koreaner und TLO) da du ansonsten Gefahr läufst weggepusht zu werden. Wenn du irgendwann trotz Unitpumpen weiterhin Overmins sammelst musst du mehr Produktionsstätten errichten bis sich dein Einkommen wieder auf unter 100 mins / 100 gas halten kannst.
    Btw. aus einer Reihe Mineralien hast du wenn sie voll mit Workern besetzt ist ein Income von 400-500(Zeitschleife)-600(1 Mule, 2 Mules = 700-750 im durchschnitt), je nach Zeitschleife, Mules, oder ob du einfach Zerg bist und pech hast.



    Und das wichtigste: lasse niemals einen Terraner eine gottverdammte "Goldexpo" bekommen. Wenn da auch nur 2 Mules am start sind kannst du die nächste Zeit damit verbringen den Rest der Map zuzuexen um mit dem Income mithalten zu können.



    Will eigentlich bei Gelegenheit mal wer verprügelt werden im 1on1? oder ein 2on2 gegen mich und einen meiner alten sc:bw Kollegen?
    Konz.984 steht auch gerne für Fragen zum Spiel beiseite, als ausgedienter Progamer kann ich euch genug erzählen, auch wenn ich das meiste selbst nicht mehr umsetzen kann.
    MfG,
    Reach

    Spielen noch ein paar aus der alten Garde Vassal?
    Würd gern mal wieder eine Partie 40k spielen, aber da ich meine Armeen verkaufe bleibt mir als einziges Vassal40k übrig.
    Und ich habe keinerlei Ahnung mehr vom aktuellen Regelwerk, sollten wir nicht mittlerweile die 7. 40k Edition haben sollte ich das aber auch schnell hinbekommen.


    MfG,
    Reach

    Moin,


    Ich als PES-Jünger seit ewigkeiten kann nur sagen.. Nimrod77 wie kommt es zustande, dass dich Fifa09 enttäuscht hat? Ich spiele die Fifa-reihe erst seit 2000 (oder diese CL-Edition ich bin mir nichtmehr sicher..) jedenfalls war PES deutlich besser als Fifa 06 und 07 aber doch konnte Fifa mit 08 zumindest den Anschluss wieder herstellen. Gerade Fifa 09 kann sich doch durch schöne actionsreiche Spiele auftrumphen. Wieso bist du dann enttäuscht von den letzten 4 Jahren?


    Fifa10; Ki hat sich stark gewandelt in meinen Augen. Vorallem die Abwehr scheint mir nicht mehr ganz so unfähig zu sein wie in den Vorgängern à la 07 (oh gott war das grausam zu spielen..)!


    MfG,
    Reach

    Moin,
    ich würde ja persönlich garnicht erst auf die Idee kommen Combimelter an meine Rhinos zu setzen. Der eine Melterschuss? Lohnt er sich für dich?
    Ganz wichtig: Ikone bei den Raptoren! Am besten mit Eklauen Champion oder zumindest eine E-Waffe, von Energiefäusten halte ich bei schnellen Truppen wenig.
    Die Geißel würde ich gegen 2 Kyborgs mehr einsetzen und diese 3 Kyborgs nun in 3 einzelnen Gruppen zu je 1 Kyborg aufstellen - sofern du diese Modelle hast.
    Vielleicht ein Champion mit Doom Siren/E-Waffe/Klauen/Faust in dem Sonicblastertrupp? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gegner meist versucht Sonicblaster früh unschädlich zu machen, da macht sich ein Champion im Notfall immer sehr gut zumal du sie vermutlich sehr nah an die gegnerische Front bringen möchtest.


    MfG,
    Reach

    Und Bitburger ist ja wohl das Beste überhaupt. Da hat Veltins so gar keine Schnitte gegen.


    Moin,
    Blasphemie! Bitburger ist durchaus eine der Grausamkeiten, die die Bierbrauerreien uns auferlegt haben (zumannen mit Oettinger, Germania Pilsener, Hansa..). Natürlich Geschmackssache ob ein Bier nach Becks oder Wahrsteiner (Rechtschreibung? Ich trinke dieses Bier nie..) zu schmecken hat. Ich finde es aber definitiv delikater wenn das Bier nicht zu stark schmeckt. Achja, gerade steht ein Sixpack Becks Gold neben mir.. Schleichwerbung muss sein.


    Mit 10€ kauft man sich doch auch nicht ausschließlich Bier. Ich würde ja Empfehlen.. Sixpack + Wein + Saft. Reicht alleine in den meisten Fällen auch aus. Bei günstigen Wein (uaaargh! Banausen!) gibts auch wahlweise 2 Sixpacks oder 2-4 Flaschen Wein.


    Wo gibt es Becks umsonst?!1eins


    MfG,
    Reach

    Moin,


    Met kaufen? Ich trinke zwar kein Met habe aber ein 50L Gefäß im Keller gefüllt mit Honigmet.. zumindest wird es welcher in ein paar Monaten. Er wird die einzig sinnvolle Aufgabe bekommen die Met bekommen kann; Essig werden :p
    Geschmack > hohe Prozente. Bier > Wodka, auch wenn es sehr guten Wodka (zb. Snowqueen) gibt - Biere à la Astra, Becks, Corona, diverse Klostergebräue (sind meistens sehr geil!) und so weiter bleiben aber unangefochtene Nr.1


    MfG
    Reach

    Hobbies:


    - Boxen, gibt keinen besseren Sport (Thaiboxen ist g*y)
    - Trainieren
    - Essen, vorallem gut und viel
    - Bier
    - Zeit mit meiner Freundin verbringen


    und sofern man der Polizei glauben darf:
    Falschparken.

    Grundsätzlich zur Größe der Base: die Größe der Base ist eigentlich egal.


    Allerdings kann man hier mit Logik sowie Trial & Error an folgendes Ergebnis kommen;
    Die Größe des Modells bestimmt die mindestgröße der Base. Natürlich könnte man auch einen Marine auf die Base eines Cybots stellen, doch macht das Sinn? Vielleicht in Dingen Modellbau & Basegestalltung, nicht jedoch im Spiel selber. Ein Terminator fühlt sich auf einer 40mm Base wohler als auf der 25mm, während ein Marine lieber auf 25mm als auf 40mm steht.
    Was ich nun mit der Größe des Modells meinte; ein Spacemarine findet auf der 25mm Base platz, gerade so. Ein Terminator könnte auch auf eine 25mm Base, allerdings ist ein Terminator nun in einer dicken Terminatorrüstung. Wenn die Servorüstung gerade so auf ein 25mm Base steht, hat auf der 25mm Base keine Terminatorrüstung zu stehen ;)


    Finde einfach die Idealemischung aus: 1) Möglichst klein (aus eigener Sicht) und 2) groß genug (Sicht des Gegners) <- besonders auf Tunieren wichtig..