Beiträge von Templer

    Ja ,das war wohl nix.
    So einen Blödsinn haben wir (2*1250 gegen 2500 Punkte) schon lang nimmer gewürfelt. Ich geb der Allianz die Schuld. :P


    Somit werd ich da nochmal ansetzen müssen und ein neues Spiel austragen.


    In dem Spiel gestern hatte er die Psi-Kräfte noch.
    Aber ehrlich gesagt nur, weil ich erst wieder dabei bin richtig ins Spielen einzusteigen und einfach keinen Bock hatte mir die ganzen Psi-Disziplinen anzusehen.


    Witzig war die liste auf jeden Fall.



    Mfg. Templer

    Nacht zusammen!


    Möchte hier mal meine 1250 Punkte Liste einstellen, die ich morgen spielen werde.
    Was meint ihr???


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Space Marine Bike
    - Schild des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 135 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    + - Razorback
    - Sturmbolter
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Bike-Schwadron
    4 Space Marine Biker
    - 1 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Vindicator
    - - - > 145 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1250


    Soll mal was anderes sein, jetzt wo ich endlich wieder Zeit zum Spielen hab.



    Mfg. Templer

    Hier mal eine geänderte Version der Elite-Krisis:


    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 2 x Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    - 4 x Schilddrohne
    - - - > 239 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 239



    Was würdet ihr davon halten?



    Mfg. Templer

    Wahrscheinlich hätte ich viel offensiver spielen müssen.


    Die Termis und auch den Angriffstrupp schocken lassen. Durch den Großmeister könnte man ja den Reservewurf modifizieren.
    Hätte sie vor die Horrors und den 5er Chaos SM Trupp mit MaschKas gesetzt und drauf geballert.
    Paladine und Großmeister in LR rasen vor und greifen die Hunde an. Die beiden Ritter, bisher gut versteckt, nutzen ihre 30 Zoll Teleportbewegung um vor die Dämonen zu kommen und flamen in die Hunde und die Seuchenhüter (das hab ich eh gemacht).
    Da wäre sicher was gegangen.


    Die Kultisten in Rhino, den fliegenden Prinzen, den Herrscher des Wandels und den Seelenzermalmer für den Anfang einfach ignorieren.

    Hier nun eine abgeändete Version:


    *************** 1 HQ ***************


    Commander
    + - 2 x Plasmagewehr
    - Drohnensteuerung
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Angriffsdrohne
    - - - > 152 Punkte


    XV8-Krisis-Leibwächterteam
    + Krisis-Leibwächter
    - 2 x Plasmagewehr
    - Multiple Zielerfassung
    + Krisis-Leibwächter
    - 2 x Plasmagewehr
    - Multiple Zielerfassung
    - 4 x Markiererdrohne
    - - - > 182 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Schubumkehrdüsen
    - 4 x Schilddrohne
    - - - > 219 Punkte


    Frei zur Diskussion! :D

    Der Thread ist zwar schon ein wneig älter, aber ich denke, es passt hier
    besser rein und ein neues Thema wollte ich jetzt auch nicht aufmachen.


    Geht ja um diese Listen hier.




    Also. Bin heute mal wieder dazu gekommen ein Spielchen zu machen mit
    meinen GK. Gott sei Dank ist die Weiterbildung beendet, so dass ich nun
    wieder Zeit habe.




    Folgende Liste, aus dem ersten Beitrag, habe ich gespielt:




    *************** 1 HQ ***************




    Großmeister der Grey Knights


    - Sturmbolter


    - Nemesis-Psischwert


    - 3 x Servo-Schädel


    - Melterbomben


    - Psigasgranaten


    - - - > 210 Punkte






    *************** 1 Elite ***************




    Paladin-Trupp


    5 Paladine


    - 2 x Nemesis-Psischwert


    - 2 x Nemesis-Psihellebarde


    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer


    - 3 x Sturmbolter


    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer


    - - - > 285 Punkte






    *************** 2 Standard ***************




    Terminatortrupp


    5 Terminatoren


    - 2 x Nemesis-Psischwert


    - 2 x Nemesis-Psihellebarde


    - 3 x Sturmbolter


    - 1 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar


    - Nemesis-Psihellebarde


    - Sturmbolter


    - - - > 225 Punkte




    Angriffstrupp


    10 Grey Knights


    - 2 x Nemesis-Psischwert


    - 5 x Nemesis-Psihellebarde


    - 7 x Sturmbolter


    - 2 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar


    - Nemesis-Psihellebarde


    - Sturmbolter


    - - - > 250 Punkte






    *************** 3 Unterstützung ***************




    Land Raider Crusader


    - Synchronisierte Sturmkanone


    - Psiaktive Munition


    - - - > 260 Punkte




    Nemesis-Ritter


    - Nemesis-Bannfaust


    - Nemesis-Langschwert


    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer


    - Teleportmodul


    - - - > 260 Punkte




    Nemesis-Ritter


    - Nemesis-Bannfaust


    - Nemesis-Langschwert


    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer


    - Teleportmodul


    - - - > 260 Punkte






    Gesamtpunkte Grey Knights : 1750




    Da 1850 Punkte, war noch Codeaz dabei (in den Termis).




