Beiträge von Templer

    Mal eine 1850 Punkte Idee - GK und Gefolge.


    *************** 2 HQ ***************


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte
    - kommt zu den Puris
    - leitender Geist


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    - - - > 64 Punkte
    - kommt zu den Servitoren
    - leitender Geist



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 6 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 259 Punkte
    - harte NK-Einheit im Crusader



    *************** 3 Standard ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 185 Punkte
    - sitzen am eigenen MZ


    Angriffstrupp
    5 Grey Knights
    - 4 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 185 Punkte
    - nehmen sich ein entferntes MZ vor und geben Feuerunterstützung


    Gefolge des Inquisitors
    + 2 Kreuzritter
    + 3 Todeskult-Assassinen
    - - - > 75 Punkte
    - in SR
    - sind als 5er Einheit eher als punktende Einheit aus der Reserve gedacht, als was zu machen


    *************** 1 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte
    - Springen vor und bauen Druck auf
    - bei mir überleben die zwei, zusammen eingesetzt, immer recht lange
    - können auch nen LR im NK zerreißen

    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte


    Land Raider Crusader
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1848

    So, hier nun Listen, mit den Punktewerten.


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Sprungmodule
    - 4 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    - - - > 225 Punkte
    - die beiden Einheiten bleiben zusammen -> Scriptor mit Leitender Geist
    - sollen sich, soweit möglich, 11" vom Gegner bewegen, um die volle Beschußkraft zu haben und nicht so einfach angegriffen werden
    - können auch gut Abwehrfeuer legen

    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte
    - Kommt in Runde 1 dort wo es wehtun kann
    - Gegen Infanterieeinheiten
    - auch gegen Krisis gut???

    Furioso-Scriptor
    - Schrecken der Finsternis
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte
    - den find ich mit Psi-Waffe (müsste ja ein Stab sein) ganz gut
    - passt auch gut ins Springerthema


    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 105 Punkte
    - reine punktende Einheit
    - hier noch mit Flamer, weil die 5 Punkte frei waren


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte
    - reine punktende Einheit


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte
    - reine punktende Einheit


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte
    - Infiltrieren und dann auch noch Scouten -> keine schlechte Einheit für die Punkte
    - Feueruntersützung liefern


    *************** 3 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    - Scouten, daher schon früh in Schußreichweite
    - Bewaffnung für so alles mögliche dabei. auch gegen Flieger

    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    - Scouten, daher schon früh in Schußreichweite
    - Bewaffnung für so alles mögliche dabei. auch gegen Flieger


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 200 Punkte
    - Mobile Feuerbasis
    - soll auch den Beschuß ersetzen, welchen Razorbacks bei den Sturmtrupps hätten
    - 5er Decker, wenn bewegt
    - 2 weil Punkte frei -> wirklich nötig???


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte
    - mobile Beschußunterstützung -> 6" fahren und noch immer alles abfeuern


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte
    - mobile Beschußunterstützung -> 6" fahren und noch immer alles abfeuern


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850



    Die zweite Liste ist ein wenig umgestellt. 2 Schrapnell-Bots, dafür ohne Scriptor-Bot und Melter statt Flamer beim Sturmtrupp


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Sprungmodule
    - 4 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    - - - > 225 Punkte
    - siehe oben



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte
    - siehe oben



    Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte
    - siehe oben
    - kommt halt erst im Verlauf des Spiels aufs Feld


    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 110 Punkte
    - kann mit Melter hinter feindlichen Panzer schocken


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte
    - siehe oben


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte
    - siehe oben


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte
    - siehe oben


    *************** 3 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    - siehe oben


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    - siehe oben


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 200 Punkte
    - siehe oben



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte
    - siehe oben


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte
    - siehe oben


    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850



    Und als Letztes noch die Liste mit verbündeten DA.


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Sprungmodule
    - 4 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    - - - > 225 Punkte
    - siehe oben


    [DarkAngels] Scriptor
    + - Psiwaffe
    - Boltpistole
    - - - > 65 Punkte
    - kommt in den DA Devastortrupp -> Leitender Geist


    *************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte
    - siehe oben


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte
    - siehe oben


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte
    - siehe oben


    [DarkAngels] Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - 7 x Bolter
    - Plasmawerfer
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 170 Punkte
    - setzen sich auf`s eigene MZ und liefern dank Plasmakanone Feuerunterstützung



    *************** 3 Sturm + 1 Verbündeter ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    - siehe oben


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte
    - siehe oben


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Multimelter
    - - - > 180 Punkte
    - siehe oben
    - auch wieder 2 -> hatte die Punkte übrig
    - als Anti-Panzer Einheit mit hoher Beweglichkeit

