Hey,
ein (neuer) Versuch von mir, meine BA endlich mal neu zu beleben.
Aktuell hatte ich folgende Liste bei 1850 Punkte zuletzt gespielt (am neu Ausprobieren, hoffentlich ;-)):
***HQ***
Sanguinary Priest
- Warlord
- Lightning Claw
- Bike
- Relic: Vitae
- Ist natürlich in den Bikes. Vitae hatte ich nur mal zum Test dabei, aber damit auch erst 2 mal gespielt. Claw bin ich mir nicht sicher, war halt mal für den NK dabei, falls es dazu kommt.
***Elites***
9* TK
- Powerfist
- 2* Power Weapon
- Jump Packs
- Mit 2 PW und einer Fist sind die mM noch günstig genug und können aber auch austeilen. Sind aber ehrlich gesagt auch dabei weil ich die seit Anfang 2000 fast immer dabei hab. Bisher meist mit OP gespielt.
Schrapnel Furioso
- Heavy Flamer
- Drop Pod
- Hat mich bisher die Bewaffnung überzeugt. Will ich vielleicht noch einen dritten reinstellen. Wenn 2 davon in Runde 1 vor dem Gegner stehen konzentriert er sich schon darauf und der Rest der Armee ist ein wenig sicherer, beim Vorrücken.
Mit Front 13 auch schonmal passiert, dass die überlebt haben.
Schrapnel Furioso
- Heavy Flamer
- Drop Pod
***Troops***
5 Scouts
- 5 Sniper
- Camo Cloaks
- Ja, also. Hab ich drinnen, machen nur meist nix. Außer MZ halten. Zuletzt weggelassen und nur 2*10 TT gespielt.
10 TT
- Flamer
- Heavy Flamer
- Drop Pod
- Da frage ich mich wie diese am besten ausrüsten und spielen. Den 10er Trupp kann ich nach dem Landen in Kampftrupps aufteilen, daher Flamer und H-Flamer dabei. Hier ist aber auch die Überlegung
statt des Flamer einen Melter oder PW. Habe mich halt aktuell mal dazu entschieden, dass diese Trupps auf gegnerische Standardeinheiten gehen sollen und daher auch beide Flamer. Handflamer find ich unnötig.
Gravstrahler hab ich für Infanterie gar nicht am Schirm, wegen der geringeren Feuerrate.
10 TT
- Flamer
- Heavy Flamer
- Rhino
- Hier fehlt mir noch die Kapsel. Hab ich auch schon mit Kapsel gespielt und gefällt mir sehr viel besser.
***Fast Attack***
5 Assault Marines
- Jump Packs
- 2 Melter
- Der Trupp macht seit vielen Jahren seinen Job. Immer mal wieder witzig, wenn der gleich mal nen LR oder anderen Panzer in der Aufstellungszone des Gengers rausnimmt. Ist aber halt auch eine Opfereinheit.
Und sonderlich zuverlässig ist der Trupp halt nicht, wenn er allein unterwegs ist. 2 Melter Schüsse sind gleich mal verwürfelt.
3 Bikes
- Lightning Claw
- 2* Grav-Gun
- Attack Bike (Multi Melter)
- Will ich 2 von spielen. Habe sie mit dem Codex probiert und gefallen. Geht oft gegen Termis. Und die 6er gegen Fahrzeuge haben auch hin und wieder entscheident geholfen.
***Heavy Support***
Baal Predator
- Heavy Bolters
- Twin-Linkt-Assault Cannon
- Dozer Blade
- Hab ich ehrlich gesagt einfach schon ewig dabei.
Stormraven
- Twin-Linked LK
- Twin-Linked Multi-Melta
- Ist dabei gegen andere Flieger. Weil meist immer was beim Gegner dabei ist. Sonst gibt`s ja keine Flugabwehr. Und ohne habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Liegt aber auch an meiner wenigen Spielpraxis.
Es handelt sich hierbei um eine Liste, welche ich nach meinem aktuellen Ministand auch spielen kann. Zumindest soweit, dass die Figuren einigermaßen passen.
Ein paar Sachen möchte ich aber für den Neustart mal anders versuchen. Scouts weg, wie auch den SR. Dafür eine zweite Bikereinheit rein.
Irgendwelche Vorschläge und Tipps, Meinungen von eurer Seite? Sind Flamer und H-Flamer in den Taktischen überhaupt nötig bzw. würdet ihr die anders ausrüsten?
Mfg. Templer