    Es ging gegen Dämonen + verbündete Chaos Marines. Ehrlich, ich hab kein Licht gesehen.


    Das Spiel war anundfürsich ganz lustig und entspannend, in Runde 4 war ich aber restlos weg.


    Ich meine, wie spielt ihr eure GK? Komme mit denen noch nicht wirklich klar.


    Mir machen die wenigen Modelle echt Kopfzerbrechen. Auch die ganzen fliegenden Viecher (Drache, Prinz, Großer Tzeentch Typ)

    Ich persönlich dentiere ja mehr in die Fluff Richtung. Leider wird das in meinen Spielgruppen nix.


    Daher frage ich auch sehr viel, teilweise sicher auch unnötig, in Foren nach.
    Habe leider nicht die Zeit um viel zu spielen und daher die unterschiedlichen Kombos wirklich zu testen.


    Wie würdet ihr den Trupp mit den Fusionsblastern den spielen?
    Hatte die Idee ein wenig mobiler zu sein. Wirklich langsam kommen mir die Tau mit den Kampfanzügen ja nicht vor.
    1. Gunline, mit FK, Commander + Leibgarde + ...
    2. Mobil, Krisis mit Fusionsblastern für Panzer/Monsterjagd, Piranha (2-3 Stück, Fusionsblaster), + Geister und Späher ausserhalb meiner Aufstellung

    Das ist ja nurmal die erste Idee. :up:


    Es ist so, dass ich auch keinerlei Tau Erfahrung habe, weder als Spieler noch als Gegner, da keiner meiner vorrangigen Gegenspieler Tau hat.


    Was die Späher angeht, weiß ich noch nicht, ob ich welche aufnehmen soll/werde.
    Die Markiererdrohnen fand ich zuerst ganz passend. Wären andere Drohnen sinnvoller?
    Wie sieht es eigentlich mit Mischbewaffnung aus. Würden Fusionsblaster+Flammenwerfer bzw. Plasmagewehr+Bündelkanone auch Sinn machen?

    So, der FK Trupp ist am fertig werden.


    Aktueller Truppenstand:
    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte



    Als nächstes ist ein Trupp Krisis an der Reihe, daher möchte ich nun zur Diskussion über diese einladen.
    Insgesamt sind 6 Krisis geplant, 1 Commander, 2 Leibwächter und ein 3er Elitetrupp.


    Habe mir mal folgendes gedacht:
    Commander
    + - 2 x Plasmagewehr
    - Drohnensteuerung
    - Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium'
    - 2 x Markiererdrohne
    - - - > 172 Punkte


    XV8-Krisis-Leibwächterteam
    + Krisis-Leibwächter
    - 2 x Plasmagewehr
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    + Krisis-Leibwächter
    - 2 x Plasmagewehr
    - Gegenfeuer-Abwehrsystem
    - 2 x Markiererdrohne
    - 1 x Schilddrohne
    - - - > 170 Punkte


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - Schubumkehrdüsen
    - Kommando-Kontroll-Modul
    - Reinflut-Engrammneurochip
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Schilddrohne
    - - - > 205 Punkte


    Der Commander soll mit der Leibwache hinten, in der Gunline, stehen. Mit der Bewaffnung sind sie bestens gegen Termis und so Zeug gewappnet.
    Bieten besseres Abwehrfeuer und sind zum markieren auch noch da (bilden Commander und Leibwache eigentlich eine Einheit???).
    Der Krisis-Trupp ist der Panzer und Monsterjäger. Kann je nach Bedarf auch schockend eingesetzt werden.



    Mfg. Templer

    Hm...glaube, dass ich am letzen Satz festhalten werde.
    So richtig gefallen wollen mir FK in Transporter nämlich nicht.


    Basis werden wohl. 3*12 FK mit Pulsgewehren, Shas'ui mit Zielmarkierer und multibler Zielerfassung.
    Später erhält die Armee noch einen Himmlischen, der zusammen mit zwei FK Trupps aufgestellt wird.

    Da ich nun Luft habe werde ich mit dem ersten 12er Trupp FK jetzt anfangen.
    12 FK, Pulsgewehre, Shas'ui mit Zielmarkierer und Multible Zielerfassung.


    Habe mir nun ein wenig Gedanken zu den Tau gemacht, was mir aber noch nicht so ganz schmecken will ist das mit Missionen, wo es um MZ geht.
    Der bisherige Plan sah 2-3 12er Trupps vor, alle mit Shas'ui. So komm ich aber unmöglich an entfernte MZ.