    [DarkAngels] Landspeeder Darkshroud
    - Sturmkanone
    - - - > 100 Punkte
    - unterstützt die Baals dank Scout -> er 5er Decker, alles andere in 6" 6er Decker
    - bewegt er sich, was er tun wird -> 3er Decker beim Darkshroud
    - die Landspeeder ziehen in Runde 1 nach -> wegen Bewegung 5er Decker und in 6", 4er Decker

    *************** 2 Unterstützung + 1 Verbündeter ***************


    [DarkAngels] Devastortrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 130 Punkte
    - Feuerunterstützung


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte
    - siehe oben


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte
    - siehe oben



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1845


    5 Punkte wären noch frei. Möglichkeit würde dabei auch bestehen den Darkshroud gegen eine Einheit RW Biker mit 2 Plasma zu ersetzen.


    Bitte um eure Meinungen zu den Listen!

    Was würdet ihr von folgender Grundidee halten?


    Scriptor
    Sprungmodul
    - Leitender Geist
    (in Ehrengarde)


    Ehrengarde
    Sprungmodule
    4 Ehrengardisten
    4 Plasmawerfer
    Sanguiniusaspirant


    5 Sturmmarines
    Sprungmodule


    5 Sturmmarines
    Sprungmodule


    5 Scouts
    3 Scharfschützen
    Rakwerfer
    Tarnmäntel
    Sergeant
    Scharfschütze


    Baal Predator
    synch. StuKa
    Kuppeln + schw. Boltern


    Baal Predator
    synch. StuKa
    Kuppeln + schw. Boltern


    Landspeeder
    Multimelter
    Typhon Rakwerfer


    müssten knapp über 1000 Punkte sein. Dazu wären noch im Gespräch, Furioso mit Schrappnel und schw. Flamer in Kapsel, aber was weiter?
    Oder andere Möglichkeit mit verbündeten DA. Scriptor (Leitender Geist, 10 TT +PlasmaKanone und Werfer, 3 Bikes + 2 Plasmawerfer oder Darkshroud, 5 Devastoren + 5 LasKas)


    Genaue Liste mit Punkten folgt morgen, wenn ich wieder was zum Listenerstellen hab.

    Folgende Möglichkeiten scheinen bei der Ehrengarde der BA Sinn zu haben, um ein wenig mehr ST7 DS2 Beschuß in die Liste zu bekommen. Was meint ihr?



    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Sprungmodule
    - 4 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    - - - > 225 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - 4 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    + - Landungskapsel
    - - - > 210 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - 2 x Plasmawerfer
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    + - Rhino
    - - - > 195 Punkte


    Das Selbe natürlich auch mit Melter möglich, wie oben von Maxamato bereits angeführt.

    Da hast du natürlich definitiv recht. :)


    Weil ich ja so viel Zeugs habe, mal eine andere Überlegung.
    DA sind von den Punkten her ja um einiges besser - also, was TT, Bikes, Cybot,...(was weiß ich, was noch alles) angeht.
    Jetzt hab ich ein wenig geschaut und so Dinge wie zick TT gefunden, dazu verschiedene schw. und spez. Waffen (Melter, FW, PW, schw. Bolter, LK, RW). Dazu noch 5 Bikes, Faust, Melter, PW. Cybots hab ich auch mehrere, Landspeeder, Termis -> keine Sturmtermis gebaut.
    Dazu kommt noch der ganze Inhalt aus Sturm der Vergeltung. So nun die Überlegung DA zu nehmen -> eventuell ein wenig BA Unterstützung.


    Habe hier im Forum nun ein wenig durch die DA Listen gestöbert und nirgends die Flieger im Einsatz gesehen, auch die speziellen Landspeeder eher selten.
    Wieso ist das so? Nicht spielbar?


    Wie auch immer. Mit den aufgezählten Einheiten sollte ich ja schon alles für eine vernünftige DA Liste haben. Oder nicht?

    Hier mal eine erste 1850 Punkte Springer-Idee, mit den Ehrengarde dabei.


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte


    Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Sprungmodule
    - 1 x Energieklaue
    - 2 x Sturmschild
    - 1 x Energiehammer
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Ordenspriester
    - Melterbomben
    - - - > 105 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Sturmtrupp
    8 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 7 x Kettenschwert
    - 6 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 194 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 110 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 110 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte


    Todeskompanie
    6 Todgeweihte
    - 1 x Energiehammer
    + - Land Raider
    - - - > 400 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1849


    Scriptor, Ehrengarde und großer Sturmtrupp bleiben zusammen, damit alle vom Sanguiniusaspirant profitieren.
    Der Scriptor bekommt Kräfte aus Prophetie, und einmal auf jeden Fall Leitender Geist -> mit etwas Glück auch den 4++.