    Überlegung für den ersten 12er Trupp:
    12 FK, Pulsgewehr, 2 Markerdrohnen


    Der Trupp soll in der eigenen Aufstellung bzw. am MZ bleiben, in der Nähe des, später dazukommenden Himmlischen, die Markerdrohnen legen für die Krisis vor.
    Ein zweiter, gleicher Trupp kommt da noch hinzu.

    Es geht noch immer um die FK.
    Was meint ihr? 2*12 ohne Shas´ui, dafür aber zusammen mit einem Himmlischen, und 1*12 mit Shas´ui, die für MZ jenseits meiner Aufstellungszone müssten doch ganz gut reichen.
    Eventuell noch mit Markerdrohnen.
    Noch 2*6 FK dazu ist sicher zu viel. Oder?

    Einen genauen Plan gibt es ja nicht, wie schon erwähnt.


    Glaube aber schon, dass es, zumindest auf 1750 Punkte 3*12 Feuerkrieger werden. Und eventuell noch 2*6 dazu.


    Möchte sie so flexibel wie möglich aufstellen. Also, dass durchaus mal
    ein 12er Trupp nach vorne watschelt und wenn, auch die 6er Trupps.

    Vielen Dank! Die (Marker)Drohnen scheinen echt keinen Sinn zu machen.


    Himmlischer:
    Habe mir gerade die Regeln zu ihm durchgelesen. Möchte eventuell später einen mitnehmen.
    Machen in dem Fall die Shas`ui in den FK dann Sinn?


    Überlegung zur Streitmacht:
    Mit dem, was man in der Streimachtbox findet bin ich generell mal auf folgende Überlegung gekommen.

    - Commander + 2 Krisis Leibwächter (Krisis aus der Streitmacht)
    - 3 Krisis (Box die ich schon hab)
    - 24 FK (12 aus der SM und 12 hab ich schon)
    - 3 Geister (werden auf 6 vergrößert)
    - Piranha (kommen noch 2 dazu)


    In wiefern das nun Sinn macht ist natürlich die Frage. Dachte auch an 2*3 Krisis und das neue Commander-Modell. Würde aber gerne den Sturmflut in die Armee kriegen und die Geister gefallen mir von den Modellen auch ganz gut.

    Schönen Sonntag!


    Es hat mich jetzt doch das Interesse an den Tau gepackt.
    Interesse gab es eh schon länger, jedoch hatte ich immer andere Sachen am Maltisch.


    Nun, mit dem neuen Dex, passt es genau zusammen, dass ich eine neue Armee anfangen möchte.


    Habe mir dieses Mal gedacht, ich gehe an die Hobbyanfänge zurück, so wie ich damals meine Armeen aufbaute.
    Als
    ich ins Hobby einstieg, kaufte man sich einfach das was gefällt und
    baut die Minis so zusammen wie man es für richtig hält, jedoch ohne
    wirklich auf die Sinnhaftigkeit der Ausrüstung zu schaun. Über die Jahre
    ist es dann so geworden, dass vor Beginn einer neuen Armee eine fertige
    Armeeliste ausgearbeitet wurde und dann die Minis dazu gekauft wurden.


    Mittlerweile
    habe ich, so wie viele langjährige Hobbyiesten sich auch, eine
    Sammlung, die groß genug ist und man eigentlich nicht wirklich nochwas
    braucht.
    Daher möchte ich die Tau, ohne vorher eine fertige
    Armeeliste zu schreiben aufbauen. Mit dem Ziel, wenn sie fertig ist,
    eine spaßige und vorallem vollständig bemalte Armee zu haben.
    Dennoch soll das Alles ein wenig mit System passieren.


    **************************


    Den
    Anfang wird ein Trupp Feuerkrieger machen. Eine Box Krisis liegt auch
    schon zu Hause und die Streitmacht wurde ins Auge gefasst.


    Jetzt gibt es ein paar Überlegungen, als Unwissender bei den Tau.


    - Feuerkrieger:
    Wie soll man diese ausrüsten und bewaffnen? Habe hier einige Listen gesehen, wo keine Spezialwaffen und Drohnen dabei waren.


    Brauchen die Transporter bzw. womit nochmal nehmen Tau Missionsziele ein (die nicht in der eigenen Aufstellungszone liegen)?



    Mfg. Templer

    Ja, wird noch gelesen. Wenn auch spät.


    Musste in den vergangenen Wochen meine Abschlussarbeit fertigstellen.
    Es ist aber alles geschafft. Huju!


    Werd da doch eher was umstellen müssen. Die Idee mit TK und Bot in SR hörte sich irgendwie fluffig an und auch spieltechnisch nicht so verkehrt, sieht aber leider doch ein wenig anders aus.
    Also, die TK mit den Kolben, und da jetzt mit den Vorschlägen noch einen Reclusiarchen rein, finde ich schon recht stark und auch nicht unbedingt zu teuer.