    Sturmtrupp-Zusammenstellung


    Mich würde interessieren welche Sturmtruppen-Zusammenstellung ihr für sinnvoll in der aktuellen Edi. empfindet bzw. wie gut ihr verschiedene einschätzt.


    Klar, die günstigste (beste?) Variante wären 5er Trupps, ohne Zusatzausrüstung, in RB oder vielleicht auch mal ein 5er/10er in LR.
    Aber wie sieht es mit sowas wie 10er Trupp + 2 Melter + Sergeant mit E-Klaue und Sturmschild oder 2 Klauen + Sang. Priester + Scriptor aus? Sowohl in Transporter als auch mit SM.

    Hier nun die erste Idee, nach den Überlegungen von gestern.


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    k.A. welche Psikräfte ich dem geben soll. Aus dem BA Codex oder RB???
    Kommt zu einem Sturmtrupp in Rhino oder RB.
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte


    Furioso-Scriptor
    - Schrecken der Finsternis - diese Kraft vielleicht tauschen?
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Razorback
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 155 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 110 Punkte


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 1 x Energiehammer
    + - Land Raider
    - - - > 420 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    den Sturmtrupp mit Module kann ich wahlweise hir reinstecken
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


    Diese Liste möchte ich in nächster Zeit einmal versuchen.
    Wie geschrieben hab ich gestern gemerkt, dass ich zu viele Sturmtrupps mit hatte, die rein nix machen. Ja, ok! Sie haben gestern einen Dämonenprinzen gekillt aber dafür gestorben.
    Ein weiterer Vorschlag war noch, Punkte für einen SR frei zumachen. Genauso kamen die Module der TK weg, da die einfach überhaupt keinen Sinn ergeben.
    Mittlerweile ist die TK, mMn am besten, wenn sie ohne Module in den LR oder SR kommen. Wie die Profis hier mir sicher auch sagen würden.


    Konnte diese Liste mittlerweile testen.
    Was klar geworden ist, ich habe zu viele Standardeinheiten dabei, die nicht wirklich was machen können. Es fehlt teilweise echt häftig der Punch.
    Will nun mal die Liste so umstellen, dass ich den 10er Sturmtrupp auf 5 mit Melter verkleinere, und für die frei gewordenen Punkte kommt ein Furioso mit schw. Flamer und Schrapnel in Kapsel rein.
    Im Gespräch mit meinem Bruder, heute, kam dann die Idee auf zwei Schrapnel Furioso und vielleicht noch einen TK-Cybot in Kapsel zu spielen.

    Doch, doch, die Spieler wären da, auch mehr als gedacht.
    Komme nur wieder gerade mehr ins Hobby, da wieder Zeit frei ist. Daher in den letzten Jahren kaum gespielt.


    Und das macht es halt auch schwer zu sagen, was man spielen kann. Und so viel Zeit hab ich leider nicht mehr.
    Da wollt ich mir Anregungen und Tipps hier holen. ;-)

    Muss ehrlich gesagt in erster Linie testen.
    Es ist halt schwierig zu sagen was die einzelnen Einheiten machen sollen, wenn man nur sehr, sehr selten spielt.
    Als Grundlage habe ich mal den Blickwinkel genommen, dass es auf mich so wirkt, dass Rhino Rush das Beste ist, was man BA seitig spielen kann, meine Sammlung zum Großteil jedoch Springer enthält.
    So hab ich mal mit typischen Dingen angefangen. 2*5 Sturmmarines ohne Ausrüstung in Transporter und dazu so viel wie möglich weitere auf dem Rhino basierende Panzer. der Rest kam durch die bestehende Sammlung.


    Mittlerweile gibt es noch eine Idee, in welcher der 10er Sturmtrupp auf 5 verkleinert wird und nur einen Melter bekommt, wie der andere Springertrupp auch.
    Dafür kommt ein Furioso mit Schrapnell-Kanone und schw. Flamer in Kapsel.
    Einzig die Kapsel würde dafür noch benötigt werden. Den Furioso kann ich aus dem alten Metallmodell und der Schrapnell vom Furioso-Scriptor Bausatz zusammenzimmern.


    Habe hier noch einiges rumliegen. z.B. 10-15 Springer, jedoch alle Veteranen der Trupps mit E-Faust und dazu noch 4-5 Modelle mit Plasmapistole, ein uralter Pred mit durchgehend LK, LR, SR (nicht gebaut), Pred (nicht gebaut), geschätzte 50-60 TT mit verschiedenen schw. Waffen, 5 Biker mit Faust, Melter, PW, 4-5 Landspeeder, leider alle mit schw. Boltern, bis auf einen mit RW,....
    Um nur mal ein wenig zu nennen. Liegt sicher noch so einiges herum.

    Habe ein wenig herumgerechnet und war kurz davor, das Turnier einfach sein zu lassen.
    Dann merkte ich aber, dass ich mit 2 Baal, Vindi, Pred, Rhino und Razorback schonmal 6 schnelle Panzer habe.


    Diese Liste besteht ausschließlich aus Miniaturen die ich zumindest besitze, wenn auch noch nicht alles gebaut.


    *************** 1 HQ ***************


    Reclusiarch
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Schrecken der Finsternis
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte



    *************** 6 Standard ***************


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 1 x Energiefaust
    - Sprungmodule
    - - - > 270 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Rhino
    - - - > 115 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 110 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energieklaue
    - 1 x Sturmschild
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850


    Von dieser Liste ausgehend möchte ich nunmal testen und wenn nötig umstellen. TK in LR, Furioso-Cybot in Kabsel, weiterer Pred.
    Bitte nun um Antworten, was ihr nun davon haltet.



    Mfg. Templer

    Hier mal die Idee einer Springer Liste mit Scouts:


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte
    - in 10er Sturmtrupp mit FW
    - liefert Leitender Geist


    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    - in 10er Sturmtrupp mit FW
    - gibt FnP und Rasend

    Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - Melterbomben
    - - - > 130 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 210 Punkte
    - in 2 5er Kampftrupps geteilt
    - schocken, wenn nötig

    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte
    - setzen sich auf ein MZ


    Scouttrupp
    10 Scouts
    - 8 x Kampfmesser
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kampfmesser
    - - - > 180 Punkte
    - der Sergeant besetzt die Flak (BF4)


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - Sprungmodule
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte
    - um was gegen Flieger zu haben



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

    Was haltet ihr eigentlich von der Expugnatorgarde? Habe mir Folgendes überlegt.


    Expugnatorgarde
    5 Veteranen
    - Sprungmodule
    - 4 x Energieklaue
    - 2 x Sturmschild
    - 2 x Energiehammer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Sturmschild
    - Energiewaffe
    - - - > 345 Punkte


    Wollte den Trupp zuerst größer machen. Dazu noch ein Scriptor und Sang. Priester zumindest in der Nähe.
    Habe mir auch die Sturmtermis angesehen und bin auf 460 Punkte gekommen, mit LR und 2 * Hammer+Schild.

    Eine Überlegung, wo noch ein paar Sachen zu bauen und bemalen wären, aber zum Großteil auf der bereits bestehenden Sammlung basiert.


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte
    - bekommt Prophetie mit leitender Geist
    - in den 10er Sturmtrupp mit E-Kaue


    *************** 2 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte
    - in den 10er Sturmtrupp mit E-Kaue


    Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte
    - mit TK in SR


    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte
    - bleiben in Reserve


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 9 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 205 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte
    - sitzen auf eigenem MZ


    Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - - - > 200 Punkte
    - in SR



    *************** 3 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Trike-Schwadron
    1 Trike
    - 1 x Multimelter
    - - - > 50 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850

    Danke erstmal für eure Beiträge, zu diesem Thema.


    Hm...Die Vorteile bei diesem Konzept liegen eindeutig auf der Hand.
    Werd ich so auch mal im Hinterkopf behalten, für das erste mögliche Turnier im Juli aber leider nicht umsetzbar.


    Vieles in meiner BA Sammlung ist gut 10-13 Jahre alt, und ich hab die Modelle für eine solche Liste einfach nicht.
    Das bedeutet, dass eine ganz neue Armee aufgebaut werden muss. Wahrscheinlich gilt das für alle Armeekonzepte.
    Bis zu diesem Termin werd ich da nicht fertig, da ich in den kommenden Monaten mehrere Wochen in Amerika sein werde.


    Meine ersten Gehversuche fingen mit TT und Springern mit Sprungmodul und E-Fäuste an. Das sind noch immer meine Standards.
    Auche meine TK besteht fast nur aus Springern.
    Ehrlich gesagt hab ich keinen Schimmer, wie ich meine BA Einsetzen soll, ohne komplett neu aufzubauen. Springerlisten scheinen ja nicht wirklich gut zu sein.